Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mr. Klobuerste

Chi-Ha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Als ich gestern Hailar gezockt habe musste ich mich doch sehr wundern. Zum Thema Chi-Ha kannte ich schon die Spitznamen "Alufolienpanzer" o.a. konnte es aber nich so richtig glauben. Na ja auf jeden Fall hab ich mir eben einen Chi-Ha geschnappt und wollte an die Front als ich sehe dass ein russischer T34-85 auftaucht. Entschlossen wollte ich mich gegen in stemmen allerdings war der Kampf schon sehr füh zu Ende. Der T34-85 brauchte nur einen(!) Schuss auf die Front(!) meines Panzers um ihn zu zerstören. Gegen Infanterie is der Chi-Ha ja ganz nett aber gegen Panzer...

Ich frag mich woraus die Japsen diesen Kartonpanzer herstellen. Vielleicht Gummi?!

PS: Nich übers Thema aufregen wollt nur das FH-Board ein bissl beleben

Geschrieben

Hab auch erlebt dass ich mit nem T-34 5 Schuss brauch um nen Tiger zu knacken. Und der Tiger 1 Schuss um mich zu erledigen. Da heisst es ne gute Taktik austüfteln und sich verstecken (z.B: bei Kursk) B) .

Geschrieben

Bestimmt wie die Story meines Geschichtslehrer:

1.Weltkrieg: Deutschland gegen polen: Polen kamen mit kavalerie gegen Deutsche panzer. Panzer waren "Fahrräder mit Pappaufbau". Polen rannten weg.

2. Weltkrieg: D gegen Pl.: Deutsche panzer waren jetzt aus Stahl, Polen wieder mit den Pferdchen: Die polen dachten, dass die Deutschen wieder mit ihren pappfahrrädern kommen, und rannten in die panzer zu.

Sieger in beiden Fällen: Die mit den Stärkeren(?)Waffen ---> Deutschland

Nur mal zum Thema "Papppanzer"...

Gast CREED
Geschrieben

es hing auch vom kapital der staaten...

manche sparten da , wieder rum wo sie woanders viel reinsteckten.....

und der Chi Ha war ebend ein sparpanzer .

und außerdem müsste nach 1 schuss auf dem Turm schon ganz schön im arsch gewesen sein.

zumindest meinen forschungen nach.

wie "unteroffizier" sagte : Der Chi-Ha hatte wie alle Japanischen Panzer eine schwache Panzerung

die Japaner den Panzer für nicht Kriegswichtig hilten.

Geschrieben
Jaja die schweren Panzerbezeichnungen... es gibt 2 verschiedene T-34, einmal den "grauen" T-34/85 und den "orangen" T-34/75. Der 75 ist allerdings besser. Am besten find ich immer noch die deutschen Bezeichnungen. "Panther", "Tiger", "Marder" usw.
Geschrieben

Ah ja Panzer verwechselt :D Wollte eure Aufmerksamkeit testen *lol*

JEtzt weiss ich endlich wieso die 76 und 85 heissen. Ich mein natürlich den hier:

post-16-1071084354_thumb.jpg

Geschrieben

aha :D das ist der 34/85..... der war auch besser als der 76iger.... die 76iger kanone hatte zu wenig durchschlagskraft... jedenfalls für die deutschen panzer..... ab PIII... für die japsen hätte es alle male gereicht.. :)

Geschrieben

Is ja klar dass eine 85mm Kanonen besser als eine 75mm is. Aber in Fh bevorzuge ich den 76er ^^

Geschrieben

Achtung: Lange Antwort *duck*

tja so sind die japaner  :lol:

ich sag zu dem übrigens "Butterpanzer"

Gast abc
Geschrieben

ich habe nen bekannten der den Loepard 2A5 fährt, total geil

Geschrieben
(toll - 3p - super die neue Rechtschreibreform):
Geschrieben

Ich würde sagen dass Call of Duty Duell at the Enemy gates nachahmt. Die Bundesehr, kreigt die nicht auch (wenn ses GEld hätten) den TIgerhubschrauber? soll ja auch geil sein, sehr wendig!

a298025.jpg

tiger6.jpg

Geschrieben

Der Tiger kommt. Zulauf ist geplant und angeblich gesichert.

Der Haken des Geräts:

Was bringt ein super Waffenträger ohne die Waffen?

Fehleinkauf munkeln manche - andere sagen es wird zuviel gespart...

Gast CREED
Geschrieben
Jaja die schweren Panzerbezeichnungen... es gibt 2 verschiedene T-34, einmal den "grauen" T-34/85 und den "orangen" T-34/75. Der 75 ist allerdings besser. Am besten find ich immer noch die deutschen Bezeichnungen. "Panther", "Tiger", "Marder" usw.
Geschrieben

Versuchs mal hier: Panzerlexikon.de und dann überlegste Dir das vielleicht noch mal newbie.gif

Wer keine Ahnung hat muss eben suchen ;)