Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dacago

Viva Che Guevara! Viva Polizeistaat!

Empfohlene Beiträge

nicht in die schuhe schieben. aber eine teilschuld lastet auf seinen schultern, denn er hat Castor beim aufbau dieses Regimes geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht in die schuhe schieben. aber eine teilschuld lastet auf seinen schultern, denn er hat Castor beim aufbau dieses Regimes geholfen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht in die schuhe schieben. aber eine teilschuld lastet auf seinen schultern, denn er hat Castor beim aufbau dieses Regimes geholfen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki leute, ich muss nu zu aldi. frau will versorgt werden. ich verbarrikadiere mich später nochmal hinter sinnlosen äußerungen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann halt die udssr, nu muss ich aber wirklich los.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine ansichten kann ich in keiner weise nachvollziehen.

1. kuba ist ein sozialistisches system, vergleichbar mit der sowjetunion ohne die stalinära (den hab ich bewusst ausgelassen). auch hier wurde mit der zeit zug um zug aufgeweicht.

2.

meinst du das normale besser werden der lebensbedingungen in der dritten welt? das haste auch in Bolivien, wo Che's revolutionsversuche misslangen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige leute haben hier falsche vorstellungen:

1. kuba ist eine totalitäre diktatur.

rede- und pressefreiheit sind, um nur einige der menschenrechte zu nennen, auf kuba nicht gegeben.

und, es werden bis heute noch dissidenten hingerichtet.

die repression kann auch subtilere formen, als die todesstrafe annehmen:

kindern unliebsamer eltern wird der zugang zu höheren schulen verwehrt,

intellektuelle journalisten werden zur zuckerrohrernte verdonnert etc etc...

2.wie bitte, in der ddr durfte man ausreisen?

ausser einigen bevorzugten durfte niemand ausreisen.

auf menschen, die fliehen wollten, wurde geschossen.

ich bin, als ich 6 jahre alt war, mit meinen eltern aus einem "sozialistischen" staat geflüchtet, woraufhin meine eltern in abwesenheit zu 2 jahren haft verurteilt wurden.

ich kann daher die romantische verklärung "sozialistischer" regimes nicht ganz nachempfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin, als ich 6 jahre alt war, mit meinen eltern aus einem "sozialistischen" staat geflüchtet, woraufhin meine eltern in abwesenheit zu 2 jahren haft verurteilt wurden.

ich kann daher die romantische verklärung "sozialistischer" regimes nicht ganz nachempfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich ,was die ganze diskusion hier eigentlich soll??wollen wir jetzt über jeden aventar oder thread labern?sorry dacago,das kannst du doch bei deinem friseur machen,da scheinst du ja lang genug immer zu sitzen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ichh frage mich ,was die ganze diskusion hier eigentlich soll??wollen wir jetzt über jeden aventar oder thread labern?sorry dacago,das kannst du doch bei deinem friseur machen,da scheinst du ja lang genug immer zu sitzen!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht in die schuhe schieben. aber eine teilschuld lastet auf seinen schultern, denn er hat Castor beim aufbau dieses Regimes geholfen.

Ja natürlich, aber konnte er damals ahnen das Fidel mal sowas auf Kuba macht?

Wohl kaum, die beiden hatten damals halt nur den Traum von einem (Batista)freiem Kuba, und deshalb hat Serna Castro geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blochi

sorry dacago,das kannst du doch bei deinem friseur machen,da scheinst du ja lang genug immer zu sitzen!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.