Zum Inhalt springen
bigmumu

Ukraine-Konflikt (Euromaidan)

Empfohlene Beiträge

Nur Show oder ächzt es beim Russ' im Gebälk?

Zitat

Prigoschin ruft zum Kampf gegen Russlands Militärführung
Wagner-Chef Prigoschin hat dem russischen Militär vorgeworfen, seine Söldnertruppe bombardiert zu haben. Er rief zum "Marsch für die Gerechtigkeit" auf. Moskau dementierte, der Geheimdienst eröffnete offenbar ein Strafverfahren wegen bewaffneter Meuterei.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-krieg-prigoschin-102.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb scratchy:

Nur Show oder ächzt es beim Russ' im Gebälk?

Scheint wahr zu sein, es sind schon vemehrt bilder aufgetaucht auf denen man Militärfahrzeuge in Moskau stationiert sieht und auch schon statements vom Kremlin. Wobei halt alles immenroch spekulation ist. Die möglichkeit dass alles Fakenews ist besteht noch.

War ja im endeffekt nur eine frage der zeit. Wobei ich eig dachte dass es eher mehr von den Tschetschenen zuerst kommt.

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Showmakers much. Wohl aus der Laune heraus geplant, als es wieder Reinigungsmittel zu saufen gab. ^_^

Ach, dieser Iwan... :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich zieht man dann in 3 Wochen gen Minsk, um die verlorenen Brüder zurück ins Reich zu holen und kann die Ukraine dann auch von Norden aus angreifen :panic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht..

einerseits wäre es logisch betrachtet ziemlich verblödet einen Putsch zu inszenieren, da die Nachteile imo die möglichen Vorteile weit überschreiten und Diktatoren wie Putin derlei Dinge normalerweise schon lange vorher im Keim ersticken.

Würde mir jemand erzählen das sowas nach einem eindeutig verlorenen Ukraine Krieg (-und damit meine ich Krim & Co. verloren) in Russland passiert, dann ja, aber aktuell halte ich es für eher unwahrscheinlich.

Auf der anderen Seite ist in Russland mittlerweile jeder Hopfen und Malz verloren denn es jemals gegeben hat und somit ist eigentlich wirklich alles möglich, auch ein Putchversuch des Haus und Hof Kochmeisters gegen Putin.

Schwierig zu sagen...Naja, mal sehen wer demnächst so alles aus dem Fenster fällt oder beim Scheißen vom Blitz getroffen wird. Russland ist in meinen Augen eh nur noch ein ruinöser Mafiaverein der sich jetzt gegenseitig aufrisst, weil der Kuchen der Gewinne immer kleiner wird.

Am meisten verwundert mich ja das dass russische Volk das alles mit sich machen lässt, aber ok, das alte Problem...die größte Stärke der Menschen (-ihre Fähigkeit sich anzupassen) ist gleichzeitig auch ihre schlimmste Schwäche (-da sie sich leider an alles anpassen, auch an den letzten Scheiß).

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Underdog:

Ich weiß nicht..

einerseits wäre es logisch betrachtet ziemlich verblödet einen Putsch zu inszenieren, da die Nachteile imo die möglichen Vorteile weit überschreiten und Diktatoren wie Putin derlei Dinge normalerweise schon lange vorher im Keim ersticken.

Würde mir jemand erzählen das sowas nach einem eindeutig verlorenen Ukraine Krieg (-und damit meine ich Krim & Co. verloren) in Russland passiert, dann ja, aber aktuell halte ich es für eher unwahrscheinlich.

Auf der anderen Seite ist in Russland mittlerweile jeder Hopfen und Malz verloren denn es jemals gegeben hat und somit ist eigentlich wirklich alles möglich, auch ein Putchversuch des Haus und Hof Kochmeisters gegen Putin.

Schwierig zu sagen...Naja, mal sehen wer demnächst so alles aus dem Fenster fällt oder beim Scheißen vom Blitz getroffen wird. Russland ist in meinen Augen eh nur noch ein ruinöser Mafiaverein der sich jetzt gegenseitig aufrisst, weil der Kuchen der Gewinne immer kleiner wird.

Am meisten verwundert mich ja das dass russische Volk das alles mit sich machen lässt, aber ok, das alte Problem...die größte Stärke der Menschen (-ihre Fähigkeit sich anzupassen) ist gleichzeitig auch ihre schlimmste Schwäche (-da sie sich leider an alles anpassen, auch an den letzten Scheiß).

naja kann eben auch ein versuch gewesen sein die Ukraine zu einer vorschnellen offensive zu verleiten. Ich glaub kaum dass putins koch den er seit 30 jahren kennt ihm einfach mal so in den rücken fällt... vor allem da ja beide ja doch irgendwie im selben boot drinnen sitzen. Ganz zu schweigen davon selbst wenn das ganze echt war... mit dem "abkommen" mit putin muss prigoshin jetzt immer damit rechnen dass er plötzlich irgendwo "die stiegen runterfällt" oder ähnliches da er einfach nicht mehr vertrauenswürdig wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Master AP:

...mit putin muss prigoshin jetzt immer damit rechnen dass er plötzlich irgendwo "die stiegen runterfällt" oder ähnliches da er einfach nicht mehr vertrauenswürdig wär.

images.jpeg.2148be8683c4d1673b684a9ef020621b.jpeg

:ugly:

shutterstock_400943752.thumb.jpg.33bc3b796328438f135eeb9f81359827.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2023 um 21:11 schrieb Master AP:

naja kann eben auch ein versuch gewesen sein die Ukraine zu einer vorschnellen offensive zu verleiten.


...und als ihnen dann aufgefallen ist, dass Sie bei diesern Putsch-Darstellung mehr Hubschrauber am Tag verlieren als im Ukrainekrieg haben sie sich dann gedacht "Och nööö, dann doch nicht".   :kritisch:


ps.: Der Tag des Aufstands war der mit den meisten Verlusten in der russischen Luftwaffe seit dem 2. Weltkrieg!
 

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht der Selenskyj das nur, bei den ganzen Terminen immer noch Zeit zum Pumpen zu finden :kritisch:

selenskyi-scholz-100.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb scratchy:

Wie macht der Selenskyj das nur, bei den ganzen Terminen immer noch Zeit zum Pumpen zu finden :kritisch:

Wenn man von morgens bis abends der russischen Armee in die Fresse haut, geht das ganz automatisch! :muckibude:

45oewu.jpg.1ba44bf341df15c3e81ce71473bf1ea6.jpg

 

Bei Putin läuft es hingegen aktuell bekanntlich andersrum. :willkommen:...

545.thumb.png.89e11e9c903ed16ce28146b068b0994f.png

 

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb scratchy:

Wie macht der Selenskyj das nur, bei den ganzen Terminen immer noch Zeit zum Pumpen zu finden :kritisch:

Hör ick da etwa ´n bissel Neid raus  :thihi:???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr subtil ^_^

Zitat

Tote bei Absturz von russischem Flugzeug - Wagner-Chef Prigoschin auf Passagierliste
In Russland ist nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Tass ein Flugzeug abgestürzt. Dabei seien zehn Menschen ums Leben gekommen. Unter Berufung auf die Flugbehörde hieß es, der Chef der Söldnergruppe Wagner, Prigoschin, stehe auf der Passagierliste.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-flugzeugabsturz-prigoschin-100.html

 

...und Putin so: :whistling:

Bearbeitet von scratchy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.