Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Tabbel

Eure Verbesserungsvorschläge für den ersten Patch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salve!

@ N.I.L

@ Remember1942

Stimmt, Spawnpoint legen oder Türme zerstören gehören einfach belohnt, ich wäre sogar für 4-5 Punkte.

Ich würde die Türme so oder so in andere Karten einbauen - evt. auch als Zelte.

@ LewArris

Gerade der Grantwerfer ist gut! Spiel mal etwas auf Ho Tschi Minh mit dem Teil, da hast Deine Freude - glaubs mir! Ich wäre halt nur dafür das man nur eine Schrottflinte als LAW/Granatwerfer bekommt.

Ich würde nur die Wirkung des Granatwerfers auf Infantrie erhöhen. Der Vorteil ist halt das Du die Dinger nicht wie eine LAW so gut sichten kannst. Und vor allem wenn Du in einer Stadtmap spielst und da versteckt sich jemand hinter einer Mauer....unschätzbar!

@ Thud

Ist klar das es keine Panzermaps gibt....viele Panzer gab es in Vietnam auf Seiten der NVA nicht! Sorry, aber das zu vergleichen....

@ Keyser

@ syn|nexus

Hmm, die SA-7 von der Waffenstärke okay? Ich meine, die richtet ja auch sonst keinen Schaden an! Stimmt, die Helis gehören schwächer gepanzert! Der Huey war im Vientamkrieg dafür berüchtigt an den Handfeuerwaffen gestorben zu sei. Deswegen hat man ja auch beim BlackHawk einen verbesserten Bodenschutz eingebaut. Die SA-7 war und ist eine gefürchtete Waffe.

Äh noch was, Keyser wennst ohne Namen batteln willst und das mal erleben willst - gestern war glaube ich auf EA113 und EAUK 07wieder etwas ohne Namen, scheint öfter dort so abzulaufen. Wennst einmal sehen willst, wie Camperfreudig dann eine Stadtmap wird - schau dort mal rein. Wir haben gestern fast keine Leute verloren, aber nach 35 Minuten glaube ich war es jedesmal ohne großartige Verluste auf beiden Seiten vorbei....nennst Du das dann Game? Nach 2 Spielen sind wir gegangen, das eine war eine Stadtmap (Quang Tri) das andere Ho Tschi Minh wo ein jeder einen jeden erschossen hat!

Wir haben es jetzt auch auf unseren Servern gestestet - Public - es findet einfach keinen Anklang! Und da sind nicht nur CS Kiddies dabei. Das Problem ist nicht, das man jemand ärgern will, das Problem ist - und das hört man auch seitens der Gamer, das es z.B. sehr schwer in einer Stadtmap ist da viel zu machen. Oder in hohem Gras. Mich bitte nicht mißverstehen, ich bin für alles offen und habe auch schon viele EGO-Shooter hinter mich gebracht, aber das hat bei dem Spiel keinen Sinn. Und da ich z.B. sehr auf meine Spieler höre - höre ich mir auch an, was bei Tests heruaskommt. Wir haben es gestern auf einem Public rennen lassen, 5 Maps

Quang Tri 1968

Ho Tschi Minh

Landing Zone Albany

Operation Hastings

Flaming Dart

Ich habe immer das gleiche gehört, netter Gag, mehr nicht! Jeder erzählt das gleiche - wenn auch nur einer mit einem M60 dasteht bist tot! Wenn es Sniper gibt kannst Dich nicht bewegen, wenn man im Gras liegt wird es tötlich. Da traut sich keiner mehr nach vor oder hinten. Wenn es zu Battles kommt, dann meist auf offenem Feld - und da höre ich auch; das geht schief, da ballert ein jeder auf einen jeden. Gerade für die Gamer die die Grafikkarten runterschrauben wird es zum Problem. Warum? Quake, CS etc. sind EGO Shooter wo Du Dich um Deinen Mitmenschen nicht kümmerst, oder Dein Gegenüber klar durch sein Gewand auf nähere Entfernung erkennbar ist. Bei BF gibt es weite Landschaften wo ein Sniper zum Problem wird und vor allem, wo man den Gegner oft nicht gleich identifizieren kann. Jetzt kann man sagen, okay, es ist ein Teamspiel, das sage ich auch oft genug - aber auch bei Teamspielen gibt kann das zu Problemen führen wenn einer die Grafik heruntergeschraubt hat.

Beispiel: Ich habe einen Gelbstich im Monitor (leicht) - aber er würde mir unmöglich machen einen US von einem NVA sofort zu unterscheiden auf große Entfernung. Spiele ich das ganze jetzt noch mit heruntergeschraubter Grafik wie wir es bei einem Kunden mangels Leistung der GeForce gemacht haben, wird es für den Spieler unübersichtlich. Folge gestern am Server - entweder hat man gar nichts gemacht und wurde zum Sniper oder aber es kam zu einer Battle und jeder hat jeden erschossen. Jetzt kommt aber das nächste Problem. Einer klaut einen NVA Panzer und fährt los.... DAS wird zum Problem. Oder der Heli, oft genug kommt es vor das man den eigenen Stützpunkt verliert und dann mit dem Heli des Gegners fliegt....was dann?

Mir ist es gestern auf Flaming Dart passiert, mehrfach - das ich eine MiG17 geklaut habe und von der eigenen Corsair abgeballert wurde weil man nicht erkannt hat das es ein eigener ist. Jetzt kann man sagen, okay, Q Taste... hmm, das Problem ist nur - eine Entfernungsangabe ist ja auch sehr unrealistisch?!

So, jetzt könnte man sagen, nur eigene Leute anzeigen lassen. Auch eine gute Idee - bringt aber auf Nahentfernung nicht immer was. Dann siehst Du den Namen nämlich auch nicht.

Ich hoffe, Du verstehst meine Auffassung jetzt - und wie gesagt, wenn es nach mir ginge würde ich so oder so die Panzer der NVA mindestens halbieren und den VC maximal einen Vorderlader geben, weil mehr hatten die nicht - aber dann wird es auch lustlos!

Geschrieben

! Salve ! *lol* McBright

Ich hoffe auch wir werden von EA erhört !

@N.I.L

bla blub blib und blep :blink:

Bis dann mein Lieblingsopfer !

Mfg

Remember1942

Geschrieben

Salve!

Um es mit den Worten eines Wieners zu sagen:

DES MANST NET WIRKLICH! *lol*

Geschrieben

Hallo!

Es ist echt schön, das hier eine so lebhafte Diskussion zum Thema "Patch für BF Vietnam" stattfindet, die im Kern sehr sachlich abgeht (meine ich ernst). Ich hoffe wirklich, dass sich hier mal einer der deutschen Sprache mächtigen EA-Verantwortlichen einloggt und inspirieren lässt.

@McBright:

Ich kann Deine ausführlichen Beschreibung nachvollziehen und glaube, dass da im Zusammenhang mit der Namensanzeige ein kleines Missverständniss besteht, denn ich halte es für absolut notwendig, dass alle Mitglieder eines Teams (damit meine ich US oder VC) mit einer Namensanzeige kenntlich gemacht werden! Nur der Gegner sollte dieses Merkmal nicht aufweisen. Ich gebe Dir Recht, dass auf Servern ohne jegliche Namensanzeige das Chaos vorprogrammiert ist und "Friendly Fire" über jeden Realismus hinaus zum Problem wird. Ich glaube, wenn nur der eigene Teammate angezeigt wird, fällt es noch leichter zu unterscheiden, dann sind veränderte Gammawerte etc. auch kein Thema mehr.

Das Problem Häuserkampf-Campen könnte man in diesem Zusammenhang durch den angesprochenen Respawn-Schutz (den man bei solchen Leveln etwas länger vorgeben könnte) entschärfen und dieses Verhalten somit unattraktiv werden lassen. Das die Stadtmap (Quang Tri) schon ein Camper-Eldorado ist (auch mit Namensanzeige des Gegners), liegt wohl an der verlockenden Tatsache, dass man aus den oberen Stockwerken als Sniper gewisse "Verkehrsknotenpukte" gut kontrollieren kann.

@all:

An dieser Stelle schließe ich mich der Meinung an, dass das Erfüllen von Aufgaben (Flaggenpunkte einnehmen/Türme zerstören) wesentlich besser belohnt werden sollte, als das eliminieren der Gegner. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie viele Spieler pro Clan an einem Ligamatch teilnehmen werden? Sollte sich das Match auf max. 8 Slots pro Team beschränken könnte eine "aufgabenlastige" Punktevergabe die Strategie wieder auf den "Pfad der Tugend" zurückbringen.

An dieser Stelle möchte ich noch klarstellen, dass ich kaum Erfahrungen mit BF-1942 und den Mods gesammelt habe. Ich bin jedoch auch schon etwas länger in der Online-Gamer Szene unterwegs, genauer gesagt seit Quake3 und habe von Beginn an bis vor ca. einem Jahr aktiv als Clanmember im Bereich RTCW und Wolfenstein: ET teilgenommen.

Eines durfte ich dabei erfahren - der langfristige Erfolg eines Online-Games wird nur durch das Gameplay sichergestellt.

BF-Vietnam hat aus meiner Sicht alle Chancen durch die angesprochenen Modifikationen dieses Ziel zu erreichen, denn die Grafik ist ohne Frage (trotz FarCry und anderer Titel, die im Release immer weiter verschoben werden) on the Top und die vielen Möglichkeiten, wie Infantrie, Land-, Wasser- und Luftfahrzeuge schaffen tolle strategische und atmosphärische Erlebnisse (z.B. mit 6 Mann im Huey auf den Gegner zufliegen und dabei die Musik dieser Epoche zu hören) und lassen jedes Gamer-Herz höher schlagen!

EA move!!!

Geschrieben
Hallo!

Es ist echt schön, das hier eine so lebhafte Diskussion zum Thema "Patch für BF Vietnam" stattfindet, die im Kern sehr sachlich abgeht (meine ich ernst). Ich hoffe wirklich, dass sich hier mal einer der deutschen Sprache mächtigen EA-Verantwortlichen einloggt und inspirieren lässt.

@McBright:

Ich kann Deine ausführlichen Beschreibung nachvollziehen und glaube, dass da im Zusammenhang mit der Namensanzeige ein kleines Missverständniss besteht, denn ich halte es für absolut notwendig, dass alle Mitglieder eines Teams (damit meine ich US oder VC) mit einer Namensanzeige kenntlich gemacht werden! Nur der Gegner sollte dieses Merkmal nicht aufweisen. Ich gebe Dir Recht, dass auf Servern ohne jegliche Namensanzeige das Chaos vorprogrammiert ist und "Friendly Fire" über jeden Realismus hinaus zum Problem wird. Ich glaube, wenn nur der eigene Teammate angezeigt wird, fällt es noch leichter zu unterscheiden, dann sind veränderte Gammawerte etc. auch kein Thema mehr.

Das Problem Häuserkampf-Campen könnte man in diesem Zusammenhang durch den angesprochenen Respawn-Schutz (den man bei solchen Leveln etwas länger vorgeben könnte) entschärfen und dieses Verhalten somit unattraktiv werden lassen. Das die Stadtmap (Quang Tri) schon ein Camper-Eldorado ist (auch mit Namensanzeige des Gegners), liegt wohl an der verlockenden Tatsache, dass man aus den oberen Stockwerken als Sniper gewisse "Verkehrsknotenpukte" gut kontrollieren kann.

@all:

An dieser Stelle schließe ich mich der Meinung an, dass das Erfüllen von Aufgaben (Flaggenpunkte einnehmen/Türme zerstören) wesentlich besser belohnt werden sollte, als das eliminieren der Gegner. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie viele Spieler pro Clan an einem Ligamatch teilnehmen werden? Sollte sich das Match auf max. 8 Slots pro Team beschränken könnte eine "aufgabenlastige" Punktevergabe die Strategie wieder auf den "Pfad der Tugend" zurückbringen.

An dieser Stelle möchte ich noch klarstellen, dass ich kaum Erfahrungen mit BF-1942 und den Mods gesammelt habe. Ich bin jedoch auch schon etwas länger in der Online-Gamer Szene unterwegs, genauer gesagt seit Quake3 und habe von Beginn an bis vor ca. einem Jahr aktiv als Clanmember im Bereich RTCW und Wolfenstein: ET teilgenommen.

Eines durfte ich dabei erfahren - der langfristige Erfolg eines Online-Games wird nur durch das Gameplay sichergestellt.

BF-Vietnam hat aus meiner Sicht alle Chancen durch die angesprochenen Modifikationen dieses Ziel zu erreichen, denn die Grafik ist ohne Frage (trotz FarCry und anderer Titel, die im Release immer weiter verschoben werden) on the Top und die vielen Möglichkeiten, wie Infantrie, Land-, Wasser- und Luftfahrzeuge schaffen tolle strategische und atmosphärische Erlebnisse (z.B. mit 6 Mann im Huey auf den Gegner zufliegen und dabei die Musik dieser Epoche zu hören) und lassen jedes Gamer-Herz höher schlagen!

EA move!!!

Geschrieben

Man,wie konnte ich den Müll nur jemals gut finden?

Nach einer Runde BF1942 ist ne das Spielerlebniss das einen BFV bittet beinahe ekeleregend.

EA sucks.

BFV sucks.

BF2 wird sucken.

Da hilft echt kein PAtch mehr,da brauchts schonn ein Mod das daraus noch was wird.

Lenkraketen müssen raus(das die lustigen mit der Cobra vorm Fluplatz camper wenigstens zielen müssen.)

M60 muss raus,Lags müssen raus.

Dogfights sind so langweilig das ich ffreiwillig auf mein Flugi verzichte.

Panzer Kämpfe genauso.

Die Dummen halb automatik Sniper müssen raus,das es die dummen sniper nups nciht merh so leicht haben,die bescheuerten kill by Bodyshot sniper müssen auch raus,aus gleichem Grund

Die HEli PAnzerung ist ein witz,wenn ein Unbewaffneter Huey mal einfach so vor mir ne Flagge einnimmt,und sich auch von 3 RPG volltreffern nicht davon abhalten lässt dan wirkt das etwas komisch.

Tja,dan steht man da mit leerer rpg und kann höchstens hoffen das der Huey tief genug führ ne Zeitbombe ist.

@Keyser

Das mit dem NAmen is seit BF42 so,daran wird sich nix ändern.

p.s.

Nur um das nochmal zu erwähnen EA ist scheisse,betrügt seine Kunden,bringt unfertige spiele auf den MArkt und versucht aus BF ne Reihe wie bei Fifa oder so zu machen,jedes Jahr ein neues.

EA ist schwul!

Geschrieben

@Thud !

"Nur um das nochmal zu erwähnen EA ist scheisse,betrügt seine Kunden,bringt unfertige spiele auf den MArkt und versucht aus BF ne Reihe wie bei Fifa oder so zu machen,jedes Jahr ein neues.

EA ist schwul! "

Genau ! *lol*

Laß es raus mein jung ! :blink:

Geschrieben

Tja, von der richtigen Firma entwickelt und vertrieben hätte aus BFV noch viel mehr werden können! Genau wie aus CCG/ZH (die die das Game kennen wissen was ich meine). Aber nein, EA ist nur profitorientiert. Naja aber was will man machen? Ich werd jetzt nicht auf BFV verzichten und meinen Nachmittag nur dumm rumsitzen um EA zu boykottieren, dazu gibts vie zu viele Spieler die es spielen und wenn einer sagt "ihr könnt mich mal" lachen die sich nur einen ab (zumal ich die Kohle für BFV schon rausgeschmissen habe).

Geschrieben

Salve!

@ Thud

Auch wenn ich es nicht für gut heiße - EA macht nur das was derzeit verlangt wird - Quantität vor Qualität - als Geschäftsman verstehe ich diese Linie auch wenn Sie nicht meine ist. (Wir sind für Qualität und weniger Quantität). Das Problem liegt halt daran, das man für immer weniger Geld versucht größtmöglichen Profit zu machen, um überhaupt wettbewerbsfähig zu bleiben. EA macht nur das was andere derzeit vormachen.

Versteht mich nicht falsch, ich verteidige dies nicht - ich prangere es an!

Die Aufgabe des Users sollte sein, das man das EA klarmacht und klarmachen kann nun mal heißen, das man gewisse Produkte nicht mehr kauft oder aber klare Beschwerdebriefe an EA versendet. Leider bringt das nur sehr wenig wenn sich wenige User daran beteiligen.

Das alles raus muss verstehe ich nicht - ich finde das nur vieles unbalanciert ist, eine Lenkrakete darf nicht auf ein Bodenziel treffen, ein Sniper ist wichtig - aber raus muss er nicht - man muss nur halt einiges ändern. Das mit dem Heli find ich auch einen Witz - hast recht!

@ Remember1942

Das mit der DVD Hülle, ich glaube letztens gelesen zu haben das das ein EU Beschluß sein soll der gegen die Verpackungsindustrie wirkt - gibt es hier einen EU-Rechtler? Ich hatte mich nämlich gewundert, es gibt nämlich auch eine "Verpackung" lt. EA - ich habs beim Palettenbestellen für meine Kunden gesehen.

Geschrieben
Man,wie konnte ich den Müll nur jemals gut finden?

Nach einer Runde BF1942 ist ne das Spielerlebniss das einen BFV bittet beinahe ekeleregend.

EA sucks.

BFV sucks.

BF2 wird sucken.

Da hilft echt kein PAtch mehr,da brauchts schonn ein Mod das daraus noch was wird.

Lenkraketen müssen raus(das die lustigen mit der Cobra vorm Fluplatz camper wenigstens zielen müssen.)

M60 muss raus,Lags müssen raus.

Dogfights sind so langweilig das ich ffreiwillig auf mein Flugi verzichte.

Panzer Kämpfe genauso.

Die Dummen halb automatik Sniper müssen raus,das es die dummen sniper nups nciht merh so leicht haben,die bescheuerten kill by Bodyshot sniper müssen auch raus,aus gleichem Grund

Die HEli PAnzerung ist ein witz,wenn ein Unbewaffneter Huey mal einfach so vor mir ne Flagge einnimmt,und sich auch von 3 RPG volltreffern nicht davon abhalten lässt dan wirkt das etwas komisch.

Tja,dan steht man da mit leerer rpg und kann höchstens hoffen das der Huey tief genug führ ne Zeitbombe ist.

@Keyser

Das mit dem NAmen is seit BF42 so,daran wird sich nix ändern.

p.s.

Nur um das nochmal zu erwähnen EA ist scheisse,betrügt seine Kunden,bringt unfertige spiele auf den MArkt und versucht aus BF ne Reihe wie bei Fifa oder so zu machen,jedes Jahr ein neues.

EA ist schwul!

Geschrieben

Wegen Leuten wie dir bin ich mir sicher das BF2 geneu die gleichen Probs haben wird.

Wenn man soclhe fehler einfach ignoriert und auser "jaja,der patch der irgentwann kommt wirds schonn richten" nix sagt,hat EA keinen Grund bei BF2 ne fertige Version zu releasen.

Wenn sich hiengegen genug Leute aufregen und klar machen das sie keine weiteren BF Titel kaufen werden,wenn diese bei Realese die gleichen Probs hat wie BFV,dan würde sich EA vieleicht überlegen diesmal z.b. nen Betatest einzuführen.

Das wird allerdings nciht passieren,weil Leute wie du sich scheinbar gern übern tisch ziehen lassen.

Geschrieben
Wegen Leuten wie dir bin ich mir sicher das BF2 geneu die gleichen Probs haben wird.

Wenn man soclhe fehler einfach ignoriert und auser "jaja,der patch der irgentwann kommt wirds schonn richten" nix sagt,hat EA keinen Grund bei BF2 ne fertige Version zu releasen.

Wenn sich hiengegen genug Leute aufregen und klar machen das sie keine weiteren BF Titel kaufen werden,wenn diese bei Realese die gleichen Probs hat wie BFV,dan würde sich EA vieleicht überlegen diesmal z.b. nen Betatest einzuführen.

Das wird allerdings nciht passieren,weil Leute wie du sich scheinbar gern übern tisch ziehen lassen.

Geschrieben

BTW: vor über ner Woche wurde doch gesagt, dass der Patch in den nächsten Tagen erscheint...

<_<

Wo issa denn ?

*argh*

Weiss einer was da los ist ?

Geschrieben

Leute wie ich...(!) regen sich genauso über vorhandene Bugs und schlechtes Balancing auf, nur, wenn

man auch nur ein bischen Erfahrung mit PC Spielen hat, weiss man das die wenigsten Games

nach releas wirklich 100% Ok sind. Das liegt vorallem daran das die Publisher (EA und alle Anderen)

es nicht abwarten können weil sie (zu Recht) befürchten, durch längere Verzögerungen potenzielle

Kunden zu verlieren. Was hätte denn die Community (also wir) gesagt wenn nach

den X Verschiebungen noch ein Beta-Test von 4-6 Monaten dranngehängt worden wäre...

Wenn dann noch ein konkurierendes Game (z.B. Söldner) früher releast, hätte das EA richtig Geld

und Kunden gekostet.

Versteh mich nicht falsch, was deine Bedenken an der Vermarktung angeht, gebe ich dir Recht, nur wirst

du das auch mit noch soviel Geschrei nicht ändern können!

Was mich an deiner Meinung wirklich gestört hat, ist das die meisten von dir

angesprochenen "Probleme" (z.B. Lenkraketen, halbautomatische Sniper) reine Geschmacksache

sind. Dein Problem ist doch das das Game einfach nicht deinen Wünschen und Vorstellungen

entspricht, und du deshalb nicht damit zurecht kommst.

Ich sage es nochmal: für Version 1.0 ist das Game Ok, es wird mit den Patches und Mods wachsen

genauso wie es bei BF1942 war.

Geschrieben

Salve!

@ Remember1942

Nichts gegen dich ,aber sag mir doch bitte welches Game du gekauft hast das was sofort auf anhieb lief ! ich kenne keins !