Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Geht mir da weniger um die Leistung als um das Gewicht der Maschine. Is ja schön, das sich während der Fahrt alles von selbst stabilisiert, aber bringt mir ja nix, wenn ich mir an der Ampel das Bein brech beim Versuch die Karre aufrecht zu halten :D

 

Die Ducati 748 wiegt mehr als die SV1000 (-nur um als Beispiel bei der SV zu bleiben), nur liegt bei der Ducati der Schwerpunkt viel höher, was sie im Stand weitaus sensibler (kippeliger macht). Mit der Ducati würdest du also genau das Gegenteil erreichen.

 

Aber keine Angst, selbst schmächtige Hühnerbrüste kippen nicht so schnell mit einer Maschine um. :ugly:

(Die Angst ist wirklich unbegründet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, die SV is wirklich n Leichtgewicht, das stimmt.

 

Naja mal schauen, hab ja noch fast n Jahr Zeit mir das ganze zu überlegen bis das nötige Budget da is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Nachdem ich jetzt zum Entschluss gekommen bin meine Suzuki GSXR 600 K6 zu verkaufen (Moped macht nur Probleme) suche ich einen würdigen Nachfolger^^

In der engeren Auswahl hab ich im Moment eigentlich nur Zwei Bikes

Zum einen die

KTM Super Duke 990

und zum anderen die

Kawasaki Z1000

 

hat evtl. einer von euch schon mal mit einem dieser Bikes Bekanntschaft gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst nach einem 4-Zylinder wirklich etwas mit weniger haben? Ich tu mir da immer extrem schwer, wenn ich mal mit weniger Zylindern fahre. Haben am Samstag Videos gedreht und ich bin kurz mit einer MT-07 gefahren. Die hat eh nur 70PS, aber beim "bremsen" (Motorbremse) vor der Kurve ist mir der Hinterreifen jedes mal extrem weggerutscht. Abgesehen davon, die vibrieren mir alle viel zu stark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Super Duke - vor allem die nicht ganz neuen sollen wohl eher diffizil zu fahren sein. Wenn man den Idealfall trifft dann wie ein Messer durch die Butter, wenn nicht sehr eirig...

 

Die Z1000 ist ein super solides Moped...etwas weniger emotional wie die KTM aber absolut brauchbar...einzig die SAA sieht ein wenig nach 70er aus. 

 

Ich würde dringend empfehlen beide zu fahren...wobei ich als KTM Fan zur SD neigen würde...wenn es passt!

 

@PFLO hat der Hobel keine Anti Hopping Kupplung? Die KTM`s hatten die bis zur RC8R nicht...die haben es mit dem MSTG ausgeglichen...aber ohne was ist eher unangenehm zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, hat meine aber auch nicht. Sind halt keine Supersportler bzw. "Premium"-Bikes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Probefahrt ist natürlich erstmal Pflicht das ist klar! Problem ist nur das der nächste KTM Händler relativ Weit weg ist... 

Was ich halt an der SD extrem geil finde ist das sie nicht jeder hat und die laut diversen Magazinen etwas Biestig zufahren ist!

2 Zylinder sind einfach ne Klasse für sich. Sind halt 1000er die auch Drehzahl brauchen.

Wie ich gelesen habe soll sie unter 3000 Umdrehungen sehr unruhig laufen, dass kann ich von nem Kumpel auch bestätigen der die RC8 fährt obwohl die ja nochmal "etwas" mehr Hubraum hat^^

 

Von den Eckdaten her ist die Z1000 besser als die SD aber dafür sieht man die Mittlerweile auch an jeder ecke stehen. Für mich muss das Motorrad auch nicht Alltags tauglich sein. Fahr sehr selten mit dem Moped zur Arbeit und großenteils nur am Wochenende wenn wir in der Gruppe ne Tour fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das ist absolut korrekt, man sollte in ner engen Kehre nicht ins Drehzahlloch fallen...ein Vierzylinder zieht da sauber raus..die SD bockt da gerne und nimmt das Gas dann sehr ungleichmäßig an...aber ist denke eine reine Gewohnheit, 

 

Ist auf jeden Fall ein emotionales Moped, mit tollem Handling, angenehmen Gewicht, schöner Optik, dem Exoten Faktor und nem bomben Motor. 

 

Einzig mit der Langlebigkeit habe ich mich nicht beschäftigt..da müsstest du dich mal in diversen Foren einlesen...

 

Ein Ex Moped Kumpel ist damals von ZXR750 auf die Z1000 gegangen...ist ein vernünftiges Stück Metall, was tut was es soll :) 

 

 

 

Ich bin die ganze Zeit hin und her gerissen ob ich meine verkaufen soll oder nicht...komme aktuell nicht zum Fahren..meine Freunde haben ihre Mopeds bis auf meinen Schwager alle verkauft...wenn ich fahre muss ich bei dem Monster immer Angst um den Führerschein haben..ist einfach zu verlockend...

Aber es hängt so viel Kohle und Herzblut drin...bezahlt mir nachher eh keiner....muss mal Bilder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Geht mir da weniger um die Leistung als um das Gewicht der Maschine. Is ja schön, das sich während der Fahrt alles von selbst stabilisiert, aber bringt mir ja nix, wenn ich mir an der Ampel das Bein brech beim Versuch die Karre aufrecht zu halten :D

 

Die Ducati 748 wiegt mehr als die SV1000 (-nur um als Beispiel bei der SV zu bleiben), nur liegt bei der Ducati der Schwerpunkt viel höher, was sie im Stand weitaus sensibler (kippeliger macht). Mit der Ducati würdest du also genau das Gegenteil erreichen.

 

Aber keine Angst, selbst schmächtige Hühnerbrüste kippen nicht so schnell mit einer Maschine um. :ugly:

(Die Angst ist wirklich unbegründet)

 

 

Sehr interessante Video Reihe zum Thema Kipphebel:

 

 

:ugly:

 

Zumindest weiß ich jetzt worauf ich beim Kauf GANZ GENAU achten werde. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Wovon redest du? :derb:

 

 

:P

 

 

Hätt halt nich gedacht, dass die Duc mittlerweile in mein doch sehr recht überschaubares Budget passen würde ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht vergessen>> Es hat wie gesagt auch seinen Grund warum die so günstig zu haben sind! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, Augen auf beim Eierkauf, wa. ^^

 

Service sollte schon nachweisbar sein, gerade bei viel gelaufenen Maschinen. Frisch gemachte Durchsicht is immer gut, die meisten geben sie nämlich ehr kurz vorher ab, weil sie sich die Kohle dafür und etwaige Reparaturen sparen wollen.

 

Gute is natürlich da <100PS auch etwas günstiger in der Versicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, damit sind weniger Mängel beim Kauf gemeint, sondern die allgemeinen Kosten. Ist halt eine relativ empfindliche Liebhaber Maschine, mit ein paar Punkten die schnell ins Geld gehen können. Mir persönlich wäre die Maschine auch allgemein zu sehr auf die Rennstrecke ausgelegt, wobei das natürlich Geschmackssache ist.

 

Aber wie gesagt, wenn Geld eh nur die zweite Geige spielt ist das natürlich zweitrangig, da kauft man einfach das was gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wenn man dabei auch immer nur die Kohle im Hinterkopf hat und danach seine Wahl trifft, hat man halt auch nich wirklich Spaß daran, weil man irgendwo dann doch Kompromisse eingeht und im Endeffekt nie wirklich ganz zufrieden ist. Entweder das Geld für Anschaffung und unterhalt ist da oder eben nicht. Bei der ZXR wärs dann wahrscheinlich wirklich so, dass sie nach zwei drei Jahren wieder weichen würde, nur weil sie zu Beginn eben "günstig" in der Anschaffung und unterhalt is, aber man eigentlich doch schon von Anfang an was anderes haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.