Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mr. Klobuerste

Warbird

Empfohlene Beiträge

anfangs hattte man versuche mit metall beschlagenen propellerblättern und dauerfeuer gemacht. aufgrund der "durchschlagenden erfolge" hatt man dann aber syncronisierte mgs oder mgs die durch die propellernabe schießen eingebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

das synchronisierte mg wurde schon im wk1 von anthony fokker erfunden und brachte damals den deutschen die lufthoheit - bis ein pilot sich verflog und auf französischer seite landete und das geheimnis um die durch den propeller schießenden deutschen maschinen gelüftet wurde. es verging nur wenig zeit bis die alliierten den apparat nachgebaut hatten und der deutsche vorteil verlustig ging. das erste flugzeug das durch den propeller schießende mg's hatte war von einem französischem fliegerass. er hatte sich metallplatten auf die propeller montiert so das die projektile nicht die hölzerne luftschraube zerschießen konnten - auch er wurde über feindgebiet abgeschossen und dieser trick den deutschen damit bekannt. man versuchte natürlich auf deutscher seite sofort das selbe aber da die mg's wesentlich härtere geschosse als die französische kupfermunition verschossen funktionierte das nicht. aber anthony fokker wurde dadurch zu seiner erfindung des synchronisationsapparats inspiriert. der apparat wurde von der welle des motors angetrieben und verschoß nur dann eine kugel wenn sich gerade kein propellerblatt vor der mündung befand. im falle immerlmann versagte der apparat leider einmal so das sich dieser den propeller zerschoß und tödlich verunglückte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, vielen dank.

aber irgendwie ist das in BF1942 ja nicht nachgebaut. da feuern die MG unabhänging von der geschwindigkeit/drehzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wir haben schon einmal versucht, aufzulisten, was alles in bf42 unrealistisch aus, und glaub mir, die Liste war laaaaaaaaaaang :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Das is aber auch ein Bild von damals.... würd mich ma interessieren wie viel Flugbereite Me´s es von dem Typ noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad sind 2 yak3 hier rübergeflogen. hammersgeiler sound

sind beide unterwegs zur hahnenweide.

ich werd mich heut nachmittag auch mal hinbequemen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Der Sound der ME is einfach geil dieser Turboladeer, dieses gepfeife :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme grad vonna flugshow. Warn leider nur 2 WW2 flieger da (yak 50 und yak 52).

Sonst waren da noch tausende andere, u. a. nen heli vonna marine, das kleinste flugzeug der welt, ultraleichtflieger, etc....

Hier mal die yak 50

post-8-1125758768_thumb.jpg

post-8-1125758768_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche im Technik Museeum in Sinsheim :) (War "zufällig"in der Gegend) :) War auch recht interessant aber die hatten da eine Ju 88 an der Decke hängen.Die Zelle an sich war wohl von ner Orginal Ju.Aber das Cockpit und die Motoren hatten keinerlei Ähnlichkeit mit einer Ju 88. Das Ding hatte ne Gewissen Ähnlichkeit mit der Rekordmaschine V5. Leider hatte ich keine Kamera dabei sonst hätte ich ein Bild gemacht :)

post-8-1125764320_thumb.jpg

post-8-1125764320_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aktuell von heute Nachmittag auf der Hahnweide!

Eine North American B 25 im Überflug... Hammersound!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.