Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[AV]SABRE

performance und grafikproblem geloest

Empfohlene Beiträge

Gladiator,22. Mar 2004, 21:31] hey geil!

endlich einer der mal was nützliches postet!

hat auch geholfen!

ps:warum bin ich nicht mal auf die idee mit den con dateien gekommen!

pss:die video.con kann man immer noch angleichen um die herz zahl zu bestimmen echt geilo!

lg gladi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gibts eigentlich auch probs bei Radeon ATI Karten. Ich habe ein und habe keine Probleme!

:):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so zu den leuten die eine schlechte performance haben...

wer orig ati 4.3 benutzt hat jetzt die moeglichkeit den 4.3 von omega zu installiern ,der kam gestern raus...

aber bevor ihr gleich loslegt gilt einiges zu beachten...

der uninstaller der orig treiber ist nicht so geeignet wenn man andere treiber benutzen will (omega oder dna)

benutzt den cat uninstaller von ati ,der ist downloadbar bei denen..

nun macht ihr folgendes, deinstalliert das cp und den treiber!!!! startet neu.

nun kommts!!

der omega hat einen drivercleaner der absolut sauber alles was mit den graka treibern und dem panel zu tun hat loescht.....auch die registry!

zuerst installiert ihr den neuen! omega (diesmal nicht den radlinker installiern!!das kommt spaeter ) dann muesst ihr unter start/einstellungen/software

den treiber und das panel wieder deinstalliern!!!!!!!!!!!! ihr wollt ja sicher gehn das auch reste des alten von davor auch verschwinden!!!!!!

nun folgt ein reboot im abgesicherten modus !! F8 druecken beim booten wenn der windowsscreen kommt (nich verwechseln mit vga modus!!)

xp meldet euch nach einer zeit das er die karte installiern will,das muesst ihr abrechen!!!!

dann geht ihr in start/programme/radeon omega treiber XXXXXXX und benutzt den drivercleaner.....

so nun sind alle treiberleichen und registry eintraege auch die des vorherigen treibers weg!!!

jetz noch unter start/programme/radeon omega treiber XXXXXXX ganz unten den uninstaller fuer die setup dateien ausfuehren und fertig.....alles sauber

reboot normal und den treiber wieder drauf....darauf achten--> multires ist nicht noetig!!!!--> den 60 hz bug kann man ganz einfach loesen indem man in den anzeige einstellungen der graka das DCC fuer den monitor abschaltet ,die wiederhol und aufhebungsrate auf die gewuenschte rate stellt die euer moni verkraftet...

dxdiag ausfuehren letzte registerkarte auf ausser kraftsetzen druecken und von standart auf eure wiederholrate stelln (bei mir sinds 85)uebernehmen und fertig.

auszug nachzulesen in der driver cleaner instructions unter start/programme/omega etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir mal einige posts durchliest womit manche schon probs haben,kannst du dir vieleicht auch

vorstellen warum der post so i...tensicher geschrieben ist ;D

und das bfv doppelt so schnelle comps brauch ist doch gut oder gefaellt dir die grottenschlechte grafik vom bf 42????

abgesehn davon muss doch die entwicklung weitergehn und nicht wegen den leuten die diese hw-vorraussetzungen nicht haben immer so bleiben...klares nein???

auf meinem alten rechner spielt sich bfv genau in den gleichen aufloesungen und framraten wie bf42!

man muss halt abstriche bezueglich quali machen und da sieht es dann wieder wie ei bf42 aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob die grafik schlecht oder gut is darum gehts mir ned, mir gehts darum, dass die grafikquali der hardwareleistung entspricht!

ich hab nen athlon xp 3200+ fsb 400

rad9800 pro 256

asus a7n8x nforce2

1024 mb ram

( ned das schnellste, aber immerhin )

in vollen details läuft bei mir far cry viel viel flotter als bfv, und bei letzerem muss ich effektquali auf "niedrig" stellen, damit ich lagfrei zielen kann! (... dass far cry besser aussieht is klar! )

wenn man sich die entwicklung der letzten zeit anschaut merkt man eins: die hardwareanforderungen steigen rasant, aber die grafikqualität steigt verhältnismäßig langsamer dazu. ( meine meinung )

die spiele werden immer aufwendiger und die publisher wollen trotzdem einen frühen release, und das führt dazu, dass erst mal 2-3 patches nachgeschoben werden müssen bevor das spiel anständig läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das es patches geben wird is klar aber ob das spiel dadurch fluessiger wird bezweife ich...

ich hab weder fehler mit der grafik noch irgend welches lagging ...weder im sp noch online ...

denke eher das einige nicht in der lage sind ein referenzsystem zu installieren....meine meinung!

und da hast du sicher recht das dann keine 4 giga und ne neue radeon helfen....

bringt eure kiste in eine saubere stabile laufbahn und ihr werdet sehn das alles io ist...

nur mit so einem spruch trete ich fast jedem auf die fuesse der ausreichend power hat und dennoch unzufrieden ist...

wenn es nur bei einem!! ohne probs laeuft ist doch damit bewiesen das ea oder dice echt gute arbeit geleistet haben,oder??? alles andere ist doch bloedsinn...

es reicht nun mal nicht nur ne cd einzulegen und dann rumzumaulen das der hersteller scheisse gebaut hat....

derjeige der vor dem rechner sitzt ist zu 95% aller faelle selbst verantwortlich fuer diese probleme.....

aber der stolz ist zu stark um es zu begreifen.....

naja wir werden sehn was rauskommt....das geht schon ueber 15 jahre so und wird sich meiner meinung nach nie aendern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ned warum du behauptest dass es bei dir toll läuft, aber das hast du bestimmt nicht deiner fähigkeit als anerkannter profi für omega-treiber installation zu verdanken! :huh:

das is einfach grob-naiver unfug!

klar es gibt immer leute die zunächst einmal nicht wissen wie man überhaupt einen pc einschaltet, is ja auch gut wenn jemand auch denen hilft, hab ich auch nie was dagegen gesagt.

trotzdem kannst du nicht leugnen dass das spiel lagt, auf deinem und auf vielen anderen rechnern, und das ist das hauptproblem. vor allem für einen shooter der sich auch unter profis längerer beliebtheit erweisen will.

klar wer von moorhuhn schon begeistert is den stöhrt sowas nicht so stark.

ich weiss zwar nicht ob dir deine blauäugigkeit weiterhilft, aber wenn du meinst du hast für 45 - 50? nen akzeptablen gegenwert erhalten, dann will ichs mal dabei belassen, für mich als schüler ist das jedenfalls ne menge geld!

und wenn ich da les: performance probleme gelöst, dann denk ich mir halt einfach, da hat entweder einer vorm schreiben einen durchgezogen, oder will einfach nur ein paar kiddies beindrucken, aber realistisch kann das nicht sein.

nimms mir nicht übel, bye!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Lags auch oft durch schlechte Server kommen - auf unserem Clanserver kann ich z.B. ohne ein Ruckler zocken - auf anderen Servern habe ich z.T. Lags.

Oft ist auch das Problem das einige User ihre PC`s überschätzen und die Grafik + Soundeinstellungen einfach zu hoch stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach vielen Stunden mit Ruckeln und Lags habe ich es nun doch noch geschafft das ich BFV doch noch einigermassen zocken kann alles in mittlerer Auflösung.

Was mich aber nervt ist das ich miles 2d einstellen musste.

Dann habe ich mir Far Cry gekauft . sieha da es hat eine viel schönere Grafik

und es funzt einwandfrei ohne Ruckeln oder Lags alles auf mittlerer einstellung und volles EAX

AMDXP 2000

1024 ram

GF 4 4200 TI

Sound Blaster live

Wie kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich hatte auch sehr viele Grafikprobleme. Die Lösung war ein downgrade der Grafiktreiber auf:

CATALYST 3.9 Build 6.14.10.6396 7-95-031028m-011774c

Nachdem ich den installiert hatte, waren alle Probleme mit Grafikfehlern behoben. Ich konnte auch AA und alles aktivieren ohne dass es Probs gab.

Mein System:

PIV - 2,8 GHz

1 GB Ram

Radeon 9800 Pro

Das laggen online scheint mir überigens an den Servern zu liegen, da es bei manchen Servern NIE laggt, auf anderen hingegen kann man kaum spielen.

Vielleicht hilft das hier ja dem einen oder anderen.

Gruß, CptKalus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

muß da mal meinen Senf auch dazugeben.

zum Sys: XP2800, 1GB Ram PC433, 57er Ultra 256MB

Bei mir ist es echt das selbe, alles läuft auf meinem Kübel perfekt, bis auf das BFV laggt wie ne sau.

Direkte Ruckler hab ich nicht, aber die mousebewegungen hängen so ne halb sekunde hinterher.

Beim BF42 oder DC ist das nicht der Fall obwohl es ja so ziemlich die gleiche Plattform ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um euch zu beruhigen. Ich bzw. mein PC haben heut ne absolute Negativleistung aufgestelt.

1,3 fps auf der map Reclaiming Hue (inkl. 1-2 sekündige Standbilder). :D

Ich seh das ganze im Moment gelassen. Ich hatte 2 Wochen einigermassen Spaß an dem game und jetzt is gut. Mein PC ist nicht die Ursache wohl aber wiedermal die Refractor engine.

Mein Tipp:

Verkauft das Teil auf ebay oder lebt mit der performance.

Als BF42 rauskam, wars das selbe. Die empfohlenen Hardware specs mussten mit dem Faktor 2 multipliziert werden um einigermaßen zocken zu können.

Ein gutes game, plus eine saubere engine wären eben zuviel des guten gewesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.