Zum Inhalt springen
bigmumu

Ukraine-Konflikt (Euromaidan)

Empfohlene Beiträge

Ich finds ja toll wie jetzt Russland alle mit Sanktionen drohen wegen dem Referendum...dabei hat der Westen doch mit dem Kosovo den Präzedenzfall geschaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-ukraine-das-referendum-im-liveticker-a-958614.html

Ein paar kritische Beobachtungen zum Wahlprozedere: Zwar gibt es Kabinen, in denen abgestimmt werden kann, doch für die Wahlzettel existieren offenbar keine Umschläge - und sie werden anschließend in gläserne Urnen, die mitten im Raum stehen, gesteckt. Auch wenn man den Zettel theoretisch knicken könnte - das Wahlgeheimnis steht bei diesem Referendum offensichtlich nicht im Mittelpunkt.

10ee2fa4-0437-4a4e-aae7-634ab9b84db2.jpg

Srsly? :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es auch anders sehen: Falten kann das ding jeder, und niemand weiß wofür er abgestimmt hat, Umschläge sind also nicht unbedingt so wichtig.

Aber man sieht an den Urnen, das sie nicht vorher schon gefüllt waren, mit den gewünschten Stimmzetteln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht halten sie die Öffentlichkeit und Transparenz der Wahl für wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ukraine sind bei Wahlen die Urnen öfters durchsichtig. Auch bei vergangenen Wahlen gab es Auffälligkeiten bei der Stimmenauszählung, an den "tollen" Urnen kann es also nun wirklich nicht liegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Next, back to Mother Russia mit dem kleinen. :fox:


Putin erkennt Krim als unabhängigen Staat an

 

"Wenn Russland weiter in der Ukraine eingreift, sind wir bereit, weitere Sanktionen zu erlassen", sagte US-Präsident Barack Obama am Montag im Weißen Haus. Auch die EU drohte härtere Strafmaßnahmen an, bis hin zu Wirtschaftssanktionen.

 

Putin zeigte sich unbeeindruckt und trieb die Eingliederung der Krim zügig voran. Noch am Montagabend unterzeichnete er einen Erlass, in dem Russland die Krim als souveränen und unabhängigen Staat anerkennt.

...

http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/ukraine-krise/18722204-krim-referendum-eu-sanktionen-beschliessen.html#.hero.Putin%20erkennt%20Krim%20als%20Staat%20an.406.345

 

 

 

Und wie der Westen rum zettert, schreit und sich mit seinen leeren Drohungen fast schon blamiert ist ebenfalls ziemlich heftig. :ugly2:  v1jzju4rbr4b.gif Was kommt wohl als nächstes? Ein Mercedes, BMW und Porsche Exportverbot nach Russland?

jesbdtpdf2t9.jpg

 

 

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern verstößt das eigentlich alles gegen völkerrechtliche Bestimmungen? Dass das nicht ganz koscher war, was abgelaufen ist, klar, aber die Leute haben ja trotzdem wählen dürfen.

Wurden die Leute bedroht oder durften nur ethnische Russen zur Wahl? Blöd ist natürlich was jetzt mit den Ukraine-treuen passieren wird.

 

Die leeren Drohungen aus dem Westen sind, wie Underdog das schön beschrieben hat, echt peinlich. Mittlerweile mach ich mir echt Sorgen, dass das der Auftakt zu was viel Größerem ist :ermm: . Ich hoffe Russland besinnt sich trotzdem eines besseren oder wollen "nur" schauen, wer am längeren Hebel sitzt.

Wäre mir noch lieber als ein offener Konflikt.

Ich wollt doch noch ein paar schöne Sommer vor einem thermonuklearen Krieg haben :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völkerrechtswidrig ist wenn es Murrica nicht gefällt

Ok ist es wenn Murrica sein ok gibt, dann darf man auch Angriffskriege gegen souveräne Staaten starten und Staaten zwingen Gebiete abzutreten :)

Kurz doof gelaufen durch den Kosovo hat man einen schönen präzedenzfall geschaffen, wo es reicht das eine Minderheit in einem bestimmten Gebiet einen großteil der Bevölkerung stellt :awesome:

next stop baltikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass irgendjemand eine Nuke auspacken wird...aber falls es einen Krieg geben wird, wird dieser wohl wieder in Europa ausgeführt.

 

Mal schauen ob sich die Schweiz wieder raushalten könnte :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gutz

was wärst du ohne deine Schwarz/weiß- Malerei? Ohne Weltbild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.