Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

_Fìeslíng_

Echt oder nicht echt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hey geiler fake das schiff habe ich mal auf einer 3d seite gesehn aber in blau :D

ich suche das mal raus.

das teil ist sowas wie das ufo aus SWOWW2. es hat eine düse unterhalb des rumpfes, aber ansonsten stimmts was nookie sagt. links ist ein schwarzer rand an dem man sehen kann wie das ufo reingeschnitten wurde, da das ufo über den rand ins bild reinschwenkt.

edit:

der effekt ist von der therorie nicht schwer aber die umsetzung bedraf profi maßarbeit. ^^

Geschrieben

In Peru soll doch so'n UFO im Wald abgestürzt sein und Erdbeben verursacht haben :huh:

Geschrieben
In Peru soll doch so'n UFO im Wald abgestürzt sein und Erdbeben verursacht haben :huh:
Geschrieben

uhhhhhhhhh...ich bin der Lookinator ich sauge allen Leuten das Hirn raus und fülle dann die Köpfe mit Tomatensosse vom Aldi!

NARF!

Muhahahaa

Geschrieben

Das UFO ist 100% echt!

Ich habs nämlich geflogen :D

Geschrieben

Cool ne russische Rockgruppe heißt so wie der Arsch *lol*

Geschrieben

Jetzt aber mal im Ernst. Also die Flugbahn von dem Ding und wie es sich im Flug neigt, sieht für mich ganz stark aus wie ein Modell, dass man an nem faden schwingen lässt, und das dann Elipsen pendelt. Auch der Hintergrund könnte ein Modell sein, und die paar echten Pflanzen im Vordergrund, könnte man ja so Bluescreenmäßig reinschneiden um dem ganzen Bild mehr Tiefe zu verleihen.

Geschrieben

dieses modell finde ich leider nicht mehr. es gibt zuviele seiten mit 3d ufo/raumschiffen und sontigem-

ich hab halt ein hovercraft gesehn welches wie ein paar quotes vorher eine düse in der mitte besitz, einen Bug der eine mischung aus LKW front und Düsenjäger (etwas fantasie ist angesagt) und natürlich die heckfloße die das ganze etwas schnittiger darstellt. ob es genau das selbe ist weiß kann ich nicht sagen da das blaue ich nur von vorne sah während dieses von hinten zu sehen ist. aber ander vergleiche:

in einer serie wie star gate nutzt man solche effekte schon altäglich. da sind die Flieger auch nur 3d modelle aber sehen dank guter effekte auch echt aus wie die schönen 1:1000 modelle aus starwars.

aber hiermal mein fachwissen und analyse:

beim mehrfachen anschaun war es mir selbst schwer gefallen zu beurteilen was reingebaut wurde und was echt gefilmt wurde. aber die bewegung sieht sehr ungewöhnlich sauber aus was einmal zum fake verdacht führte (außer der tatsache es ein ufo ist).

hier mal ein vorwort wie man sowas selbst machen kann:

1. Man filme eine szene per cam. nehmen wir mal als beispiel die straße vor der haustür. nun stellen wir uns auf die mitte der strasse. Man notiere sich lediglich werte wie abstand zu den häusern links und rechts sowie den abstand zum boden. wers ganz genau macht wird noch die position und winkel der sonne auch noch haben.

2. Dann filmt man eine Ufo welches über einem untergrund fliegt.

hier träht man die koordinaten von licht und camera position. hier baut man schlicht einen boden + hauswände nach den abständen die man sich notiert hatte.

jedes gute 3D programm hat einstellungen das man ein objekt nicht im film sieht aber dafür ihr verhalten wie schatten, spiegelungen etc.

im fertigen film hat man einmal einen film von dem fliegenden ufo, die tranzparente spiegelung und einen schatten und den alpha canal den mancher aus Photoshop kennt.

3. zum schluß muß nur das ufo+spiegelung und schatten auf den cam film drüberlegen.

und fertig ist der effekt.

Wie ich schonmal erwähnte alles eine simple einfache sache von der theorie, aber in der praxis braucht man verdamt viel erfahrung und die ausrüstung ^^

im film hatte der macher lediglich einen Boden genommen der eine reflexion und ein schatten darstellt.

das richtig schwere an der sache war einmal das die camera wackelte was das ganze noch viel realistischer wirken ließ und das gestrüp links was das ufo verdeckte. Beide effekte waren sehr gut aber niemand ist perfekt und da hatte er doch fehler gemacht.

der erste fehler ist das verhalten des schattens. die sonne als primäre lichtquelle ist zu weit entfernt als das der schatten optisch wandern dürfte/könnte von flugweg des ufos. der schatten wandert nur wenn man beispielsweise als primäre lichtquelle eine strassen laterne hätte oder sonst nahe befindet.

ich vermute in der 3d Scene hatte der macher einen Scheinwerferkergel benutzt da dieser algemein gesehn optisch das ganze realer wirken lässt und den schatten rand unscharf darstellt.

der zweite fehler war der rand. zuerst hatte ich im busch nach fehlern gesucht wo man das ufo nur verdeckt sehen konnte. problem war hier das das ufo natur grün war und die bildqualität nur mittelmäßig was die rasterstärke erhöhte. so gingen details verloren die genaueres suchen vermid. Was ich aber in den einzlbildern dafür sah war dann das das Ufo beim eintritt in der szene links über den rand schwapte und damit war es 1a ein fake :)

aber ich teile nicht die meinung das das ufo zu gut für die szene aussah, hier störte mich nur das es garkeine auswirkung auf die umgebung hatte. Außer schatten und reflection fehlte mir irgendwie das allein das verhalten das die masse selbst einen luftwucht erzeugte das die bäume zum wackeln bringen sollte oder extra wellen auf dem fluß.

aber auch so ist es ein sehr schöner film

Geschrieben

lol Rabaukar bist du mit deinen Texten schonmal ans maximum an zeichen gestoßen? *lol*

:respekt::respekt:

Geschrieben

na so massig viel wie du schreibst ..... :huh::P*lol*

(in einem text)

Geschrieben

wenn du das massig findest such mal nach beiträgen im BF algemin thread. da habe ich mal glaube ich das 4 fache geschrieben.

ich weiß nur das ich da mal um 12 uhr meinen letzten quote tippen wollte und es war dann irgendwas so von 3 uhr 4 uhr morgens :)

Geschrieben

lol, wenns n fake ist, dann aber n verdammt guter :)

und sone analyse wie wir grad (vielleicht n bisschen proffessioneller *lol* ) haben die auch ma über die mondlandung der amis gemacht! sehr interessant, weil da falsche schatten waren und manche teile vom raumschiff der amis haben über das koordinatensystem des fotopapiers geguckt usw. da kommt man sehr ins zweifeln weil die sehr überzeugende indizien hatten :blink::unsure: