Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Also mit 30 ? solltest du ungefähr rechnen. Natürlich zu dem zusätzlichen schrott ^^ .

@ Dog Soldier: Geile GSXr ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead

Mal eine Frage wenn man so um die 18 -19 ist. Noch keinen Führerschein hat und jetzt aber bald Motorrad fahren will, was sind da die genauen Schritte?

Kann man da direkt schon jede Maschiene fahren?

Und wie teuer ist ein Führerschein, mit dem man auch die ganz großen Maschienen fahren kann?

P.S dieser Führerschein ist dann aber kein normaler Autoführerschein oder?

Oder kann man mit einem normalen Auto-Führerschein auch Motorrad fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm mit 25 uneingeschrenkt? hab imma gedacht schon mit 20 :blink:

Edit: rrr oki hm jetzt weiß ich was falsch dran war ^^ wenn man den A hat dann darf man mit 20 alle fahren ^^ oki jetzt hab ichs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte einfach bis 25, man erspart sich die 34PS und wird Kopfreif...soll heißen dass mehr junge Fahrer verunfallen als etwas ältere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd nich unbedingt warten, ich fahr jetzt auch schon mehr als 2 Jahre, hab mit 16 den A1 un bereus eigentlich nich, so kann man gut Erfahrungen sammeln und ich glaube auch nicht, dass es von Vorteil ist mit 25 den A zu machen unn dann gleich son PS Monster zu fahren ... Naja werd demnächst auch mal meinen Fahrlehrer wieder anrufen um die Doppelklasse fertig zu Machen, Auto hab ick ja schon, aber im Winter machen die halt keine Motorradprüfungen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd nich unbedingt warten, ich fahr jetzt auch schon mehr als 2 Jahre, hab mit 16 den A1 un bereus eigentlich nich, so kann man gut Erfahrungen sammeln und ich glaube auch nicht, dass es von Vorteil ist mit 25 den A zu machen unn dann gleich son PS Monster zu fahren ... Naja werd demnächst auch mal meinen Fahrlehrer wieder anrufen um die Doppelklasse fertig zu Machen, Auto hab ick ja schon, aber im Winter machen die halt keine Motorradprüfungen ...

naja endlich mal einer der weiß wie ein mopped auszusehen hat xD

Simson4ever mein freund ;)

fahre auch ne S51! hab hier nen SR2E stehen... den restauriere ich grad!

ach... und nochwas....

Plaste gehört in den gelben Sack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 25 gleich ne richtige maschine kaufen ist das dümmste was es gibt. Das sind genau die Leute die nachher tot im straßengraben liegen. Du hast die maschine nicht unter kontrolle. Selbst mit ner 125ccm hast du warscheinlich probleme. Sogar mein Vater der schon sehr lange fährt hatte aufgrund der Power mal nen Unfall wobei er wirklich verdammt viel Glück hatte. Also am besten so früh wie möglich anfangen mit fahren so kannste deine überlebenschance auf jden fall erhöhen. Und wegen dem "ja später is man schlauer" das issn schrott. Du musst mit Motorräder aufwachsen dann kannste auch richtig fahren. Das hat nichts mit dem Alter zu tun ;)

Edit: und wenns wegem Geld is dann fang erst gar nich an mit Motorrad fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead

die finde ich sieht geil aus!

die is wirklich net schlecht...

Das härteste ist ja, das Ding bekommt man NEU für 6 Mäuse. Das finde ich an Motorrädern das geilste, da bekommt man schon für nicht ganz so viel Geld ne wahnsinns Maschiene, für 7 Tausend fährt man beim Auto mit nem alten gebrauchten Polo rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die finde ich sieht geil aus!

die is wirklich net schlecht...

Das härteste ist ja, das Ding bekommt man NEU für 6 Mäuse. Das finde ich an Motorrädern das geilste, da bekommt man schon für nicht ganz so viel Geld ne wahnsinns Maschiene, für 7 Tausend fährt man beim Auto mit nem alten gebrauchten Polo rum...

*hust* Wo kaufst du Autos? In der Apotheke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 25 gleich ne richtige maschine kaufen ist das dümmste was es gibt. Das sind genau die Leute die nachher tot im straßengraben liegen. Du hast die maschine nicht unter kontrolle. Selbst mit ner 125ccm hast du warscheinlich probleme. Sogar mein Vater der schon sehr lange fährt hatte aufgrund der Power mal nen Unfall wobei er wirklich verdammt viel Glück hatte. Also am besten so früh wie möglich anfangen mit fahren so kannste deine überlebenschance auf jden fall erhöhen. Und wegen dem "ja später is man schlauer" das issn schrott. Du musst mit Motorräder aufwachsen dann kannste auch richtig fahren. Das hat nichts mit dem Alter zu tun ;)

Edit: und wenns wegem Geld is dann fang erst gar nich an mit Motorrad fahren ;)

Bist Du ins Auto gestiegen und hast gleich n Unfall gebaut? Klar dass ihr im "jugendlichen Leichtsinn" anders denkt, aber es gibt nichts schlimmeres als 34PS oder gar weniger. Zudem fahr ich seit ich 12/13 bin alles was Räder hat...man muß eben nur wissen wann, wo, wie und mit was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nee is klar, mit meinen 3,75 PS aus meiner Simme war ich auch zufrieden und ich wette, die macht mehr spass als son PS Monster mit Glatzenreifen unn vollPlaste-elaste Verkleidung mit dem man nur schnell fahren kann, da man sonst länger fährt unn dat nich grad sehr bequem sein soll in dieser Sitzposition ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead

ne 6 oder 7 tausen mäuse, nagelneu, mit papieren, legal und alles, wer sehen will, muss mir aber auch was bieten ^^

und ok, das mit dem auto-beispiel war übertrieben, aber ich denke es ist verständlich um was es mir ging, und was die preise angeht ist das schon ein unterschied wie tag und nacht, ich meine eben was man dafür bekommt. Wobei man eben mit Moped probleme im Winter und bei Gepäck bekommt...

Edit, und schon wieder holt mich meine Schlaflosigkeit ein, das Angebot geht an ne kleine Honda, diese Honda ist für 11 zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.