Zum Inhalt springen
Manitu

Public Gameserver ist da !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haha wie witzig! Wofür sind Minen denn wohl gedacht :gehtsnoch:

Geschrieben

Die meisten Admins nicht zu nennen hört sich sehr gut an. Andererseits wirkt sich die offensichtliche Anwesenheit eines Admins positiv auf das Verhalten aus.

@nordlicht: das ist technisch gar kein Problem ... sie im Spiel - ausser über Nametags - kenntlich zu machen wäre ein Problem ;)

@Daywalker, Fighting Jack: ja, ihr habt vollkommen recht.

Die letzten Tage war das Spielen auf der Büchse sehr angenehm. Ich denke, ich werde heute oder morgen mal den TK-Punish rausnehmen und schauen, wie sich das entwickelt. Ende der Woche sehen wir dann, wie es in Zukunft laufen soll. OK?

Achja, ein paar Maps packe ich auch dazu und die Tickets drehe ich leicht zurück, die aktuelle Zahl ist eher für 50 Slots geeignet ;)

Zum Thema *gebannt*:

So lange EA/Dice keine Möglichkeit einbauen, über den CD-Key zu bannen, ist das nur Makulatur.

Geschrieben

Ich denke, daß eine gesunde Mischung aus sichtbaren und unbekannten Admins die beste Lösung ist. Die Sichtbaren sorgen doch sehr oft für relative Ruhe, alleine schon durch ihre Anwesenheit, ein gewisse Menge unbekannte Admins sorgen sicherlich auch für Ruhe, allerdings kaum bei Fremden, sondern nur bei Spielern die wissen, daß es sie gibt und bei Stammspielern... Aber das ist sicherlich nicht zu verachten.

Ich persönlich finde den Punish schon ganz gut, da man sofort eine Rückkopplung bekommt, wenn man dabei ist jemanden aus dem eigenen Team zu killen. Vielleicht können wir nur die Strafe noch etwas runterdrehen, nicht komplett aus.

Ich denke das der Ban nicht nur Makulatur ist. Klar kann der Spieler sich ne neue IP holen, und wieder von vorne anfangen. Aber das bedeutet schon ein bißchen Aufwand. Auf jeden Fall mehr Aufwand, als der Ban kostet.

Das nervt schon, wenn man gebannt wird, raus muß, neue IP holen, wieder connecten, am besten noch Namen ändern, sonst ist man eh gleixch wieder weg, dann wieder fliegen... Ich denke das es zumindest auf dem eigenen Server wirkt.

Ich persönlich spiele Maps auch lieber bis zum bitteren Ende, würde also für Tickets etwas runter, Abschaltung der zeit plädieren.

Was haltet Ihr von Battle of Brittain? Für alle unsere Flieger, oder unsere Flakliebhaber, so wie mich?

Fair gespielt finde ich die map auch sehr geil!

Geschrieben

old-pitcher 27. Jan 2004, 10:21

@Daywalker, Fighting Jack: ja, ihr habt vollkommen recht.

Die letzten Tage war das Spielen auf der Büchse sehr angenehm. Ich denke, ich werde heute oder morgen mal den TK-Punish rausnehmen und schauen, wie sich das entwickelt. Ende der Woche sehen wir dann, wie es in Zukunft laufen soll. OK?

Achja, ein paar Maps packe ich auch dazu und die Tickets drehe ich leicht zurück, die aktuelle Zahl ist eher für 50 Slots geeignet  ;)

roger that :)

sry wenn mein post etwas zu "muffig" war! Ich war nur nach meinem Rausschmiß vom Server etwas stinkig! :rolleyes:

Finde es jedenfalls gut daß ihr hier bei der Sache seid und auf die Wünsche und Anregungen eingeht!

Testen wir es mal und wir sehen weiter!

Ich weiß nur daß wir seit einem halben/dreiviertel- Jahr jede Woche oft gezockt haben. Und es gab nur eine Handvoll Server bei denen der TK-Punish eingestellt war!

Geschrieben

Ich weiß ja nicht ob es Technisch möglich ist aber man könnte das Votum fürs kicken doch einfach reduziren. Das wenn z.B. 4 oder 5 Leute voten derjenige gekickt wird. Da eh immer einige im TS sind könnte man dann auch ohne Admin etwas unternemen. Denn nichts nervt mehr als ein TK ler im Rausch und kein Admin da.

Geschrieben
Ich persönlich finde den Punish schon ganz gut, da man sofort eine Rückkopplung bekommt, wenn man dabei ist jemanden aus dem eigenen Team zu killen. Vielleicht können wir nur die Strafe noch etwas runterdrehen, nicht komplett aus.

Ich persönlich spiele Maps auch lieber bis zum bitteren Ende, würde also für Tickets etwas runter, Abschaltung der zeit plädieren.

Was haltet Ihr von Battle of Brittain? Für alle unsere Flieger, oder unsere Flakliebhaber, so wie mich?

Fair gespielt finde ich die map auch sehr geil!

*absolut zustimm* :klatsch: Im übrigen hats mich Gestern auch mal gekickt...is halt Pech. Als Ing auf Kursk muß man halt höllisch aufpassen.

Der Server läuft weiterhin flott, hatte jedoch oft Chatlag... .

Geschrieben

"sry wenn mein post etwas zu "muffig" war! Ich war nur nach meinem Rausschmiß vom Server etwas stinkig! "

Keine Sorge Day, habe ich zumindest immer noch als Kritik verstanden, nicht als flamen :)

" Ich weiß ja nicht ob es Technisch möglich ist aber man könnte das Votum fürs kicken doch einfach reduziren. Das wenn z.B. 4 oder 5 Leute voten derjenige gekickt wird"

Die Möglichkeit das Votum runterzusetzen gibt es. Natürlich wird dann das Risiko, daß jemand für zu gutes Play, oder einfach aus Spaß an der Freude, gemeinschaftlich gekickt wird, deutlich größer.

Ist aber sicher ne Möglichkeit. Steht im Moment bei 50%, glaube ich...

Geschrieben
Das wenn z.B. 4 oder 5 Leute voten derjenige gekickt wird"

Natürlich wird dann das Risiko, daß jemand für zu gutes Play, oder einfach aus Spaß an der Freude, gemeinschaftlich gekickt wird, deutlich größer.

Ich hoff mal, dass soetwas nicht passiert, aber ich bin auch dafür!

Geschrieben (bearbeitet)
"sry wenn mein post etwas zu "muffig" war! Ich war nur nach meinem Rausschmiß vom Server etwas stinkig! "

Keine Sorge Day, habe ich zumindest immer noch als Kritik verstanden, nicht als flamen  :)

" Ich weiß ja nicht ob es Technisch möglich ist aber man könnte das Votum fürs kicken doch einfach reduziren. Das wenn z.B. 4 oder 5 Leute voten derjenige gekickt wird"

Die Möglichkeit das Votum runterzusetzen gibt es. Natürlich wird dann das Risiko, daß jemand für zu gutes Play, oder einfach aus Spaß an der Freude,  gemeinschaftlich gekickt wird, deutlich größer.

Ist aber sicher ne Möglichkeit. Steht im Moment bei 50%, glaube ich...

Man kann es ja auch auf 5-6 eistellen. Das gute Spieler gekickt werden halte ich für ausgeschloßen da ja schon kaum einer votet wen Tk ler und Camper unterwegs sind. Soll ja auch nur eine Möglichkeit sein wenn kein Admin da ist.

Battle of Britain ;) )

Ansonsten fehlt mir persönlich Bochage, Market Garden. Ist vieleicht auch nicht schlecht die Maps im Wochenturnus zu ändern.

Bearbeitet von mig21
Geschrieben

Die Stimmverteilung zum Kick läßt sich nur prozentual einstellen und ist im Moment bei 60%. Die grosse Gefahr dabei ist, daß eine kleine Gruppe sich abspricht und kickt, was das Zeug hält. Ausserdem habe ich bis jetzt nie gesehen, daß mehr als 1-2 Stimmen zusammengekommen sind. Ich halte persönlich nicht viel davon, das herunter zu drehen (aber das ist nur eine Meinung, wir werden drüber beraten :) )

Habe jetzt schonmal die Maps geändert, bis auf Invasion o.t.P., Coral Sea und Midway sind alle drin.

Friendly Fire Kickback ist auf 25% statt 50% runter und die Punished TK before Kick sind und beleiben vorerst auf 5 und Autokick bei -6 Punkten. Mal schaun, wie's damit klappt ;)

Geschrieben

Also ich denke um den Vote generell zu aktivieren, sind 60% zu viel. Egal ob bei Maps, oder kicken. Viele rallen nicht wie es geht, dann gehts gerade in dem moment nicht, denn ich könnte ja sterben...

Gerade beim Kicken, wird das nie funzen, da das gegnerische Team generell nie mitvotet, derjenige selber ja auch nicht, da kommt man nie über 40 %...

Das mit der Gruppe meinte ich ja auch, aber die Warscheinlichkeit ist nicht sehr groß, außerdem nützt uns der Vote nix, wenn er eh nie genutzt werden kann... sollten wir vielleicht einfach mal testen.

Mein Vorschlag, Mapvoting 60% denn da voten alle, die es wirklich wollen, Kickvoting 40%.

So hätte das TK betroffene Team überhaupt eine Chance denjenigen loszuwerden...

Geschrieben (bearbeitet)

so sei es denn ... probieren wir's aus. D.h., bei vollen 32 Slots müssen immer noch 13 Mann voten ... bin mal gespannt ...

Das heisst aber auch, daß wir genau darüber Feedback brauchen, ob das Kicken ohne Admins klappt, denn wir können uns kaum vom Erfolg selbst überzeugen ;)

Bearbeitet von old-pitcher
Geschrieben
Die Stimmverteilung zum Kick läßt sich nur prozentual einstellen und ist im Moment bei 60%. Die grosse Gefahr dabei ist, daß eine kleine Gruppe sich abspricht und kickt, was das Zeug hält. Ausserdem habe ich bis jetzt nie gesehen, daß mehr als 1-2 Stimmen zusammengekommen sind. Ich halte persönlich nicht viel davon, das herunter zu drehen (aber das ist nur eine Meinung, wir werden drüber beraten :) )

Habe jetzt schonmal die Maps geändert, bis auf Invasion o.t.P., Coral Sea und Midway sind alle drin.

Friendly Fire Kickback ist auf 25% statt 50% runter und die Punished TK before Kick sind und beleiben vorerst auf 5 und Autokick bei -6 Punkten. Mal schaun, wie's damit klappt ;)

yo prima :)

Ich finds gut! Wir testen so lange bis wir sehen wies am Besten klappt! Super!

Ich denke das ist der "demokratischste" Weg um allen Wünschen gerecht zu werden!

Vielleicht sogar besser als ein Thread mit Umfragen ;)

Danke Jungs, so macht das Spaß :)

Geschrieben

Also, dass Korallenmehr draussen bleibt find ich super. Ich ich würde noch gerne, wenns geht I.o.t.P

drin haben. :rolleyes:

Geschrieben
Also, dass Korallenmehr draussen bleibt find ich super. Ich ich würde noch gerne, wenns geht I.o.t.P

drin haben. :rolleyes:

ich finds schade ,coral sea is eine meiner lieblingsmaps...da kommt jeder ma zum fliegen :D

is BoB eigentlich im mapcycle ?