Zum Inhalt springen
Turnbeutel

DIRT: Rally

Empfohlene Beiträge

- bei mir ging es gestern in Chrome, sowie in-game im Steam Browser

 

hab gestern mal die ersten Runden gedreht,Tatstatur und Gamepad probiert - naja obwohl ich eigentlich Tastaturspieler bin ging es aufgrund des Driftens besser mit Gamepad. Heute versuch ich es vielleicht mal mit Lenkrad oder doch mal die Handbremse auf Bremsen legen ^^.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Known issues we're working on
  • Error 41 - We're looking into this one, and will update as soon as I have more info. As it is something we need to discuss with Valve.
  • dirtgame.com not loading - this seems to be an issue with Firefox users, we're looking into it but for now any other browser should work.
  • FFB - The team are looking at your feedback on this now and we'll have some setting for you to try out later today.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich gleich gewusst das man nur einen Versuch hat. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da muss ich wohl nochmal nachlegen :D

 

Achso ja, nur ein Versuch ...

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an der Fahrphysik müssen die aber noch was tun. Der Quattro fährt sich viel zu einfach, wie auf Schienen fast. Man kann kaum driften und das auf Schotter :kritisch:

 

Was mich auch stört ist, das man die Reifen nicht selber wählen kann/ muss. Aber das wurde in den Foren schon oft angesproche. Vllt ändern die das ja noch.

Die Asphaltstrecken find ich auch schlecht zu fahren. Da war das GEfühl bei CMR2005 oder auch Teil 3 besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann leider grad nix an der liga machen. die seite ist völlig überlastet. aber einen versuch für das event find ich ok. ihr könnt aber die etappen beliebig oft neu starten.

Bearbeitet von bigmumu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an der Fahrphysik müssen die aber noch was tun. Der Quattro fährt sich viel zu einfach, wie auf Schienen fast. Man kann kaum driften und das auf Schotter :kritisch:

 

Was mich auch stört ist, das man die Reifen nicht selber wählen kann/ muss. Aber das wurde in den Foren schon oft angesproche. Vllt ändern die das ja noch.

Die Asphaltstrecken find ich auch schlecht zu fahren. Da war das GEfühl bei CMR2005 oder auch Teil 3 besser.

Naja, mit nem AWD kann man theoretisch nicht driften ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mag ja sein, aber auf Schotter sollte das doch schon gehen oder? Ich mein das hab ich mit den Impreza von meinen Eltern doch früher auch hingekriegt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Turni, 

 

hab dich um Millisekunden geschlagen :ugly: Und Basti ist einfach vorbeigezogen, aber der fummelt auch an den Feineinstellungen seines Wagens rum, da hab ich keine Ahnung von :(

 

acFT2xf.jpg

 

Das Event läuft noch bis 22 Uhr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mag ja sein, aber auf Schotter sollte das doch schon gehen oder? Ich mein das hab ich mit den Impreza von meinen Eltern doch früher auch hingekriegt :ugly:

jain.

Die richtigen Rallywagen haben schon noch ordentliche Federung, Abtrieb, Stollenreifen eca. die haben schon mehr Grip als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, bei mir geht ums verecken dieses Konto nicht. Beim verknüpfen mit Steam kommt immer nach 5 min Ladezeit:

Fehler
Beim Konto-System ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.


schon seit gestern so :(
Bearbeitet von Banaene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich im echten Rally? Mir kommt Driften immer extrem zeitverschwenderisch vor, weswegen ich das auch strikt unterlasse und lieber in einer guten Ideallinie durch die Kurve ziehe.

Macht man das "IRL" schon? Können die das einfach nur um Welten besser als ich (was weder verwunderlich, noch unwahrscheinlich wäre *lol* )?

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also richtig powersliding machen sie nicht, das kostet zu viel Zeit. Eine saubere Linie ist viel besser. Außer es gibt Haarnadel kurven oder 90,dann bringt ein Powerslide schon.

Schau dir am besten mal ein ein paar Videos auf dem WRC YouTube Kanal an, da gibt's volle Etappen in Cockpit Perspektive.

Edit:

Nochmal etwas genauer da ich jetzt am PC sitze:

Auf Asphaltetappen ist eine Saubere Linie das wichtigste, da diese kleinen Wagen unglaublich viel Abtrieb und sie mit AWD und Semislicks auch unglaubliche Traktion haben.

Auf Schotter oder Eis sieht das etwas anders aus. Man kann schon Powerslides machen, sollte aber versuchen das Heck nicht zu weit drehen zu lassen, da das viel Zeit kostet.

Daher ist es empfehlenswert das Heck leicht schräg stehen zu lassen und mit dem Gas sich selbst aus die Kurve zu manövrieren. Wichtig dabei ist zu bedenken, wie das AWD Auto funktioniert. Vorne ziehts, hinten schiebts.

Grundeinstellung ist in jedem AWD Auto im Moment so, dass das Differenzial hinten komplett zu ist, und vorne fast voll auf. Ich mach hinten lieber etwas auf und vorne komplett, sowie das Viskosediff in der Mitte etwas loser machen.

In Heck oder Fronttrieblern schauts andersaus. Bei FWD mach ich vorne fast zu, habe in den Kurven aber immer etwas Gas offen damit das Diff aufbleibt und nicht komplett zu geht (um Untersteuern zu verhindern).

Bei RWD lass ich es in der Mitte.

Ein paar Grundlegende Tips noch:

  • Driften im RWD vermeiden. Kostet nur viel Zeit.
  • FWD kann man nur schwer um Kurven schleudern. Lieber sauber anfahren und mit ner guten Linie durchfahren.
  • Handbremse in RWD funktioniert nur bedingt. Lieber den Scandinavian Flick machen, d.h.: Auto vor den Kurven in die entgegengesetzte Richtung lenken, dann in die Kurve einlenken und aufs Gas treten. Durch den Lastwechseln drückt sich der RWD selbst in die Kurve. Funzt auch mit AWD

    sjff7nuu4.jpg

  • Vor Sprüngen genau kurz anbremsen. Das heißt, kurz vor der Kuppe aufs Bremspedal gehen, dann neigt sich im Sprung die Front schneller und man kommt besser auf.
Bearbeitet von Cpl. Basti
  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.