Zum Inhalt springen
DerBexucher1

Serverabschaltung zahlreicher Battlefield Titel

Empfohlene Beiträge

Die einfache Frage ist halt wer alles bereit wäre für so nen Masterserver Geld auszugeben, denn die Hesteller haben einmal euer Geld erhalten und ihr glaubt davon lässt sich mehr wie ein Jahrzehnt ein Masterserver Finanzieren?

 

Ja eine gewisse Zeit und danach nicht mehr sonst wären wie bei WOW bitte monatlich zahlen, wenn das so wäre dann gäbs vermutlich deutlich weniger BF Spieler...

 

Das ist die harte realität wacht auf!

 

Der Punkt ist nur man hat euch was vorgemacht und ihr habt es geglaubt und jetzt beschwert ihr euch über die realität weil eure virtualität von ihr gestört wird?

 

Arme BF Virtualität...

 

Mir entlockt so etwas nur noch ein sarkastisch Grinsen, es war nur eine Frage der Zeit wann es so kommen würde auch im Internet vergeht alles früher oder später und wird durch etwas was noch mehr dem kleinstem gemeinsamen Nenner näher kommt zur Gewinnmaximierung ersetzt, das ist so und wird auch solange Ihr nicht Euer verhalten ändert so bleiben, aber das ist genauso wie die Titanic vor der Kollison mit dem Eisberg zu bewahren.

 

Es ist schade aber es ist halt so nehmt es hin oder geht hin ARSCH hoch und ändert was, aber höhrt auf zu jammern das nervt!

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist nur man hat euch was vorgemacht und ihr habt es geglaubt und jetzt beschwert ihr euch über die realität weil eure virtualität von ihr gestört wird?

 

Du meinst wie in der Matrix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen weit hergehohlt aber aber passt durchaus als Vergleich ins Bild.

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs grad auf der CDAction Homepage gelesen. Schade, paar richtig gute Perlen dabei, auch fernab der ganzen BFs, z.B. Generals. Aber alles hat nun mal ein Ende und nur die Wurst hat zwei.
Ein Wunder, dass die Spiele überhaupt so lange am Leben gehalten wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nightmare,also ich könnte Wetten das sich zumindest Bf2 immernoch sehr lohnt für die,das wird immernoch verkauft+die ranked Server,an denen verdienen die nachwievor!!!Und lol von dem Geld was die kassiert haben könnten die Jahrhunderte nen Masterserver finanzieren,das kannst aber glauben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir entlockt so etwas nur noch ein sarkastisch Grinsen, es war nur eine Frage der Zeit wann es so kommen würde auch im Internet vergeht alles früher oder später und wird durch etwas was noch mehr dem kleinstem gemeinsamen Nenner näher kommt zur Gewinnmaximierung ersetzt, das ist so und wird auch solange Ihr nicht Euer verhalten ändert so bleiben, aber das ist genauso wie die Titanic vor der Kollison mit dem Eisberg zu bewahren.

 

Es ist schade aber es ist halt so nehmt es hin oder geht hin ARSCH hoch und ändert was, aber höhrt auf zu jammern das nervt!

 

Bei diesen Punkten stimme ich dir voll zu. Es war absehbar - wer sich mit den Spielzahlen ein wenig beschäftigt und die Regeln für Serverabschaltungen bei EA kennt. Wer also clever war hat sich schon mit dem Thema im vorhinein beschäftigt - aber scheinbar zu wenige. Es wird Lösungen geben und ob diese Erfolg haben hängt allein an der Community der alten Titel.

 

Siehe der Vorschlag Hamachi - warum nicht - kann ich mir sehr gut vorstellen!!! Jemand muss das Spiel nur hosten, der Rest erledigt die Community, die "nur" joinen muss ... (PS: kenn mich mit dem Tool nicht aus) und je mehr spielen einen kleinen Obolus geben sollten.

 

Vielleicht gibts auch eine Lösung mit http://www.gameranger.com/ aber wer weiß...

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... es war nur eine Frage der Zeit wann es so kommen würde ......

 

Das war mir auch klar seit EA mit MoHPA 2004 dieses post-350-0-64645000-1399964685.gif Accountsystem eingeführt hat. Und auch der Grund warum ich diese Systeme so ablehne.

Das diese Systeme dem Kopierschutz dienen sollen ist nämlich nur ein Vorwand. In erster Linie zwingt man die Spieler bei Abschaltung der Systeme zum kauf eines Nachfolgers

Und das war auch mit ein Grund warum ich mir BF2 nicht vorbestellt sondern es erst knapp 2 Monate nach dem Release gekauft habe :)

Spiele mit Accountsystem werden immer irgendwann abgeschaltet. Aber zum Bleistift mein altes ST BotF von 1998 kann ich immer noch zocken.

 

Ich habe Anfangs viel BF2 gespielt und obwohl die Serie bis BF2142 immer installiert ist habe ich schon ewig keine Partie mehr gespielt (Juni 2013)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gameranger funktioniert doch genauso wie Hamachi oder Tunngle, außer das man Chaträume oder so hat. Wie sollte uns das helfen?

 

Und EA hat übrigens nicht GameSpy abgeschaltet. :rolleyes:

 

Und ganz ehrlich: Jetzt werden 5 Alternativen oder so entwickelt die erstmal die "HardCore" Spieler unter sich aufteilen. Der normale User wird sich das wohl eher nicht antun. Bin eher skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wieviel Profit die BF2 Server für z.B. i3d abwerfen.

Denn wenn es für i3d nach wie vor ein gutes geschäft ist (vorallem wenn sie an EA eine Ranked Abgabe mehr zahlen müssen) dann könnte doch ein Hoster wie i3d daran interessiert sein eine Masterserver Alternative voran zu treiben und zu betreiben?

Wenn di Community 10 eigene Lösungen baut dann seh ich schwarz für ein BF2 das mit jeder Mod spielbar ist.

PR glaube ich wird sich eine eigene "PR only" Lösung bauen?

Eigene BF2_pr.exe habe sie ja auch schon die viele alten Probleme beseitigt.

Bearbeitet von sid6.5
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...

Ich bin kein Hardcorespieler und werde dennoch diese Alternativen versuchen zu nutzen.

Bin gespannt was die Jungs von "ReviveBF2.com" draus machen.

Es werden ja lediglich die Masterserver vom Netz genommen.

Korrigiert mich falls ich Falsch liege.

Inwieweit ist der Ingamebrowser von BF2 veränderbar, um z.B, auf einen anderen Masterserver zu wechseln?

Gibt es da nicht diese "*.con-Daten"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Masterserver sind wohl (zumindest in 1942) hart mit IP codiert, wenn ich mich richtig erinnere. Auf jeden Fall stehen die in der EXE drin und müssten dort mit einem Patch geändert werden. Und es muss (mit einem Capture des Netzwerkstreams) herausgefunden werden, was bei der Anmeldung bei BF 2/2142 abläuft. Dann kann man das Verhalten auf einem eigenen Server nachstellen oder ggf. ganz rauspatchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja das, was die Jungs von ReviveBF2.com machen, ja quasi genau das was Du meinst.

Irgendwas von Patch habe ich dort auf deren Seite gelesen.

Angepeilter Release von denen Ende Mai.

Mal schaun...

Bearbeitet von gecko_O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den unterschiedlichen Projekten mal den Hinweis gegeben, dass daran gearbeitet wird. Rausgekommen ist das: https://docs.google.com/presentation/d/1mB9X915b1ccv_VT7OicDXAOkXKXr9JZ6nNTEBmX7dyg/pub?start=false&loop=false&delayms=3000

 

Ich glaube für BF2 sind wir auf einen richtig, richtig guten Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.