Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Mehr als 200 km am Tag wurdens bei uns bisher eh nie. Bei der letzten nich ganz 700 in 3 Tagen. Und ich kauf mir das Teil ja nicht wegen der Tour. Da muss man halt dann mal durch.

 

btw., über welches Budget reden wir hier eigentlich und wie sehr muss es eigentlich eine Ducati sein?

 

Rein Fahrtechnisch ist die 748 nämlich trotz ihrer 90er Jahre Renngene schon lange ein altes Eisen im Vergleich zu moderneren Vertretern ihrer Sparte. Zudem wären solche Maschinen (als Beispiel: GSX-R 750 K5 ) nicht nur von den allgemeinen Eigenschaften weitaus "besser", sondern bieten zudem auch mehr Komfort hinsichtlich Langstreckenqualität & Co. (Weitaus weniger Unterhaltskosten intensiv sind sind sie ja ebenfalls).

 

Oder anderes gefragt, muss es eine Ducati sein weil es eine Ducati ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 , sondern bieten zudem auch mehr Komfort hinsichtlich Langstreckenqualität & Co.

 

Also in dem Punkt muss ick, zumindest von meinem Fuhrpark aus, widersprechen. Meine knapp 30 Jahre alte Honda CB war wesentlich angehmer auf langen Strecken als meine neue Fazer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oder anderes gefragt, muss es eine Ducati sein weil es eine Ducati ist?

 

Das ist doch der einzige Kaufgrund für ne Ducati.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher die Frage, weil er vorher eine ZXR400 wollte. Wenn hier nämlich in erster Linie nur der Wunsch nach einer guten Rennmaschine im Raum steht, ließe sich das halt auch mit was anderem bewerkstelligen als mit einem empfindlichen Exoten.

 

---

Also in dem Punkt muss ick, zumindest von meinem Fuhrpark aus, widersprechen. Meine knapp 30 Jahre alte Honda CB war wesentlich angehmer auf langen Strecken als meine neue Fazer.

Die Ducati war aber in erster Linie ein extremer Rennsportler für die Straße und dementsprechend ist halt auch die Sitzposition. Geht ja nicht nur um den Vergleich "alt Vs. neu".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf hier nicht mehr reinschauen, ich könnte jedes Mal alleine beim Titel losheulen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf hier nicht mehr reinschauen, ich könnte jedes Mal alleine beim Titel losheulen :(

Ja, fang doch endlich mal an Terror zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich darf hier nicht mehr reinschauen, ich könnte jedes Mal alleine beim Titel losheulen :(

Ja, fang doch endlich mal an Terror zu machen.

 

 

Da gibts nicht viel was ich machen kann, der Händler hats vor 5 Wochen verschickt und laut eigener Aussage schon mehrfach probiert was bei der Post rauszubekommen. Der Händler selber hat mich alleine letzte Woche ja 2 mal angerufen um zu fragen ob die Papiere angekommen sind.

 

Wüsste nicht wieso die mich verarschen sollten, haben ja noch keinen Cent von mir gesehen. Sollten die Papiere abhanden gekommen sein, können die sich schön darum kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war bei dir genau los? hast dich doch für eine Honda CBF entschieden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Da wird so viel verschütt gegangen sein bei der Post..blöd halt für dich. .

Ist die Frage ob man die Post dafür in Regress nehmen kann..Du kannst ja zur Saison das Moped nicht nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 5 Wochen den Kaufvertrag für eine FZ6 unterschrieben an einem Samstag, am darauffolgenden Dienstag hat der Händler das Einschreiben mit den Fahrzeugpapieren losgeschickt. Bis heute nichts hier :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag ihm beim nächsten mal er soll einfach neue Beantragen. Weil sowas is eigentlich Meldepflichtig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 5 Wochen den Kaufvertrag für eine FZ6 unterschrieben an einem Samstag, am darauffolgenden Dienstag hat der Händler das Einschreiben mit den Fahrzeugpapieren losgeschickt. Bis heute nichts hier :P

 

Welche Fahrzeugpapiere sind das denn genau?

Der Brief wird es ja nicht sein, da du ja noch nichts bezahlt hast und man solche wichtigen Dokumente eh nicht mit der normalen Post versenden würde. Wäre der Poststreik nicht gewesen käme mir das alles sehr merkwürdig vor, vor allem da sich Einschreiben ganz exakt zurückverfolgen lassen und man immer Auskunft von der Post bekommt.

 

PS: Ich würde dem Händler eine Frist setzen und wenn du bis dahin nicht die Papiere hast den Kaufvertrag aufkündigen. Der Sommer ist ja schon halb rum...Wie das rechtlich im Detail machbar ist müsst man dann nochmal nachschauen, aber auf so einen Muckefuck hätte ich jedenfalls keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, so wie ich es verstanden habe alle Papiere, muss es ja selber anmelden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schickt dir alle Papiere inklusive Fahrzeugbrieg auf deinem Namen bevor du bezahlt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht nirgendwo mein Name drin, das sind die alten Papiere die ich doch brauche um es anzumelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.