Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mr. Klobuerste

Chi-Ha

Empfohlene Beiträge

Als ich gestern Hailar gezockt habe musste ich mich doch sehr wundern. Zum Thema Chi-Ha kannte ich schon die Spitznamen "Alufolienpanzer" o.a. konnte es aber nich so richtig glauben. Na ja auf jeden Fall hab ich mir eben einen Chi-Ha geschnappt und wollte an die Front als ich sehe dass ein russischer T34-85 auftaucht. Entschlossen wollte ich mich gegen in stemmen allerdings war der Kampf schon sehr füh zu Ende. Der T34-85 brauchte nur einen(!) Schuss auf die Front(!) meines Panzers um ihn zu zerstören. Gegen Infanterie is der Chi-Ha ja ganz nett aber gegen Panzer...

Ich frag mich woraus die Japsen diesen Kartonpanzer herstellen. Vielleicht Gummi?!

PS: Nich übers Thema aufregen wollt nur das FH-Board ein bissl beleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das sagt alles :D

Chi-Ha

Klassifikation: mittlerer Kampfpanzer

Bewaffnung: 57 mm Kanone

oder 47 mm Kanone

2 MG

Panzerung: 10-33 mm

Gewicht: 14 Tonnen

Motor: 150 PS

Geschwindigkeit: 40 km/h

Besatzung: 4 Mann

Baujahr: 1937

Stückzahl: ????

T34

Klassifikation Kampfpanzer

Bewaffnung: 76,2 mm Kanone

2 MG

Munition: 100 Granaten

2394 MG Munition

Panzerung: 30-90mm

Gewicht: 31 Tonnen

Motor: V 500 PS

Hubraum: ???

Kraftstoffverbrauch auf 100 km Strasse: 155 Liter

Kraftstoffvorrat: 540 Liter + 180 Liter extern

Leistungsgewicht: 16,2 PS/Tonne

Antriebslage: hinten

Höchstgeschwindigkeit: (Straße - Gelände) 55 km/h - 40 km/h

Kettenbreite: 55 cm

Bodendruck: 0,75 kg/cm²

Bodenfreiheit: 40 cm

Watet: 130 cm

Länge über alles: 6,75m

Breite über alles: 3 m

Höhe: 2,6 m

Rohrüberstand: 0,65 m

Besatzung: 4 Mann

Baujahr: 1943-1944

Stückzahl: 10760

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, Russen und Japsen setzten eigentlich auf "Masse statt Klasse" aber dass die Russen dann so einen viel besseren Panzer rausbringen ist schon hammers find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sowjets hatten nicht nur Masse, sondern auch Klasse ;)

Die JS1 und 2 waren dem Tiger nicht nur ebenbürtig, einen Zweikampf hat der Tiger meist verloren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst auch bedenken dass forgotten hope auf realismus setzt. Und der chi-ha war im 2 weötkrieg wirklich für nen arsch. Die japsen lebten noch im 1 weltkrieg genau wie die franzosen. Gute Flugzeuge haben sie ja gebaut (zero *schmacht*), aber am boden haben sie auf infantrie en masse gesetzt und nicht auf Panzer. Das hängt auch mit der mentalität der japsen ein bissel zusammen, dass sie sich nicht so um die entwicklung von Panzer gekümmert haben. Sie waren der ansicht dass man einen krieg nur im Kampf mann gegen mann ehrenvoll gewinnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ihre tollen Flugzeuge ham se auch verschleudert du weisst was ich meine wenn ich "Kamikaze" sage. Stinrbad um, Flugzeug randvoll mit Sprengstoff und boom! Japaner eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das ziel der entwickler realismus ist (was ja außer frage steht) und die japaner auf infantrie fights gesetzt haben dann haben die jungs das bei mir voll geschafft, ich nem lieber ne bazooka als diese fahrende zielscheibe. höhere lebenserwartung und wenigstens eine kleine chance diese bösen t34 zu sprengen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sowjets hatten nicht nur Masse, sondern auch Klasse ;)

Die JS1 und 2 waren dem Tiger nicht nur ebenbürtig, einen Zweikampf hat der Tiger meist verloren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mR.klobüsrte.der spruch masse statt klasse,denn sopruch benutz ich auch :D.

okay zum thema,also ich find den t-34,das ist doch der orange so panzer oder?den find ich ist sehr gut,panzerung und alles ist okay,aber denn chia ha,konnte ich nie gegen panzuer testen,wenn er würklich so scheisse ist,hab da nochmal glüccjk gehabt.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo die russen waren sehr schlecht ausgerüstet

hab ihn der pgames gelesen das bei Call of Duty in der stalingrad misson nur 5 schuss muni

bekommt aber kein gewehr

"lol" sag ich das nur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die schweren Panzerbezeichnungen... es gibt 2 verschiedene T-34, einmal den "grauen" T-34/85 und den "orangen" T-34/75. Der 75 ist allerdings besser. Am besten find ich immer noch die deutschen Bezeichnungen. "Panther", "Tiger", "Marder" usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leopard is natürlich fett fänds geil wen man ihn in nem Mod fahrn könnt. Vielleicht baut ja Desert Combat mal die Bundeswehr ein :lol:

PS: Das die Bundeswehr sowas fettes hat :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chi-Ha hatte wie alle Japanischen Panzer eine schwache Panzerung da die Japaner den Panzer für nicht Kriegswichtig hilten.

@Mr. Klobuerste es ist ein T34/76 und kein T34/75 aber ich nehme an das du dicht vertippt hattest.

Mfg

Unteroffizier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.