News Battlefield 2 Project Reality: Maps und Mod-Mods

Project Reality: Maps und Mod-Mods

Project Reality: Maps und Mod-Mods
von -=Punkbuster=- 16.06.2008 54 Kommentare

Spricht man von Mods für Battlefield 2, kommt man um Project Reality (PR) nicht herum. Und so ist es kein Wunder, dass sich über das Wochenende genug Material für eine News gefunden hat. Den Anfang macht ein Eintrag von coderedfox im Tagebuch der Entwickler, indem die Karte Khana vorgestellt wird. Interessant sind hier vor allem die beiden Videos (am Ende der News), die einen guten Einblick in das umfangreiche Höhlensystem bieten. Gezeigt werden zudem acht (ältere) Screenshots der Karte.

German-Forces-Macher im Interview

Begonnen hat coderedfox mit seiner Karte als Community-Modder, der nun ins Team aufgerückt ist. Ein weiteres dieser Communityprojekte ist die Mod-Mod German Forces, deren aktuelle Entwicklung jüngst ein Thema war. Die Macher der Project Reality League haben einmal genauer nachgefragt und sowohl den aktuellen Leader azn_chopsticks_boi als auch den Ex-Chef und Gründer BetterDeadThanRed zum Interview geladen. Dabei herausgekommen ist ein interessanter Blick hinter die Kulissen der Mod-Mod für PR.

In schnellen Schritten vorwärts

Wie dem Beitrag zu entnehmen ist, geht die Entwicklung gut voran und dank der Überlassung von Leopard II und Wolf durch das Team von OPK soll die erste Version bereits Fahrzeuge enthalten. Vielleicht sogar mehr als diese zwei, denn mit dem Dingo II und dem Puma IFV wird auch an eigenen Fahrzeugen gearbeitet. Einen konkreten Termin gibt es noch nicht, dafür Hintergrundinfos über die Tücken des Moddings. Zum Beispiel das Problem mit der extrem guten Optik des G36, die in einer Realismus-Mod aus Gründen der Balance wohl schwerlich entfernt werden kann. Wie das Team die Problematik löst, ist Teil des (englischsprachigen) Interviews, das Fans von PR sich nicht entgehen lassen sollten.

## Khana : "Caves" (drei Wochen alt) ## Khana : "Engineers Wanted" Video bei YouTube

Bilder

Kommentare
16.06.2008 12:58 THE_BIG_ADDY
gaaaail die neuen german forces :D jaaa die sind gaaail :D

bald is es soweil ! dan wirds deutsch in PR
16.06.2008 12:58 THE_BIG_ADDY
und die map is auch der reinste wahnsinn ... ultimativv genial !
16.06.2008 13:00 hall0
Sehr schön nur haben die Playerskins immer noch den ISAF Patch droben was ich schon länger kritisiert habe.
Und das MG3 sieht immer noch komisch aus.

@Addy
Mann kann denn post auch editieren, dann braucht man net alles doppelt posten.
16.06.2008 13:02 THE_BIG_ADDY
ja schuldigung :D^^

die map da wird glaube ich umbenannt ... weil khana auf deutsch soviel wie *scheisse* bedeutet... hab ich im forum bei PR irgendwo gelesen
16.06.2008 13:04 -=Punkbuster=-
vorher: khara, jetzt: khana ^^
16.06.2008 13:10 .:FUW@:.
Sieht ja toll aus...Aber wann wird Released in 10 Jahren^^
Wieso machen die nicht erstma eine Baustelle fertig??!
16.06.2008 13:13 THE_BIG_ADDY
nene german forces sind fast fertig ^^
16.06.2008 13:23 SupporteR
hmmhmh weiß nicht .... so verteilen sich die Spieler aber dann auch .... dann spielen hier einige PR-"Vanilla" dort PR-Germany und woanders PR-Italien oder wie soll ich das verstehen ?

Sonst siehts schön aus.
16.06.2008 13:25 =kettcar=
freut mich das es diese map soweit geschafft hat, hab die schon getestet und finde sie spitze...............
16.06.2008 13:27 MaXFraGG
fast fertig, träumt weiter, ist schon noch einiges an arbeit (besonders an den skins)
@ supporter: alle community mods werden teil von pr und keine minimods => keine spaltung der community
16.06.2008 13:30 SupporteR
Ahh gut dann is natürlich alles top dachte es sein MiniMods wie bei FH.
16.06.2008 13:31 TASS
Schön, aber was trägt denn der Rifleman-AT dort auf seiner Schulter? ;)
16.06.2008 13:36 Gast
Ne, oder ?? sach blos der sniper kriegt das brittische L96A1 und der Rifleman das amerikanische M4/M16
16.06.2008 13:41 THE_BIG_ADDY
neeee .... die haben nur noch ncih die richtigen waffen die sie später haben werden auf den bildern ...

Edit: @ MaXFraGG :
ich hab aus ziemlich verlässlicher quelle gehört das es nichtmehr all zu lange dauern wird ;)
16.06.2008 14:23 horror
also wenn das wieder nur insurgency mode maps werden hab ich da jetzt schon kein bock drauf.
das insurgency hat pr zurückentwickelt zu einer kisten rally, zusätzlich wurde die squadstruktur die vorher so einmalig funktionierte zerstört.
in meinen augen hat sich pr spielerisch zurückentwickelt während natürlich die features toll sind , keine frage.
16.06.2008 14:29 spec-ops
Hmm, also die Map ist ja nicht so der Hammer. Zumindest nicht auf PR Niveau.
16.06.2008 14:43 Corescouter
Wird mich freuen wenn das G22 und G36 in dem mod kommen
aber wann werden mal in PR mal schwere waffen aufgefahren für die hand z.b M82A1
16.06.2008 14:47 CamelNele
Sehr schöne Neuigkeiten. Weiter so !

Bild 4 und 5 sind gleich.
16.06.2008 15:00 Gast
ich kann mir net helfen aber die ersten 20s erinnern mich an FarCry2^^
(vom ersten video)
naja, bis auf die grafik!^^ :-D
16.06.2008 15:04 Gast
sieht echt mal cool aus :)
16.06.2008 15:20 Gast
kann mir einer sagen, wo der linke unterarm vom Spec-op is???
16.06.2008 15:33 XBlackkillerX
hammer geil hehe
stimmt der arm is bestimmt im urlaub
16.06.2008 15:41 MaXFraGG
@ Corescouter .50 cal sniper gibts auf einigen maps gut versteckt und anders wird es sie auch nie in PR geben, g36 und g22 sind natürlich dabei, wenn die bundeswehr im spiel ist
16.06.2008 15:41 Maniak
Boa endlich mal Höhlen bei PR!!! Freu mich schon drauf!!!
16.06.2008 15:42 BadSanta10
@GermanSniper2011. Du musst das Bild mal vergößern, dann wirst du sehen das die Hand in so einen Winkel zum Körper steht, dass der Unterarm wie abgehackt aussieht.
16.06.2008 15:44 BadSanta10
Außerdem: der Helm vom Medic ist schräg geraten.
16.06.2008 15:50 Bösewicht
Sieht richtig gut aus
16.06.2008 15:53 Siggi88
Schön wieder was neues von PR zusehen.
16.06.2008 16:03 Deadjet67
ich finds voll schade das der pr mod nich auf vista läuft
16.06.2008 17:11 Fenriswolf
@MaXfraGG die 50cal wurden entfernt

map sieht geil aus aber größere bilder wären besser...
***heul*** will PR zocken .... (bin für 5 wochen in hamburg)
ich hoffe 0.8 kommt erst raus wenn ich wieder zurück bin
16.06.2008 17:18 Battle-F-15
Khana find ich hübsch
16.06.2008 17:29 Ali-tom
Super, und die Karawane zieht langsam immer weiter.
Der Medic sieht aber irgendwie aus wie Oliver Pocher.
16.06.2008 17:31 MaXFraGG
@ Fenriswolf: falsch, wenn man weiß wo gibt es sie immernoch
16.06.2008 17:31 BadSanta10
@ali-tom: irgendwie schon, hehhe.
16.06.2008 17:37 CaptainRoger
Sry Leute, aber die Uniformen sehen gräßlich aus. Das MG3 oder 42 in diesem Fall bedarf noch einigem mehr an liebe. Das was ich hier sehe ist jedenfalls nich schön.

Zur Map kann ich nichts sagen, dazu sind mir die Bilder zu klein...
16.06.2008 17:42 Bärwurz
*sabber* *lechz* *trief*
16.06.2008 17:43 MadMilo
´@ Deadjet67:

läuft doch unter vista, was hast du denn??
16.06.2008 17:56 spec-ops
@Deadjet67: Wenn das Hauptspiel läuft sollten auch alle mods für das Spiel laufen. Egal welches Betriebssystem du hast. Ich habe auch Vista und kann PR einwandfrei spielen. Aber wenn du da ein Problem hast solltest du das Problem evtl. etwas konkreter erläutern. Also ob du die Mod nicht starten kannst oder ob du immer wieder beim Laden von Maps rausgeschmissen wirst.
16.06.2008 18:21 German-Battlesoldier
GEIL!!!!!!!! will die neue Version SOFORT zocken !!!! :D
16.06.2008 18:40 BlackyTheLegend
Also ich finde die Map ehrlich gesagt einfach nur hässlich. Und die Uniformen erinnern mich an die Bundeswehr-Mod von Operation Flashpoint, wozu ich lieber mal nichts sage...
16.06.2008 18:47 Fenriswolf
@MaXFraGG öm ich hatte bisher eh nur auf al basrah das gewehr gefunden aber das gibts nicht mehr
16.06.2008 19:02 Gast
die Map gefällt mir und hat man wirklich in der Bundeswehr solche Monsterdinger?


PS:
Ich war nie beim Bund gewesen...
16.06.2008 19:03 Gast
feine sache
aber beim ersten video fehlt der sound ?
16.06.2008 19:11 hall0
@Fenriswolf
Das .50cal gibts immer noch auf BiMing soviel sei verraten :D
16.06.2008 20:19 Fenriswolf
Danke hm aha BiMing abgesehen davon dass ich es zur zeit nicht suchen kann...mag ich die map nich ;)
16.06.2008 20:42 spec-ops
@Milano: Einige Waffen, wie die M16 sind nur Platzhalter und werden später durch die Waffen der BW ersetzt. Die Bilder dienten jetzt ja nur zur Präsentation der Uniformen.
16.06.2008 22:15 VirusKiller
Fett :)
16.06.2008 23:55 MAINERROR
Abgesehen davon ist das G22 eine leicht abgeänderte Version der L96A1 (AWM-F), somit kann das britische L118A1 (AW) ruhig bleiben.

Die Uniformen sehen in Ordnung aus, gibts net wirklich was zu meckern. Die Map is einfach nur der Hammer und schon ziemlich fertig!

@ .50Cal Sniper

Ja es gibt bedauerlicherweise noch welche, bald aber nicht mehr ;)
17.06.2008 00:59 SxaR_FaCe
Naja find die map jetz nicht so ansprechend abewr mal sehen wie sie sich spielt. hoffe die deutschen kommen auch mit ein paar fahrzeugen!!!
17.06.2008 04:52 Nightmare
Ähm mal ein wenig Kritik:

Amerikanische Waffen bei einer deutschen Fratkion in einer Reality Mod-Mod ist ein NO GO oder verdient den Namen "Reality" nicht.

Grüner Flecktarn in der Wüste ist auch nicht Reality.
Mitlerweile wird nur noch Wüstenstarn ausgegeben und getragen.
(war in der "ersten" Kontingenten noch anders)


Der Flecktarn sieht Ingame wahrscheinlich besser aus, im Editor siehts immer verwaschen aus, da der in einer niederen qualität das wieder gibt, warum haben die eigentlich keine Fotos ingame daovn genommen?

Also da darf noch ne Menge gemacht werden bevor das fertig ist.


Sorry wenn das jetzt hart klingt aber ich lobe Sachen erst wenn sie wirklich fertig sind und passen, der Flecktarn der Uniformen sieht gut aus hat aber für das beabsichtigte Szenario die falsche Farbgebung, also auch ein NO GO!
17.06.2008 10:30 MaXFraGG
och, bravo, dass sind vl einfach shots aus dem editor und noch extrem wip, keine sorge jeder wird seine richtigen waffen haben und tropentarn (ja so heist die wüstenvariante) wird es natürlich auch gebebm aber wer weis, vl ist die erste map ja woodland ;-)

@ MAINERROR: da hatten wir ja einen echten helden mit den .50 cals ;-)
17.06.2008 11:52 MAINERROR
@ Nightmare

Bitte bitte bitte lesen und dann posten ... zum hundertsten Mal jetzt. Die nicht passenden Waffen auf dem Screenshot sind nur Platzhalter ...

@ MaXFraGG

Naja abgesehen davon, dass man in PR mit einer Standardsniper genau gleich viel Schaden anrichten kann, verleitet die .50Cal nur dazu, dass einige Spieler auf einen "omfg lulz im an uber leet ninja sni0r with my .50cal" Tripp geraten, was dem Teamplay nicht wirklich zu gute kommt.
17.06.2008 12:55 hall0
Wenn man die kits net verstecken würde wäre das problem mit den .50cals net da. Da dann jeder wüste wo es ist und es nix besonders in dem sinn darstellen würde.

BTW. Main du bist hier kein Admin also verändere mal bitte einwenig dein AVA ist zu irreführend.
17.06.2008 15:39 MAINERROR
@ 1GOD

Wie schon gesagt haben die keine Daseinsberechtigung, da die normale Sniper genau das kann was die .50Cal in PR kann.

Und da du genau so wenig ein admin bist, werde ich erst auf Adminrequst mein Avatar ändern.