News Battlefield 1943 Battlefield 1943: Van Dyke gibt Tipps gegen Verbindungsprobleme

Battlefield 1943: Van Dyke gibt Tipps gegen Verbindungsprobleme

Battlefield 1943: Van Dyke gibt Tipps gegen Verbindungsprobleme
von -=Punkbuster=- 13.07.2009 26 Kommentare

Die Spielerzahlen von Battlefield 1943 (BF43) wachsen und wachsen, und mit ihnen leider auch die Zahl der Fälle, in denen Spieler Probleme haben. Im Forum von EAUK gibt es dazu inzwischen zwei wichtige Threads von Gordon Van Dyke, der in letzter Zeit reichlich wenig geschlafen hat. In einem ersten Thread sammelt der Producer weltweit alle Accounts, die sich nicht bei EA Online einloggen können. Der Ablauf erklärt sich von selbst: kein Spam, keine Kommentare, nur harte Informationen über die Accounts

Squads und Private Matches

In einem zweiten Thread, in dem Kommentare und Tipps erwünscht sind, geht Van Dyke auf die verschiedenen Probleme ein und gibt Lösungsansätze. Um ein Squad zu erstellen oder einem Private Match beizutreten, kann es notwendig sein einige Ports weiterzuleiten bzw. freizuschalten. Für die PS3 sind das 80, 13020, 18280 und 18285 (TCP) sowie 53, 3074, 11000-11030 und 18285 (UDP). Xbox-Spieler sollten nur den UDP-Port 3074 weiterleiten, da speziell dieser das Betreten von Spielen mit Freunden verhindern kann.

Problem mit vollen Servern

Ein weiteres Problem tritt auf, wenn auf der Xbox ein Freund auf einen vollen Server eingeladen wird. Dieses Problem wird durch die Nutzung des bei der Xbox360 enthaltenen Friend-Invite-System verursacht. Eine weitere Fehlerquelle: wenn die Person, die das Squad oder das Private Match erstellt hat, von den beschriebenen Port-Restriktionen betroffen ist, wirkt sich das auf alle Beteiligten aus. Als Lösungsansatz schlägt Van Dyke vor, es einen anderen Spieler versuchen zu lassen.

Probleme mit EA Online beheben

Viele Spieler kommen nicht einmal bis zu diesem Punkt, weil sie schlicht und ergreifend am Login bei EA Online scheitern. Dies liegt Van Dyke an einem Unterschied im Account-System bei Battlefield 1943 und älteren Spielen. Der am Wochenende eingespielte Hotfix sollte das Problem eigentlich beheben. Hat er das nicht, empfiehlt der Entwickler Nutzern der Vollversion auf Xbox und PS3 sowie Nutzern der Trial auf der PS3 eine weitere Demo eines aktuellen EA-Titels zu laden. Klappt auch das nicht, sollte wie durch die Kollegen von BF-News.de beschrieben der Support kontaktiert werden.

Spezialfall Xbox-Demo

Einen Sonderfall markiert die Demo auf der Xbox. Um diese spielen zu können, wird ebenfalls ein EA-Account benötigt. Dieser wurde bislang durch ein System von DICE und EA im Hintergrund angelegt, was allerdings zu Problemen führte. Auch gibt es den Tipp, eine andere Demo eines aktuellen EA-Titels zu laden, damit ein echter EA-Account erstellt werden kann. Innerhalb dieses Accounts wird eine sogenannte Xbox 360 Persona erstellt und mit dem Account verknüpft. Diese kann dann in BF1943 sowie allen anderen Spielen und den Websites von EA genutzt werden.

ISPs und Router-Tipps

Abschließend gibt es noch einige Tipps bezüglich Internet Service Providern (ISPs), deren Bandbreiten-Management in einigen Ländern zu Verbindungsproblemen führen kann. Dies ist vor allem in Großbritannien, Dänemark und Japan der Fall. Hier rät Van Dyke zu einem Test in den Nachtstunden, wo die Beschränkung in der Regel ausgeschaltet ist. Abschließend gibt es noch eine kleine Kaufberatung zum Thema Router, die neben allen beschriebenen Ursachen ebenfalls eine Ursache von Lags, Verbindungsabbrüchen und anderen Problemen sein können.

Kommentare
13.07.2009 22:22 Gast
Tja wenns helfen wird wäre ja nice vom Dyke ;)
13.07.2009 22:28 complex
hab die Probleme net, Gott sei dank.

360 Spieler sollten auch mal unter Verbindungstest gucken ob NAT auf offen steht, wenn nicht eben danach googlen wie das geht.

Ist grundsätzlich empfehlenswert für Online-Spiele
13.07.2009 22:34 ace(german)
Hab das Spiel net, Gott sei dank. :D

Ne ist doch schön, dass sich jemand um die Probleme von Spielern kümmert bzw Gedanken macht.

Mfg ace
13.07.2009 22:54 TASS
Naja, wenn ich mir ein Game kaufe nwill ich eigentlich ja nur zocken und nicht Hardwareberatung studieren :P
13.07.2009 22:58 Archer Myles
vielleicht sollten sie die Ports in ihrem eigenen Game deaktivieren statt von den Spielern verlangen im Problemfall diese anzupassen.
13.07.2009 23:01 Keldysh
Und ich dachte immer Konsole wäre:

einschalten --> Spiel starten- -> geht. :D
13.07.2009 23:14 Archer Myles
Du vegißt doch den unerwarteten Ansturm als Ausrede von Dice und EA ;)

Bei BF3 sollten wir schon glücklich sein wenn die Disk in der Hülle mit dem Spiel beschrieben ist.
13.07.2009 23:19 > Lynx <
konsole und internet ! lache mich schlapp!
13.07.2009 23:23 Fenriswolf
was ist mit der alien news passiert?
13.07.2009 23:26 Bronko
Lynx...du nervst

@T: Nett von ihm. Weiter so!
13.07.2009 23:26 > Lynx <
@Bronko

du mich auch !!

seit wann ist hier meinung verboten ?
13.07.2009 23:58 R.est I.n H.ell
Ach ja, Depp und Meinung, ich lach mich schlapp. Sry musste sein Punk, sperr mich notfalls <.< .
@News: Ganz schön krass wie der sich ins Zeuch legt, hab das noch nich so von irgendwelchen Devs mitbekommen. Gut im Prinzip müssen sie das gewährleisten, dass es funzt, aber wenn der die Namen aller Spieler einzeln rauspickt (bzw. seine Praktikanten xD).
13.07.2009 23:58 -Toddel-
muhahahah der 2 hotfix! ich meine mal ehrlich wie viele ps3 + xbox Varianten gibt es eigentlich? :D hihihi
14.07.2009 00:43 Archer Myles
Irgendwann gibt es einen Weltweiten Feiertag. Und zwar der an dem gefeiert wird das die Konsolen die selben Fehler haben dürfen wie der PC.
14.07.2009 02:48 Com.Sordan
hmm somit hat sich auch der vorteil von konsolen, dass die games nie patches brauchen und immer bugfrei sind :/ eigentlich schade... naja nich mehr lange, dann kloppen wir uns endlich auch aufm pc
14.07.2009 02:54 complex
Patches, Bugfixes gab es schon immer auf den Next-Gen Konsolen, hier liegt einfach das Problem das ERSTMALS ein Arcade Spiel auf xbox live TOTAL ÜBERDIMENSIONAL gut angekommen ist und keiner damit gerechnet hat, sowas gab es bis zum release von 1943 noch nie...

Die wenigsten von euch wissen doch überhaupt was Arcade-Games auf xboxlive und PSN sind
14.07.2009 04:17 TTomeKK
LOL wo sind die Alien News hin, und und bei BF-basis wurde sogar der download entfernt krasse Sache
14.07.2009 04:28 Kiwi ( NZ )
@Complex
Dann klaer doch mal die PC Spieler auf, was xBox Arcade, lIve, oder wie auch immer bedeutet und wo der Unterschied zu den anderen xBox Spielen ist.
Ich dachte, wie Keldysh; einschalten --> Spiel starten- -> geht
14.07.2009 08:08 -=Punkbuster=-
Im Ausland hat man einige Probleme mit der Alien-News gehabt, weshalb wir sie erstmal wieder im System geparkt haben. Kommunikation gestaltet sich etwas schwierig.
14.07.2009 09:58 Archer Myles
Zitat:


"Die wenigsten von euch wissen doch überhaupt was Arcade-Games auf xboxlive und PSN sind "

Hä ????? Ich verstehe ja nicht mal den Satz wie soll ich da mehr verstehen.
14.07.2009 10:10 Gast
OK ich ich habe keine NextGen Konsole aber selbst ist weiß was XBox Live und PSN Games sind "Spiele die nur per Download zu einem geringen Preis verkauft werden"

Was ist passiert, Microsoft und Sony war nicht klar was passiert wenn sie ein Battlefield auf ihre Distributions Server laden , den meisten Konsolen Spielern auch nicht, also ist alles zusammen geklappt.

Aber es freut mich das diesmal die Konsoleros die Beta Tester spielen dürfen, und das sie sich jetzt auch mit dem IP Protokoll auseinander setzen dürfen :) Wie jeder normale PCler auch.
14.07.2009 11:32 TheBullet
Bald sieht Van Dyke so aus wie Gabe Newell der schläft auch nie :ugly: xD
14.07.2009 13:25 complex
@Kiwi ( NZ )

Die Arcade Games sind in der Regel solche Sachen wie 3d Minigolf, Billard, Poker etz. Ich sag mal Mini-Spiele...gibt auch Ausnahmen aber in der Regel ist das so
Spiele die halt einfach gemacht sind, Online keine wirklichen kosten verursachen und Optisch ok sind (auch nicht immer), mehr aber nicht.
1943 Dagegen klatscht jedes Arcade-Game gegen die Wand, selbst vom "Umfang" Klingt komisch ist aber so. Arcade-Games sind Spiele die kurz Fun machen dann aber auf der Festplatte vergammeln :) Bei 1943 kommt dazu das hier NUR Online gespielt wird, das Ranking etz pp ...ist doch klar das es da Probleme geben wird. Aber jetzt läuft es ja gut

@einschalten --> Spiel starten- -> geht

ja klar so sollte es natürlich sein aber ne 360 und PS3 sind kein SNES.
Ich kann sie auch einschalten und sofort spielen...ihr glaubt jetzt nur das es öfters so ist weil ihr selber nicht spielt und jetzt zufällig bei 1943 Probleme aufkommen/aufgekommen sind

Hier mal beispiele für übliche/typische Arcade-Games:
http://www.gametrailers.com/user-movie/boom-boom-rocket-1812-overture/61987
http://www.gametrailers.com/player/12613.html
http://www.gametrailers.com/player/17648.html
http://www.gametrailers.com/player/18713.html
14.07.2009 18:32 Gast
Na dann können sie ja für Weihnachten ein Patch ankündigen, der die Sache behebt.

Welche Weihnachten? Das halten wir mal wie bei BF2 und geben keine Jahreszahl an.

BTW: Termin, für wann wird die PC Version erwartet?
14.07.2009 22:39 -=Geronimo|Ger=-
Also als alter BF-Veteran und BG42-Modder hab ich jetzt das erste mal BF1943 auf der PS3 gespielt. Abgesehen von den dämlichen PS3 Controllern ist das voll gut. Es gibt keinen Grund von PC'lern da gegen die Konsolen zu wettern. Die Dinger laufen sauber und weit problemloser als mancher Gamer-PC.
16.07.2009 21:28 > Lynx <
@R.est I.n H.ell

warum beleidigst mich !? oder depp nenst !?
weil ich kein konsole mit tastatur freud bin Oo . ?