Zum Inhalt springen
Master AP

Vormarsch der "Isis" Truppen

Empfohlene Beiträge

UN hilfsconvoy für Aleppo wurde Angegriffen

USA beschuldigen Russland, Russland bestreitet. Man kann hier wieder nur vermutungen aufstellen. Warum würden die Russen einen Convoy zerbomben? evtl. weil sie angst haben dass Waffen geschmuggelt werden? Die amerikaner würden von der Propaganda profitieren, denn es würden in den Medien wieder negative begriffe im zusammenhang mit russland und assad fallen, es ist eigentlich egal was es ist, es muss garnicht stimmen dann revidiert man die aussagen, der psychologische effekt ist trotzdem da. Hauptsache etwas schlechtes im zusammenhang mit Russland steht überall.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/5088822/Angriff-auf-UNKonvoi_USA-beschuldigen-Russland

Ich bin weder pro Russland noch Pro USA, die Propagandamaschinerie beider Seiten läuft jetzt schon so lange dass mir die Nachrichten gestohlen bleiben können. Es sind auf beiden seiten nur noch wiederliche Psycho/soziopathen die ihre eigenen Interessen auf kosten von Menschenleben durchsetzen wollen. Ich hoffe auf den Zeitpunkt in dem der Großteil der Europäischen Bevölkerung ebenso denkt und diese Spielchen einfach nicht mehr mitspielt. Denn dann hätten wir vermutlich kein gespaltenes Europa mehr, sondern eines dass seine eigenen Interessen durchsetzt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isis hat die al-Nur Mosche in Mosul gesprengt also die Mosche in der Abu Bakr Al-Baghdadi 2014 das Kalifat ausgerufen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chapi, On 11.3.2017 at 01:00:

Sehr Interessant am besten ganz anschauen.

 

Finde es mega krass welche Bilder da zum Teil gezeigt werden.

Habe letztens die Doku "Nur die Toten" über den Irak-Krieg gesehen und da wurde bei einer Patrouille von den Soldaten ein Terrorist angeschossen, die haben den dann in einen Hof gezogen und ihm ein Tuch über sein Gesicht gelegt. Der Journalist hat das dann noch gefilmt und man hat gesehen wie der Kerl die ganze Zeit noch geatmet hat bzw. nach Luft geschnappt hat.

 

Das sowas in einem Krieg passiert ist eine Sache, aber das es dann auch gefilmt wird, finde ich schon krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TheBullet, vor 40 Minuten:

Das sowas in einem Krieg passiert ist eine Sache, aber das es dann auch gefilmt wird, finde ich schon krass.

Warum?
Genau SOWAS sollte man filmen, denn genau DAS ist der Krieg. Vielleicht raffen dann die üblichen Verdächtigen auch mal das jeder normale Mensch aus so einer Umgebung einfach nur noch raus will. In Europa herrscht ja vielerorts nach wie vor die Meinung das die meisten Flüchtlinge nur „Wohlstands“ Flüchtlinge sind, die einfach nur mehr Luxus wollen.

In Deutschland und Europa wird man in den Medien in der Regel aber leider immer nur den Krieg „Light“ erleben. Ein Stück weit muss man natürlich auch auf das Publikum Rücksicht nehmen, das solche Bilder einfach nicht gewohnt ist, aber dennoch müsste es Hinweise & Co. darauf geben, oder zumindest mal an entsprechender Stelle unkenntlich gemachte Aufnahmen.   

Es gibt beispielsweise auch viele Videos vom zweiten Weltkrieg die man nie in einer Dokumentation sehen wird. Da wird beispielsweise gezeigt wie Sanitäter und Retter nach einer Panzerschlacht die teilweise  total zerfetzen Besatzungen aus den Fahrzeugen ziehen und die Körper dabei teilweise auseinander fallen, während überall Blut über den Panzer schwappt.

Ähnliche Bilder gibt es von Rettungseinsätzen nach Bombenangriffen und solche Bilder gab es nach jeder Schlacht…sowas sieht man allerdings wie gesagt nie im Fernsehen.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 17 Minuten:

Warum?
Genau SOWAS sollte man filmen, denn genau DAS ist der Krieg. Vielleicht raffen dann die üblichen Verdächtigen auch mal das jeder normale Mensch aus so einer Umgebung einfach nur noch raus will. In Europa herrscht ja vielerorts nach wie vor die Meinung das die meisten Flüchtlinge nur „Wohlstands“ Flüchtlinge sind, die einfach nur mehr Luxus wollen.

In Deutschland und Europa wird man in den Medien in der Regel aber leider immer nur den Krieg „Light“ erleben. Ein Stück weit muss man natürlich auch auf das Publikum Rücksicht nehmen, das solche Bilder einfach nicht gewohnt ist, aber dennoch müsste es Hinweise & Co. darauf geben, oder zumindest mal an entsprechender Stelle unkenntlich gemachte Aufnahmen.   

Es gibt beispielsweise auch viele Videos vom zweiten Weltkrieg die man nie in einer Dokumentation sehen wird. Da wird beispielsweise gezeigt wie Sanitäter und Retter nach einer Panzerschlacht die teilweise  total zerfetzen Besatzungen aus den Fahrzeugen ziehen und die Körper dabei teilweise auseinander fallen, während überall Blut über den Panzer schwappt.

Ähnliche Bilder gibt es von Rettungseinsätzen nach Bombenangriffen und solche Bilder gab es nach jeder Schlacht…sowas sieht man allerdings wie gesagt nie im Fernsehen.

Naja, zum Teil magst du recht haben. Besonders bei der Debatte mit Afghanistan als sicheres Herkunftsland.
Aber anderseits finde ich es auch ziemlich krank. Am Anfang der Doku gab es auch Bilder von den Opfern und der Rettung von Bombenanschlägen, die schon nicht ohne waren und schlimmer wie man sie in den Nachrichten sieht. Da haben die Zivilisten dann auch gerufen "Stop filming!"
Das sind sehr intime Momente, bei denen eine Kamera meiner Meinung nach geschmacklos ist.  Oder möchtest du auch gefilmt werden, wenn du einen Autounfall hattest und im Sterben liegst? Ich finde es gegenüber den Opfern unmoralisch.

Bei der Szene mit dem angeschossen Terroristen kann ich verstehen dass die Soldaten ihm nicht helfen wollen. Da hört man dann auch ein Gespräch "At least check him" Dann antwortet einer, dass er noch zuckt, aber man sein Gehirn sehen kann. Dann filmt der Reporter noch eine ganze Weile die Atemzüge des Verletztens unter dem Tuch. Man sieht ihm quasi beim Sterben zu...

Ja, die Grausamkeit des Krieges sollte auch bewusst gemacht werden, aber so manche Sachen sollten vor dem Respekt der Menschenwürde nicht unbedingt gezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TheBullet, vor 4 Stunden:

Aber anderseits finde ich es auch ziemlich krank.

Krieg ist immer krank, das ausblenden von Bildern ändert daran ja nichts, es werden dann höchstens Konsequenzen ignoriert. 

Es geht im Grunde vor allem darum, dass solche Bilder etwas einfangen das wichtig ist um überhaupt erst zu verstehen was "Krieg" eigentlich bedeutet. Denn für die meisten ist das doch nur ein abstrakter Begriff ohne einen wirklichen Bezug. Wenn eine Videoaufnahme, die das langsame verrecken einer Person zeigt, dabei hilft, dass andere einen echten Eindruck vom echten Schrecken erhalten und der Preis dafür der augenscheinliche Verlust der Würde eines einzelnen ist... dann nenne ich das ein Sonderangebot.

Und letztendlich existiert auch auf den Schlachtfeldern keinerlei Menschenwürde und das sollte man auch zeigen.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Berichte das die Syrisch-Arabische Armee die Stadt Deir ez-Zor erreicht habe.

Damit wäre die seit drei Jahren anhaltende Belagerung durch den IS durchbrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.