News Battlefield 2 Forgotten Hope 2: Clown Car, schweres Geschütz und WaW-Mappack

Forgotten Hope 2: Clown Car, schweres Geschütz und WaW-Mappack

Forgotten Hope 2: Clown Car, schweres Geschütz und WaW-Mappack
von -=Punkbuster=- 19.09.2011 24 Kommentare

Nach einer freizeitbedingten Pause wollen wir am Montag einige News vom Wochenende nachreichen. Los geht es mit einer geballten Ladung Infos zu Forgotten Hope 2, die auf ihrer Website allerhand neues Material für die WWII-Mod vorgestellt haben. Da es sich dabei meist um einzelne Render handelt, haben wir die Updates der letzten drei Wochen zusammengefasst. Zu sehen gibt es zwei neue Wummen und ein Fahrzeug, über das sich vor allem Veteranen der Serie freuen dürften. Denn das Clown Car ist zurück auf den Schlachtfeldern.

BA-64B gesichtet

Mit dem Clown Car ist der russische Panzerspähwagen BA-64B gemeint, der von den Besatzungen im Feld Bobik genannt wurde und seinen Spitznamen erst durch Mod-Spieler erhalten hat. Der Name ergibt sich aus zwei Besonderheiten des Fahrzeugs. Zum einen aus der hohen Geschwindigkeit von bis zu 80kmh auf der Straße, und zum anderen aus der leichten Bewaffnung mit einem Maschinengewehr vom Typ DT. Von Spielern wird der Flitzer deshalb oft für Kamikaze-Aktionen wie den schnellen Angriff auf gegnerische Panzer benutzt – und dass nicht nur in FH2, sondern auch in anderen Spielen und Mods wie zum Beispiel Red Orchestra. Erstellt wurde der BA-64B von

Toddel

.

PPS-43 und SIG 33

Deutlich mehr Wumms haben zwei weitere Neuerungen, die während der letzten Wochen vorgestellt wurden. Von

Seth Soldier

stammen die PPS-43 sowie die Handgranate F1, die wie schon der BA-64B auf Seiten der roten Armee zu finden sein werden. Für den Bestand der Wehrmacht hat

Krätzer

das schwere Infanteriegeschütz 33 (SIG-33) erstellt, das nicht nur durch das gewaltige Kaliber von 15cm auffällt, sondern auch durch die verwendete Munition. Auf dem Render nicht zu sehen, aber von den Entwicklern erwähnt, wird hier die Stielgranate 42. Der Sprengkopf, der untere anderem zur Räumung von Minenfeldern zum Einsatz kam, wurde über eine Schubstange vorne in den Lauf eingesetzt und ragte daraus hervor.

Screenshot-Contest und WaW-Mappack

Abseits der neuen Inhalte gibt es abschließend noch den Hinweis auf zwei Community-Aktionen. Im Rahmen eines Wettbewerbs können Fans von FH2 ihre Screenshots einreichen. Die besten Einsendungen werden für jeweils eine Woche auf der Mod-Website präsentiert. Die zweite Info betrifft das bereits bekannte Naval Map Pack der Kampagne World at War (WaW), das die Karten Battle of the Atlantic, Supplies for Malta, Tyrrhenian Sea und Wake Island enthält. Die Karten mit portierten Schiffen aus FH1 sind in einer neuen Version erschienen und werden auf dem Public Server von WaW noch bis Ende September gespielt. Wer mitmachen möchte, lädt sich Version 3 des WaW Mappacks herunter und folgt dann den Anweisungen in unserer News aus dem Juli. Der Server ist der gleiche.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
19.09.2011 09:38 N24Reporter
Es ist so schön. :)
19.09.2011 10:00 Cabrio
Schöne Modelle. Besonders das SIG gefällt mir. Hoffentlich kommt davon später noch eine mobile Version als Bison.
19.09.2011 11:24 Trinità
Wann soll das nächste Full Update kommen ?
19.09.2011 11:36 N24Reporter
Allgemein heißt es ja immer: "When it's done."
Aber wenn man mal von den letzten Releases extrapoliert, dann wird es wahrscheinlich mehr als ein Jahr dauern. Aber es kommen ja noch kleinere Patches. Die 38 Karten sind einfach nicht genug. ^^
19.09.2011 11:57 Roemer
@Reporter: Solch Insiderwissen ist wie gute Musik in unseren Ohren!!! Für Viele, wie auch für mich, sind die Maps in Forgotten Hope das Größte!
@News: auf die 15cm Stielgranate bin ich gespannt :) Die PPS schaut fein aus, auch wenn ich nicht der SMG typ in FH2 bin. Zu blöd für :D
19.09.2011 12:27 TASS
Wie kann man für Smg's denn zu blöd sein? Um die Ecke und abdrücken! :ugly:
19.09.2011 13:34 RedBullBF2
Freu! Die Qualität ist wie immer 1A mit Stern :-)
19.09.2011 15:49 fenderkicker
goil!!! lang und hoch lebe FH2
19.09.2011 15:58 PinkelPause
hoch hoch hoch ^^ sehr geil
19.09.2011 16:31 Chuck der Norris
Schiffe HE-111 und ME110!!!! :O ... Wird sofort runtergeladen :O
19.09.2011 17:12 gapps
sehr fein!!!
19.09.2011 18:02 Bsk1885
Sehr schöne Modelle.Macht bloß weiter so.
19.09.2011 18:03 =kettcar=
Hab auch wieder Bock, ne Map zu machen für Russland. Das wird geil!
19.09.2011 19:04 ViperAnton
hehe "wieder"?
19.09.2011 19:16 bigmumu
AHAHAHAHA...gOil!
Also liebe Kinderlein...Mappack laden und Wake spielen!
19.09.2011 20:14 Trick
Allgemein heißt es ja immer: "When it's done."
Aber wenn man mal von den letzten Releases extrapoliert, dann wird es wahrscheinlich mehr als ein Jahr dauern. Aber es kommen ja noch kleinere Patches. Die 38 Karten sind einfach nicht genug. ^^


Also den letzten Satz find ich ja irre geil. Keiner kann eine komplette Rota durchspielen...dann also noch mehr. Genial.
19.09.2011 21:01 Gast
Der WWII bietet so viele interessante Szenarien da reichen auch keine 100 Maps ;)
19.09.2011 21:50 =kettcar=
ja, wieder
19.09.2011 21:51 hslan.Tulit
NOOOOOOOOOOO die anderen waren schon zuviel für mein HERZ :)
19.09.2011 21:56 =kettcar=
?
19.09.2011 23:26 Avrojet
Schön, dass ihr wieder infos zum WaW Map Pack gepostet habt :)
Die maps machen echt fun.
20.09.2011 19:26 hslan.Tulit
Kett Ironie funzt net im Netz ;)
21.09.2011 12:54 Roemer
@Tass: ja manchmal klappt das auch mit um die Ecke und abziehn...aber meist zieh ich den kürzeren! komm mit dem Rückschlag nicht zureckt :O vll. auch zu wenig übung. Rifle macht einfach zuviel Spaß!
26.09.2011 01:10 Rusty
Hiho all,

wie heisst, oder von wem ist dieser Soundtrack?