News Battlefield 1942 Battlegroup42: Kreuzer und Torpedoboote

Battlegroup42: Kreuzer und Torpedoboote

Battlegroup42: Kreuzer und Torpedoboote
von -=Punkbuster=- 12.06.2009 38 Kommentare

Das Wochenende steht nun endgültig vor der Tür und Thema des Abends ist die BF42-Mod Battlegroup42 (BG42), die aktuell Kurs in Richtung Release der Version 1.6 nimmt. Wie es im aktuellsten Update der Website heißt, sind die Arbeiten an den Inhalten abgeschlossen und nun wird mit voller Fahrt getestet. Wenn nichts mehr schiefgeht, ist diese letzte Überprüfung auf Fehler in zwei bis drei Wochen abgeschlossen. Zur Überbrückung der Wartezeit gibt es noch einmal neue Inhalte zu sehen. Im Mittelpunkt steht dieses Mal die Marine.

Yubari ersetzt Hatsuzukiy

Deren neueste Errungenschaft ist der japanische leichte Kreuzer IJN Yubari, der von Cabrio erstellt wurde. Die Yubari war das einzige Schiff ihrer Klasse und markierte den Beginn des modernen japanischen Kreuzerbaus. Ziel der Konstrukteure war es laut Info der Entwickler, ein leichtes, schnelles Schiff mit maximaler Feuerkraft auszustatten. So verfügte die Yubari bei einer Wasserverdrängung von nur 3587 Tonnen über sechs 140mm Geschütze in vier Drehtürmen und erreichte eine Geschwindigkeit von 35,5 Knoten. Das neue Modell löst auf Maps wie Wake und Guadalcanal den Hatsuzuki-Zerstörer von DICE ab. Zudem hat Mapper Sarge Surfat dem Schiff eine neue Map gewidmet, deren Szenario jedoch noch ein Geheimnis bleibt.

Vosper und MAS

Zwei Nummern kleiner sind die beiden anderen Arbeiten von Cabrio: das britische Motortorpedoboot Vosper und das italienische Torpedoboot MAS. Das Vosper ist mit Torpedos, einer 20mm Kanone und Wasserbombenwerfern versehen. Um die britische Taktik, gegnerischen Schiffen Wasserbomben vor den Bug zu werfen, damit sie unter dem Schiff explodieren, nachzustellen, hat das BG42-Team die Wasserbomben wie Minen gecodet. Das Italienische MAS verfügt über Torpedos, Wasserbomben (die zunächst auch hier wie Minen gecodet sind) und ein Flugabwehr-MG. Mit maximal 45 Knoten war es noch schneller als das Vosper MTB. Zu finden ist es zunächst nur auf der Map "Operation Corkscrew". Ausführliche technische und geschichtliche Informationen zu allen drei Arbeiten finden sich wie immer auf der BG42-Website.

Bilder

Kommentare
12.06.2009 18:37 Mr.XY ungelöst
das MAS sieht cool aus...

aber ich sag jez mal voll provokant FH2 is besser ^^
12.06.2009 18:47 strauchdieb
FH2 ist ein performancefresser!!! Batllegroup bietet genauso viel fun und realismus und läuft wenigstens bei fast jedem Bürorechner^^
12.06.2009 19:07 Battle-F-15
Ich sags mal so, es sieht nicht schlecht aus.
12.06.2009 19:11 Alsancak
ich finds ein wenig schlicht muss ich sagen
12.06.2009 19:24 Poow
FH mit BG42 zu vergleichen ist immer so eine Sache.
Ist wie mit Semmelbrötchen vs. Mohnbrötchen. :P

Nochmal hier:
Sieht super aus!
Wobei mir die Textur vom letzten Boot etwas zu rein ist.
12.06.2009 19:26 Sarge Surfat
@ Alsancak:
Nun, wir können auch Polygon-Monster bauen, die man dann nicht mehr bespielen kann weil es nur noch laggt. So hat halt alles zwei Seiten...
@ Poow:
Die wurden halt gut gepflegt! Die Italiener haben ein Herz für schnelle Boote... ;)
12.06.2009 19:34 Poow
Stimmt auch wieder :D
12.06.2009 20:13 Stefan1990
also die beiden schnellboote shen ned so prall aus... aber das schlachtschif sieht mal wieder super aus
12.06.2009 20:19 Glob
naja nich schlecht
12.06.2009 20:33 Corsair
Was fürn Schlachtschiff ?? Die Yubari war "nur" ein leichter Kreuzer. Mit knapp 3150 t ungefähr doppelt so groß wie ein WWII Zerstörer

Und sie ist verdammt gut getropffen :)

http://www.globalsecurity.org/military/world/japan/images/yubari_usn_n09957.jpg
12.06.2009 20:43 hall0
Schön schön nur wo is das neue video das ogragla im forum gepostet hat?

http://www.youtube.com/watch?v=r2ZFUglfqBk
12.06.2009 21:37 Kevterminator
Najaaa bin sowieso FH fan :/
12.06.2009 21:46 -=Punkbuster=-
Boah hall0, ein alter Mann ist kein D-Zug ^^
12.06.2009 21:55 Björn_90
Sieht leider sehr schlecht aus. Macht aber bestimmt trotzdem Spaß die zu fahren.
12.06.2009 22:14 hall0
Komm Punk so alt biste ja doch net ^^
Solang du noch Techno gut findest is noch alles in ordnung :D
12.06.2009 22:27 Raveman38
schicke bildchen...weiter so. auch wenn ich kein bf42 habe...

p.s.
....punk mag techno?? cool. u´r welcome....bin aber auch schon etwas älter..hm
12.06.2009 22:27 dcf
ich muss einiges nachpatchen -_-
12.06.2009 23:14 fenderkicker
mann-o-mann, das ist wie weihnachten: battlegroup42, ihr seid spitze!!!!!
12.06.2009 23:48 Buggy McDermit
Freu mich auf die Italiener !
Den Kreuzer finde ich sehr gut gelungen, schöne Rostspuren dran. :)
Die MTB sehen etwas leer aus entsprechen aber scheinbar den Originalen bin eher Tanker.
Könnte man vielleicht noch paar Seile oder so "raufhauen" damit es nicht so leer aussieht.

Vosper
http://www.naval-history.net/Photo25MTB234VosperNP.jpg

MAS
http://www.galepp.com/lts/bilder/norm/mas-01n.jpg
Ist das ein Boot der 500er Klasse ?
13.06.2009 02:06 Gast
Na das passt ja! super Model der Yubari was für ein Zufall das ich mit dem gerade bei Navyfield herumschipper =P
13.06.2009 06:42 RedBullBF2
Wasserbomben als Mienen codiert :-) Das sind dann Wegfahrsperren für Schiffe :-)
13.06.2009 07:01 Bunkerbua
sieht klasse aus
13.06.2009 07:41 TASS
Ich wil eine YAMATO :P
13.06.2009 08:43 bmcLuftwunder
was braucht man dazu das spiel 1942 ?
13.06.2009 09:01 complex
yep!
13.06.2009 09:50 Bommel
@Luftwunder
Bf1942 + Patch 1.6 und 1.61b
Battlegroup 1.51 (alle drei Teile nacheinander installieren!)
13.06.2009 10:41 Harlock
Ich versteh dieses ewige Rumkritisieren einfach nicht. Spielt doch einfach FH2 und haltet die Klappe wenn euch BG nicht gefällt. Und wie schon gesagt wurde: die beiden Projekte sind wegen der unterschiedlichen Engines schlichtweg nicht zu vergleichen, und auch wenn FH2 grafisch sehr gut gemacht ist, finde ich persönlich das Gameplay viel weniger interessant als bei BG42. BG ist die einzige Mod für BF42, die noch mit so viel liebe weiterentwickelt wird und ich muss sagen, dass sie sowohl online als auch gegen oder mit Bots das Beste ist, was es für BF42 noch gibt. Ich bin froh, dass die Jungs und Mädels noch so eifrig und motiviert daran arbeiten. Das ist ein wichtiger Grund, wieso bei mir BF42 noch regelmässig zum Einsatz kommt. Weiter so!
13.06.2009 12:10 HunteR2610
@ Harlock du vergisst BF1918 da wird auch noch rumgeschraubt soweit ich weiß und es kommt eh nichts an das gameplay von 1942 mods ran


und die mods von BF sind einfach das was BF spielens- und kaufenwert macht aus einem anderen grund hab ich mir Vietnam, 2 und 2142 net gehohlt


Edit:

@ BG42 team

super arbeit macht weiter so und lasst euch nicht von diesen leuten runtermachen die keine ahnung vom Modden haben und Äpfel mit Birnen vergleichen
13.06.2009 13:12 Poow
Haha, habe garnicht gesehen, dass hie FH2 (!!!) mit BG42 verglichen wurde.
Also das kann man gleich sein lasse. Da kann man nichts vergleichen -.-
13.06.2009 14:25 Blackii
sind ganz nett aus wa
13.06.2009 15:49 Cabrio
Was die Vergleiche mit FH2 angeht: Diese nehmen wir nicht ernst. FH2 macht mit Sicherheit die hervorragende Arbeit und dass kann man auch nicht mit der Arbeit auf der alten BF1942 Engine vergleichen. Zudem ist dort das Team bestimmt weitaus größer.
Was die Details angeht: Ich hätte gern noch mehr Details auf den Schiffen angebaut, nur haben wir leider zu wenig Skinner (und obwohl in jeder News ein Aufruf steht, dem Team beizutreten bzw. zu helfen, meldet sich kaum jemand) um diese Details zu bearbeiten. Außerdem musste ich auch ein wenig auf den Polycount achten, denn auf Channel Patrol sind mehrere Vospers, Schnellboote, Flugzeuge usw. unterwegs und da sollte die Map nicht zur Diashow verkommen.
13.06.2009 22:06 Gast
hi, die Schiffe sehen toll aus,mir gefällt es dass sie mehr beachtung in BF finden::)
Jetzt fehlen nur noch U-Boote.:)
Ihr macht es genau richtig,immer schön mit NEWS füttern,danke dafür.:)
14.06.2009 11:25 Cabrio
Es gibt doch schon deutsche, japanische und amerikanische U-Boote in BG.
14.06.2009 12:56 Xtr-Lo.F.wyr
Zumindest fein Boote, aber ich bevorzuge festen Boden unter meinen Füßen.
14.06.2009 18:04 Regulator
Wirklich nice. Wenn da nicht demnächt wieder ne Anfrage von FHSW bezüglich Content-Tausch ins Haus steht^^ Bin mal gespannt, wie sich spielerisch der Code für die Wasserbomben macht ;) Ebenso auf Surigano...wenn der neue Pott drin ist - nicht das er dem Rest der Flotte auf nimmerwiedersehn davonfährt :D
14.06.2009 20:34 Bsk1885
Sehen super aus die Schiffe und Boote lasst euch nicht unterkriegen . Was ihr aus der Engine rausholt ist der Hammer sollen die anderen die meinen das es nicht gut aussieht es doch besser machen. Nein ich gehe von aus das sie nicht genau wissen wo ihr an der Grenze des machbaren seit. Bis dann freue mich schon auf die fertige Version.
15.06.2009 16:27 Don Corleone
Ich kanns kaum erwarten bis der Mod erscheint! :)