Zum Inhalt springen
Akaorcram

GameSpy Shutdown Lösung - BF2HUB

Empfohlene Beiträge

 

 

Bei mir :daten weg, keys die bei release gekauft wurden sind alle ungültig. Weiter so!

Wie können wir Dir auch bei solch spärlichen Informationen helfen?

 

Was heißt: "daten weg" ?

Wo steht, dass Deine Keys ungültig sind? Ingame? Im BF2Hub Account Backup Tool? Wann hast Du das Backup gemacht?

 

Auf der BF2hub HP die hier irgendwo verlinkt ist. Bin nicht wirklich angefressen auf die betreiber von bf2hub, is ne wirklich klasse idee, aber dass der "publisher" einfach mal so alles dichtmacht... nja egal.

Origin, Steam UND bf2 hub sagen mir meine keys waeren nicht original, nachdem ich damit jahrelang und bis zum gamespy shutdown noch gezockt habe.

 

 

Sag mal bist du eigentlich wirklich noch zu retten? Ich sehe von dir nur trolling flaming etc in diesen foren sei froh das du überhaupt BF2 noch zocken kannst. Soetwas undankbares asoziales habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schwöre, das bin NICHT ich :) :) :) :)

 

Mit den Bots, wäre cool wenn einer weiß, welchen Provider ihr habt :innocent: :innocent: :innocent:

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ankündigung in eigener Sache zum Thema Bots:

Wir bei BF2Hub haben grundsätzlich nichts gegen den Betrieb von Multiplayer Bots - wir verstehen, dass Bots unter Umständen notwendig sein können...

Aber mehr als eine halbe Million Logins von einer IP-Adresse innerhalb von 7 Tagen mit 50 Accounts (und 140.000 Logins/Tag Peak) sind nach unserer Auffassung zuviel des Guten.

 

Ich schlage vor, SUPER@ bekommt seine Bots in den nächsten Tagen in den Griff - ein und derselbe Account kann zur selben Zeit nur einmal online sein! Andernfalls sehen wir uns gezwungen, BF2Hub gegen erzwungene Disconnects durch Doppel-Login intensiver abzusichern - das beginnt bei Techniken wie z.B. Tarpitting und reicht bis hin zur Sperre ganzer IP-Subnetze.

 

BF2Hub wurde für Spieler entwickelt - nicht für Bots.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McGinley, jetzt sollten die Bots stabil laufen. Die bots des alten bot providers sind alle gebannt, weil der die einfach nit abschalten will (im CP alle deaktiviert. aber lässt se laufen).

 

Die jetzigen bots bleiben jetzt perm drauf, außer der server wird neugestartet natürlich, dann rejoinen se einmalig. Disconnects finden nicht mehr statt, außer wir entfernen paar bots, weil der server voll ist.

 

Das sollte ja kein Problem für BF2HUB sein. Die Anzahl an Bots war bei Gamespy ja auch nicht beschränkt.

 

 

 

Bei Problem könnt ihr euch ja melden, falls neue accounts erstellt werden müssen. Mindestens 1 anderer clan nutzt auch account(namen) öfters

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McGinley, jetzt sollten die Bots stabil laufen. Die bots des alten bot providers sind alle gebannt, weil der die einfach nit abschalten will (im CP alle deaktiviert. aber lässt se laufen).

 

Die jetzigen bots bleiben jetzt perm drauf, außer der server wird neugestartet natürlich, dann rejoinen se einmalig. Disconnects finden nicht mehr statt, außer wir entfernen paar bots, weil der server voll ist.

 

Das sollte ja kein Problem für BF2HUB sein. Die Anzahl an Bots war bei Gamespy ja auch nicht beschränkt.

 

 

 

Bei Problem könnt ihr euch ja melden, falls neue accounts erstellt werden müssen. Mindestens 1 anderer clan nutzt auch account(namen) öfters

Das Verhalten Eurer Bots hat sich nicht gebessert - Eure Bots kicken sich immer noch gegenseitig durch mehrfache, gleichzeitige Nutzung derselben Accounts vom Loginserver.

 

Manche Botbetreiber betreiben eigene Loginserver um einen Account mehrfach nutzen zu können.

Auf dem BF2Hub Loginserver gilt jedoch wie bei GameSpy früher: jeder Account kann zur selben Zeit nur einmal online sein!

Bearbeitet von McGinley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mich heute abend drum kümmern, bin gerade auf der Arbeit.

 

Ganz verstehen kann ich es nicht, weil die Bots können den Server ohne Probleme joinen, die werden nicht gekickt. Aber vllt verursacht das Fehler in eurem System.

 

Ich werde noch was anderes testen, woran es eventuell liegen könnte, dafür muss ich von daheim aber aufn Server zugreifen. Das geht nit von hier :)

 

und bezüglich =DOG=, wir nutzen die gleiche Software wie die, also wenn das bei uns der Fall ist, bei denen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz verstehen kann ich es nicht, weil die Bots können den Server ohne Probleme joinen, die werden nicht gekickt. Aber vllt verursacht das Fehler in eurem System.

Der BF2Hub Loginserver kickt bei einem Doppellogin die letzte aktive Sitzung des Accounts vom Loginserver - es hat nichts mit Euren Gameservern zu tun. Es ist für uns daher auch vollkommen irrelevant, ob oder dass Ihr auf Eurem Server irgendwelche Accounts gebannt habt.

 

Botprogramm 1 loggt mit Namen X ein (und joint meinetwegen dann einen Gameserver).

Botprogramm 2 loggt mit demselben Namen X ein (und joint vllt. auch einen Gameserver).

Der Loginserver meldet die Sitzung von Botprogramm 1 ab, weil ein Account zur selben Zeit nur einmal online sein darf.

 

Sobald Botprogramm 1 mitbekommt, dass es nicht mehr eingeloggt ist (weil ja Botprogramm 2 mit demselben Account erfolgreich eingeloggt hat), loggt sich Botprogramm 1 wieder mit demselben Account ein, was wiederum die Sitzung von Botprogramm 2 kickt. Nun bekommt Botprogramm 2 mit, dass es gekickt wurde und loggt erneut mit demselben Account ein.

 

... und das passiert mit Euren Bots in Sekundenabständen pro Account... und das mit mehreren Accounts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass das nix mit dem Gameserver zu tun hat. Die Software liegt aber auf dem Server, deshalb muss ich mit Windows remote drauf zugreifen, aber der Port ist auf der Arbeit gesperrt und mitm Handy komme ich nit als "/admin" drauf.

 

Kannst du mir eventuell schreiben mit welchen Accounts das passiert? Das würde mir helfen, weil ich noch nen anderen Fehler im Verdacht habe :)

 

 

 

mit den gebannten bots hat sich denke ich geklärt, der alte Provider hat die bots anscheinend endlich abgeschaltet :) Die hatten aber sowieso andere Namen, deshalb liegt es wohl ausschließlich an den neuen bots

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Eventuell kann ein anderer Admin schon früher drauf zugreifen, kann ich aber nit versprechen. Ich meine wegen dem "Doppel-starten" von Bot-Servern.

 

 

Die Doppel-Accounts mach ich später selber, bin ich ja schuld, weil ich zu faul war alle anzulegen :D :D :D :D

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich habe da mal eine zwischen frage. Wozu braucht ihr den die Bots überhaubt ?

 

Den mich als Spieler habe die schon immer geärgert weil man findet einen Server wo die Map drauf läuft die man spielen will und dann sieht man nur Bots drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Weapi, die Frage kannst du an fast jeden Clan stellen. Selbst 2F4Y hat bots, obwohl der Server auch gut läuft.

 

Bei unserem Server 3 können wir derzeit teilweise drauf verzichten, aber speziell morgens und nachts werden die halt benötigt. BF2 Spieler joinen einfach nicht auf einen Server mit 0 leuten drauf. Wenn bots drauf sind, gehen die eher drauf. Ich weiß, das ist idiotisch eigentlich, aber das ist wirklich so :D :D :D

 

 

Früher wurde das mit richtigen Idlern auf virtuellen Maschinen gemacht. Aber die Ressourcen brauch man jetzt für Battlefield 3 und 4, deshalb werden bei BF2 bots verwendet.

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@ Steff

 

Die Frage war an die ganze Runde gerichtet ;) Danke für die Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weapi, was bei uns im Moment blöd ist, wir machen die bots jetzt selbst. weil wir noch kein Control Panel haben um die accounts zu stoppen sind die Bots lange online, auch wenn der Server voll ist. Aber so füllen sich eventuell andere Server, das ist ja auch nit schlecht ;)

 

@McGinley, wenn ein bot nur von einer Software verwandt wird und nur auf einem Server ist und wir den bannen, weil wir platz brauchen. Kommt es dann auch zu dem Fehler bei euch?

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McGinley, wenn ein bot nur von einer Software verwandt wird und nur auf einem Server ist und wir den bannen, weil wir platz brauchen. Kommt es dann auch zu dem Fehler bei euch?

Ich habe mehrfach und ausführlich beschrieben, was das Problem ist. Ich sagte auch, dass es nichts mit Euren Gameservern zu tun hat! Ob ein Bot einen Server joint oder nicht ist unerheblich - es geht um die Anmeldung beim Loginserver!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.