Laserbeak 3 Melden Geschrieben 23. Juni 2007 @shalashaska: Warst Du denn überhaupt dabei ? Wenn nicht, dann sind Deine Antworten pure Spekulation. Hmm, ob das hilft ??
Rubiks 0 Melden Geschrieben 23. Juni 2007 Kein Mensch wird heute sofort für 12 Jahre verpflichtet. Man wird stufenweise festgesetzt, also erst auf 4, dann 8, dann 12 Jahre. Und das immer nach Bestehen des entsprechenden Lehhrgangs.
shalashaska 113 Melden Geschrieben 23. Juni 2007 @shalashaska: Warst Du denn überhaupt dabei ? Wenn nicht, dann sind Deine Antworten pure Spekulation. Hmm, ob das hilft ??
Laserbeak 3 Melden Geschrieben 23. Juni 2007 @Rubiks: Ähm das mit Jahresstaffelung ist schonmal falsch. 4Jahre machen ... (weiß ich gerade nich), 8 jahre=Ufz-Anwärter, 12 Jahre machen= Feldwebel oder Ofz-Anwärter. Außderem ist in den 4/8/12-jahren auch der GWD "eingepackt, der geht da halt nur 6 bzw. 9 Monate und wie gesagt, sich zurückziehen kann man sich trotzdem. ---------------------------- Um es kurz zu machen: Ich bin vom Fach. Also natürlich auch schon etwas älter. Will sagen, ich habe die Dinosaurier schon Gras fressen sehen. Nicht ganz, aber... Okay. Zur Sache. Das mit der Jahrestaffelung ist richtig. Und so funktionert das: Wer sich für 12 Jahre verpflichtet wird nur für 4 Jahre festgesetzt, bis er den entsprechenden Lehrgang absloviert hat, der ihn berechtigt, auf 8 Jahre festgesetzt zu werden. Hat unter anderem Fürsorgegründe. Dann kommt noch ein Lehrgang oder etwas ähnliches (das würde den Rahmen sprengen) und dann wird man auf 12 Jahre festgesetzt. Das geht aber nur dann, wenn man von Anfang an vorhatte 12 Jahre Soldat zu sein. Das diese Nummer bei der Laufbahn der Uffz aFD (allgemeiner Fachdienst) nicht funktioniert liegt daran, dass diese Laufbahn nur für 8 Jahre ausgelegt ist. Und die Laufbahn der Mannschaften eben nur für 4 Jahre. Offiziere sind da etwas komplizierter in der Struktur, da gibt es viele Unterschiede. Übrigens: Sich aus dem Grundwehrdienst heraus zu verpflichten ist leider nicht mehr so einfach wie früher. Schade eigentlich.
elsta 0 Melden Geschrieben 23. Juni 2007 ich denke in diesem fall dürfen wir dem herren ruhig glauben schenken, denn der is wirklich vom fach. nur bei den dinos wäre ich mir nich so sicher, hf (oder was jetzt auch immer)...
Chuck Norris 123 Melden Geschrieben 23. Juni 2007 Ich bin auf T3 gemustert, werde aber nicht genommen... Ergo: Ich brauche nicht mal Zivi machen... GOIL!!!
Maximus 0 Melden Geschrieben 23. Juni 2007 naja wollte FWDL 23 machen und musste zum Psychtest... Da hat die Tussi dann gesagt, ich solle mich doch lieber bei der US Army melden, denn da brauchen die eher einen Psychopathen... Das hat die echt gesagt!!! Ich fand das krass...
pnshr 1433 Melden Geschrieben 23. Juni 2007 naja wollte FWDL 23 machen und musste zum Psychtest... Da hat die Tussi dann gesagt, ich solle mich doch lieber bei der US Army melden, denn da brauchen die eher einen Psychopathen... Das hat die echt gesagt!!! Ich fand das krass...
-the~frozen~One- 0 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Mir ists sowas von egal ob ich augemustert werde und deswegen werd ich auch nichts dafür unternehmen. Wenns dann aber sein muss werde ich Zivi machen, scheint mir sinnvoller. Und mit der Disziplin ist das auch so ne Sache...wenn ich Zivi mache brauchen die sich nicht aufregen und ich hab auch Ruhe.
Maximus 0 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Mir ists sowas von egal ob ich augemustert werde und deswegen werd ich auch nichts dafür unternehmen. Wenns dann aber sein muss werde ich Zivi machen, scheint mir sinnvoller. Und mit der Disziplin ist das auch so ne Sache...wenn ich Zivi mache brauchen die sich nicht aufregen und ich hab auch Ruhe.
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Was ja auch der größte Schwachsinn wäre, da man dann evtl. für gewisse Zivistellen auch nicht in Frage kommt