Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

_Fìeslíng_

Far Cry

Empfohlene Beiträge

Ich kapier die BPJM auch nicht.Aber auch nicht die USK.

MOHAA ist hier ab 18,in den USA ab 13.Ich habe die Demo gespielt und ich finde,dass ab 18 viel zu hoch sind auch wenn die Tester aus Zeitschriften und Internetseiten anderer Meinung sind.

Echt lächerlich von der BPJM war auch,als sie BF:RTR indiziert haben,nur weil ein Trailer zu C&C.Generals drauf war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm...ich könnte falsch liegen ,da ich mich da nich auskenne...aber is es nich so seit dem neuen gesetz das ein spiel das schon von der usk geprüft wurde und eine altersfreigabe hat nichmehr indiziert werden kann ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Bpjm auch überflüssig. Wenn man 18, also volljährig, ist kann man doch selbst entscheiden ob man sowas spielen will oder nicht. da braucht man keine behörde (oder wie auch sich das schimpft *g) die einem sagt: das muss geschnitten werden sonst wirds indiziert, blablabla. Die spiele werden nun mal immer realistischer, diese entwicklung kann man nicht aufhalten. und da braucht man keinen staatlichen babysitter der einem sagt was man spielt und was nicht. wenn einer bei den realistischen spielen das virtuelle von der realität nicht mehr unterscheiden kann sollte man das nicht gleich auf alle spieler verallgemeinern und somit auch "schaden zufügen". Dann ist da ja auch noch die wirtschaft. indizierte spiele verkaufen sich viel schlechter als nichtindizierte, das heißt enorme umsatzeinbußen für cry tek. und die entwickler denken sich jetzt nach all den jahren entwicklung: wir haben echt ein super game gemacht (was auch stimmt, meiner meinung nach) und nu: indiziert. Die bpjm denkt echt nicht an die zockergemeinde und an die entwickler.

und eigentlich überschreitet ja die bpjm mit diesem urteil ein gesetz. und zwar das neue jugendschutzgesetz, laut dem spiele, die von der usk vollkommen geprüft worden sind können nachträglich NICHT mehr indiziert werden.

Und das mit der Usk 18 finde ich eigentlich für far cry ok, denn da gehts teilweise echt heftig zu.

amen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man 18, also volljährig, ist kann man doch selbst entscheiden ob man sowas spielen will oder nicht.

In jedem Land der Erde ist das auch so.Außer in Deutschland,da muss man sich noch als fast

40 Jähriger von Jugendschutzheinis(Grüne)gängeln lassen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man 18, also volljährig, ist kann man doch selbst entscheiden ob man sowas spielen will oder nicht.

In jedem Land der Erde ist das auch so.Außer in Deutschland,da muss man sich noch als fast

40 Jähriger von Jugendschutzheinis(Grüne)gängeln lassen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke das problem von corsair ist, dass es einfach nen grösseren aufwand bedeutet sich ein solches spiel zu besorgen, bzw. deutschsprachige infos dazu abzugreifen, wenn es indiziert wird. die sollten lieber wie bei alkohol darauf achten, dass nen ausweis vorzuzeigen ist, aber das spiel trotzdem normal verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich freuen, wenn alle spieleschmieden deren spiele indiziert wurden, Deutschland und die bpjm verklagen und gewinnen würden. Dann könnten diese verschwuchtelten dreckswiXXer sich ihre paragraphen zusammenrollen und in den ARSCH schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm...ich könnte falsch liegen ,da ich mich da nich auskenne...aber is es nich so seit dem neuen gesetz das ein spiel das schon von der usk geprüft wurde und eine altersfreigabe hat nichmehr indiziert werden kann ?!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich freuen, wenn alle spieleschmieden deren spiele indiziert wurden, Deutschland und die bpjm verklagen und gewinnen würden. Dann könnten diese verschwuchtelten dreckswiXXer sich ihre paragraphen zusammenrollen und in den ARSCH schieben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich sehe das Problem nicht in der Indizierung selbst, wäre doch nicht schlimm, wir Volljährigen würden die Games eh kriegen und die Kiddies haben ja Eltern! (Ich hab mit 11 Mortal Kombat 2 von meiner Mum bekommen, ich war dadurch einer der Coolsten in der Schule B) ;) )

Das Hauptproblem daran, finde ich, ist das die Entwickler die Games dann meist für den Deutschen/ÖSTERREICHISCHEN/SCHWEIZERISCHEN (obwohl die Großgeschriebenen Länder nix für, sorry, eure verwahrloste Jugend können!) nur noch kastriert herausbringen. Und sobald dies der Fall ist, ist es für mich eine erzwungene Zensur, die nix mehr mit Jugendschutz zu tun hat. Wenn man bedenkt das man nicht mal mehr Werbung für Indizierte Games machen darf, bzw. PC Games (das zum Glück für uns arme Ösis ne normale Zeitschrift rausbringt) oder andere Gamemags das Game nicht mal namentlich erwähnen dürfen! Und klar muss ich bei Generals keine Menschen steuern, und ich brauche das Ragdoll Zeugs auch nicht unbedingt ABER ES MACHT MEHR SPASS DAMIT UND WIR SIND VERD..... NOCHMAL ALT GENUG UM SELBST ZU ENTSCHEIDEN WAS WIR ZOCKEN! :angry:

Psychos hat es immer gegeben und wird es immer geben, und wo soziale Missstände herrschen oder Kids von ihren Eltern nicht beachtet werden wird es immer Kids geben die durchknallen! Und jeder der Schulamokläufer hat die Wumme von Papi der im Schützenverein ist, dann sollen die Deppen halt Schützenvereine verbieten, bzw. dafür sorgen das man die Waffe dort lassen muss, denn ein normaler Bürger braucht kein scharfes Gewehr, nie, denn: Keine Waffen - ergo - keiner kann damit schiessen! Und ich bin nicht flexibel was meine Meinung zu letztgenanntem angeht! ;)

(Waffensammler sollten ihrem Hobby schon fröhnen können, aber dafür braucht man keine Munition, und wenn man unbedingt schiessen will dann gibts ja noch den, na?, na?, genau! SCHÜTZENVEREIN!)

Natürlich wäre die intelligentere Lösung nicht die einfachste, da die Waffennarren eine viel größere und vor allen dingen mächtigere Lobby haben als wir daddler, das Volk ist eh dumm genug jeden Sch.... zu fressen den ihnen das TV vorkotzt daher springen munter alle auf die Games-Verteufelung auf.

Ist ja auch praktisch, man hat einen Sündenbock und braucht nicht darüber nachzudenken das vielleicht jeder einen Teil mitschuld an solchen Wahnsinnstaten hat!

Wenn sie dann immer heulen die armen Kiddies, und wie sie es nicht verstehen können das der schüchterne Karli sowas gemacht hat! Wäre ja auch blöd zuzugeben dass sie ihn seit der ersten Klasse gedisst haben!

Und die armen Eltern, die ihn ja so gerne hatten und sich auch so sehr mit ihrem eigen Fleisch und Blut beschäftigt haben dass sie es gar nicht mitgekriegt haben unter welcher enormen psychischen Spannungen ihr ach so geliebter Sohn gelitten hat, der Depp, hätte er halt was gesagt oder? Man kann sowas ja nicht riechen! Und um die Erziehung sollen sich mal die Lehrer und die Regierung kümmern, Mann/Frau von Welt gibt doch nicht sein eigenes Leben für die Kids auf, ist ja uuuuuur Konservativ und Menschenverachtend!

Und die tolle Regierung, die alle Aufgaben fleissig mit Gewalt zu lösen versucht, immer ein gutes Vorbild gebend, die dafür sorgt das eine alleinerziehende Mutter nie zuhause ist weil sie ständig malochen muss um ihre 35 Quadratmeter Luxus Plattenbauwohnung die sie mit ihrem Kind bewohnt finanzieren zu können! Ist ja nicht so das man faule Säcke und Alkoholiker finanziell unterstützt, nein, das Geld geht zu denen dies am nötigsten brauchen!

Jeder Amoklauf spiegelt das Geschwür unserer Gesellschaft wieder, das sich Kids in Gewaltgames flüchten um einmal der Held und nicht der getretene Hund zu sein ist nur das Symptom, lassen wir die Krankheit wuchern und behandeln wir die Symptome, und immer feste die Augen vor der Wirklichkeit verschliessen, lieber in vor blödheit strotzenden Talkshows den tiefgreifenden Problemen zweier Hausfrauen lauschen, deren Horizont nur bis zum Maschendrahtzaun und den Knallerbsenstrauch des Nachbars reicht!

Totale Kontrolle vor Eigenverantwortung, mann, was sind wir doch für eine kluge Spezies!

Ups, jetzt bin ich vom Thema abgekommen, aber bei Indizierung seh ich rot! Far Cry ist für mich einer der besten Ego Shooter die es zur Zeit gibt, Grafisch sowie spielerisch einfach ein Hochgenuss, soweit ich das sagen kann da ich bisher nur die Demo gezockt hab. Ich werds mir auf jeden fall holen sobald ich mich in BFV eingelebt hab und Morrowind durchgezockt habe. Ich rate euch schnell in den Laden zu rennen und es euch zu holen, so eine realistische Grafik und so ein realistisches Gameplay darf nicht kastriert werden, denn ich finde das macht Far Cry erst zu Far Cry!

PS: ich würde den Titel dieses Threads Far Cry/Indizierung nennen! ;)

Gewaltlose Grüße

Haffelpaff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich sehe das Problem nicht in der Indizierung selbst, wäre doch nicht schlimm, wir Volljährigen würden die Games eh kriegen und die Kiddies haben ja Eltern! (Ich hab mit 11 Mortal Kombat 2 von meiner Mum bekommen, ich war dadurch einer der Coolsten in der Schule B)  ;) )

Das Hauptproblem daran, finde ich, ist das die Entwickler die Games dann meist für den Deutschen/ÖSTERREICHISCHEN/SCHWEIZERISCHEN (obwohl die Großgeschriebenen Länder nix für, sorry, eure verwahrloste Jugend können!) nur noch kastriert herausbringen. Und sobald dies der Fall ist, ist es für mich eine erzwungene Zensur, die nix mehr mit Jugendschutz zu tun hat. Wenn man bedenkt das man nicht mal mehr Werbung für Indizierte Games machen darf, bzw. PC Games (das zum Glück für uns arme Ösis ne normale Zeitschrift rausbringt) oder andere Gamemags das Game nicht mal namentlich erwähnen dürfen! Und klar muss ich bei Generals keine Menschen steuern, und ich brauche das Ragdoll Zeugs auch nicht unbedingt ABER ES MACHT MEHR SPASS DAMIT UND WIR SIND VERD..... NOCHMAL ALT GENUG UM SELBST ZU ENTSCHEIDEN WAS WIR ZOCKEN!  :angry:

Psychos hat es immer gegeben und wird es immer geben, und wo soziale Missstände herrschen oder Kids von ihren Eltern nicht beachtet werden wird es immer Kids geben die durchknallen! Und jeder der Schulamokläufer hat die Wumme von Papi der im Schützenverein ist, dann sollen die Deppen halt Schützenvereine verbieten, bzw. dafür sorgen das man die Waffe dort lassen muss, denn ein normaler Bürger braucht kein scharfes Gewehr, nie, denn: Keine Waffen - ergo - keiner kann damit schiessen! Und ich bin nicht flexibel was meine Meinung zu letztgenanntem angeht! ;)

(Waffensammler sollten ihrem Hobby schon fröhnen können, aber dafür braucht man keine Munition, und wenn man unbedingt schiessen will dann gibts ja noch den, na?, na?, genau! SCHÜTZENVEREIN!)

Natürlich wäre die intelligentere Lösung nicht die einfachste, da die Waffennarren eine viel größere und vor allen dingen mächtigere Lobby haben als wir daddler, das Volk ist eh dumm genug jeden Sch.... zu fressen den ihnen das TV vorkotzt daher springen munter alle auf die Games-Verteufelung auf.

Ist ja auch praktisch, man hat einen Sündenbock und braucht nicht darüber nachzudenken das vielleicht jeder einen Teil mitschuld an solchen Wahnsinnstaten hat!

Wenn sie dann immer heulen die armen Kiddies, und wie sie es nicht verstehen können das der schüchterne Karli sowas gemacht hat! Wäre ja auch blöd zuzugeben dass sie ihn seit der ersten Klasse gedisst haben!

Und die armen Eltern, die ihn ja so gerne hatten und sich auch so sehr mit ihrem eigen Fleisch und Blut beschäftigt haben dass sie es gar nicht mitgekriegt haben unter welcher enormen psychischen Spannungen ihr ach so geliebter Sohn gelitten hat, der Depp, hätte er halt was gesagt oder? Man kann sowas ja nicht riechen! Und um die Erziehung sollen sich mal die Lehrer und die Regierung kümmern, Mann/Frau von Welt gibt doch nicht sein eigenes Leben für die Kids auf, ist ja uuuuuur Konservativ und Menschenverachtend!

Und die tolle Regierung, die alle Aufgaben fleissig mit Gewalt zu lösen versucht, immer ein gutes Vorbild gebend, die dafür sorgt das eine alleinerziehende Mutter nie zuhause ist weil sie ständig malochen muss um ihre 35 Quadratmeter Luxus Plattenbauwohnung die sie mit ihrem Kind bewohnt finanzieren zu können! Ist ja nicht so das man faule Säcke und Alkoholiker finanziell unterstützt, nein, das Geld geht zu denen dies am nötigsten brauchen!

Jeder Amoklauf spiegelt das Geschwür unserer Gesellschaft wieder, das sich Kids in Gewaltgames flüchten um einmal der Held und nicht der getretene Hund zu sein ist nur das Symptom, lassen wir die Krankheit wuchern und behandeln wir die Symptome, und immer feste die Augen vor der Wirklichkeit verschliessen, lieber in vor blödheit strotzenden Talkshows den tiefgreifenden Problemen zweier Hausfrauen lauschen, deren Horizont nur bis zum Maschendrahtzaun und den Knallerbsenstrauch des Nachbars reicht!

Totale Kontrolle vor Eigenverantwortung, mann, was sind wir doch für eine kluge Spezies!

Ups, jetzt bin ich vom Thema abgekommen, aber bei Indizierung seh ich rot! Far Cry ist für mich einer der besten Ego Shooter die es zur Zeit gibt, Grafisch sowie spielerisch einfach ein Hochgenuss, soweit ich das sagen kann da ich bisher nur die Demo gezockt hab. Ich werds mir auf jeden fall holen sobald ich mich in BFV eingelebt hab und Morrowind durchgezockt habe. Ich rate euch schnell in den Laden zu rennen und es euch zu holen, so eine realistische Grafik und so ein realistisches Gameplay darf nicht kastriert werden, denn ich finde das macht Far Cry erst zu Far Cry!

PS: ich würde den Titel dieses Threads Far Cry/Indizierung nennen! ;)

Gewaltlose Grüße

Haffelpaff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BPJM is für mich das Synonym für unsere deutsche Politik, besonders die der jetztigen Regierung!

Was sie machen hat weder Hand noch Fuß! Genauso wenig wie ihre Argumente (siehe C&C Generals!). Bei diesen ****** handelt es sich sowieso nur um ****** ,die weder Ahnung von PC-Spielen haben, noch in der Lage sind zu entscheiden welche von diesen Spielen "jugendgefährdend" sind! Wenn sie nicht glauben, dass Jugendliche in der Lage sind, Realität und Spiel zu unterscheiden, dann halten sie wohl alle Jugendlichen für potentielle Mörder, Terroristen und psychisch Kranke! Vielen Dank für euer Vertrauen in uns, liebe BPJM!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Leute. Is halt ein Grund, Deutschland endgültig die kalrte Schulter zu zeigen. Das wollen ja die Machthaber, aber anders gehts nicht mehr wenn nicht bald was passiert.

Ich seh da überhaupt keinen Sinn mehr, hier zu bleiben und auf Dinge zu warten, die anscheinend eh nicht eintreffen.

Sowas wie die bpjm hat zwar seine guten Seiten da sie das Deutsche Volk sowie die Jugendlichen vor "amerikanischen Gewaltdarstellungen" schützen will, aber solange nix besseres kommt aus Deutschland für die Konsumenten mit "anderem" Inhalt, der gefällt, seh ich schwarz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist es witzlos gegen amerikanische Gewaltdarstellung in Computerspielen zu kämpfen wenn sich in den Großstädten Gangs wie in Amerika bilden und Gewalt schon lange alltäglich ist! Die sollten sich lieber um die Reale Gewalt kümmern als um die Virtuelle, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.