Zum Inhalt springen
Akaorcram

GameSpy Shutdown Lösung - BF2HUB

Empfohlene Beiträge

@ McGinley

 

Hi - erst mal danke für die schnelle Antwort bzw. den reply.

Sorry hab im vorherigen post vergessen die Version anzugeben - ist die "complete collection" die hat ja 3 keys (BF2v,SF + Booster) letzterer wird ja nicht mehr online benutzt.

 

Aja -  das mit den nicht real installierten Games ist ein nettes Feature - hoffen wir das das klappt.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja -  das mit den nicht real installierten Games ist ein nettes Feature - hoffen wir das das klappt.

 

MfG

Ja, das war der nächste logische Schritt - wir haben dazu viele Anfragen bekommen, weil einige ihre Daten sichern wollen ohne das Spiel jetzt installieren zu müssen.

Wäre es dadurch nicht zu zusätzlichen Verzögerungen gekommen, wäre das Feature schon längst inbegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@web - könntest Du bitte noch folgende Frage beantworten:

 

Wird der Key (von den anonymisierten Stellen abgesehen) im BF2Hub Account Backup Programm korrekt angezeigt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@web - könntest Du bitte noch folgende Frage beantworten:

 

Wird der Key (von den anonymisierten Stellen abgesehen) im BF2Hub Account Backup Programm korrekt angezeigt?

 

Hi - sorry war mit meinem root beschäftigt....

zu deiner Frage - bei mir - ja (BF2v + SP) - keine Probleme damit. Nur den Origin key natürlich noch nicht (war ja damit noch nie reg./online)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - sorry war mit meinem root beschäftigt....

zu deiner Frage - bei mir - ja (BF2v + SP) - keine Probleme damit. Nur den Origin key natürlich noch nicht (war ja damit noch nie reg./online)

 

MfG

 

Das heißt also, die Keys werden zwar korrekt angezeigt, der SF-Key kann jedoch nicht verifiziert werden?

Wir haben heute das Backend aktualisiert, was das Problem beheben könnte - hast Du heute nochmal probiert?

Bearbeitet von McGinley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups jetzt gehts etwas durcheinander ;),

ich habe keine Probs. mit den keys - die werden angezeigt und auch übertragen... Mir gings nur da rum obs einen Unterschied macht wenn man 2 unterschiedliche Keys (je 1* BF2 + 1* SF) hat - z.B. BF2 -> FXXS...... SF -> A3XF..... hat die damals auch reg. wurden.

Ich spiel ja damit seit Jahren ohne Probleme..

 

Die Origin Key Geschichte war nur ne Frage am Rande und obs möglich oder geplant ist die auch mit zu loggen bzw. en Backup zu erstellen....

 

MfG

 

Edit  - mom... ja geht einwandfrei beide Keys werden gesendet/verifiziert nebst den entsprechenden Player nicks.

 

Es wäre aber hilfreich wenn der BF2-Hub client - so fern er im tray läuft - auf sich aufmerksam macht wenn sich denn etwas ändert....

(imho hat er da auch wohl vorher schon mal gemacht - nur jetzt halt nicht)

Bearbeitet von web
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man zwei unterschiedliche Keys für BF2V und SF hat, werden natürlich beide übertragen und verifiziert. Wenn dann der Client auch noch grünes Licht gibt, sind auch beide Keys verifiziert.

Es gab nur bis heute Probleme mit Keys, die für BF2V und SF gleich sind (wie z.B. aus der Complete Collection).

 

Den Origin Key wirst Du dann mit dem Client-Update oder mit der Webseite sichern und verifizieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Steve-Urkel

Hi, na zu mindest den "BF2-Hub client" würde ich schon jetzt mal nutzen. En Backup schadet nie - Online und lokal.

Es geht ja primär darum, später - ohne GS - online gehen zu können und im CQ Mode deine Stats (wenn möglich) zu behalten.

 

 

Beim CoOp ist das eher uninterresant (bis auf das eigentliche online gehen können) - da es kein offizielles CoOp ranking gab oder gibt. Die dafür benutzten Stats Server nutzen eh nicht GameSpy IPs sondern eigene.

 

Vielen Dank, Web für deine Antwort.

 

 

Habe mir nun denn Client von Seite 1 geladen und soweit ich das verstanden habe, meinen Account bestätigt oder sowas in der Art......   

-Das war doch meiner seits richtig dieser Schritt?

 

Ich kenne mich da nicht genau aus was wofür weshalb warum so ist ;) ?  Ich denke ihr versteht mich diesbezüglich,was ich meine.

 

 

Solltei ch nun noch was anderes machen oder so um Up to Date zu sein oder erstmal warten bis kurz vor D-DAY ?

Du sagtest auch ein Offline BackUp zu machen, wie mache ich das?

 

Oder mache ich mir da etwas unnötige Panik ,das ich evtl. was falsch/vergessen habe?

 

 

 

So ist das mit dem "Unwissenden Volke"   :)

 

Danke euch

 

"Upssss, Did I Do That..?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mal mein Zwischenstand was die Keys angeht. Complete Collection auf DVD. 2 unterschiedliche Keys. Kann über Gamespy ganz normal spielen. BF2Hub sagt der Special Forces Key ist 'Invalid'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Steve-Urkel

 

Bf2-Hub zeigt 1.tens deine Keys (für BF2vanila und wenn vorhanden Special Forces) + die entsprechenden Accounts darunter an, verifiziert sie

und

2.tens machts ein Backup davon (z.Zt. nur remote). Siehste ja im "Progress" Fenster was es macht.

 

Mit Offline Backup war eigentlich gemeint das Du DEINE LOKALEN BF2 Profile (da ist ja alles - für dich wichtige - mit drin) sicher sicherst.

Auch wäre es sicherlich hilfreich die org. bei Dir vorhandene BF2 Installation zu sichern - primär erst mal nur BF2 und gegebenfalls SF,AF,EF (Xpack so fern installiert).

 

Warum - nun alle Tools oder Möglichkeiten um GameSpy zu umgehen - verändern (wenn aktiv) - diverse fürs standart org. BF2 benötigte Files.

sei es die "BF2.exe", "object_*.zip", menu_*.zip" ectpp., "init.con", "mod.desc", so wie div. *.dlls/files und u.U. die Win eigene "Hosts".

 

Speziell "Battlelog.co" wird dies sicher machen, da an sonsten die nötigen Umstellungen und das einbringen der geplanten Fixes gar nicht global funktionieren würden. Das wäre dann "Stage 1" bei Battlelog.co.

 

"Stage 2" will versuchen "neue (uralte)" standart maps einzubauen und diverse Beschränkungen die BF2 seit patch level 1.5 hat, zu beseitigen bzw. neue einzubauen. Das wird nur vollständig gelingen mit ner neuen "BF2.exe" und dementsprechenden neuen "*.dlls". U.a. sind da div. der Sachen "hardcoded".

 

Kurzum man wird gezwungen sein entweder die "neuen" files zu akzeptieren oder man kann auf den servern wo die dann installiert sind/wurden nicht mehr spielen, entweder findet man sie nicht oder fliegt dauernt raus ectpp.

 

Bei FH2 und PR (die nutzen ja eigene Host-,Stats-Server, Launcher) ist die vorhergehensweise nicht anders.

 

Deswegen das lokale Backup deiner Profile, Accounts und der Installation. so hast du immer deiner org. Sachen schnell verfügbar.

 

 

Wenn Du "Battlelog.co" nutzen möchtest - jetzt oder später / Stage 1 oder weiter - registriere dich auch dort mit deinen "Player nick(s)" bevor GameSpy down geht. Nur so sollten deine "CQ" Stats erhalten bleiben.

 

Beim CoOp mode hängt es davon ab wie und in wie weit der jeweilige Ranking Betreiber das dann bei sich handhabt.

 

MfG

Bearbeitet von web
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@ WEB  -----|>  Danke, für deine Hilfe.

 

Aber irgendwie, so fühle ich mich gerade,  komme ich auf der "auf der Brennsuppe dahergeschwommen ".

 

Ich verstehe nicht ganz was ich als Laie zu tun habe. Wie ich das verstanden habe...

 

1, Client laden

2, Account bestätigen

3, Seit dem ist der Client unten rechts ständig in der Taskleiste und es kommt mir so vor ,als worde der BF2 InGame

    Einstieg etwas länger dauern.

4.Account Ordner aus dem EA Gsme Ordner kopieren und ganz wo anders sichern, gegen evtl. Verlust der Daten

 

Ist halt etwas schwirieg für mich zu vertsehen was zu tun ist um auf der sicheren Seite zu sein.

 

Evtl. hat jmd. eone StepBySTep Anleitung parat .. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Steve-Urkel

 

Hi, - keine Panik !

 

zu "1," client downloaden / installieren / öffnen

 

zu "2," "Backups Accounts" klicken, Oben siehste deine Keys BF2 + SF darunter siehste deine accounts, player nicks ect..

Stimmen key und player nicks - klicke auf "save selected cd-key and accounts....". Es poppt nun ein weiteres Fenster auf mit ner ja/nein  Abfrage - klicke auf "ja". Nun werden die Daten übertragen, Wenn alles richtig geklappt hat, siehst du ein "accounts saved and verified" und die Einträge (nur die online accounts !) sind grün unterlegt. Das war es - Klick auf "close" und fertig.

BF2-Hub  bleibt im Tray und meldet sich wenn es was will.

 

zu "3," das ist eigentlich nicht der Fall - eventuell das "BF2Hub" prog. nicht in der (Win)Firewall freigegeben ? Oder einfach mal den Rechner neu starten ??

 

zu "4," Du hast doch Win 7 oder - da findest Du die Einstellungen/Profile von BF2 im "User"/"Admin" Account Ordner unter Eigene Dokumente z.B. "Battlefield 2". Kommt halt drauf an wie du BF2 installiert hast - als user oder admin ?

 

MfG

Bearbeitet von web
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BF2Hub-Programme nehmen keine Änderungen an BF2, den Accounts oder CD-Keys vor - demnach fiele es mir schwer, eine Verlangsamung des BF2-Starts durch BF2Hub zu erklären.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mal mein Zwischenstand was die Keys angeht. Complete Collection auf DVD. 2 unterschiedliche Keys. Kann über Gamespy ganz normal spielen. BF2Hub sagt der Special Forces Key ist 'Invalid'.

Kann es sein, dass Du Special Forces gleich nach Release gekauft hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.