News Battlefield 1942 FHSW: Rückkehr mit Paukenschlag

FHSW: Rückkehr mit Paukenschlag

FHSW: Rückkehr mit Paukenschlag
von -=Punkbuster=- 10.06.2009 34 Kommentare

Stille Wasser sind tief, was besonders für die japanische Mod-Mod Forgotten Hope Secret Weapon (FHSW) gilt. Monatelang tat sich auf der Website und im Blog der Entwickler gar nichts mehr und ähnlich wie bei Hungarian Front waren wir schon kurz davor, der Mod den Status inaktiv zu verpassen. Dann jedoch die Überraschung: Innerhalb von zwei Wochen wurden im Blog gleich drei große Updates veröffentlicht, die neues und überarbeitetes Material zeigen. Das letzte davon erste gestern Abend. Zu sehen gibt es allerhand neues Spielzeug, das wir euch nicht vorenthalten möchten.

Deutsche Jagdpanzer

Den Anfang macht das erste Update von Ende Mai, in dem insgesamt drei deutsche Jagdpanzer vorgestellt werden: das StuG 3 Ausf. G, der Jagdpanzer IV Ausf. F sowie der Hetzer (Sd.Kfz 183/2). Bei den ersten beiden Panzern handelt es sich dabei um Umbauten aus dem Bestand von FH 0.7, bei denen FHSWman noch einmal Hand angelegt hat. Den Hetzer hat er selbst modelliert und texturiert. Zusätzlich zu den Bildern gibt es zu allen drei Panzern Infotexte, die aus dem japanischen (online) übersetzt jedoch nur Kauderwelsch ergeben.

12,8 cm Zwillingsflak

Dasselbe Program gilt für den zweiten Inhalt, eine 12,8-cm-Flak 40. Die Macher von FHSW haben aus dem größten im Zweiten Weltkrieg eingesetzten Flugabwehrgeschütz direkt eine Zwillingsflak gemacht und damit echte Feuerpower geschaffen. Zu den Secret Weapons gehört diese Kombination allerdings nicht, wurden Flak-40-Zwillinge doch auf Flaktürmen und Eisenbahnwagons eingesetzt. Einen kurzen Hintergrund und weitere Bilder finden sich bei Wikipedia, jede Menge weitere Bilder im Blog-Eintrag der Entwickler.

Zerstörer gesichtet

Den Abschluss machen zwei neue Schiffe, von denen eins ein Umbau ist. Die Hatsuzuki von DICE wurde durch FHSWman in einen Zerstörer der Kagerou-Klasse verwandelt. Im Blog finden sich neben einem Render auch zahlreiche Ingame-Shots des neuen Schiffs. Komplett neu im Bestand ist der britische Zerstörer der L-Klasse, der von Chi-Ha modelliert und texturiert wurde. Und während sich zur Kagerou-Klasse in deutschsprachigen Lexika nur wenige Einträge finden, kann hier zum Vergleich wenigstens die HMS Legion herangezogen werden. Umfangreiches Bildmaterial findet sich auch hier im Blog-Eintrag zu den Schiffen.

Zwei Testserver für zweite Beta

Wer selbst einen Blick auf die Mod-Mod werfen möchte, kann das aktuell mit der zweiten Beta der Version 0.3 tun. Diese wurde im Mai 2009 ohne weiteren Kommentar der Entwickler über Änderungen und neue Inhalte zum Download bereit gestellt und findet sich seitdem auch in unserer Datenbank. Zum Testen steht ein Server in Österreich zur Verfügung, auf dem jeden Freitag die FHSW-Night gespielt wird. Bevor die Beta installiert wird, muss zuerst Forgotten Hope 0.7 installiert werden.

78.142.142.6:14567

Danke an Stefan1990 für den Hinweis

Bilder

Kommentare
10.06.2009 17:52 Mr.XY ungelöst
Coole Sache!
10.06.2009 17:58 Archer Myles
Habs im Leben nie hinbekommen FHSW zu spielen. Damals als die Japaner das noch neu hatten hab ichs schon versucht und heute bekomm ichs immer noch nicht. Wer mir helfen will kann ja mal per PN bescheid geben. habe diese tolle Mod leider niemals selber spielen können :(

Die FH 0.7er habe ich natürlich. Sacht mal gibts die 0.7er irgendwo als Full und nicht in drei Teilen oder zwei ?
10.06.2009 18:03 Chuck Norris
Ich krieg's unter XP auch nicht hin... Konnte die meisten Maps nicht zocken dank CTD -.-
10.06.2009 18:27 MasterChief0976
also ihr müsst logischerweise fh0.7 und den neusten bf 1942 patch haben sprich den 1.60
wenn das nciht der fall ist erst den patch dann fh und dann fhsw installn
eine full von der der 0.7 gibts leider nicht
zu den news freu mich das fhsw doch weiter macht so das fh weiterhin aktuell bleibt
so noch ne frage der download link is die alte version oder?
10.06.2009 18:40 Expoatze
mmh ich hab XP und die mod läuft einwandfrei.achja masterchief der neuste patch für bf42 ist 1.61.
10.06.2009 18:50 Opfer456
Schon gesehen, beim 6ten Bild das MG

voll cool^^
10.06.2009 18:54 Hax
Der Hetzer ist lecker!!!!!!!!!!!
10.06.2009 19:44 Glob
nich scglecht das muss man sagen super arbeit jungs
10.06.2009 19:58 Schwammerlsepp
uff was schießt man denn mit ner 12,8 cm flak vom himmel?
den mond? andere planeten? benachbarte sonnensysteme?
10.06.2009 20:11 Battle-F-15
Ich mag die Flak
10.06.2009 20:15 Stefan1990
@:Chuck-Norris & Archer Myles und alle aderen die FHSW mal gepflegt testen wollen xD

Installations Anleitung zur aktuellen FHSW 0.3 beta2:

Ihr ladet die gepackte FHSW datei herunter und entpackt sie. entpackt ist es dann ein ordner der FHSW heist. in diesem ordner befindet sich ein zweiter ordener der ebenfalls FHSW heist. diesen ordner nehmt ihr und zieht ihn in den modordner eures Battlefield 1942. Leider sind nicht alle FHSW maps gleich dabei. ihr braucht zusätzlich das Fanmappck6 für FH, das eigentlich für jeden FH spieler "pflicht ist xD (viele machen den fehler und zieh den entpackten FHSW ordner in den Mod ordner)

hoffe man sieht sich am freitag auf der FHSW-Fighnight ;)
nach Ostfront west front und nordafrika werden diesen feritag die FHSW Pacific maps in der historisch richtigen reihen folgee gespielt. http://www2.pic-upload.de/upload/05.04.09/cwlwqa.png
http://hellfishclan.he.funpic.de/




10.06.2009 20:16 Tob5n
mal ehrlich: wird bf 1942 noch reichlich gezockt? gibts ja für nen Zehner überall.
Mit gezockt meine ich viele Server + voll nicht so wie bei OPK

Die Grafik ist ja recht gut für den alten Schinken, Panzer sieht gut aus.
10.06.2009 20:17 hslan.Tulit
Die Jagdpanzer sind Sahne, Doppeldaumen nach oben!!
10.06.2009 20:21 Cabrio
Schöne Modell, aber bei derKagero hätten sie den Rumpf besser auch neu bauen sollen, er wirkt zu spitz. Ich hatte auch mal eine angefangen, aber dann ist etwas anderes daraus geworden ;-).
10.06.2009 20:29 hall0
Wirklich schönes zeug. Nur wirkt der Hetzer ingame stark verwaschen.
10.06.2009 21:00 Black__Jack
Scön das die Mod noch lebt^^
10.06.2009 21:40 Don Corleone
*Freu*
Man das wird mit BF42 ja immer besser!
JUCHU!
:) :)
10.06.2009 21:46 dcf
gute arbeit
10.06.2009 21:48 ]Bravo[ Admiral
Geile Sache, erst poE 1.0 und dann noch neue News von FHSW....Und da sage nochmal einer, es gäbe nichts mehr interessantes über BF zu berichten ;-)
10.06.2009 22:10 gapps
naja sieht sehr gut aus aber ich werd das game nicht wieder anzockn ;)
10.06.2009 23:00 MaXFraGG
hm, den hetzer hab ich in guter erinnerung, falls jemand cnc generals mit shockwave mod kennt? dort sind die teile auch dabei und sehr lustig, naja ich werds mal antesten, aber 2gb sind einfach zu viel ums heute noch zu saugen
10.06.2009 23:42 fenderkicker
absolut saugenswert.
11.06.2009 00:00 CamelNele
Luxus Superklasse !
11.06.2009 00:14 Regulator
Schöne Sachen. Allerdings (bezüglich derf Panzer, und ohne die Arbeiten schmälern zu wollen ;) ) würde ich mir persönlich eher ein paar völlig neue Vehikel wünschen (z.B. für die weniger beachteten Nationen. WIe z.B. für die Italiener)
11.06.2009 03:21 Stefan1990
naja bei der derzeitigen beta2 gibt es einige weniger beachteten Nationen. Italien, Frankreich, Australien, Kanada, Ungarn. die haben aber einen recht passablen furpark
11.06.2009 03:30 Krupp
mir wäre mal ganz lieb, irgendwo nen E-100 (Tiger 3) zu sehen aber dies wird wohl nie irgendwo der Fall sein..... außer beim alt ehrwürdigen Panzer Elite.....
11.06.2009 10:07 abcd
Ich hoffe, das bald der Jagdtiger und der Sturmtiger in der Mod erscheinen.
11.06.2009 12:33 Xtr-Lo.F.wyr
Sieht gut aus, aber ich habe den Mod nicht mehr. Im Singleplayer gab es einfach zu wenig dieser neuen ''Spielsachen'' und online war meist kein Server da oder ich kam nicht drauf !!
11.06.2009 13:43 N24Reporter
Der Hetzer ist einfach ein geiles kleines Teil ^^
11.06.2009 14:46 ÐJ@WO®K
FHSW ist so geil, da sind wenigstens die Ketten der Panzer nicht mehr im Boden, so wie bei FH 0.7...

Hammer, die Japaner können echt damit umgehen!
11.06.2009 20:51 Archimedes27
ware cool wenn die den Überpanzer Maus der deutsche machen!
12.06.2009 13:20 Bsk1885
Sieht nicht schlecht aus ist immer wieder gut zu lesen wenn jemand noch was für BF1942 macht weiter so.
12.06.2009 17:49 Gast
geil sieht dass aus. HAbe FHSW und werde es nun öfter zocken.:)

An alle 1942 MOD Entwickler,bitte gebt ab und zu mal ein paar NEWS frei,damit wir Wissen auf welchem Stand der Entwicklung ihr seid!
13.06.2009 00:06 Buggy McDermit
Mhh, ingame finde ich den Hetzer ziemlich schlecht, obwohl auf dem anderen Bild sieht der Skin eigentlich ganz gut aus. Sowie vom StuG als auch vom Hetzer kenn ich eine bessere Version bei einem anderen Mod. Die Schiffe sehen gut aus aber irgendwie wie frisch gebaut.
Der Jagdpanzer sieht ganz cool aus ingame. :)