News Battlefield 4 Battlefield 4: Jede Menge Screenshots aus der Alpha geleakt

Battlefield 4: Jede Menge Screenshots aus der Alpha geleakt

Battlefield 4: Jede Menge Screenshots aus der Alpha geleakt
von -=Punkbuster=- 09.06.2013 59 Kommentare

Zu früher Stunde haben uns spannende Neuigkeiten zu Battlefield 4 (BF4) erreicht. Während die Fans gebannt auf die morgige Vorstellung des Multiplayers im Rahmen der Spielemesse E3 warten, sind heute Nacht Screenshots aus einer frühen Alpha-Version geleakt worden. Die Aufnahmen stammen aus einer Version für die XBox360, mit der laut den vorliegenden Infos die Beleuchtung getestet werden soll. Auf den Screens zu sehen sind verschiedene Menüpunkte und Ingame-Szenen des neuen Battlefield-Teils. Da es sich um eine Testversion für die alte Konsolengeneration handelt, lassen die Bilder keinen Schluss über Gesamtoptik und den Look des Spiels zu. Dennoch finden sich auf den zweiten Blick viele Details.

Klassen, Waffen, Squads

Wie den Übersichten zu entnehmen ist, gibt es in Battlefield 4 immer noch die vier Klassen Assault, Engineer, Support und Recon, die neuerdings in Squads von fünf statt vier Spielern zusammenarbeiten. Grundlegend hat sich hier gegenüber BF3 nicht viel getan, es gibt jedoch einige Änderungen bei den Details. Wie dem Kit-Menü zu entnehmen ist, gibt es zukünftig eigene Slots für Handgranaten und Messer. Die gezeigte Waffe wird mit CZ-3A1 abgekürzt, womit es sich trotz abweichender Grafik um die Maschinenpistole CZ Scorpion EVO 3 A1 handeln könnte. Auf den Ingame-Bildern selbst ist von der Waffe leider kaum etwas zu erkennen.

Fahrzeuge und Battlepacks

Auf den Ingame-Aufnahmen zu erkennen sind verschiedene Fahrzeuge, wie der Kampfpanzer Abrams, der – wohl auch mangels Alternativen – in keinem Battlefield fehlen darf. Neue Wege gehen die Entwickler aber anscheinend in der Frage der Transportmittel, denn anstelle des einfachen Humvees fahren nun Mine-Resistant Ambush Protected Vehicles (kurz: MRAPS) über die Karte. Ebenfalls interessant: die Hauptkanone des Abrams ist mit einer Munitionsanzeige versehen. Bisher verfügen die Panzer über unbegrenzte Munition. Auf einem weiteren Screens ist einer der neuen Battlepacks zu sehen, mit denen Spieler zukünftig belohnt werden sollen. Der Inhalt ist bisher noch kryptisch, offensichtlich können die Packs zukünftig jedoch mit dem Aufstieg in einen neuen Rang erspielt werden. Bei weiterer Studie der Screens finden sich sicher noch weitere Hinweise, das überlassen wir jedoch euch ;)

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
09.06.2013 10:40 Raffi_M
Hm, interessant, aber nicht weltbewegend. Mal abwarten was noch kommt ...
09.06.2013 10:50 Corsair
Will ja nicht "haten" und eigentlich interessiert mich das Spiel nicht im geringsten aber das sieht mit Verlaub "Kagge" aus. BF4 für die Playstation2/x-Box ?
09.06.2013 10:55 -=Punkbuster=-
Alpha, Test der Beleuchtung.
09.06.2013 10:56 Corsair
Also die Verkaufsversion ^^ Den Rest kann man ja patchen .
09.06.2013 11:02 Terpo
Das wäre echt schön wenn Fahrzeuge endlich wieder ne begrenzte Munition hätten, mal schauen was uns dann alles von der E3 erreicht.
09.06.2013 11:18 El_Exodus
also für bf 3.2 werd ich glaub nich 50€ zahlen.. da wart ich erstmal

aber schöne News :)
09.06.2013 11:33 Feldwebel Schultz
Wenngleich auch noch nicht wirklich viele Informationen von EA / Dice rausgegeben wurden, stellt es sich für mich so dar, als würden sie im Wesentlichen eine neue Kampagne mit kleinen Gameplayänderungen verkaufen. Ansonsten scheint sich nicht viel zu ändern. Einfach mal Tee trinken und abwarten, vielleicht kommt ja doch noch was Inovatives.
09.06.2013 11:35 SergejFaehrlich
Hoffentlich braucht man für die Battlepacks keine "Schlüssel", wie in anderen (eher f2p-)Titeln üblich :kritisch:

Die Bilder gefallen aber bisher!
09.06.2013 11:45 Dayjay
Das sind doch aber 5 Mann Squads: http://images.bf-games.net/news/2013/06/10636_89c8c.jpg Edit: Und wegen der Battlepacks: "In Battlefield 4, you can unlock Battlepacks as a reward for all your hard work in combat. Possible rewards include bonus XP boosts, knives, weapon attachments, and customization options like soldier camos, weapon paints and dog tags will let you play your way and stand out on the battlefield. The more you play the faster you earn them, but with 300 possible Battlepacks featuring more than 1200 items, you never know what you’ll unlock"
09.06.2013 11:55 Rupert_The_Bear
OH MY DAYUM! Die habens geschafft schon in der Alpha eine komplette Commo-Rose zu verbauen :D Mal sehen ob die vor Release noch rausfliegt oder gekürzt wird :D
Hört sich eher nach einem Addon an, als nach einem richtigen Vollpreistitel...
09.06.2013 12:04 Akaorcram
Command Rose
09.06.2013 12:06 Terpo
Wenn das genauso lahm reagiert wie das in BF3 dann bringt eine CommRose leider auch nicht viel :/
09.06.2013 12:13 Akaorcram
Ja da die aber nun von anfang an miteingeplant ist in BF4 sollte sie wieder was werden ;)
09.06.2013 12:37 =kettcar=
Is jetzt erstmal kein großer Unterschied. Die Minimap ist interessant, könnten drei Teile einer Stadtmap, getrennt durch Brücken sein.
09.06.2013 13:06 Epic-KilL
Ich frag mich ob BF4 ein flopp wird. Wirklich neues hat man ja bisher noch nicht gesehn.
09.06.2013 13:12 wedge13
Mich enttäuscht zur Zeit, dass "Shanghai" lediglich die Backgroundtextur ist. Ich dachte die Schlacht würde tatsächlich in Pudong (der Teil wo der Turm steht) stattfinden.
09.06.2013 13:50 Jeronimo
Also ab jetzt 5 Mann im Random-Squad, die alle dasselbe Perk haben können ^^

Ich fänd's ja gut, wenn das Squad-Making ins Battlelog ausgelagert würde. Erst dort zusammenfinden, dann joinen. Bei Autobalance wird der ganze Squad gewechselt. Und die Ingame-Random-Squads fallen weg, hab sowieso noch nie erlebt, dass daraus Teamplay hervorgegangen wäre. Für "Singleplayer" soll's dann von mir aus so sein, dass die sich 2 Perks aussuchen dürfen, die für sie gelten. Mehr gibt's dann nur im Squad => Ansporn zum Teamplay.

Aber ich denk mal wir als Clan werden weiterhin nach jeder Runde zufällig in die Teams aufgeteilt um dann nach 3 Versuchen das Team zu wechseln, mit anschließendem "killed by admin", zu ragequiten. x(
09.06.2013 14:00 Ale42er
mmh ja gut ne wirkliche news is es ja nicht wirklich. aber immerhin bekommt man schon ein eindruck... fragt sich nur welchen.
oh schaut ein cammo aus bf3. ^^
09.06.2013 14:00 Rotkohlsalat
@Jeronimo Die Idee hatte schonmal jemand. Das war auch beim Release so. War richtig kacke.
09.06.2013 14:01 Rock*Star
sieht für mich genau wie bf3 aus...
09.06.2013 15:05 mig35
Wow, Bf 3 Version 2.0... wenns wenigstens ne große Anzahl an verschiedenen Fahrzeugen (von Anfang an) gebe... aber nein....
09.06.2013 15:18 RedBullBF2
Auch wenn es noch eine sehr frühe Version ist. Irgendwie schaut die Umgebung ziemlich steril aus....
09.06.2013 16:28 JackONeill
Ich denk mal, dass das so steril aussieht, weil da scheinbar noch keine Texturen auf den Umgebungsobjekten drauf sind. Zumindest sieht es danach aus.
09.06.2013 17:45 =kettcar=
Lightning Tests, steht ja da. Ohne Texturen, ohne Over- and Undergrowth. ( Sprich Bäume, Gras, Steine, Müll etc.).
Die Map mit jeweils nur einer Brücke lässt Schlimmes erahnen.. aber noch warte ich ab.
09.06.2013 18:04 LOOSER Kampfmeerschwein
Außerdem ist das doch Xbox360. Da ist die Spielerzahl doch sowieso auf 24 begrenzt. Gut möglich das die PC-Map größer ist. (Hoffe ich zumindest)
09.06.2013 19:05 =kettcar=
is mir schon klar^^
09.06.2013 19:10 Shifty 16
EA verwendet hier wohl das System aus Mass Effect 3 mit den Battlepacks.
Dort wurden Waffen, Gadgedts und Aufsätze durch "Packs" erworben ...
größter nachteil davon war, dass man nicht gezielt auf entwas hinarbeiten konnte, da alles vom Glück mit den Packs abhingt.
09.06.2013 19:31 -=Punkbuster=-
Ja himmiherrgottnochemol, da habe ich bei den Squads anscheinend noch gepennt. Es sind in der Tat fünf und nicht vier Spieler :-)
09.06.2013 19:38 Eireno
@Jeronimo:
Ergibt es Sinn, wenn ein komplettes Clan-Squad, welches das Spiel klar dominiert (dadurch entsteht meistens autobalance), zur anderen Seite durch Autobalance geswitched wird? Das ist total Sinnlos und hoffendlich wirds nie so kommen.
09.06.2013 20:28 Rupert_The_Bear
Jo Shifty hab auch grad daran gedacht :)
09.06.2013 20:49 arturo33
Hhhhhhhhm
10.06.2013 00:57 Gast
also die Ingamebilder, also wo ich mit der Pistole rumlaufe, sehen ja aus, als ob diese aus einem Spiel des vorherigen Jahrhunderts entnommen worden sind und von Frostbite sehe ich nichts.

Leute,
was soll das?
Die quadratischen Flaggensymbole berühren ja fast die Straße, mich hat das in Battlefield 3 unheimlich gestört.
Kann man eigentlich die Symbole wie in Battlefield 2 ausschalten?
10.06.2013 08:11 panzerfahrer
Milano, hast du die News richtig gelesen? Es handelt sich erstens um eine Alpha, zweitens um einen Beleuchtungstest, drittens um die Xbox360. D.h. das Level ist Konsole und größtenteils untexturiert. Welche Grafikqualität ungefähr zu erwarten ist, hast du doch schon im "Fishing in Baku"-Video gesehen. Mach dir mal weniger über die Grafik sorgen, die wird schon OK werden.
10.06.2013 08:17 Gast
Dito.. 3D Grafik ohne Beleuchtung und ohne finale Texturen und was sonst noch heute alles dazugehört für die Shader-Effekte sieht immer erstaunlich grausam aus, das ist auch heute nicht anders...
10.06.2013 09:09 Gast
@panzerfahrer:
warum werden solche Bilder überhaupt ins Netz gestellt, um nur die sabbernde Gemeinde bei Laune zu halten?
Warum wird dann nicht gleich ein Tagebuch veröffentlicht mit den ganzen Zahlencodes und so weiter, also die Geburtsstunde von Battlefield 4?
Von wann sind denn die Alpah-Bilder und warum erst jetzt?

Soviel ich weiß, wird heute der MP präsentiert und untexturierte Bilder möchte ich nicht sehen und ich habe nur meine Meinung geschrieben daß diese mir mit der Waffe nicht gefallen.
10.06.2013 09:14 Gast
gibt es in Battlefield 3 in der CommRose überhaupt den Befehl: "erwarte Befehle?" So genau weiß ich nicht und wenn die Frage verneint wird, kann man hoffen, daß der Squadleader wieder die zentrale Figur wird, die wir aus Battlefield 2 kennen?
10.06.2013 09:17 Chapi
Durch die Wasserzeichen in den Bildern ist es einfacher ein Leak zu finden weshalb einige erst dann die Bilder raus hauen wenn der Account gesperrt oder gelöscht wurde.
10.06.2013 09:26 Gast
Ich nichts was das Gameplay grundsätzlich ändern würde. Außer einem Lotteriesystem bei den Freischaltungen mit den Battlepacks. Und damit wird es doch Pay2Win. Und das bei einem Vollpreisspiel.
10.06.2013 09:56 Th3Z0n3
Warum nicht gleich 6 Mann Squads? Aber es ist mittlerweile eh egal wieviel Mann in ein Squad passen, da einem die Spinner vom Procon eh wieder mit ihrem "True Balancer" einen Riegel vorschieben.

Taugt alles nichts...
10.06.2013 10:23 BäM
@Weapi

Lotteriesystem und Pay2Win. Merkst du selbst oder?
10.06.2013 11:43 Al3x
Diese Battlepacks stinken doch! Ich will selber entscheiden was ich freischalte und will das BF2 System zurück!
Der Gipfel wirds dann sein wenn man sich Battlepacks KAUFEN kann!Dann kostet vanilla 50-60.- plus PREMIUM 40-50.- plus plus plus...ich wette man kann in BF4 bis zu 500 Euro ausgeben.
10.06.2013 12:04 BäM
Es gibt aber auch das normaler Unlocksystem. Aus einer Umfrage die als Fake betitelt wurde:
http://i.imgur.com/QOX8OsL.jpg
10.06.2013 12:57 Tschangoo
Bin ich der Einzige, der glaubt, dass das Fake ist? Es war ja klar, dass es zu Bf3 wenige Unterschiede geben würde, aber das was man da sieht - Alpha hin oder her- wär selbst für DicEA zu dreist. Immerhin ist in 4 Monaten Release...
10.06.2013 13:19 SergejFaehrlich
Was mir jetzt erst aufgefallen ist; die Fahrstühle werden sicher auch lustig :D
10.06.2013 14:23 Al3x
Fahrstuhl? Geil! Suppreeeessssiiiiing! Wenns KLING macht baller ich schon los bevor die Tür aufgeht, du drinnen siehst und triffst nix mehr.
10.06.2013 14:36 Rotkohlsalat
@Tschangoo Das ist bestimmt die aktuelle Version. Genauso wird das Spiel auch heute auf der E3 präsentiert. Ganz bestimmt.
10.06.2013 15:12 Tschangoo
@Rotkohlsalat Du hast wohl nicht verstanden, weißt du "wahrscheinlich" wird das, was wir heute sehen werden zum Beispiel Texturen und Vegetation haben. Ich hätte das als logisch vorrausgesetzt; das,wovon ich geschrieben habe, hat sich auf die (fehlenden) Unterschiede zu BF3 bezogen, die du sicherlich auch auf den Screenshots (nicht) sehen kannst. Um ein solches Grundgerüst zu ändern, bedarf es normalerweise viel Zeit, aber wie so oft können wir bei Release etwas Besseren belehrt werden. Ich hoffe nun sind alle Ungereimheiten aufgeklärt.Punkt.
10.06.2013 15:53 Gast
@chapi:
so sehe ich dies auch, denn es scheinen auch keine offiziellen Bilder zu sein, die EA veröffentlicht hat.
Ein paar Battlefield 3-Sachen in die Bilder hauen und diese dann als Alpha mit Wasserzeichen "verkaufen".
10.06.2013 15:59 SergejFaehrlich
@Milano
Natürlich sind dies keine offiziellen Bilder. Die Bilder wurden geleakt und entstammen der Alpha.
10.06.2013 16:21 Gast
und warum diese Wasserzeichen einer anderen "Firma"?
Ist das nicht eher schon wieder Urheberrechtsverletzung, weil ich nicht denke, daß diese "Firma" dieses Spiel produziert hat.
10.06.2013 16:23 SergejFaehrlich
Mystogan heißt der Typ, der die Bilder geleakt hat. Lorbeeren usw
10.06.2013 16:28 Gast
MaxMaron würde den im Battlelog gleich bannen und seine Bilder "zensieren", weil die nicht offiziell sind.
10.06.2013 16:36 SergejFaehrlich
Schönes Ding, dass wir hier nicht im Battlelog sind :)
10.06.2013 16:44 Turnbeutel
nee, im BL gibts auch nen Thread. Komischerweise ist der auch nicht gesperrt. Ist ja auch gute Werbung ne?!
10.06.2013 18:29 renesweb74
Eins wissen wir mit den Bildern - es ist nicht offiziell also nichts für bare Münze nehmen - E3 EA Conference folgt - da wird Offizielles verkündet - meine Meinung die ALPHA Trial sieht mir sehr unfertig aus im Gegesatz zur ALPHA Trial in BF3. Aber kann ja sein, dass die Texturen ausgeblendet sind usw. - Wie diese Bilder angenommen werden - keine interessiert sich aber 55 Kommentare gepostet ;)
10.06.2013 18:44 Gast
@ Bäm

Wenn ich nur noch durch zufällige Drops wo oft nur Müll dabei ist wie z.B. in TF2 an die Ausrüstung für den z.B. Tank komme, oder das Paket im Shop kaufen kann. Dann ist das Pay2Win
10.06.2013 19:16 GunNYHIGHway
War heut ned iwas mit Multiplayer guggen E3???
10.06.2013 20:02 Epic-KilL
Kommt glaube ich 22 Uhr
22.07.2013 00:15 Gast
ich habe mal eine Frage an die hiesige Community:

was sind das für "Trucks" mit den zwei Guckfenstern hinten?
Warum kommt der Humvee nicht wieder zum Einsatz?