Zum Inhalt springen
Akaorcram

GameSpy Shutdown Lösung - BF2HUB

Empfohlene Beiträge

Es gibt hier genau zwei(!) Poster, die sich nicht so recht im Griff haben - und beide haben nur indirekt/gar nichts mit den Projekten zu tun. Ich weiß auch gar nicht, woher die beiden Poster so detaillierte Kenntnisse über das jeweilig andere Projekt herhaben wollen, um zu ihren Aussagen zu kommen.

Fakt ist, dass die Entwickler beider Projekte über ihre offiziellen Kanäle (z.B. Webseiten) erklärt haben, dass sie zusammenarbeiten.

Warum das so ist - darüber kann man "als Externer" ja wohl nur spekulieren. Auf jeden Fall ist die Zusammenarbeit aber ja schon einmal das, was hier viele gefordert haben und was im Endeffekt eine Erleichterung für die Nutzer/Spieler darstellt. Die Projekte haben also verstanden worum es geht und wollen das gemeinsam erreichen - das scheint leider noch nicht allen hier klar zu sein.

 

Es stecken gerade Leute viel ihrer Freizeit und auch finanzielle Mittel in ein Projekt, was den Spielern dann kostenlos das weiterspielen ermöglichen soll. Da kann ich über Aussagen wie von Weapi nur den Kopf schütteln: Du kannst nicht im Ernst meinen, dass passionierte Spieler eine GameSpy-Alternative programmieren um EA fürs abdrehen der Server auch noch zu belohnen.

Bearbeitet von Antiglucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich weiß nicht, wo Du heraus liest, dass BF2Hub vorhat, CD-Keys mit Accounts zu verknüpfen.

 

Eine Account verfizierung ist wichtig und dagegen habe ich auch nichts. Wenn die Keys paralell ausgelesen werden ist ist doch logisch das beides miteinander Verknüpft wird. Und das mach in der jetzigen Situation aus meiner Sicht keinen Sinn, sondern nur arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich weiß nicht, wo Du heraus liest, dass BF2Hub vorhat, CD-Keys mit Accounts zu verknüpfen.

 

Eine Account verfizierung ist wichtig und dagegen habe ich auch nichts. Wenn die Keys paralell ausgelesen werden ist ist doch logisch das beides miteinander Verknüpft wird. Und das mach in der jetzigen Situation aus meiner Sicht keinen Sinn, sondern nur arbeit.

 

Die Keys werden deshalb parallel ausgelesen, weil diese ebenfalls gesichert und verifiziert werden sollen. Eine Verknüpfung von CD-Key und Accounts findet nicht statt und ist von BF2Hub auch nicht geplant - da das eben (genau wie Du das richtig erkannt hast) GameSpy auch nicht getan hat.

Bearbeitet von McGinley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat, ist das ätzend hier mitzulesen! Sid oder irgendeiner hat mal gesagt, durch die verschiedenen Systeme würde es nur Verwirrung und Konkurrenz - Gehabe geben. Und wenn ich hier so lese passt das wie Arsch auf Eimer!

@Akaorcram Ich weiß gar nicht, wie man diesen "Super@" Typen wegen angeblicher Werbung so an den Pranger stellen kann. Aber die eigenen Beiträge dem in Nichts nachstehen. Gerade das Ding jetzt über diesem Beitrag ist doch mehr als flüssig. Ist der Typ von BF2 Hub dein kleiner Bruder, dass du den so in Schutz nehmen musst? Bleib mal ein bisschen auf dem Teppich! Es nervt!

 

please ban mich wenns nit passt^^ Ja ist mein kleiner bruder .... nur das sich super@ hier aufführt als hätte er die server schlechthin. Ich meine der superhaufen musste sich auf revive verlassen und kriegt selbst nichts ******. Die jungs von PR,BF2 hub und revive haben meinen vollsten respekt. Wenn super@ ne eigene lösung hätte ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 Die jungs von revive haben meinen vollsten respekt. 

 

Naja, deine bisherigen Beiträge sind so, dass reviveBF2 nix auf die Beine bekommt. Von Respekt kann da keine Rede sein.

 

Und warum eine eigene Lösung bringen, wenn 99,99% eine allgemeine Lösung akzeptieren? Aber da du SUPER@ ja so magst, ein Admin hat die Entwickler sogar mit paar Files unterstützt, der Wahnsinn oder? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

please ban mich wenns nit passt^^ 

Selbst wenn ich es könnte, warum sollte ich? Hast du gegen irgendwelche Boardregeln verstoßen? Sich wie ein beleidigtes Mädchen auf zu führen steht nicht unter Strafe!  

Ich habe es schon einmal irgendwo geschrieben, nur weil ich da eine grüne Schrift unter meinem Namen habe (Die übrigens nur besagt, dass ich ganz unten in der Nahrungskette stehe;) ) darf ich doch meine Meinung kund tun, ohne dass hier sofort Sanktionen drohen oder sehe ich das falsch? Immer gleich dieses gejammere anstatt mal vernünftig zu diskutieren oder sich selber zu hinterfragen.   <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klink mich hier auch jetzt aus und schau nicht mehr in den Thread...

Die Lösung ist so einfach! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich. Obwohl sie gültig sind. Der Special Forces Key zickt rum. :(

Weicht Dein SF-Key vom BF2-Key ab?

Wird der Key (von den anonymisierten Stellen abgesehen) im BF2Hub Account Backup Programm korrekt angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi BF2 Kollegen,

 

Zocke das Game jetzt seit zig Jahren und habe selbstverständlich von der "Umstellung/Änderung" aus was mitbekommen.

Möchte auch meinen BF2 Account ,wie jeder , nicht verlieren.

 

Zu meiner kleinen Frage jetzt an euch,

 

-Sollte ich bereits jetzt das ganze in Angriff nehmen wg. Account Name usw. oder noch abwarten?

 

 

Sorry ,aber steinigt mich bitte jetzt nicht......Natürlich diskutiert ihr hier bereits schon ganze acht Seiten rund um das Thema, aber so richtig konnte ich es jetzt auch nicht herraus lesen und whrnehmen, was besser wäre?

 

Bin über jeden kleine Post von euch dankbar.

 

 

Dankee euch und wir sehen uns auf dem Schlachtfeld wieder.

 

Steve-Urkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weicht Dein SF-Key vom BF2-Key ab?

Hi, wenn ja - stellt das doch kein Problem da oder ?

BF2 wurde seiner Zeit via DVD installiert und da gibts halt 3 unterschiedliche Keys.

 

Dort werden alle aktuellen (online) Accounts angezeigt und im BF2-Hub Backup wohl lt. "BF2-Hub client" korrekt übertragen. Die offline Accounts natürlich nicht.

 

Besitze aber auch noch ein bis dato noch nicht benutztes Orgin Setup. Geht der/das eigentlich flötten ?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weicht Dein SF-Key vom BF2-Key ab?

Hi, wenn ja - stellt das doch kein Problem da oder ?

BF2 wurde seiner Zeit via DVD installiert und da gibts halt 3 unterschiedliche Keys.

Das Backup-Programm wurde ja unter ebendieser Prämisse entwickelt, dass die Keys abweichen ist also der angenommene Normalfall.

Da wir jedoch BF2-Jünger der ersten Stunde sind, war uns bis vor kurzem noch nicht bekannt, dass man z.B. für die Complete Collection einen einzigen Key bekommt, der für BF2V UND SF gilt. Wir haben das Backend entsprechend angepasst und werden schnellstmöglich die gesammelten BF2-Keys auf ebendiese Möglichkeit hin via Gamespy prüfen.

 

Besitze aber auch noch ein bis dato noch nicht benutztes Orgin Setup. Geht der/das eigentlich flötten ?

 

MfG

 

Es wird an einer webbasierten Lösung gearbeitet, mit dessen Hilfe man Keys und Accounts eintragen und verifizieren lassen kann.

Vorteil: CD-Keys und Accounts können gesichert werden auch wenn das Spiel nicht installiert ist oder der Key nicht erkannt wird.

 

Gleichzeitig soll das Account Backup Programm um die Möglichkeit erweitert werden, weitere Accounts und CD-Keys hinzufügen und verifizieren lassen zu können - eine ETA können wir aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht geben.

Bearbeitet von McGinley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Steve-Urkel

Hi, na zu mindest den "BF2-Hub client" würde ich schon jetzt mal nutzen. En Backup schadet nie - Online und lokal.

Es geht ja primär darum, später - ohne GS - online gehen zu können und im CQ Mode deine Stats (wenn möglich) zu behalten.

 

 

Beim CoOp ist das eher uninterresant (bis auf das eigentliche online gehen können) - da es kein offizielles CoOp ranking gab oder gibt. Die dafür benutzten Stats Server nutzen eh nicht GameSpy IPs sondern eigene.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.