Jump to content

Archiviert

Dieses Theme ist nun archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast

Filmklassiker - welche die es sind und werden könnten

Recommended Posts

Gast

In anderen Topics fällt mir immer wieder auf, dass ein paar Filme Jahre später erst für sich entdecken. Um das ganze einfacher und übersichtlicher zu machen, werden ja nicht weniger Filme, habe ich das Topic eröffnet. 

 

Wir machen quasi unsere eigene Wertung...

 

Jeder der mit machen möchte schlägt zehn Filme vor (Genre angeben) - die drei am häufigsten genannten kommen in die aktuelle Bewertung. Der Rest wird gesammelt nach Genre für die nächste Runde...

 

Sobald sie selektiert sind bleiben zwei Tage(ich denke da verpasst keiner was) zum bewerten. 

 

Skala geht wie immer von 0-10, inkl. einer Kommastelle.

 

Sobald ein Film bewertet ist, kommt er in den ersten Post inkl. Bewertung...wie eine Hitliste/Datenbank

 

Ist die Wertung abgeschlossen können wieder zehn Filme genannt werden, ausgenommen den bewerteten versteht sich. 

 

Wäre gut wenn ein Mod dann zwischen den Bewertungen ein wenig aufräumt.

 

Gut wäre auch, nicht nur willenlos zu bewerten, sondern dies auch begründen und den Film gesehen zu haben gehört bitte dazu.

 

Funktioniert das ganze wie gewünscht von der Beteiligung, dann könnte man dies auch auf Serien erweitern. 

 

Bin natürlich für Vorschläge offen....ich poste im Anschluss meine Top10 spontan aus der Hüfte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vanilla Sky (Drama)

 

Gladiator (Action)

 

Sieben Leben (Drama)

 

Headhunters (Krimi)

 

Taucherglocke&Schmetterling (Drama)

 

Oldboy(Original) (Drama)

 

Das Leben des Benjamin Button(Drama)

 

Gran Torino (Drama)

 

Haus aus Sand und Nebel (Drama)

 

Elegy - Die Kunst zu lieben (Drama)

 

 

Ich könnte noch fünfzig hin schreiben...habe mal eher aktuelle genommen und pro Hauptdarsteller nur einen Film ausgenommen die letzten beiden mit Ben Kingsley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nich alles täuscht, hatten wir schonmal so nen Thread, komme gerade allerdings nicht auf den Titel.

 

Help Forenstasi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finds ja auch nicht mehr ^^ Allerdings wurde da nicht gerated, sondern jeder hat einfach seine Empfehlungen gepostetd. Unterschied sich also doch noch etwas.

 

Wo ist die Forenstasi, wenn man sie braucht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hört sich interessant an. Habe zwar noch nicht ganz verstanden, wann eine Runde beendet ist, und wann bewertet werden soll, aber das wird sich ja irgendwie ergeben.

Zurück in die Zukunft (1) (Fantasy Komödie)

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes (Abenteuer)

Matrix (1).....und auch nur Teil 1 (Sci Fi)

Der Herr der Ringe (alle 3 Teile zähle ich mal als ein Film.Wenn das nicht erlaubt ist, dann Teil 1 (Fantasy))

Scarface (Thriller)

Half baked (Komödie)

Cheech und Chong - Viel Rauch um nichts (Komödie)

Kill Bill 1 (wie soll man sich da auf ein Genre festlegen?...wenn überhaupt, dann Tarantino als Genre)

Fight Club (Actionthriller)

Braindead (Splatterkomödie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mal mit dabei:

 

The Green Mile (Drama)

 

Der blutige Pfad Gottes (Actionthriller?)

 

Alien 1 (Science Fiction)

 

Fight Club (Action Thriller)

 

2 glorreiche Halunken (Western)

 

Mad Max (Action)

 

Das Leben des Brian (Monty Phyton)

 

Star Wars Ep. 4-6 (Science Fiction (Falls man einen nehmen muss dann Episode 4))

 

The Big Lebowski (Komödie)

 

Terminator 2 (Action/Science Fiction)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre gut wenn ein Mod dann zwischen den Bewertungen ein wenig aufräumt.

 

Du mußt mich nur gelegentlich dran erinnern,dann mache ich das 

 

Zum Threadthema : Geht es dabei nur um persönliche Klassiker ?  Ich poste mal meine 10 Favoriten.

 

  • Star Wars (Sci Fi ) Gesamte Filmserie auch wenn die letzten drei nicht mit den ersten drei mithalten können
  • Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatz (Abenteuer)
  • Herr der Ringe (Fantasy) Wie bei Spud nur das ich für den Fall "Die Zwei Türme"wähle
  • Smokey an the Bandit (Komödie) aber nur Teil 1,der Rest ist Schrott
  • Der Weisse Hai (Thriller (?) )
  • Convoy (Roadmovie)
  • Steiner - Das Eiserne Kreuz (Kriegsfilm)
  • Zurück in die Zukunft (Sci Fi)
  • Rocky  (?)
  • Highlander - Es kann nur einen geben (Fantasy)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das spielt sich ein - wenn man auf keinen Nenner kommt - sortiere ich nach Genre und dann bewerten wir alle gesammelten (in Klammer kommt dann immer die Anzahl Stimmen für die Übersichtlichkeit) - ist ein wenig Arbeit aber passt schon.

 

Soll einfach eine gute FIlmdatenbank zusammen kommen - bei vielen verschiedenen Geschmäckern dürfte jeder das passende Finden...

 

Eventuell sollte man für Epen oder Serien ein eigenes Genre machen...bei Star Wars, Herr der Ringe oder der Pate sind einzelne schwer raus zu picken. 

 

Bei Batman und Konsorten mit zig Schauspielern und Regisseuren geht das eher...

 

Interessant zu sehen was schon zusammen gekommen ist :)

 

P.S. Gestern lief wieder Mal Rocky - könnte man auch ein Trinkspiel machen..bei jedem weißte einen heben :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  1. TOP-GUN (Action)
  2. Alien 1 (Sci-Fi)
  3. Jagd auf Roter Oktober (Thriller)
  4. The Big Lebowski (Komödie)
  5. Ziemlich beste Freunde (Komödie)
  6. Matrix 1 (Sci-Fi)
  7. Terminator 2 (Sci-Fi)
  8. Wayne's World 1 (Komödie)
  9. Crossroads (Road Movie)
  10. Armee der Finsternis (Horror-Komödie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Fight Club (Drama)
2. Pulp Fiction (Independent)
3. Clockwork Orange (Science fiction)
4. Alien 1 (Horror)
5. Apocalypse Now (Kriegsfilm)
6. Wallstreet (Drama)
7. Casino (Drama)
8. Zwei Glorreiche Halunken (Western)
9. Fear and Loathing in Las Vegas (Comedy)
10.Leon -Der Profi- (Action)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.  Pulp Fiction [independent)

2.  Fear and Loathing in Las Vegas (Comedy)

3.  U-Turn (Psychothriller)

4.  Memento (Kriminalfilm)

5.  Band Of Brothers (Anti-Kriegsfilm) (Würde ich auch als ganzes als Film nehmen, wenn nicht, dann ganz raus.Wäre aber schade)

6.  Leon Der Profi (Action)

7.  No Country for Old Men (Drama,Thriller)

8.  Gran Torino (Drama)

9.  American History X (Crime,Drama)

10. Lucky Number Slevin (Crime,Drama)

 

Das sind so eigentlich meine Top Filme, die mir sehr stark in Erinnerung geblieben sind und mich auch beeindruckt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, American History X hab ich ja ganz vergessen. Soviele gute Filme und nur 10 Plätze frei. *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.