Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mr. Klobuerste

Chi-Ha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Enwicklung des Tigers (Antrieb) wurde 2 Firmen anvertraut. Eine davon wra Porsche und im PRinzip stand schon die Entscheidung fest wer den Zuschlag bekäme: porsche. Doch der Protoyp von Porsche hatte Probleme, er musste sogar 2mal mit einem Kran wieder fahrtüchtig gehieft werden. ^^
Geschrieben

du hast gefragt wieso die mehr erfahrung hatten, das lag einfach daran dass sich die russen nur auf panzer fixierten, zum beispiel die deutschen waren eher im luftraum. ausserdem war die panzertaktik der russen besser, da dieses die erste nation waren die die panzer alleine angreifen haben lassen, denn alle anderen nationen haben panzer nur in verbindung mit infanterie angreifen lassen, das war damals ein fehler da dies große verluste mit sich trug, die deutschen jedoch kopierten die taktik recht schnell

Gast CREED
Geschrieben

@cyber

jaa naja manchmal bin ich überheblich vieleicht auch frech!

es kommt dann so über mich und dann muss iches raus lassen (bin leicht reizbar)

dann wird immer so komisch geredet: bist du dumm?, hast du schaden?..

sowas bringt mich auf die palme!!!!!!!!!!!

versuche mich zusammen zureißen

ich sehs schon kommen das ich fliege...

Geschrieben

Der Grund warum die Japaner keine Panzer entwickelten war dass sie kaum welche benötigten. Bei der Eroberung von Inseln währen sie auch eher hinderlich als nützlich und im Jungel sind die ja nicht besonders gut zu handhaben. Wenn sie mal gegen Gegner auf dem Festland gekämpft haben dann hatten die auch keine besondere Panzerstreitmacht. (z.B. in China) Auch die Amerikaner haben nach der Kriegserklärung der Japaner kaum Panzer im Pazifik eingesetzt.

Geschrieben
du hast gefragt wieso die mehr erfahrung hatten, das lag einfach daran dass sich die russen nur auf panzer fixierten, zum beispiel die deutschen waren eher im luftraum. ausserdem war die panzertaktik der russen besser, da dieses die erste nation waren die die panzer alleine angreifen haben lassen, denn alle anderen nationen haben panzer nur in verbindung mit infanterie angreifen lassen, das war damals ein fehler da dies große verluste mit sich trug, die deutschen jedoch kopierten die taktik recht schnell
Geschrieben

@Stelle

andersrum ist es richtig ,die Russen haben die deutsche taktik kopiert!Die Deutschen ,haben ihre Panzerwaffe schon in Polen und Frankreich, als Rambock benutz!!!So rissen immer wieder, die Panzertruppen löcher in die Hkl des gegeners ,durch die dann Infantrie steiß,die dann begann das gelände zu säubern und den durchbruch zu erweiterte .Die russen übernahmen, dann die Taktik auch erst mitte bis ende 1943, nachdem sie von Generalfeldmarschall Paulus ,der in Stalingrad gefangen genommen wurde, in die Taktiken der Wehrmacht und insbesonder der Panzertruppen eingewiesen wurden.

Und Erfahrung hatten die Russischen Panzertruppen sowieso nicht,ihre verluste waren viel zu hoch, als das jemand großartig Erfahrungen, hätte weiter geben können.Dadurch wurden sie im gefecht ,schlecht geführt und griffen in großen Pulks an.Weiter mankos der russichen Panzertruppen waren, das nur der Führungspanzer über ein Fukgerät verfügte und sie dadurch ,im gefecht keine Taktiken besprechen konnten, sondern immer nur in ihrer generall Angriffsrichtung kämpften,sowie das fehlen eines Richtschützen an Bord des standart Kampfanzer T-34, diese funktion übernahm der Komandant, so das es ihm in weiten teilen des Gefechts nicht möglich war, sich ein Bild vom Gefechtsvorgang zu machen.

Die Deutschen, wusten über diese schwachstellen bescheid und schoßen als erstes den Führungspanzer der Russen ab, er war leicht zu erkennen ,da er als einziger eine Funkantenne hatte,so war es den Russen nicht mehr möglich, verstärkungen anzufordern!Dann verwickelten sie die Russen in einen Kampf.Dadurch das der Komandant jetzt aber, an seiner richtmachiene zu arbeiten hatte und er nicht mehr in der lage war ,das Gefechtsfeld zu beobachten,schlichen sich jetzt auch deutsche Panzer in ihre Flanke und griffen sie von dort an und ein schuß aus kürzerer Entfernung, in die seite war immer tötlich.

Daran hat sich bis zum ende des krieges auch nichts geändert ,außer das die zahlenmässige Überlegenheit ,(was auch das einzige war ,was überlegen war) immer gößer wurde!

Geschrieben

gut, dann werd ich meinen opa mal erzählen, das er totle scheisse von sich gibt....

du redest von schlechter führung, dann wundert es mich aber, das der beste panzerkommandeur russe war, und zwar net weil er durch die zahlenmäßige überlegenheit gewann sondern er hat im verhältnis 4 zu 1 gekämpft und trotzdem gewonnen, ich glaube da braucht man schon ne bessere taktik, denn ich glaube glück alleinw ar das sicher net

das is der herr

schukow.jpg

Marschall der Sowjetunion

Georgij K. Schukow

Geschrieben

wen meinst du steele?? schukow?? der war der beste panzerkommandant ?? naja ich bin ja ne menge gewöhnt.... im osten wurde ja immer erzählt das die russen die schönsten und besten waren und sind.... aber selbst davon habe ich noch nie gehört... er war der erfolgreichste alliierte armeekomandeur.....da war nie selber an der front gegen deutschland..... , wenn du dir mal ansiehst wie hoch die verluste in seinen einheiten waren , dann weist du auch warum er der erfolgreichste war.... im waren die opfer die seine soldaten bringen musten egal.....

bei der schlechten führung ist auch nicht die divisonsebene oder gar armeeführung gemeint sondern ab

battalion abwärts.....da muß ich MitZipfel26 recht geben was die sache mit dem führungspanzer angeht...das war auch bei der infanterie nicht anders.... schies den kompaniechef ab und die kompanie rennt in panik davon.....das kam daher das die meisten soldaten nur eingezogene bauern waren die ohne offizier nicht wußten was sie machen sollten.....

wie soll denn ein bat.komandeur oder kompaniechef seine panzer im gefecht effektiv führen ohne funk??

mit flaggenzeichen ?? :D <----- das ist mit schlechter führung gemeint.

keiner sagt hier das dein opa scheisse erzählt.... aber er kann nur von seinen erfahrungen sprechen.... also wenn er es so bei stalingrad erlebt hat.... warum nicht.. damals gab es nix groß mit tiger und die übermacht der russen ab stalingrad ist ja wohl nicht zu leugnen....

kurz nochmal zum erfolgreichsten panzerkommandanten.... schau dir mal die biografie von

Wittmann an..... :ph34r:

-> 138 Feindpanzer und 132 Pak-Geschütze abgeschossen

Geschrieben

Von den Japanern mit ihren Papppanzern bis hin zu den deutschen und russen Panzern...echt Informativ. Naja es stimmt schon, dass die Japaner sowieso kaum ne Möglichkeit hatten im Dschungel oder Urwald oder wie auch immer zu kämpfen. Daher brauchten sie viel mehr Infanterie als Panzer.

Bei Deutschland gegen Russland gabs viel mehr freie Flächen also auch mehr Panzer. B)

Ach ja, warum habt ihr alle Verwandte mit Kriegserfahrungen, ich hab keinen einzigen. :blink:

Geschrieben

ICh würd mich schon freun wenn ich noch nen Opa hätte :(

Na ja wegen dem Dschungel und Panzer find ich auf BF:V unrealistisch was wollen die USA mit Panzern im Dschungel?! :huh::unsure:

Geschrieben

@Steele hast du überhaubt irgend eine Ahnung ,vom 2.Weltkrieg?

@cyber

super entlich mal einer der weiß von was er spricht, genau so wars schukow war Armeeführer und hatte mit Panzern nichts am Hut,der erfolgreichste Panzerkommandant war Michael Wittmann und es gibt noch andere ,die ihm nicht viel nachstanden.Mit der Infantrie hast du ebendfalls recht alerdings mußte mann um die infantrie um zwei leutchen erleichtern um sie zum übereilten rückzug zu zwingen der eine war der Kommandeur und der andere der Kommissar.

Mfg

MitZipfel26

Geschrieben
@cyber

super entlich mal einer der weiß von was er spricht, genau so wars schukow war Armeeführer und hatte mit Panzern nichts am Hut,der erfolgreichste Panzerkommandant war Michael Wittmann und es gibt noch andere ,die ihm nicht viel nachstanden.Mit der Infantrie hast du ebendfalls recht alerdings mußte mann um die infantrie um zwei leutchen erleichtern um sie zum übereilten rückzug zu zwingen der eine war der Kommandeur und der andere der Kommissar.

Mfg

MitZipfel26

Geschrieben
ICh würd mich schon freun wenn ich noch nen Opa hätte :(

Na ja wegen dem Dschungel und Panzer find ich auf BF:V unrealistisch was wollen die USA mit Panzern im Dschungel?! :huh::unsure:

Gast CREED
Geschrieben

woher wisst ihr das alles

ich meine ich habe in geschicht GUT ausfgepasst reicht aber irgendwie nicht...