Zum Inhalt springen
Black__Jack

Neuer Gaming Laptop

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich spiele seit langem mit dem Gedanken, mir wieder einen neuen Gaming Laptop zu kaufen für Unterwegs...
Stehe ja oft in der Gegend rum oder hocke in Hotels... brauche also wieder was zum zocken für Unterwegs, das SteamDeck fetzt nicht soooo sehr. Es sollte schön dünn bzw. leicht sein aber genug zum Zocken für so Helldivers 2, bisl Anno evtl. usw.

Reicht der hier?

https://www.notebooksbilliger.de/razer+blade+15+793868
Weiß nicht so genau ob die 8GB Grafikspeicher noch ausreichen. :kritisch:

Finde die von ASUS auch nicht schlecht, aber der ist ja wieder recht dick und klobig. Soll halt in meinen Rucksack passen...

https://www.notebooksbilliger.de/asus+rog+strix+g16+g614jz+n4013w+809085

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch nicht unbedingt auf dem neuesten Stand was Laptops angeht, diese beiden sehen aber was die Leistung und Ausstattung angeht ähnlich aus und scheinen eher leicht und kompakt zu sein. Falls das bei einem Gaminglaptop überhaupt so ein wichtiges Kriterium ist. Ist aber wie gesagt keine persönliche Empfehlung, ich mit beiden gar keine Erfahrung.

https://www.notebooksbilliger.de/hp+omen+transcend+16+u1177ng+824323

https://www.notebooksbilliger.de/msi+stealth+16+mercedes+amg+motorsport+a13vg+245+807453

 

Schmutziges Geheimnis: Bei mir ist in dieser Preisklasse auch bald ein neuer Laptop fällig, der auch hin und wieder zum Gamen genutzt werden soll. Ich schiele allerdings derzeit eher in Richtung Apple Macbook Pros die haben ja heutzutage auch ordentlich Leistung bei gleichzeitig sehr guter Akkulaufzeit. Nur mangelt es bisher an Willen viele Games auf deren ARM-Plattform nativ zu portieren. Ob das vielleicht mit dem großen Angriff Windows' on ARM, den Microsoft in 2024 zu planen scheint, vielleicht besser wird?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch überhaupt nicht mehr. :D

Hatte damals in Kanada einen von MSI... der hat lange gehalten aber war halt echt sehr klobig. Jetzt gehts mir nur darum was für unterwegs zum zocken zu haben... für die Arbeit selber brauche Ich keinen Laptop und da sind die Razer dinger ja echt geil. Alu gehäuse und schön stabil.

Wie gesagt, mache mir nur sorgen um die 8gb, ob die noch ein paar Jahre ausreichen... Das es kein Tower PC ist, ist ja klar aber die können ja mittlerweile schon echt viel... also Gaming Laptops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist das Ding sogar im Angebot :panic:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_razer-blade-15-gaming-notebook-mit-156-zoll-display-intelr-coretm-i7-prozessor-16-gb-ram-1-tb-ssd-nvidia-geforce-rtx-4070-schwarz-2854370.html

 

Ram kann man scheinbar nachrüsten... und der Rest, denke für Helldivers, bisl Starcraft und co. sollte es reichen oder? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Gb sind für Starcraft kein Thema denke ich. Bei Helldivers 2 sieht's da vielleicht schon anders aus.

Habe ein Video mit einer Aussage dazu gefunden. Der Youtuber meint, dass mit genügend Videospeicher die "meisten Texturen" unabhängig von den Einstellungen auf die beste Qualität gesetzt werden. Mit 8 Gb VRAM hat er keine Einschränkungen bei 1440p.


ps.: Wären GraKas von AMD eine Option!? Die für PC haben ja meist mehr Videospeicher.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Keldysh:

ps.: Wären GraKas von AMD eine Option!?

Nope -_-

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch nochmal... Habs jetzt bestellt, für 2000€ im Angebot ist es echt okay. Das sollte ausreichen für meine Bedürfnisse... ging ja wirklich darum, schön kompakt zu sein, weil Ich es ja immer im (Arbeits)Rucksack schleppe... den dicken Rechner hab Ich Zuhause. Und das Blade 16, wo dann die ersten 4080 mit 12GB VRAM wären fangen bei 3600ca. an... das ist mir zu viel. :shuriken:

 

vor 2 Stunden schrieb Arcaras:

Nope -_-

^this

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei Laptops AMD keine Option ist, dann bekommt man für das Budget im Moment auch nix was wirklich viel besser ist. Ich denke der wird schon passen.   :daumenhoch:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir einen großen Laptop, je größer desto besser ist er und desto besser laufen die Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ist er mittlerweile gekauft. :)

2. Hast du überhaupt gelesen was Ich geschrieben habe? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Ergibt die pauschale Aussage so überhaupt keinen Sinn. :)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Je größer, desto schwerer. Schwer ist gut! Frag Boris :)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironische ":)" Smileys...das es das hier noch gibt. 

Those were the days 😌....

Screenshot2024-04-22191604.png.979f2ceb84f9a09669afb79e99bd5973.png

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Underdog:

Ironische ":)" Smileys...das es das hier noch gibt. 

Those were the days 😌....

Screenshot2024-04-22191604.png.979f2ceb84f9a09669afb79e99bd5973.png

War Ich wohl nicht sneaky genug. :( :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.