Zum Inhalt springen
renesweb74

Alte MS-DOS Titel kostenlos verfügbar

Empfohlene Beiträge

 

Spielt ihr den alten Kack wirklich nochmal, oder ist das eher nur ala "2 Minuten anmachen, *Ohhh wie schön* und wieder aus, next."? :ugly:

"den alten Kack" ...du hast auch garkeine Kindheit gehabt, oder? :blink2:

...

 

Amiga hatte ich als Kind selber, C64 kannte ich noch dunkel von meinem Cousin und ja, ich hab die Spiele zwar gemocht, aber heutzutage würde ich das nicht mehr mit der Kneifzange anpacken. Ein paar alte Super Nintendo Jump“n“Runs auf dem Tablet vielleicht, aber das wars dann auch schon.

 

In meinen Augen sind die Spiele (-Nostalgie hin oder her) halt wirklich nur noch alter Käse. Nett als man es früher gespielt hat, aber nicht mehr heute. Gilt btw. auch für alte PS1 oder PS2 Titel.

 

Vorbei ist vorbei, bin in dem Bezug wenig Gefühlsduselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Underdog da recht geben. Habe knapp 10 Minuten "Stunts" gespielt weil es das erste Spiel war das ich je hatte. Geschaut ob die Glitches und Bugs noch existieren die man als Kind gefunden hat und dann ausgemacht und sofort wieder vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schau auch gerne hin und wieder alte Stanley Kubrick Filme wie zb 2001 oder Dr Strangelove. Für mich fallen einige Games halt auch in diese Kategorie "Zeitlos". 

 

Hat eher was von nem Museumsbesuch mit Lerneffekt. Manche Filme/Spiele waren schon damals ihrer Zeit vorraus und sind daher heute immer noch sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mit diesen MS Dos Spielen nichts anfangen (nicht meine Zeit), aber letzten Sommer hab ich einen Haufen alter Gameboy Spiele nochmal durchgespielt und das hat sehr wohl Laune gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber letzten Sommer hab ich einen Haufen alter Gameboy Spiele nochmal durchgespielt und das hat sehr wohl Laune gemacht.

 

Das Ganze auf den alten Originalgeräten zu spielen ist ja auch was anderes als einen Emu anzuwerfen.

Ich würde jetzt zwar auch dafür nicht sonderlich viel Zeit verschwenden, aber es hätte zumindest einen gewissen Charme. Wobei das dann vermutlich eher weniger an den Spielen an sich liegt, sondern vielmehr an dem ganzen Drumherum wie zB. Disketten geknarze&Co. :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö nö, hab ich alles mit Laptop und Controller gespielt. Hab mich schon aufs Sofa gefläzt und auf einem großen, beleuchteten Bildschirm Pokemon, Mario, Wario und co. gespielt. Wenn man einmal in den Genuss eines GB-Emulators kommt, hat man keinen Bock mehr auf die alten Geräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das wäre halt absolut nicht mein Fall, da beobachte ich lieber Vögel durchs Fenster :ugly: .

 

Sofern aber jemand im Bekanntenkreis ein altes Super NES aufstellt, oder mir einen echten Gameboy in die Hand drückt, würde ich mich aber wie gesagt zu einem kleinen Spiel hinreißen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UFO: Enemy Unknown und Terror from the Deep, X-Com: Apocalypse sowie Bleifuss 2 sind Dos-Spiele, die ich immer noch gerne und auch regelmäßig anwerfe (allerdings gehören diese auch nicht zur Liga der Uraltspiele).

 

Habe bei mir die Dosbox aus dem Grund schon seit Jahren installiert und auf die jeweiligen Titel hin optimiert.

 

Aber die anderen alten Titel wie Lotus Challenge, Duck Tales, Prince of Persia, Humans, Lemmings, Sopwith Camel, Centurion, Stunts und wie sie alle hießen hab ich damals sehr viel gespielt, die Grafik ist es gar nicht, aber die oft hakelige Steuerung macht es für heutige Verhältnisse einfach nicht interessant (Stunts und Duck Tales wären so Paradebeispiele dafür).

 

Was mich auch sehr irritiert: Viele der Titel in dieser Sammlung kenne ich zur Genüge und es fallen mir noch einge Spiele ein, die man damals so gespielt hat als sie ganz frisch rauskamen (inkl. Virus auf der kopierten Diskette vom Kumpel der das Plätten des Rechners zur Folge hatte^^)...

 

 

Dafür kann ich mit Gameboy, NES und Co. nichts anfangen, ich war halt schon seit jeher PC-Masterrace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen sind die Spiele (-Nostalgie hin oder her) halt wirklich nur noch alter Käse. Nett als man es früher gespielt hat, aber nicht mehr heute. Gilt btw. auch für alte PS1 oder PS2 Titel.

Vorbei ist vorbei, bin in dem Bezug wenig Gefühlsduselig.

Es nix gegen PS2 spiele. Ne handvoll Spiele hol ich jedes Jahr wieder raus und spiel ne Weile,vor allem Ace Combat 5&6. Die sind in ihrem genre ungeschlagenen, von der Grafik mal abgesehen.

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UFO: Enemy Unknown und Terror from the Deep, X-Com: Apocalypse sowie Bleifuss 2 sind Dos-Spiele, die ich immer noch gerne und auch regelmäßig anwerfe (allerdings gehören diese auch nicht zur Liga der Uraltspiele).

...

Xenonauts ist da btw. eine gute (fast 1:1) Umsetzung des alten Stoffs in etwas modernerem Gewand. Sogar 4players ist entzückt.: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/30527/80510/0/Xenonauts.html

http://www.xenonauts.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doof is nur die Kopierschutz abfrage z.B. bei Dune.... ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.