Zum Inhalt springen
bigmumu

Ukraine-Konflikt (Euromaidan)

Empfohlene Beiträge

 

 

Warum dürfen die Tschetschenen eigentlich kein Referendum abhalten, ob sie zu Russland gehören möchten ?

Warum dürfen Tschetschenen in Russland rumbomben und Militärhilfe aus den USA bekommen?

 

Warum dürfen die Russen zivile Ziele in Tschetschenien mit Artillerie beschießen und rumlaufen und Frauen Vergewaltigen?

->Unfälle passieren. Und schwarze Soldaten als Schaafe gibt es leider nunmal auch, da kann man wenig dagegen machen.

 

Terroristen/Separatistische Kämpfer=|=Tschetschenen

-> Tja, leider ist ein nicht zu geringer Teil der tollen Tschetschenen freundlich gesinnt. Das soll nicht rassistisch rüberkommen, aber davon können einige Leute ein Lied davon singen.

 

Mal ernst, Tschetschenien ist nen Thema, was wir in nem separaten Thread anfassen müssten, das Thema ist zu groß und komplex,

und MiG: beide seite geben sich da nix.

-> Dito, da stimme ich dir zu. Auch Russland hat viel Dreck am stecken, aber solche Schrott-Behauptungen wie "Warum dürfen XYZ eigentlich kein Referendum abhalten, hihihihi" lösen bei mir nur Kopfschütteln aus.

 

 

 

 

Tatsache ist:

 

-> Die US... äh NATO hat ihre Grenzen gen Ost erweitert und somit Vertragsbruch begangen. Russland (und vor allem Putin) wird nicht akzeptieren,  dass die NATO vor seinen Grenzen rumspaziert. Das so ein Kuhfurz nicht funktioniert, hat man schon in Georgien und in Syrien gesehen. Anscheinend gibt es jedoch ein paar grenzdebile Politiker in den USA, die anderer Meinung sind (und denken, dass man einfach so mal einem Ex-KGBler auf der Nase rumtanzt... ha, ha.). Die USA dachten wohl, man kann die Russen einfach so mal aus´m russischen Meer vertreiben... war wohl nix. Ich finde es sehr Schade, dass Deutschland sich da so stark auf die Pro-Westliche Seite stellt... ich würde es eher begrüßen, dass Deutschland mit Russland stärker kooperiert und eine gewissen Neutralität auf den Tag legt. Aber es gibt wohl zu viele Ami-Arschkriecher  (Geld regiert die Welt :fox:).

 

-> Ein großer Teil der Krim sind ethnische Russen. Das es dort ein paar gibt, die trotzdem nicht wollen, dass die Krim an Russland angeschlossen wird, sollte klar sein... Oder wieso gibt es Leute, die Deutschland, die USA, China und weiß der Geier was kritisieren obwohl sie ihr ganzes Leben dort verbringen? Eine 100%-ige Zufriedenheit für das Volk ist unmöglich. Trotzdem versuchen sich die westliche Medien krampfhaft an den paar Pro-westlichen Krimbewohnern festzuhalten.

 

-> Die neue ukrainische Regierung ist korrupt. Im ukrainischen Fernsehen wird sogar behauptet, dass die Russen über die Ukrainer herfallen und nur ihr Land wegnehmen wollen... Russland interessiert nur die geopolitische Lage (und die Beschützung der russ. Leute auf der Krim als nette Dreingabe)... Das russische Fernsehen ist da nicht viel besser, wobei es aber tatsächlich gefährliche, rechtsextreme Bewegungen in der Ukraine gibt (Faschisten). Das russische Fernsehen übertreibt hier aber maßlos (muss es wohl).

 

-> Kriegstreiberei geht in größerem Maße von der neuen ukrainischen Regierung und den USA aus. Eine Nationalgarde mit 60.000(!) Soldaten aufzustellen, ausgerechnet jetzt, sehr interessant... :blink: Und wieso wollen die USA ein Raketenschild in Polen, und wieso haben sie Militärhilfe für Georgien geliefert? Und hoppla, diese Länder sind alle so nah an Russland! Sehr mysteriös...

 

-> Die westliche Medienpropaganda ist einfach nur noch unglaubwürdig, genau wie die Politiker des Westens (Sanktionen, hurr durr :roflmao: ). Ich dachte, in Russland ist die Sache mit den Medien sehr streng und kontrolliert (Stichwort Zensur). Aber was ich Tag für Tag für eine einseitige Meinung bei "Die Welt", FOCUS und sonstigem Schrott lese, schockiert mich in einem völlig neuem Ausmaß. Und sowas nennt sich Demokratie...

 

 

 

Ich bitte wirklich um eine gewisse Weitsicht für Pro-westlich und Pro-russisch! Lasst euch nicht verarschen ;)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eintrag wäre in jedem Politikwissenschaftsseminar von mir in fünf Minuten auseinandergenommen wurden. Das du diese Thesen auch noch mit "Tatasche ist" einleitest, macht das alles nicht besser ;)

 

€: ich will dir deine Meinung nicht absprechen, ist ja auch alles diskutabel. Aber gewisse Weitsicht die du einforderst, sollte dann auch auf beiden Seiten an den Tag gelegt werden.

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eintrag wäre in jedem Politikwissenschaftsseminar von mir in fünf Minuten auseinandergenommen wurden. Das du diese Thesen auch noch mit "Tatasche ist" einleitest, macht das alles nicht besser ;)

 

€: ich will dir deine Meinung nicht absprechen, ist ja auch alles diskutabel. Aber gewisse Weitsicht die du einforderst, sollte dann auch auf beiden Seiten an den Tag gelegt werden.

Vielen Dank....

post-25367-give-that-man-a-cookie-meme-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfälle passieren. Und schwarze Soldaten als Schaafe gibt es leider nunmal auch, da kann man wenig dagegen machen.

 

wat? Unfälle und schwarze Schaafe? Mehrere Jahre lang wurden Leute entführt, vergewaltigt, ermordet, geschlagen, irgendwelche Gebiete ohne strategische Bedeutung einfach bombadiert weil dort Zivilisten lebten, geplündert etc. Das haben höhere Offiziere gewusst, genau so gut Putin selbst. Also bitte, die über 50.000 Tote und das total zerstörte Land sind also das Resultat von schwarzen Schaafen und Unfällen?

Man könnte außerdem sehr wohl was dagegen machen.

Tja, leider ist ein nicht zu geringer Teil der tollen Tschetschenen freundlich gesinnt. Das soll nicht rassistisch rüberkommen, aber davon können einige Leute ein Lied davon singen.

 

Rate mal wieso. Toll finde ich auch das du die schweren Kriegsverbrechen von russischen Truppen einfach so abschreibst und dann den berechtigten Zweifel der Zivilbevölkerung für unangebracht findest. Die Rebellen sind auch keinen Deut besser, nur schade das Putin unter "Terroristensäuberung" einen halben Genozid versteht.

 

 Dito, da stimme ich dir zu. Auch Russland hat viel Dreck am stecken, aber solche Schrott-Behauptungen wie "Warum dürfen XYZ eigentlich kein Referendum abhalten, hihihihi" lösen bei mir nur Kopfschütteln aus.

 

Trotzdem ist die Frage sehr wohl berechtigt. Das Referendum gab es nur weil es in Russland's Interesse war Krim zu annektieren, aber natürlich wird damit ein kleines Licht auf Putins Scheindemokratie geworfen. Die bewaffneten russischen Truppen und die gewaltätigen pro-Russland Demonstranten haben die 100% neutralen Wahlen überhaupt nicht beeinflusst.

 

Warum dürfen die Tschetschenen eigentlich kein Referendum abhalten, ob sie zu Russland gehören möchten ?

 

Das würde hier oder in den Nachbarstaaten überhaupt nichts bringen. Hier würden sie dir nur sagen für Russland zu wählen, wenn es sein muss mit Gewalt und falls es nicht klappt kann man ja immernoch Wahlen fälschen.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eintrag wäre in jedem Politikwissenschaftsseminar von mir in fünf Minuten auseinandergenommen wurden. Das du diese Thesen auch noch mit "Tatasche ist" einleitest, macht das alles nicht besser ;)

 

€: ich will dir deine Meinung nicht absprechen, ist ja auch alles diskutabel. Aber gewisse Weitsicht die du einforderst, sollte dann auch auf beiden Seiten an den Tag gelegt werden.

Warum? Etwa weil man im Westen anderer Meinung ist? :kritisch:Was glaubst du dann, würden russische Studenten/Professoren sagen...? Recht haben und Recht bekommen werden von den versch. Staaten jew. versch. "verstanden". Deshalb drehen wir uns somit nur im Kreis. Trotzdem danke das du meine Meinung in (gewisser) Weise akzeptierst. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt solltest du dir aber auch einfach überlegen, ob es jetzt wirklich so cool ist, wenn ein land von einem anderen einfach militärisch überannt wird und dazu sagt "hach leute, das gehört jetzt uns", egal ob du jetzt aus prinzip gegen "den westen" bist oder nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt solltest du dir aber auch einfach überlegen, ob es jetzt wirklich so cool ist, wenn ein land von einem anderen einfach militärisch überannt wird und dazu sagt "hach leute, das gehört jetzt uns", egal ob du jetzt aus prinzip gegen "den westen" bist oder nicht :confused:

So ein Unsinn... Was für ein Drama aus der Aktion gemacht wird, ist lächerlich. Es steckt viel mehr als nur "der pöse Putin nimmt die Krim weg" dahinter. Aber die USA durften in den Irak einmaschieren? Oder syrische Terroristen unterstützen? Dummerweise kriegt auch Deutschland sein Fett weg; á la Transporthilfen u. ä.

 

Versetz dich bitte in die Lage von Putin, der ein riesiger Land wieder auf Trapp bringen muss, nachdem es von Gorbatschow und Jelzin fast in den Ruin gestürzt ist. Würdest du es akzeptieren, dass...

 

-> Die USA weiterhin eine aggressive Geopolitik ausführt und somit die Interessen Russlands stark in Gefahr bringt?

 

Nein? Ach, du würdest du Diplomatie anwenden? Dann würden die Amerikaner schon heute in Russland stehen. Und von den wertvollen Rohstoffen in Russland (Gas, Öl, Wasser) wäre nicht mehr viel übrig gewesen. Und du wärst schon längst kein Präsident mehr, sondern würdest nur irgendwas von Perestroika und Glasnost schwaffeln... :ugly2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genosse, sie haben sich soeben von jeder ernsthaften Diskussion disqualifiziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere es mal:

 

Tatsache ist:

 

-> Die US... äh NATO hat ihre Grenzen gen Ost erweitert und somit Vertragsbruch begangen. Russland (und vor allem Putin) wird nicht akzeptieren,  dass die NATO vor seinen Grenzen rumspaziert. Das so ein Kuhfurz nicht funktioniert, hat man schon in Georgien und in Syrien gesehen. Anscheinend gibt es jedoch ein paar grenzdebile Politiker in den USA, die anderer Meinung sind (und denken, dass man einfach so mal einem Ex-KGBler auf der Nase rumtanzt... ha, ha.). Die USA dachten wohl, man kann die Russen einfach so mal aus´m russischen Meer vertreiben... war wohl nix. Ich finde es sehr Schade, dass Deutschland sich da so stark auf die Pro-Westliche Seite stellt... ich würde es eher begrüßen, dass Deutschland mit Russland stärker kooperiert und eine gewissen Neutralität auf den Tag legt. Aber es gibt wohl zu viele Ami-Arschkriecher  (Geld regiert die Welt :fox:).

Vertragsbruch kann es nicht gegeben haben, schließlich war es nur eine Abmachung nach der Wiedervereinigung. Zudem hat die NATO sich diese Staaten nicht einverleibt, sie haben nach der Abspaltung von der UdSSR den Schritt auf den Westen zu gemacht. Deutschland kooperiert sehr wohl stark mit Russland. Das Gas ausgenommen, profitiert aber mehr Russland von Deutschland, als andersrum. Ich sage mal: Wäre Europa nicht vom Gas abhängig, würden die Sanktionen auch viel, viel härter ausfallen.

 

 

-> Ein großer Teil der Krim sind ethnische Russen. Das es dort ein paar gibt, die trotzdem nicht wollen, dass die Krim an Russland angeschlossen wird, sollte klar sein... Oder wieso gibt es Leute, die Deutschland, die USA, China und weiß der Geier was kritisieren obwohl sie ihr ganzes Leben dort verbringen? Eine 100%-ige Zufriedenheit für das Volk ist unmöglich. Trotzdem versuchen sich die westliche Medien krampfhaft an den paar Pro-westlichen Krimbewohnern festzuhalten.

Die "westlichen Medien" halten sich nicht krampfhaft an den Minderheiten auf der Krim fest. Es wird vor allem darüber berichtet, weil Putin in ein souveränes Land einmarschiert ist und sich ein Stück rausgerissen hat. Deutschland holt sich ja auch nicht einfach so Mallorca oder die Schwaben schnappen sich nicht den Prenzlauer Berg.

 

 

-> Die neue ukrainische Regierung ist korrupt. Im ukrainischen Fernsehen wird sogar behauptet, dass die Russen über die Ukrainer herfallen und nur ihr Land wegnehmen wollen... Russland interessiert nur die geopolitische Lage (und die Beschützung der russ. Leute auf der Krim als nette Dreingabe)... Das russische Fernsehen ist da nicht viel besser, wobei es aber tatsächlich gefährliche, rechtsextreme Bewegungen in der Ukraine gibt (Faschisten). Das russische Fernsehen übertreibt hier aber maßlos (muss es wohl).

No shit. Wer ist in der Ukraine in den letzten Jahrzehnten nicht korrupt gewesen? Und in anderen osteuropäischen Ländern sieht es nicht besser aus. (Russland natürlich mit eingeschlossen). Das wird sich erst ändern, wenn ein demokratisches System entsteht und auch von den Menschen angenommen wird. Das kann dann schonmal 10 Jahre dauern. Die Rechtsextremistischen Bewegungen sind erst auf den Maidan gekommen, als Monate schon demonstriert wurde und Menschen starben. Sie werden bei der Wahl antreten und ich bin mir sicher: Sie werden keine große Rolle spielen. Und übrigens: Russland will seine Leute auf der Krim beschützen? Du hast oben selber geschrieben, dass der Großteil auf der Krim russisch ist. Wer soll sie denn dann bedrohen? Etwa die pro-russischen Milizen auf der Krim? :fox:

 

 

-> Kriegstreiberei geht in größerem Maße von der neuen ukrainischen Regierung und den USA aus. Eine Nationalgarde mit 60.000(!) Soldaten aufzustellen, ausgerechnet jetzt, sehr interessant... :blink: Und wieso wollen die USA ein Raketenschild in Polen, und wieso haben sie Militärhilfe für Georgien geliefert? Und hoppla, diese Länder sind alle so nah an Russland! Sehr mysteriös...

Nunja, also eine Überlegung seitens der Ukraine ist es schon Wert eine Armee aufzustellen, wenn Russland sich einfach so ein Stück nimmt, welches so groß wie Brandenburg ist. Ukraine Kriegstreiberei zu unterstellen, während die Russen pro-russische Milizen mit Schützenpanzern, Schusswaffen und Helikoptern aufwarten, ist natürlich etwas gewagt. Oder glaubst du diese Bilder sind von Roland Emmerich? Die Unterstützung von GUS Staaten durch die USA ist natürlich ein Argument was man diskutieren kann. Ich nenne es mal: Monopolstellung verteidigen. So wie im Kalten Krieg Länder von beiden unterstützt wurden, passiert das auch noch heute. Oder hat Russland etwa nicht seine Hände im Spiel, auf Kontinenten wie Afrika, Südamerika oder Asien?

 

 

-> Die westliche Medienpropaganda ist einfach nur noch unglaubwürdig, genau wie die Politiker des Westens (Sanktionen, hurr durr :roflmao: ). Ich dachte, in Russland ist die Sache mit den Medien sehr streng und kontrolliert (Stichwort Zensur). Aber was ich Tag für Tag für eine einseitige Meinung bei "Die Welt", FOCUS und sonstigem Schrott lese, schockiert mich in einem völlig neuem Ausmaß. Und sowas nennt sich Demokratie...

Jeder macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt. Im Internet hat jeder die Möglichkeit sich selbst einen Eindruck zu verschaffen und Artikel zu lesen, die unabhängig sind. Mein Eindruck sagt mir dabei: Die "westlichen Medien" berichten da schon nicht ganz realitätsfremd.

 

€: Und nun bin ich aus der Diskussion raus. Ist mir (wie immer im G&P Board) einfach zu anstrengend :omfg: Ich will doch nur meine Ruhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt. Im Internet hat jeder die Möglichkeit sich selbst einen Eindruck zu verschaffen und Artikel zu lesen, die unabhängig sind. Mein Eindruck sagt mir dabei: Die "westlichen östlichen Medien" berichten da schon nicht ganz realitätsfremd.

 

€: Und nun bin ich aus der Diskussion raus. Ist mir (wie immer im G&P Board) einfach zu anstrengend :omfg: Ich will doch nur meine Ruhe!

Sobald man pro-russisch ist, habe man hier keine ernsthafte Diskussion mehr. Soviel zu Neutralität :confused: Bin hier auch mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt. Im Internet hat jeder die Möglichkeit sich selbst einen Eindruck zu verschaffen und Artikel zu lesen, die unabhängig sind. Mein Eindruck sagt mir dabei: Die "westlichen östlichen Medien" berichten da schon nicht ganz realitätsfremd.

 

€: Und nun bin ich aus der Diskussion raus. Ist mir (wie immer im G&P Board) einfach zu anstrengend :omfg: Ich will doch nur meine Ruhe!

Sobald man pro-russisch ist, habe man hier keine ernsthafte Diskussion mehr. Soviel zu Neutralität :confused: Bin hier auch mal raus.

Erläutere doch mal bitte was an dieser ganzen Aktion "pro-russich" ist? :facepalm:

Bearbeitet von Cpl. Basti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jeder macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt. Im Internet hat jeder die Möglichkeit sich selbst einen Eindruck zu verschaffen und Artikel zu lesen, die unabhängig sind. Mein Eindruck sagt mir dabei: Die "westlichen östlichen Medien" berichten da schon nicht ganz realitätsfremd.

 

€: Und nun bin ich aus der Diskussion raus. Ist mir (wie immer im G&P Board) einfach zu anstrengend :omfg: Ich will doch nur meine Ruhe!

Sobald man pro-russisch ist, habe man hier keine ernsthafte Diskussion mehr. Soviel zu Neutralität :confused: Bin hier auch mal raus.

 

 

Tante Emma hat doch lediglich deinen vorherigen Text fachmännisch auseinander genommen und nicht mal im Ansatz irgendetwas gesagt/getan was deiner jetzigen Behauptung entsprechen würde.

 

Also, entweder du nimmst den Degen in die Hand und verteidigst deinen Standpunkt, oder du akzeptierst einfach das du seiner Argumentation auf sachlicher Basis nichts entgegen zu setzen hast. Was ja auch nicht schlimm wäre, ich persönlich tappe bei dem Thema mehr oder weniger sogar komplett im Dunkeln und müsste mir was zusammen raten. :fox:

 

Aber bitte nicht so tun als wenn du die Diskussion beendest weil jemand ob deiner Meinung nicht gerecht zu dir ist ist, denn das war hier in keiner Weise der Fall....so billig stielt man sich einfach nicht aus einer Diskussion raus.

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch verrückt was da abgeht? Schicken Zivilisten vor um die Militärbasen einzureißen, um dann mit den "Self-Defence Forces" nachzurücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.