Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Thread für Handy Alternativen zu Samsung & Co.

Empfohlene Beiträge

Bescheuerter Protektionismus! Aber war ja klar das die eSim so starten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei efox würd ich ein wenig aufpassen. Das war bisher der einzige China Händler mit dem ich richtig Stress hatte. Emails dauerten ewig bis da was zurück gekommen ist. Naja Paypal regelte das aber zum Glück zu meinen Gunsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub @PFLO is der einzige hier der überhaupt ein Mi5 hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PFLO, vor 27 Minuten:

Hab aber nur 64GB

Wie macht sich das Ding so im Alltag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr zufrieden. Anfänglich hatte ich Probleme, weil der Verkäufer eine eigene Version von Miui installiert hat und ich dadurch zB mit den Standardapps nicht telefonieren konnte (:rolleyes:), aber nach dem Unlock und einer offiziellen Rom ist das Problem weg.

Sehr positiv überrascht bin ich von der Laufzeit. hatte davor ein HTC One M7, das hatte nur glaub ich 100mah weniger, das Mi5 hält aber wirklich deutlich länger aus. Stecke das Handy um ca. 5 ab und nach 8 Stunden arbeiten, wenn ich um drei wieder zu Hause bin hab ich meistens noch mehr als 75%. Beim HTC musste ich oft das Handy in der Arbeit anstecken.

Leistungstechnisch kann ich nicht meckern, läuft alles schnell, Apps werden sehr schnell installiert und geöffnet. Das einzige negative ist finde ich die Glasoberfläche hinten. Rutsch extrem leicht und fühlt sich auch nicht gut an. Hab mir einen Metallrahmen bestellt und werde mir hinten noch eine Folie draufkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PFLO, vor 7 Minuten:

Bin sehr zufrieden. Anfänglich hatte ich Probleme, weil der Verkäufer eine eigene Version von Miui installiert hat und ich dadurch zB mit den Standardapps nicht telefonieren konnte (:rolleyes:), aber nach dem Unlock und einer offiziellen Rom ist das Problem weg.


Wo hast du es gekauft?

Da bei meinem Honor jetzt die USB Verbindung hin ist suche ich ein neues welches dann zum Weihnachtsgeschäft auf den Tisch kommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Aliexpress, war halt damals grad so günstig wie sonst nirgends. Denke banggod oder die diversen anderen Seiten wären sicher besser gewesen, vorallem wenn die dann mit DHL versenden und damit garantiert ist, dass man keine Zahlungen mehr beim Zoll hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bei Gearbest jetzt mal eins bestellt, ich werde mal was schreiben wenn es dann da ist.

Bisher habe ich schon viel Zeug bei Banggood, Surveilzone und Hobbyking bestellt - alles Chinashops, hauptsächlich für meinen Quadcopter...
na jedenfalls hat Gearbest genau wie Hobbyking die doofe Einstellung, dass die Preise eigentlich in USD sind und man sie sich zwar in € anzeigen lassen kann, am Ende aber der Paypal-Umrechnungskurs genommen wird, der natürlich häufig nicht so toll ist wie der Kurs, den die Chinaseiten nehmen.
Prinzipiell kein Beinbruch, aber etwas, was man beim Preisvergleich beachten sollte.

Banggood hat nicht diese "Umrechnung", da wird wirklich in € bezahlt und daher ist der Warenkorbpreis auch der echte Endpreis.

Wie es mit dem Zoll bei Gearbest ist weiß ich noch nicht. Bisher ist noch keine meiner x Bestellungen hängen geblieben - ich hab aber auch immer den Daudelversand (bis zu 3 Wochen Lieferzeit) genommen weil nur der bei Banggood kostenlos ist. Diesmal bei Gearbest gab es 7-10 Tage Versand für Lau, mal schauen obs dadurch wegen Luftfracht o.Ä. hängen bleibt. So oder so kleben die Chinesen schon falsche Warenwerte drauf damit von vorneherein die Chance auf Zollfreien Import groß ist. Da der Versand aber kostenlos ist konnte ich bisher auch häufig Lieferungen aufsplitten und somit legal Zollfrei bleiben.

Prinzipiell hab ich bisher nur gute Erfahrungen mit Chinashops gemacht, viel von dem Quadcopter Zeug hätte ich mir sonst nie leisten können. Ich hoffe mal das es beim Smartphone ähnlich erfolgreich wird.

Edit: Danke für die Links und auch die Antworten in dem anderen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir für das Redmi Note 2 ein anderes Backcover gekauft, sehr zu empfehlen. Gibt ja viel Müll wenn es um Cover und Schutzhüllen geht, aber das hier ist wirklich Klasse. Wird dadurch haptisch quasi ein ganz neues Gerät :awesome:.:  

Replace Cover:
http://www.aliexpress.com/snapshot/7876361627.html?orderId=76706216155093

Schutzglas (-ist auf den Fotos noch nicht drauf, da klebt noch die alte Schutzfolie.):
http://www.aliexpress.com/snapshot/7876648234.html?orderId=76707548435093

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Cover, leider löst sich das obere und untere Blech nach einiger Zeit. Bei mir war es etwa nach nem halben Jahr. Fängt an den Übergängen zu der langen Seite an und sobald sich das aufbiegt is es aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt eigentlich jemand richtig, richtig gute Silikoncover?

Nicht diese aus Hartem TPU, sondern richtig weiches Vollsilikon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.