News Battlefield BF Zukunftsmusik und Bilder der E3

BF Zukunftsmusik und Bilder der E3

BF Zukunftsmusik und Bilder der E3
von =kettcar= 01.06.2009 45 Kommentare

Noch nie zuvor waren soviele Titel zur BF- Reihe in den Startlöchern wie in diesem Jahr. Ob im Comicstyle mit Battlefield Heroes, zurück zu alten Schlachtfeldern mit BF 1943 oder auf zu neuen Ufern mit BF: Bad Company 2, die Auswahl wird größer, dafür die Spieltiefe abgebaut. Dazu mag man stehen, wie man will, es wird sich die nächsten Monate einiges ändern im BF Universum.

Trailer Montage mit Theme Remix

Eine gute Übersicht, wo sich ein Großteil der BF Spieler in Zukunft die Freizeit vertreiben wird, liefert das kleine Youtube Filmchen. Die Trailersequenzen von BF 1943 und BF BC 2 wurden gut zusammengeschnitten. Für alle die nicht täglich die News verfolgen können, sozusagen ein kleiner Preview auf die kommenden Titel. Das alleine wäre wohl nicht einmal besonders interessant, würde nicht ein neuer BF Theme Remix verwendet. Das beides, der Zusammenschnitt und die Vertonung, sehr gut zusammenpassen, zeigt das Video.

Erste Bilder der E3 in L.A.

In Los Angeles bereitet man sich auf die Spielemesse E3 vor. Vom 2. bis 4. Juni 2009 können sich die Besucher einen Überblick über die neuesten Werke verschaffen. Die Pressekonferenzen der Hard- und Softwarehersteller laufen ab 1. Juni. Viele Firmen nutzen solche Messen um ihre Titel zu releasen, oder überarbeitete Versionen vorzustellen. Ein Grund für uns, dieses Jahr besonders genau über den großen Teich zu schielen. Die Bilder wurden rund um das Convention Center geschossen und zeigen Banner von BF 1943 und BF BC2. Auf einem steht in großen Lettern: "Free Copies Available Daily*While Supplies Last".

Bilder

Kommentare
01.06.2009 08:45 Kiwi ( NZ )
Wie jetzt ich denke die PC Version im September. Die Messe ist im Juni und warum Copys ?
Doch nen CD Release und die Messebesucher sind quasi Public Beta ?
01.06.2009 08:50 =kettcar=
Jo, bin auch etwas verwirrt und hab ein ? dahintergesetzt. Meinen die Copys vom Banner?

:-))
01.06.2009 09:09 N24Reporter
Ich denke das sind die Promo DVDs für unsere Consolenfreunde.
Die PC Portierung war doch noch nicht abgeschlossen laut letzten News.
01.06.2009 09:22 Kiwi ( NZ )
Witzig ist ja das der Artikel jetzt geändert ist und nachfolgende Rätseln über was wir geschnattert haben. ^^
@Copy Banner ?
Ne was soll man denn da mit ?
01.06.2009 09:27 =kettcar=
ich hab den letzten Satz entfernt da er reine Spekulation ist, tut nichts zur Sache. Die Kernaussage bleibt ja stehen. Was auch immer damit gemeint ist, wir werden es erfahren. Am Schluss heissts noch ihr habt doch die Mistgabeln verteilt.
und Kiwi, latürnich meinen die das Banner nicht, hehe ;-)
01.06.2009 09:42 kaspa_ger
ich finde die bfbc2 teile ist kein richtiges bf mehr, da es zu verkonsolirt ist
auserdem will ich bf mit allen fahrzugen zu wasser, luft und land
nur weil das schön aussieht heißt das garnichts
ich finde es währe eher an der zeit noch unterwasser zu spielen mit kampftauern oder so
und nicht die anzahl der elemente zuverkleinern
01.06.2009 09:46 Kiwi ( NZ )
@Promo DVD
Ne kanns auch nicht sein, da BF1943 kein Singleplayer hat.
Der * hinter dem Daily verweist ja auf Kleingedrucktes, nur ist die Auflösung des Banners zu klein, um das lesen zu können.
01.06.2009 09:58 alterRasierschaum
Nicht überall wo BF draufsteht ist auch BF drin, doch das hatten wir ja schon ein paar Mal ;) - Ein Teaser kann nämlich nicht nur locken, er kann auch nerven im wahrsten Sinne des Wortes, und ich fühl mich von EA einfach nur geteast. BF:H, naja, das hat ein paar Stunden Spass gemacht, jetzt ist es fad wie ein Glas Wasser. BF1943 spricht mich an, reiner DL-Vertrieb mag modern sein und das ganze Publishing profitabler machen, aber mein Geld geb ich nur für richtige Hartware aus. BF:BC hab ich auf der PS, kidsized Kontrollersteuerung ist nichts für meine Pranken. - BF:BC2 auf dem PC werd ich mir aber gefallen lassen, darauf freu ich mich auf BF3 noch viel mehr .....
01.06.2009 10:22 Bunkerbua
Der Remix gefällt :)
01.06.2009 10:39 D4MiCH
bfbc 2 wird einfach zu geil xD

Freu mich aber auch schon ein wenig auf 1943, obwohl ich am Anfang sehr skeptisch gewesen bin....
01.06.2009 10:46 gapps
ohh man beide werden glub ich sehr geil....obwohl BF BC2 wird das beste mit abstand!^^
01.06.2009 10:48 complex
Nur noch ein paar Stunden dann gibt es gute Ingame Videos von beiden Spielen!
Ich bin auf den BC2 Multiplayer gespannt
01.06.2009 10:55 Graf_d
video gefällt mir gar nicht
völliges durcheinander, doppelte szenen, epochengewürfel passt nicht zusammen

musik ist ganz gut, nur sollte man die e-gitarre von hand spielen und nicht samplen
01.06.2009 10:56 Burger
Aha, die Seelenfänger schwärmen aus ^^
01.06.2009 10:57 Graf_d
"grins"
01.06.2009 11:04 Gast
wie complex heute gibts noch neue vids zu sehen? Das wär ja geil^^
01.06.2009 11:09 complex
das hab ich nicht gesagt :P

aber in 22 Stunden geht die E3 los ^^ hm doch die PK von Microsoft ist heute um 19:30...irgendwie verstehe ich es nicht -_-
01.06.2009 11:21 ramsesisimus
Bekanntes neu in Szene gesetzt..bei der Musik kam irgentwie kurz ein Cobra 11 Feeling auf^^
Neue Videos?
01.06.2009 11:55 Opfer456
Klingt ja mal voll hässlich
01.06.2009 11:57 Gast
da haste recht....
01.06.2009 12:33 Keldysh
Die dargestellt Grafik in dem Video, die sieht schön aus und ist (nicht mehr ganz so) neu.

Aber wo sind die neuen Spielelemente!? Da muss doch gameplaytechnisch irgentwas vorangehen anstatt immer dasselbe Spiel mit neuer Grafik neu aufzulegen.

Die zerstörbare Umgebung ist ja auch keine Revolution, sondern nur die Anwendung von "Zerstörungsskripten" wie man sie auch schon von anderen Spielen und BF2-Mods kennt. Das hat "Red Faction" mit der GeoMod-Engine und stufenlos zerstörbarer Umgebung 2001(!) um Längen besser gemacht.

Ich wünsche mir ein "wirklich" neues BF nicht nur so ein Grafikblender, aber da muss ich wohl noch auf BF3 warten welches hoffentlich noch irgentwann kommt wenn EA mit der Marke "Battlefield" den Casualgamer-Markt endlich abgemolken hat.
01.06.2009 12:38 N24Reporter
@Keldysh:
Hatte Red Faction einen 64 Spieler Multiplayer Teil? Nur mal gefragt, da ich das Spiel leider nie gespielt habe.
01.06.2009 12:42 Mr.XY ungelöst
das video gefällt mir GARNICHT!!! das sind alles bloss zusammenschnitte aus videos die wir schon gesehen haben...
01.06.2009 12:44 Keldysh
@N24Reporter
Ja. DM, TDM, KotH, Siege, das übliche eben.

Aber es ist vom Multiplayers sicher kein Vergleich mit Battlefield, und es stammt aus 2001. Damals war der Multiplayerhype ja erst am Beginn und die Grafik würde einem heute ziemlich aufstossen.

Aber aus technischer Sicht war/ist die GeoMod-Engine etwas, was ich in keinem anderen Spiel bisher gesehn habe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Faction
01.06.2009 12:56 TheBullet
Naja ich denke bei BF3 müss sich Dice anstrengen.... die erwartungen der harcore zocke sind hoch wie ich das hier so mitbekomme.... mal gucken ob sie es schaffen...
@video
ganz nett
01.06.2009 13:07 Feldwebel Schultz
@video ist eigentich ganz nett, wobei die elektro-mucke etwas nervt...ich find das Orchester um Längen besser

Red Faction war schon lusitg. So nach dem Motto: da komm ich nicht durch, weil de Tür veschlossen ist, na dann spreng ich halt nen Loch in die Wand. Außerdem war die Railgun im SP recht lustig....

Mal ne Frage nebenbei: hatte SÖLDNER nicht auch so was wie zerstörbare Umgebung? Ich mein nicht nur Häuser, sondern auch Landschaft und so?
01.06.2009 13:14 TTomeKK
also ich hätte gerne das Banner..
01.06.2009 13:28 hall0
@Schulz
Ja söldner hatte auch sowas. Man konnte da auch löcher in den boden ballern etc.
01.06.2009 13:37 Keldysh
...und mit dem Raketenwerfer Tunnel "graben". :D
01.06.2009 13:48 Kiwi ( NZ )
@Red Faction Engine

Bin Sprachlos, im Herbst kommt der dritte Teil und das Video dazu zeigt die Zerstoerbarkeit.
Das währe was für BF ^^

Hier der Link zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=hrl0FdQXbqY&feature=related

Und noch ein besseres Video mit Erklärung
http://www.youtube.com/watch?v=JbKqufFA4Y8&NR=1
01.06.2009 15:08 -l*sputnik-
bildmaterial is wie stellenweise schon bemerkt wurde ja bereits bekannt. sieht ganz schnieke aus, aber wirkliche highlights sin imo nich dabei. 10,- flocken sin ok, mehr dürfte es dann aber au nich sein. bei bc2 hoff ich ma auf große maps und mind. 64 player. man müsste sowieso mehr an der mapgröße und spieleranzahl feilen wie an grafik und physik.
naja und solang heissts halt abwarten und mods spieln... :)
01.06.2009 15:21 Battle-F-15
Egal wie es jetzt ist, ich freu mich :)
01.06.2009 17:14 X-Wingredsix
Cooles video, die musik erinnert mich extrem an Battlefield Rock wie man es auch bei 2142 wake island hört
01.06.2009 17:29 BlackyTheLegend
@complex: Die Pressekonferenzen der Hersteller finden bei der E³ immer am Tag vor Messebeginn statt. ;-)

Den Live-Stream der PK von Microsoft kann man sich übrigens auf XBox.com ( http://www.xbox.com/de-DE/e309/default.htm ) anschauen, wenn man unter den Ländereinstellungen "International" eingestellt hat. Soll ja ne Menge überraschungen geben, was man auch schon an folgender News erahnen kann:

http://www.exp.de/shownews.php?id=32120&aid=all


Zum Video: Gefällt mir irgendwie nicht. Und die Musik ist mir zu viel Keyboard.
01.06.2009 18:29 Hurricane.de
Video beeindruckt mich nicht im geringsten ... Wie auch immer, freu mich sowohl auf BF43 als auch auf BF:BC2 ... wobei ich bei beiden die Befürchtung habe, dass es verkrüppelte Konsolenportierungen sind, so sieht das Gameplay bis jetzt nämlich aus :(

Heroes habe ich ein paar Stunden in der Beta gespielt, nach ein paar Stunden ist es echt langweilig ... Für Free2Play kann man auch nicht so viel erwarten ...
01.06.2009 18:55 dcf
nur welches kaufen...
01.06.2009 18:58 Chuck der Norris
geil währe es das wenn es so wie bei söldner währ das wenn ein HAus im Wegsteht das mann dann halt einfach mal ein Loch reinfährt XD und durch war man XD

@dcf: warum net beide das eine nur 15@€ und das andere halt für 49,00€ (denke ich mal)
01.06.2009 20:33 > Lynx <
Abwarten..
01.06.2009 21:13 scratchy
Der Sturm vor der großen Ruhe... oder war's umgekehrt? ;)
01.06.2009 21:31 Ser0
video net schlecht aber musik is net so dolle
01.06.2009 21:37 gapps
find ich auch!°^^
01.06.2009 22:12 Spearhead
weis wer wo man den remix her bekommt?
01.06.2009 23:04 fenderkicker
sorry, aber ich finde das video lame
01.06.2009 23:26 bigmumu
video is doof...
aber das mit den "free copies" können auch einfach nur keys sein die sie da verschenken oder verlosen.
02.06.2009 12:48 Pille
die musik gefällt mir nicht wirklich und das video ist ganz in ordnung