Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

mody

zivi oder bundeswehr?

Empfohlene Beiträge

Es gibt auch Leute die Zivi sind/waren/sein wollen ist das etwa keine Meinung? Ich will neutral bleiben aber es ist doch klar dass du von dir das Beste hältst. Und warum sollte Panzerfahren nicht geil sein? Es gibt sogar Menschen die Dieter Bohlen mögen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tr7 ich weiß ja nich wie alt du bist hm...

aber anscheint nich viel älter als die du hier anmalst

ich finde das ganze hat was mit verantwortungsbewußtsein zu tun

und zwar genau das, das du deinem land gegen über hast

denk du mal drüber nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tr7...sag doch einfach deine meinung und beleidige nicht jeden...

kommt mir die galle hoch, wenn ich mir von irgendwelchen bubis deren absolut undifferenzierte meinung über bund und armee anhören muss, zusammen mit dem satz...panzerfahren..[...]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leude Leude, nicht streiten, immer tolerant bleiben... wer in einem Internetforum zu einem Kriegsspiel, in dem sich hauptsächlich 14jährige (nicht böse gemeint!) aufhalten, einen philosophisch-tiefsinnigen Diskurs zu diesem Thema erwartet, sollte sich mal überlegen, was er selbst mit 14 so gesagt hätte... und ob das wirklich der richtige Ort ist, sowas überhaupt zu diskutieren.

Seid lieb und nett zueinander. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER: speziell wehrdienstleistende kosten den staat AUSSCHLIESSLICH geld, das durch keine leistung der wehrpflichtigen wieder reingeholt wird. ist das nicht eher verantwortungslos?

by the way, warum gibt es denn überhaupt noch eine wehrpflicht? die diskussion um deren abschaffung geht schon seit jahren, aber dabei isses auch geblieben. also, warum? weil der bund dann nicht mehr verteidigungsfähig wäre? bullshit!

weil mit abschaffung der wehrpflicht auch die zivildienststellen wegfallen und das deutsche sozialsystem würde ohne diese zivistellen zusammenbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wir haben nun mal keine berufsarmee und den v-fall kann es immer geben

da der personalstamm bei der bundeswehr nicht groß genug ist wir er halt durch

wehrplichtige aufgefüllt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAchen wir doch alles EU... also auch eine einzige Armee für die ganze EU. Ok is ein wenig abwegig, macht mich ruhig feritg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich gar nicht abwegig, fände ich gut!! ...wird aber in den nächsten 50 jahren eher nicht durchgehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich gar nicht abwegig, fände ich gut!! ...wird aber in den nächsten 50 jahren eher nicht durchgehen ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich war 1996 beim Bund. Wo verrate ich lieber nicht.

Zusätzlich noch einen Monat in 1997 rangehängt,

aus Spaß. Bin HG a.D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pfalzgraf

du ärmster mußtest G3 schießen ? :D ,find das G36 viel besser...hehe

schießen durft ich öfter als normalerweise...wurde nach der grundausbildung in son ausbildungsbattlion versetzt...so konnt ich immer mit wenn die "neuen" ihre schießübungen hatten ,einer muß ja dann den rest munition entsorgen *lol*

aber ich muß zugeben das ich zwar G36 und MG3 gut sehr gut schießen konnte....sogar ne schützenschnur in silber bekommen...hehe ,aber mit der P8 hab icks versaut...hab se einfach immer zu stark verrissen...manche kugeln haben nichma das ziel getroffen...und das war schon sehr groß *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wahrscheinlich auch zum Bund gehen. Mich interessiert es, wie es dort abläuft, ausserdem höre ich nichts schlechtes über die Bundeswehr. Aber bei diesem Thema gibt es sehr viele verschiedene Meinungen. Viele denken die zum Bund gehen wären Waffennarren, aber was solls, man kann sich streiten bis man umfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.