News Battlefield 1942 Interstate 82: Community wie sie leibt und lebt

Interstate 82: Community wie sie leibt und lebt

Interstate 82: Community wie sie leibt und lebt
von -=Punkbuster=- 17.06.2009 10 Kommentare

Die Battlefield-Szene ist innerhalb der letzten sieben Jahre kontinuierlich gewachsen und inzwischen so groß, dass sie nur noch schwer zu überblicken ist. Und abseits der News über die neuen Spiele laufen einige Projekte Gefahr in Vergessenheit zu geraten. Eins davon ist die Community zu Interstate 82 (IS82), auf die wir deshalb kurz aufmerksam machen wollen. Eine kleine Schar von Rennbegeisterten hält die BF42-Mod seit Jahren am Leben. Neue Versionen gibt zwar nicht, dafür jede Menge liebevoll gestalteter Zusatzkarten und Skins. Dazu gibt es insgesamt zwei Server, auf denen regelmäßg gezockt wird.

Canyon Drift und Jimco Skins

Anschluss zu finden ist sicherlich nicht ganz einfach, müssen neben der aktuellen Version der Mod doch auch eine ganze Reihe Custom Maps installiert werden. Da diese relativ häufig überarbeitet werden, sind sie nur im Downloadbereich von IS82.com zu finden. Doch der Aufwand lohnt sich, betrachtet man einmal aktuelle Arbeiten wie die Neuauflage von Map FlaMins Canyon Drift, die RuBBa_cHiKiN  mit zehn neuen Nissans ausgestattet hat. FlaMiN selbst bietet im Forum der Community neue Texturen für den Jimco an, die sehr gelungen sind.

Reinschauen und Rennen fahren

Wer jetzt heiß genug für eine Runde Interstate ist, muss eigentlich nur noch die Mod samt den Zusatzkarten installieren. Interessierten Spielern empfehlen wir nach der Installation von IS v1.81 im Forum von IS82.com vorbeizuschauen und dort den einen oder anderen Serveradmin bezüglich der Maprotation anzusprechen. Denn einen entscheidenden Nachteil hat IS82: Im Singleplayer lassen sich die meisten Karten leider nicht spielen. Um den Einstieg zu erleichtern, sind wir jedoch bereits in Kontakt mit den Devs getreten. Eine neue Version ist seit langem geplant und wenn alles gut geht, soll ein Großteil der Maps integriert werden.

Bilder

Kommentare
17.06.2009 01:32 N.I.L
Schlafstörungen? :P

Interstate war damals schon geil und hat immer Fun gemacht.. :)


Glaube aber nicht das ich's mir heute noch mal installiere..
17.06.2009 01:35 -=Punkbuster=-
Ja, kann man so sagen. Nach der Frühschicht vier Stunden geschlafen und nu wach ^^
17.06.2009 01:37 N.I.L
hehe, kenn ich :D

Drum leg ich mich nach der Frühschicht nicht mehr hin, auch wenns (manchmal) hart ist..


Gute Nacht wünsch ich (dann) :D
17.06.2009 07:28 sid6.5
Ich glaub, dass das nun einer der Wenigen Momente ist in denen ich mich ärgere, dass ich BF42 nicht hab. :(

Das Jimco Skin sieht sowas von geil aus!
17.06.2009 11:43 N.I.L
Tja, man hat halt JEDEN BF-Teil :)
17.06.2009 16:33 Bas.5o
Rofl @ N.I.L
hast du es denn bei BC geschafft den veteran 3 status zu kriegen ?? ^^
17.06.2009 17:17 Poow
Yea baby ;) Geht immer
17.06.2009 22:21 N.I.L
Was hat denn der Rang mit dem Besitz eines Titels zu tun?
18.06.2009 20:01 Lotte
@sid6.5: nicht ärgern - kaufen !
Hab 1 ganzen EUR bei eBay bezahlt weil meine CD im Orsch war und mit 3,90 EUR der Post was gutes getan :D

@IS82: witzige MOD, war schon immer gut :)
20.06.2009 08:59 alterRasierschaum
Juhuu, endlich läuft das 42er wieder bei mir, diese News kommt genau richtig ((: