Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Wie fahrt ihr denn bitte Simme? Gebremst wird 60-40 plus Motorbremse. Bei gut gepflegtne Bremsen steht man ähnlich schnell wie gleich schwere Mopeds mit Scheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Simme hat auch nur Trommelbremsen ^^ aber die 125er hat zumindest vorne schon Scheibenbremsen ^^

Aber schicket möp@tr7 :)

Ja aber die Trommelbremse ist bei der Simme ja auch schon viel zu wenig, da kannst nicht mal bis ans Limit mit der Vorderbremse gehen, und 90% der Bremsleistung erziele ich mit der Vorderbremse, da das Heck eh fast komplett entlastet wird.

Habe immer mal nach einer S53/S83 Gabel+SB (hat wenigstens auch nicht nur ne Feder + Öl als Durchschlagschutz, sondern ist ein echter Öldruckstossdämpfer) gesucht aber die wollen immer Traumpreise haben (500?)!

Das Verhältnis der Bremsleistung von Vorder- und Hinterrad ist durch die dynamische Achslastverlagerung ungefähr 70% zu 30%.
Hört man immer und immer wieder in der Fahrschule...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, danke, ... nur ... warum könnt ihr ein bild von meiner kiste sehen und ich nicht?

verdammich!

aber dafür hab ich das original in der garage stehen! :)

und von wegen trommel vorne: bin froh, dass ich die hab, denn die hintere tut gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das nochmal, hat man da noch 1 Monat nachlauf zeit?

Ist das nicht noch mehr?!

Habe grade die letzte A1 Theorie gehabt :)

Jetzt muss nurnoch das Amt die Unterlagen bearbeiten, dann gehts an die Prüfung. Und dann endlich Praxis =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ColonelBB' date='26. Apr 2006, 21:12' post='639415']

Wie fahrt ihr denn bitte Simme? Gebremst wird 60-40 plus Motorbremse. Bei gut gepflegtne Bremsen steht man ähnlich schnell wie gleich schwere Mopeds mit Scheibe.

Tja, meine Bremse ist immer in Topzustand, und ich habe auch schon verschiedenste Beläge ausprobiert (auch verschiedene Felgen da ich genug davon rumliegen habe), trotzdem komme ich nichtmal annähernd an die Haftgrenze des Vorderreifen, wenn ich aus hohen Geschwindigkeiten abbremse.

Mag ja sein das die Simme trotzdem so schnell zum Stehen kommt wie ne grosse, aber sie könnte noch schneller zum Stehen kommen.

Und die Bremswirkung des Motors wirkt sich ja leider nur aufs Hinterrad aus, wo ich mich über die Bremsleistung ja nicht beschweren kann.

@CB

Das mit den 70/30 Bremskraftverteilung ist aber auch nur ein theoretischer Wert, der wahrscheinlich auf die meisten schweren Maschinen zutrifft, aber leider nicht auf meine Simme. Fakt ist das wenn ich eine Vollbremsung mache, das ich die Hinterradbremse nur antippen muss um das Rad blockieren zu lassen, und ja sie ist vernünftig eingestellt und ich behaupte mal das ich sehrwohl genug Gefühl fürs Bremsen entwickelt habe (Etliche Jahre Mountainbike,Trial und Freestyle-BMX waren ein sehr gutes Training).

@G3n3r4l_xXx

Wenn du in D wohnst, kannst du auch in 2 Monaten erst zum TÜV fahren, jedoch bekommst du nicht 1 Jahr TÜV ab dem neuen TÜV Termin sondern ab dem Auslaufdatum deiner alten TÜV-Plakette.

Dazu kommt das du ohne gültigen TÜV unterwegs bist was nicht zulässig ist (Die meisten Gesetzeshüter werden wohl ein Auge zudrücken, aber verlassen solltest du dich darauf nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha... nachdem meine alte Stammwerkstatt (ok..war seit 2 Jahren nicht mehr da, darum auch die Eile) dicht gemacht hat und ich jetzt dringend einen Ölwechsel und neue Bremsflüssigkeit für meine "kleine" Dicke (XVZ 1300 Royal Star) brauche, wollte ich mal fragen ob jemand von euch eine günstige aber gute Werkstatt im Raum Mönchengladbach, Erkelenz, Viersen kennt...

Sieht ja nach einem guten Sommer aus und meine "kleine" Dicke braucht wieder Auslauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne kurze Frage, meine BMW muss diesen Monat noch zum Tüv.

Wie war das nochmal, hat man da noch 1 Monat nachlauf zeit?

Hm bist leider en monat zu spät dran ;) Weiß ja nich was du genau fährst aber ab BJ 89 müssen alle Zweiräder zur Abgasuntersuchung. Denke mal du kommst durch aber es kostet nunmal mehr money ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum glück kratzt mich AU nich, da meine vor 89 auf die Welt gekommen is ^^ Brauch demnächst maln paar neue Kupplungslamellen, muss immer erst 4-5ma Kupplung zieh wenn sie ne weile Stand bevor ich den 1. reinlegen kann, sonst säuft se ab, weil nich gekuppelt wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölwechsel und Bremsflüssigkeit? Sowas kann man doch selbern machen oder? ;)

Tja...dazu müsste man Ahnung von Technik haben...ich kann das Ding fahren, aber mehr auch nicht...Ölwechsel ja...aber an den Bremsen arbeite ich nicht ... da soll jemand dran, der sich damit auskennt...tja... muß ich halt weitersuchen...so nach zwei Jahren sollte man doch mal wieder ne Inspektion machen... schließlich soll die Mühle noch was halten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir machen auch alles zuhause, an mein Möp lass ich keine Werkstatt ran ... die pfuschen entweder nur dran rum, oder sagen gleich das muss ausgewechselt werden ... Aber bei den ältzeren Maschienen un bei den 2Taktern is das eh alles noch viel einfache als bei den Vollverkleideten Jogurtbechern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Vespa überholste ja auch mim Fahrrad, die brauchen eh keine Scheiben ... :P

wenn du mitn fahrrad nen 90iger fährst, dann stimmt das wohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne kurze Frage, meine BMW muss diesen Monat noch zum Tüv.

Wie war das nochmal, hat man da noch 1 Monat nachlauf zeit?

Hm bist leider en monat zu spät dran ;) Weiß ja nich was du genau fährst aber ab BJ 89 müssen alle Zweiräder zur Abgasuntersuchung. Denke mal du kommst durch aber es kostet nunmal mehr money ;)

das ist schon dieses Jahr :blink:

Ohweia, meine ist ne BMW 650 Baujahr 92 (glaub ich)

Na doll, und wieviel kohle kostet so der Tüv+AU?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.