Zum Inhalt springen
OpaWilli

Battlefield 2

Empfohlene Beiträge

Quelle: bf42-news.de :

Breaking News » EA kündigt offiziell BF2 an

Wie wir gerade erfahren haben, hat EA heute offiziell Battlefield 2 bestätigt. Auf den offiziellen Webseiten ist zwar noch nichts zu lesen, aber wahrscheinlich wird sich das in den nächsten Stunden ändern.

Nach der uns vorliegenden Pressemitteilung von EA wird BF2 sich in einigen Punkten ganz erheblich von den bisherigen Titeln der Battlefield-Reihe unterscheiden. So wird Dice eher zu den Wurzeln des Spiels zurückkehren und das Spiel selbst wieder in den Vordergrund rücken.

Zu den angekündigten Features wird nicht nur eine noch weiter aufgerüstete Grafikengine gehören, die noch mehr Details ermöglicht, sondern auch - und das wird viele freuen - zerstörbare Geometrien und Gelände. Dazu gehört auch eine überarbeitete Physik sowie eine völlig neue "material penetration", die wohl allen Materialien einen "Durchschlagswert" zuweisen wird. Damit wird es dann wohl möglich, in Abhängigkeit zum Kaliber durch bestimmte Materialien hindurchzuschiessen, während kleinere Kaliber gestoppt werden.

Während BFV und BF42 noch bis zu 64 Spieler untestützen, soll BF2 mehr als 100 Spieler simultan ermöglichen. Damit nicht genug. Die sich dadurch verändernden Anforderungen an das Schlachtfeld machen bei der reinen Menge der Spieler nicht halt, sondern werden sich darüber hinaus auch noch dynamisch an die tatsächliche Spielerzahl und andere Gegebenheiten anpassen.

Darüber hinaus wird es einen noch nicht weiter erklärten "Commander Modus" geben, der wahrscheinlich eine Art taktischer Ansicht des Gefechtes ermöglicht und sich insbesondere an Clan- bzw WarLeader richten soll.

Der Spieler kann selber im Laufe der Zeit Ränge erspielen und kann sich so vom Rekruten zum General "hochdienen" und zusätzliche Auszeichnungen erhalten.

Es soll mehr als 30 verschiedene Fahrzeuge geben, wobei man wahrscheinlich mit dem M1 rechnen kann. Hubschrauber sind mit ziemlicher Sicherheit vertreten und werden wahrscheinlich sehr ähnlich in der Handhabung sein, wie aus BFV bekannt.

Die Szenarien werden die Spieler "an einige der gefährlichsten Brennpunkte der Welt" führen, wobei offen gelassen wird, wo diese denn sein werden. Jedoch ist davon auszugehen, dass die Szenarien sowohl im urbanen wie auch im bereits bekannten freien Gelände angesiedelt sind.

Wir halten Euch auf dem Laufenden, sobald es weitere Neuigkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn überhaupt, werd ichs mir erst ab version 1.2 kaufen... bfv hat mich mit dem bugs usw sehr entäuscht :angry:<_< ... da werd ich mir wohl eher anno 1404 holen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä bessere Grafik und 100 Spieler welcher PC solln das Aushalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

für sp klingt das ja super aber mp kann das nicht funktionieren...

30-100 spieler innerhalb eines planquadrates.. nurn schmeisst jeder ne granate..die tanks ballern... und nun verändert sich die umgebung... wie bitte soll das inet diese datenmenge verarbeiten ???

vom pc ganz zu schweigen....

das wird dann so sein wie diese hochgrafischen rennspiele man fährt und auf einmal steht was vor einem...obwohl die strasse schnurrgerade war konnte man nix vorher sehen...

leider hat der pc zu lange gebraucht das darzustellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich mir ganz nach Södlner an, nur mit extrem guter Grafik. ^^

Lassen wir uns einfach überraschen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit den 100 player hiess es nicht auch bei dem erschein von bf 1942 wären 64 zuviel?

und die grafik puhh also ich weiss gar nicht was ihr an der gra**** von bfv so scheisse findet? ist doch gut gelungen

und noch zu bf2 also es muss schon besser performenc haben als bfv und nicht so verbugt da gebe ich euch recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 100 spieler und zerstörbare umgebung ,das alles in ne supi grafik gepackt ,halt ich für nich machbar....

aber ich lass mich da gern eines besseren belehren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel soll auch erst in einem Jahr herauskommen. Bis dahin tut sich auch einiges an der Hardware. Ich denke das ist alles machbar was EA vor hat. Ich würd aber geil finden wenn auch die Bundeswehr oder eine Europaarmee in einem Zukunftskrieg vorkommen würde. Würde zugerne mit nem Leo2 rumfahren oder mit nem Eurofighter fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel soll auch erst in einem Jahr herauskommen. Bis dahin tut sich auch einiges an der Hardware.

gerade weil sich bis ende 2004 wohl PCI-express durchsetzen wird, womit grafikkarten (angeblich) 3 bis 4 mal schneller werden wie sie jetzt sind! :blink:

ich denke bis dahin sind auch die prozessoren ausgereift genug (denkt mal an 64-bit prozessoren), um sowas sauber zum laufen zu kriegen! und wer sich jetzt gerade ne 3ghz-kiste geholt hat, ich denke das wird auch noch reichen, aber das werden wir ja sehen!

außerdem ist das bild was andre2004 da gepostet hat sowieso gerendert, also schöner gemacht wies nachher im game aussieht! (geh ich mal stark von aus)

Bearbeitet von -=Q=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast M16 Besitzer

Bf2 ist für mich jetzt schon kaufplicht!!!! Zu bfv und bf2 möchte ich auch noch was sagen:

Ich finde das battlefield vietnam ein voller Schlag ins wasser war! Wenn es wirklich zerstörbare landschaft und 100 mitspieler im server gibt ist das um vieles besser als bfv und sogar ein bischen besser als bf1942.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast M16 Besitzer

Das megaherz, da braucht man glatt 3200 für :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.