Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Master AP

Life Is Strange Episode 1-5

Recommended Posts

auch wenns schon 2014 rausgekommen ist.. Hab keinen Thread dazu gefunden darum mach ich mal hier einen auf

Ich war eher kritisch zu dem Spiel, aber da die erste Episode mittlerweile kostenlos auf Steam ist kann ichs trotzdem jedem empfehlen es zumindest auszuprobieren.

Die Athmosphäre, die Charaktere, die Musik, alles passt soooo gut zusammen... ich bin grad mit der 2. Episode fertig  und es reisst einen echt mit... und es handelt auch von Themen wie Cybermobbing, Suizid, Familäre gewalt etc...

bearbeitet von Master AP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erinnernswerteste Spiel was ich je gespielt habe und das einzige Spiel für das ich bisher einen Steamreview verfasst habe. Ich empfehle es unbedingt weiter spielen und sich daran zu erfreuen es zum ersten mal zu spielen. Bei Spielen die auf der Story basieren kann man das ja nicht wiederholen.

Auf der anderen Seite hat es aber auch einen hohen Wiederspielwert und ich habe vor es nochmal mit anderen Entscheidungen zu spielen. Im Gegensatz zu manchen anderen Spielen wäre es hier eine echte Schande, wenn ich das nicht tun würde.

Wenn Du die Episode 2 abgeschlossen hast kommen die besten bemerkensten Momente noch, auch wenn ich nicht alles in den Himmel loben möchte. Am Ende war es dann aber doch so, dass ich mich beim Sehen des Abspanns und Hörens der Musik dazu (überhaupt der Soundtrack ist 1A wenn man diese Sorte Musik mag), mich in meinen Sitz habe sinken lassen und wehmütig an die verschiedenen Stationen der Geschichte zurückerinnert habe -  vor allem an das Ende. Hätte ich anders entscheiden sollen!?

So traurig und bittersüss die Geschichte auch war, habe ich es bedauerd durch das Spielende aus dieser Welt, die ich so lieb gewonnen hatte, herausgerissen zu werden.

Viel Spass mit den nächsten 3 Abschnitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das Spiel auch nur jedem an´s Herz legen und meinem Vorredner in jedem Punkt bestätigen.

Zum Glück war´s letzten Monat mit PS+ komplett gratis sonst wäre mir dieses Juwel wohl entgangen. Ein zweiter Teil ist wohl schon bestätigt =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zweiter Teil und Prequel sind bestätigt. Ende August gehts mit dem Prequel (Before the Storm) los.

Edit: Und ja, klasse Spiel und Story. :')

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag