Zum Inhalt springen
bigmumu

Ukraine-Konflikt (Euromaidan)

Empfohlene Beiträge

achso okay, wobei er einen interessanten schreibstil hat, und ehrlich gesagt großteils fast alles nachvollziehbar ist, und weist auch auf andere quellen hin(was aber irgendwie auch einige verschwörungstheorien haben :P), natürlich ist es bloße vermutung was er da hineinschreibt, man kann nicht mit sicherheit sagen ob die USA die aktuelle situation so "herbeibeschworen" hat, nur bei bestimmten themen hat er nun einfach recht, dass z.B. die Nato damals den russen garantiert hat sich nicht richtung Osten weiter auszubreiten, und genau das ist geschehen. Militärisch gesehen wenn die Ukraine der EU beitreten würde, wäre dass ein wichtiger strategischer punkt, denn die Ukraine grenzt an Russland. Und ich glaube dass auch keiner hier im Forum denkt dass die USA sich aus puren Demokratischen gründen im Irak,Afghanistan usw. eingemischt haben, ich traue diesem land mittlerweile vieles zu, vor allem deswegen, da die USA das einzige land war dass die Atombombe militärisch gegen zivilbevölkerung eingesetzt hat(und das im krieg gegen ein land(japan) dass vor kriegsausbruch durch US amerikanische sanktionen erst zum Krieg getrieben wurde(natürlich gab es mehrere gründe, jedoch fällt dieser schwer ins gewicht))

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich glaube dass auch keiner hier im Forum denkt dass die USA sich aus puren Demokratischen gründen im Irak,Afghanistan usw. eingemischt haben, ich traue diesem land mittlerweile vieles zu, vor allem deswegen, da die USA das einzige land war dass die Atombombe militärisch gegen zivilbevölkerung eingesetzt hat(und das im krieg gegen ein land(japan) dass vor kriegsausbruch durch US amerikanische sanktionen erst zum Krieg getrieben wurde(natürlich gab es mehrere gründe, jedoch fällt dieser schwer ins gewicht))

Oo

Du weisst schon das Japan schon seit 1937 Krieg gegen China geführt hatte.

Das einzige was die Japaner im Krieg gegen die Amis getrieben hatte war die Angst das ihnen langsam die Rohstoff für den Chinafeldzug ausgegangen wären + die unsicherheit wie die Amis reagieren würden wenn man Südost Asien erobert.

Die Atombombe als Waffentest gegen ein besiegtes Land ist ne andere Sache :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm? klär mich bitte auf, für mich wirkt er wesentlich seriöser als so manch andere "newsportale", kann mich aber auch irren ;) nur ein einfacher facepalmsmiley ist nicht wirklich die beste reaktion auf sowas

Seit er nichtmehr am Geldhahn der GEZ fließt geht er auf Stimmenfang und denkt sich dafür allen möglichen Kram aus, verdreht die Wahrheiten dass sie in seine Weltansicht passen und versucht die dann noch als Fakt darzustellen.

Unseriöser als KenFM gehts heutzutage garnichtmehr....

Hier mal ein kleines Beispiel. Hab das sogar damals noch mitgehört :facepalm:

http://www.tagesspiegel.de/medien/ex-rbb-moderator-jebsen-israel-will-endloesung-fuer-palaestina-/6485636.html

Bearbeitet von Cpl. Basti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich traue diesem land mittlerweile vieles zu, vor allem deswegen, da die USA das einzige land war dass die Atombombe militärisch gegen zivilbevölkerung eingesetzt hat

...

...

Die Atombombe als Waffentest gegen ein besiegtes Land ist ne andere Sache :ermm:

 

Hätte Deutschland zu dieser Zeit die Atombombe zu Ende entwickelt, wäre die genauso eingesetzt worden wie wenn die Russen, Engländer oder weiß der Teufel welche Nation auch immer sie in ihrem Arsenal gehabt hätte. Den Abwurf der Atombombe als Maßstab für die USA zu nehmen ist ein klitzekleines bisschen kurzsichtig....um es freundlich auszudrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ungefähr so als würde man sagen wenn die deutschen wieder schalten und walten werden mit sicherheit wieder juden, minderheiten und anders denkende vergast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist sogar Schäuble in den Hitler Fettnapf gerollt. *lol*

Gerade von diesem Routinier hätte ich das nicht erwartet. Es ist doch so dermaßen bekannt....Nienienienie...NIEEE, auf der politischen Miteinander Bühne irgendwas/wen mit Hitler und/oder seinen Methoden vergleichen. Das sollte doch eigentlich jedes Politass mittlerweile wissen. Wie viele haben es schon vorgemacht das solche Äußerungen grundsätzlich ein Boomrang sind?

 

Hitler-Vergleich, Moskau kritisiert Schäuble-Äußerungen

03.04.2014  ·  Mit harschen Worten hat das russische Außenministerium gegen die Hitler-Äußerung von Finanzminister Wolfgang Schäuble protestiert. Unterdessen rief Außenminister Lawrow den Westen zu Gelassenheit auf.
...

http://www.faz.net/aktuell/politik/russland-kritisiert-schaeubles-hitler-vergleich-12878587.html


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man als Minister vielleicht ein wenig auf seine Worte und ihre Aussenwirkung achten sollte, gibt es doch schon einige Parallelen zwischen dem Sudetenland und der Krim.^^

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht der Punkt.^^

 

Meine Schwester ist zB. Vegetarier, trotzdem würde ich vermeiden bei einem Essen mit ihr zu erwähnen das Hitler ebenfalls Vegetarier war. :-D

 

Selbst wenn es im Verhalten einzelner Länder immer mal wieder hier und dort Aspekte gibt die der NS Politik ähneln oder es anderweitige Ähnlichketen gibt, so sollte man es vor allem als Politiker tunlichst vermeiden Vergleiche in der Richtung anzustellen. Denn letztlich war Hitler halt jemand der die ganze Welt erobern wollte, dabei alles in Schutt und Asche legte und quasi noch im vorbeigen zusätzlich ein ganzes Volk in den Ofen geschoben hat weil ihm dessen Nase nicht gepasst hat….und das wirft man bei jedem NS Vergleich halt automatisch mit ins Rennen.

 

Die Vergangenheit hat ja auch gezeigt das selbst für Nichtdeutsche Politiker solche Äußerungen grundsätzlich zum Boomerang werden, aber vor allem Deutsche sollten mit dieser Art Argumentation im Ausland besonders vorsichtig sein, denn dadurch machen sie sich logischerweise grundsätzlich angreifbar und erreichen das komplette Gegenteil von dem was sie eigentlich erreichen wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch bei "unserer Presse" angekommen

 

Die neue Regierung in Kiew verhaftete zwölf Mitglieder der Berkut-Einheit und wirft ihnen "Massenmord" vor. Doch laut TV-Magazin "Monitor" kamen die Schüsse nicht nur von Schützen des Janukowitsch-Regimes.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-tote-am-maidan-nicht-nur-durch-scharfschuetzen-laut-monitor-a-963582.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich noch nicht ganz verstanden habe, was will putin mit der krim und eventuell der ost ukraine und dem rest?

krim wegen schwarzmeerzugang und den russen da blabla.

aber warum wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin möchte keinen weiteren Pro-westlichen Staat an seiner Grenze, welches ggf auch schnell in die Nato beitreten könnte.

Ein pro-russicher Pufferstaat ist eigentlich das Ziel, wenn man das nicht bekommt werden der Ukraine halt wirtschaftlich/strategische wichtige Regionen abstreitig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, russische Flugzeuge und Hubschrauber auf einer russischen Militärbasis! :omfg: 

Wie konnte sowas nur passieren, wo kommen die auf einmal her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, russische Flugzeuge und Hubschrauber auf einer russischen Militärbasis! :omfg:

Wie konnte sowas nur passieren, wo kommen die auf einmal her?

An mehr als 100 Standorten seien Artillerie, Panzerfahrzeuge, Hubschrauber, Spezialeinheiten, Kampfflugzeuge sowie die dazugehörenden Logistikeinheiten stationiert, sagte der General. Die meisten Einheiten befänden sich in provisorischen Unterkünften, Flugzeuge und Fahrzeuge stünden im Freien. "Das sind keine Truppen, die sich immer dort befinden, wo sie gerade sind", sagte er.

Sprich, die sind normalerweise nicht da und sind in Alarmbereitschaft. Das wollten die wohl damit sagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.