Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dacago

Viva Che Guevara! Viva Polizeistaat!

Empfohlene Beiträge

Diese Argument ist doch völlig sinnlos.

Wenn du jetzt etwas machst, weißt du denn was dies für Auswirkung hervorbingt, die man vielleicht erst in 20 Jahren spürt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sozialist? das verträgt sich nicht mit Cuba, denn da herrscht KEIN sozialismus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht die bohne. Fidel hat mit Che zusammengearbeitet. Also hat Che auch einen wesentlichen Teil der verantwortung mit auf sich geladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade was die stolzen Cubaner aus meiner Nachbarschaft davon halten, daß Du Ihr Land als eine totalitären Unterdrückerstaat bezeichnest?

ich frage mich , was der nazi von nebenan sagt, wenn ich Faschismus verurteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht die bohne. Fidel hat mit Che zusammengearbeitet. Also hat Che auch einen wesentlichen Teil der verantwortung mit auf sich geladen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, siehst du die analogie nicht? natürlich mag dein nachbar stolz auf cuba sein! das is doch normal in einer gesellschaft, dass man überall anhänger eines regimes. Heißt es, dass wenn dein nachbar nu cuba gut findet und cubaner is, dass das die ultimative einstellung der cubaner über cuba ist?

leider vermißte ich in deinem posting

Ich frage mich gerade was die stolzen Cubaner aus meiner Nachbarschaft davon halten, daß Du Ihr Land als eine totalitären Unterdrückerstaat bezeichnest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AcetEt

Es macht eben auch mal Spaß sich über ernsthafte Dinge zu unterhalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Behauptung denn? ne ne, ich habe gar nischt behauptet. :)

Und das du ernsthaft sein kannst ist mir mehrfach aufgefallen also so long.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der Typ: was heißt, es ging den cubanern gut? meinst du das normale besser werden der lebensbedingungen in der dritten welt? das haste auch in Bolivien, wo Che's revolutionsversuche misslangen.

@ET: yo, wollte nur, dass leute mal kritisch die sache beleuchtet sehen. Che ist kein unschuldslamm. Wer ihn mystifizieren will, bitte. ich verstehs nicht.

ach ja, zum thema cuba nochwas, was ich im internet gefunden habe:

Welcher Kubaner darf bitte "normal ausreisen"? Kuba ist wie eine DDR auf einer Insel, die Mauer ist der haifischvolle Ozean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es ist bloß witzig das dacago einen mythos zu demontieren versucht wobei das bei der poularität die che erreicht hat bzw erreicht wurde^^ nie so möglich sein wird und das alle unbedingt und mit aller kraft dagegenhalten statt ihm seine wahrscheinlich begründete (1000 seiten schinken über den typ  respekt) meinung zu lassen.

wenn das ein gutes vorbild für zB der Typ oder andere ist...SUPER was besseres findet man heutzutage ehh nicht also was soll der scheiß?

sie sehen in che den messias der rebellion, ein inbegriff des freiheitswillens und nicht seine negativen eigenschaften (sry bin da nicht gut informiert) aber das ist doch besser als irgendein popgesöcks zum vorbild zu ernennen oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, siehst du die analogie nicht? natürlich mag dein nachbar stolz auf cuba sein! das is doch normal in einer gesellschaft, dass man überall anhänger eines regimes. Heißt es, dass wenn dein nachbar nu cuba gut findet und cubaner is, dass das die ultimative einstellung der cubaner über cuba ist?

leider vermißte ich in deinem posting

Ich frage mich gerade was die stolzen Cubaner aus meiner Nachbarschaft davon halten, daß Du Ihr Land als eine totalitären Unterdrückerstaat bezeichnest
ein wenig die Objektivität, weshalb ich das ganze mal aufgegriffen hab um das argumentationsmuster mal aus ner anderen sichtweise zu beleuchten.

ich persönlich fands unterhaltsam :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der Typ: was heißt, es ging den cubanern gut? meinst du das normale besser werden der lebensbedingungen in der dritten welt? das haste auch in Bolivien, wo Che's revolutionsversuche misslangen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss selbstverständlich, dass ich keine ultimativen weisheiten verbreite. natürlich ist alles "wissen" (oder auch unwissen) durch selektion von verschiedenen "glaubwürdigen" bzw. "unglaubwürdigen quellen" entstanden. Insofern hat halt jeder seinen filter vor den augen.

Das was ich sage ist das, was ich momentan glaube. natürlich lernt man in solchen diskussionen auch immer etwas dazu. auch wenns so wirkt, als wäre meine meinung festgefahren und versteift ist dem nicht so. auch ich (oh ho, man glaubts nicht) kann hier ne menge lernen ,wenn die leute mit Che avataren mal so freundlich wären und sich auch mal mehr beteiligen *g*. ach ja, nordlicht, als nächstes diskutieren wir mal über china ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglich. Heutzutage geht es ihnen aufjedenfall nicht mehr gut. Wenn menschenrechte ausser kraft genommen werden, stimmt was nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.