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Mr. Klobuerste

Warbird

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier mal einen Thread zu den Warbirds des 2. Weltkrieges eröffnen. Das hat zwar nur etwas mit BF zu tun aber Off-Topic is so voll. Bitte nicht meckern das ist keine Frage welches Flugzeug euch in BF am besten gefällt sondern vom 2. WK überhaupt. Ja ich habe Suchfunktion benutzt und nix dergleichen gefunden. Wäre nett wenn ihr vielleicht noch Daten dazuposten würdet. Bitte nicht so sehr meckern oder gar closen. Danke!

Ich fange mal an:

Mein Lieblingsflugzeug aus dem 2. WK bzw. Nachkriegszeit (1953) ist eigentlich kein Warbird sondern ein Trainingsflugzeug:

Die North American T-6 Texan/Harvard

Daten der North American T-6 Super Six:

Motor: Sternmotor

Leistung: 800 PS

Anzahl Sitzplätze: 2

Spannweite: 11,70 m

Länge: 9,80 m

Max. Abfluggewicht: 2600 kg

Höchstgeschwindigkeit: 470 km/h

Baujahr: 1953

Zwei bekannte T-6 Besitzer sind die Eichhorns. Vielleicht habt ihr schonmal von Vater und Sohn gehört

PS: Freundliche Grüße an Corsair :D

Bitte um Bilder!

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Ich hab erlich keinen plan von alten Flugis!

ich hasse sie weil sie mich immer piesacken

ich kenn mich nur mit Modernen Langstreckenbombern aus ;)

mit mir kannste nich rechnen TUT MIR LEID!!! :P

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Hallo Klobürste,

da haste ja voll meinen Nerv getroffen :)

Ich interessiere mich schon immer für "Warbirds" wobei ich mich nicht auf einen einzigen festlegen kann und will.

Mein heimlicher Favorit ist die Spitfire weil mir die Form einfach gut gefällt. Dazu noch den Sound (wer mal eine Spitfire im Tiefflug erlebt hat weiß was ich meine) Da lässt es einem das Blut in den Adern gefrieren :D

Was mich fasziniert ist eigentlich die Technik der alten Dinger. 12-Zylinder- oder Doppelsternmotoren mit mehreren tausend PS sind schon der Hammer. Alles was Düsentriebwerke hat finde ich schon nicht mehr so interessant.

Wer sich für Historische Flugzeuge interessiert dem kann ich die Zeitschrift "Flugzeug Classic" empfehlen

big_fc_1103.jpg

Dort werden historische Flugzeuge vorgestellt, es gibt Erlebnisberichte und was ich besonders interessant finde, Berichte von Flugzeugwracks die wieder flugfähig restauriert werden und heute auf Airshows wieder fliegen!

Hier noch ein paar Bilder:

Spitfire-4.jpgMotoren-Wechsel an der Front (Rolls-Royce Merlin)

spit.gifStaffel über England bei der "Battle of Britain"

Spit_Fly_BIG.jpgEin echter Warbird der heute noch fliegt!

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Hehe natürlich weiss ich was du meinst... in meiner Gegend findet alle 2 Jahre eine Oldtimerflugschau statt... erst dieses Jahr wieder! Da kommt schon Prominenz. In den letzten Jahren gabe es unter anderem:

BF-109

Spitfire

P-51 Mustang

Yak-9

Yak-11

Corsair

Tante JU (Junkers JU 52)

North American T-6

und noch viele Doppeldecker!

Der Sound einer an dir vorbeifliegenden Yak-11 ist einfach traumhaft!

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Daywalker geh mal auf diese Seite die ham tolle Photos! Klick mich! Das Pfeifen einer P-51 Mustang ist einfach unvergesslich finde ich! Legendär!

PS: Wenn ichs grad sehe: die gelbe Zeile auf dem Cover das ist das Treffen von dem ich rede :D

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Na da darf ich ja nicht fehlen. :lol:

Mein Lieblings"Warbird" ist wie mein Nick schon sagt,

die F4U-2 Corsair

Die Daten :

Bezeichnung des Flugzeugs: F4U-1D Corsair

Typ: einsitziges Jagdflugzeug und Jagdbomber

Hersteller: Chance Vought Aircraft

Erstflug: XF4U-1: 29. Mai 1940

F4U-1: 25. Juni 1942

Baujahr: 1942 bis 1947

Besatzung: 1 Pilot

Antrieb: 18 Zylinder Doppelsternmotor Pratt & Whitney R-2800-8W

Leistung: 1.679 kW (2.283 PS)

Höchstgeschwindigkeit: 684 km/h

Dienstgipfelhöhe: 11.247 m

Kraftstoffvorrat: 897 Liter im Rumpfhaupttank und 2 x 235 Liter in den Integraltanks in den Flügelspitzen, ergibt 1.367 Liter intern,

2 x 606 Liter Abwurftanks extern

Einsatzradius: 1.633 km

Gewicht: 3.944 kg Leergewicht

5.951 kg maximales Startgewicht

Länge: 10,16 m

Höhe: 4,90 m

Spannweite: 12,47 m

Flügelfläche: 29,17 m2

Bewaffnung: 6 12,7 mm M2 Browning MG's (insgesamt 2.350 Schuss, davon je 400 für die beiden inneren Paare und 375 Schuss für die aussen liegenden MG's.)

2 Außenlaststationen

mögliche Waffenlasten: 606 Liter Abwurftanks,

662 Liter Duramold-Abwurftanks,

454 kg Bomben

oder an jedem Flügel jeweils ein Punktstartgerät für vier 127 mm Raketen.

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Wow, unser Corsair hat sich ja richtig Mühe gemacht ich werd bei Gelegenheit auch mal noch ein paar Daten rausschreiben!

Hier hab ich noch ein Klasse-Bild:

P51_09.jpg

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Schön Corsair is da. das freut mich ungemein :D . Ich hab hier noch ein Bild gefunden welches ich so auch auf dem Fliegertreffen bewundern durfte! Eine Corsair mit angewinkelten Flügeln!

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Schön Corsair is da. das freut mich ungemein :D . Ich hab hier noch ein Bild gefunden welches ich so auch auf dem Fliegertreffen bewundern durfte! Eine Corsair mit angewinkelten Flügeln!

He He :lol:

Ich hab mich überigens vertan mit dem Bild.

Den Bild und Text sind von der F4U-1D.Dein Bild zeigt die F4U-2.

Den Unterschied erkennst du an der Luftschraube(3 Blatt und 4 Blatt)

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Jetzt komme ich zu meinen 2 Favoriten.

Die "P40 - Tomahawk"

Die Technischen Daten

Abmessungen

Länge : 10.16 m

Höhe : 3.76 m

Spannweite : 11.38 m

Flügelfläche : 21.92 m2

Gewicht

Leergewicht : 2812 kg

max. Startgewicht : 4014 kg

Flächenbelastung : 183.00 kg/m2

Leistungen

Höchstgeschwindigkeit : 552 km/h

Dienstgipfelhöhe : 9450 m

Antrieb

Motoren : 1x Kolben-V-Reihen-Motor - Allison V 1710-81

Motorleistung : 1200 ps

Besatzung,Bewaffnung, Nutzlast

Besatzung : 1

Bewaffnung : 6* cal.50MG (12,7mm), 680kg Bomb.

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Unter den leichten Bombern ist die

Douglas A-26 Invader mein Favorit

Die Douglas A-26 Invader ist ein leichter Erdkampfbomber, der 1940 von der USAAF gefordert wurde. Die Serienfertigung begann 1944. Es wurden insgesamt 1.355 Exemplare gebaut, die z.B. noch heute als Löschflugzeuge eingesetzt werden.

Die Invader war der schnellste US-Bomber im 2.Weltkrieg, wurde in Korea und Vietnam eingesetzt und blieb noch bis in die 70-er Jahre im Dienst.

2 Pratt & Whitney R-2800-27 oder -79 Double-Wasp-Sternmotoren mit je 2.028PS.

Höchstgeschwindigkeit 571km/h. Spannweite 21,34m, Länge 15,62m, Höhe 5,64m.

MTOW 15.876kg=35.000 lb. Leergewicht 10.365kg.

Bewaffnung: zehn 12,7mm-Maschinengewehre, davon 6 im Bug, und eine

Bombenlast von max. 1.814kg.

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So, hier mal ein paar Daten von einer Spitfire MK IX:

Technische Daten:

einsitziger Jäger/Jagdbomber

Spannweite: 11.22m

Länge: 9.46m

Triebwerk: Rolls-Royce Merlin 63, mit 1.650 PS

Bewaffnung: zwei 20 mm Kanonen und vier 7.7 mm MG's und454 kg Bomben

Max. Startgewicht: 4.309 kg

Höchstgeschwindigkeit: 656 km/h in 7'620 m Höhe

Einsatzreichweite: 1.575 km

SpitfireMk9.gif

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Ein weiterer Favorit von mir ist die Lockheed P 38 "Lightning"

Sie war eines der besten Kampfflugzeuge der Amis im 2. WK!

Neben ihrem tollen und unverwechselbaren Äußeren war sie sehr schnell und das vor allem noch in großen Höhen da sie damals schon über Abgasturbolader verfügte!

Technische Daten

Typ: einsitziger Jäger und Jagdbomber

Triebwerk: zwei Kolben-Reihen-Ladermotoren Allison V-1710-111/113 (1194Kw/1623PS)

Höchstgeschwindigkeit: 666 km/h in 7620 m

Einsatzradius: 765 km mit internem Treibstoff

Dienstgipfelhöhe: 13400 m

Bewaffnung: eine 20-mm Bordkanone und vier 12.7 mm MGs, dazu bis zu 1450 kg an sonstigen Waffen - normalerweise zwei 454 kg oder 726 kg Bomben oder zehn hochexplosive Raketengeschosse unter den Tragflächen.

Gewicht: leer 5806 kg, beladen 9798 kg

Spannweite: 15.85 m

Länge: 11.53 m

Höhe: 3.0 m

Tragflügelfläche: 30.42 m²

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