Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dacago

Viva Che Guevara! Viva Polizeistaat!

Empfohlene Beiträge

Meine Frage war was nützt mir ein konstruktives Misstrauensvotum gegen eine absolute Mehrheit in unseren Komunalparlamenten? Genau, nichts, garnichts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar Snipers_eyes, wie ich sehe hast du ein Che bild als avatar. dann sag mir bitte mal wofür Che Guevara steht? Was ist er für dich? Mich persönlich zu...................
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol sniper selten so gelacht.........forget it junge deine wortwahl is ja unterste schublade...ich glaub du hast echt keine ahnung was du da laberst...tztztz *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar Snipers_eyes, wie ich sehe hast du ein Che bild als avatar. dann sag mir bitte mal wofür Che Guevara steht? Was ist er für dich? Mich persönlich zu...................
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacago du kannst mir ruhig unterstellen das ich keine Ahnung von Che habe(egal ob du es tust oder nicht), kannst auch meine Ansichten ihm gegenüber in frage stellen. Aber glaub mir. Das letzte was ich tun werde ist mich bei so einem kleinen Pisser wie dir zu rechtfertigen.

Ich sehe in diesem Mann Wahnsinn und Genie. Was ihn dazu bewogen hat war die unzerstörbare Liebe zur Sehnsucht. Und wenn du Moralisten-Scheiser mit diesen Behauptungen kommst dann muss ich mich leider übergeben. Etwas was ich nicht ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nich alles gelesen hier aber da ich keinen schimmer hatte was der mensch alles

gemacht hat hab ich mich mal informiert und kann nix schlimmes an seinem geführten leben

finden. er hat nur versucht in anderen ländern die politische situation zu verändern

zwar mithilfe von gewalt aber er hat halt was bewegt. von massenmord hab ich übrigens nix gelesen

nur das er studiert hat und artzt gewesen ist was mic überrascht hat weil sowas erwartet man von einem geruilla ja nun nich grade!

Lebenslauf von Ernesto Che Guevara

14. Juni 1928: Geburt Ernesto Guevara Lynch's in Rosario, Argentinien

1946-1953: Student an der Medizinischen Fakultät Buenos Aires

1953: Abschluss des Studiums, Diplom als Arzt

1954-1956: Tätigkeit in Mexico als Arzt

1955: Begegnung mit Fidel Castro; Eintritt in dessen revolutionäre Abteilung

August 1956: Gefängnisshaft in Mexico wegen Zugehörigkeit zu Fidel Castros Rebelen

25. November 1956: Fahrt auf der "Granma" nach Cuba, zusammen mit 82 Aufständischen

1956 - 1959: Teilnahme am revolutionären Befreiungskampf auf Cuba, zweimal verwundet

5. Juni 1957: Ernennung zum Kommandeur der Vierten Kolonne

28. - 31. Dezember 1958: Kampf um Santa Clara

1. Januar 1959: Befreiung Santa Claras

2. Januar 1959: Besetzung der Festung La Habana (Havanna)

9. Februar 1959: Che wird Cubanischer Staatsbürger

2. Juni 1959: Heirat mit Aleida March

26. November 1959: Ernennung zum Direktor der Nationalbank Cubas

23. Februar 1961: Ernennung zum Minister für Industrie

16. Januar 1964: Unterzeichnung eines Cubanisch-sowjetischen Protokolls über technische Hilfe

15. März 1965: Letztes Auftreten in der Öffentlichkeit Cubas

1. April 1965: Che schreibt Abschiedsbriefe an die Eltern, an seine Kinder und an Fidel Castro

7. November 1966: Ankunft im Partisanenlager am Nancahuazu, Bolivien

23. März 1967: Beginn der militärischen Aktionen der Nationalen Befreiungsarmee Boliviens (Anführer: Che, Ramon, Fernando)

8. Oktober 1967: Gefecht in der Yuro-Niederung; der verwundete Che gerät in Gefangenschaft

8. Oktober 1967: Ermordung Che's durch Ranger in der Siedlung Higuera

15. Oktober 1967: Fidel Castro bestätigt das Che in Bolivien getötet wurde

Juni 1968: In Havanna erscheint die erste Auflage des "Bolivianischen Tagebuchs" von Che Guevara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:unsure::unsure: Kacki !!! wie sich ein Thema hinziehen kann ! UNd ich meinte ich kann das feuer mit meinen referat löschen ! nix gewesen ausser spessen am Tressen !!!

:unsure::unsure: Ich hole mir mal ein Bier ! Prooost !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Dacago....

Ich darf Deine Aussage zitieren:

?ps: ich häng mir auch keine Adolf Hitler fahne ins zimmer, weil ich die Vollbeschäftigung damals gut fand?

Genau die gleiche Aussage, hat dem Kärntner Landeshauptmann (Österreich) seine Stellung gekostet... Ok, er hat sich mit einigen Schleimerein und halbherzigen Entschuldigungen eines Tages wieder zurück ins Spiel gebracht, seinen Hut musste er dennoch fürs erste nehmen....

Du findest es also wirklich gut, wenn ein totalitärer Staat seine Bürger, auch mit Anwendung physischer und psychischer Gewalt zwingt schwerste körperliche Arbeit zu vollbringen?? Du findest es gut, wenn ein Verbrecherstaat Menschen aus ihren Ländern entführt, um diese zu Sklavenarbeiten in der eigenen Rüstungsindustrie zu zwingen??

Was unterscheidet dich dann eigentlich von Che, den du ja ganz auf moralisch die schlimmsten Verbrechen einfach mal so unterstellst??

Natürlich, ist Kuba KEIN demokratischer Staat. Allerdings, hat Che recht wenig damit zu tun...

Du könntest ebenso die USA und somit George Washington hier anprangern.

Denn dieses Land hat ebenfalls viel Unterdrückung, Gewalt, Unrecht,... gebracht. Allerdings über die gesamte Welt, im Gegensatz zu Kuba... ;)

Ich möchte auch betonen, dass ich wahrlich kein Freund von Kommunisten bin, allerdings auch nicht von Faschisten. Allerdings, nicht fundierte Beschuldigungen einfach mal posten, ist wohl der falsche Weg.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

das ziel einer demokratie in ihrer ursprungsform ist größtmögliche zufriedenheit einer möglichst großer menge menschen ergo kann es auch keine vollkommene freiheit geben da diese dann die freiheit von jemand anderem beschneiden würde und das gleichgewicht der relativen nichtfreiheit, in der wir auch tatsächlich leben würde gestört werden was zu einem kollaps der demokratie führen würde und dann.............anarchie^^

es gibt nunmal nichts besseres heutzutage als die demokratie denn jede andere gesellscheftsform würde dem menschen entweder wirklich 100% die freiheiten nehmen (china?) oder sie wäre nicht durchführbar da die gesellschaft dafür einfach zu groß wäre als das jeder bürger seine individuelle meinung bei kompromissen vertreten und erringen können

imho

wir sind einfach zuviele um frei zu sein

mfg ET

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demokratie ist ne komplizierte Abwandlung von einem Märchen. Ist schon etwas komisch wie ich mir vorwerfen lassen muss das ich keine Ahnung habe weil meine Wortwahl der Political Correctnes vor den Kopf stößt. Manche stempeln sich selbst regelrecht mit Sonderpreisen ab. Billig und traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.