News Battlefield 1943 Battlefield 1943: Entertainment und Infotainment

Battlefield 1943: Entertainment und Infotainment

Battlefield 1943: Entertainment und Infotainment
von -=Punkbuster=- 14.07.2009 90 Kommentare

Mit Battlefield 1943 haben wir den gestrigen Tag beendet, mit Battlefield 1943 machen wir heute weiter. Denn neben der Hilfe zu den technischen Problemen gibt es noch ein wenig leichte Unterhaltung, die gestern einfach nicht in den Kontext gepasst hätten. Zum Beispiel das Interview zwischen Larry Hryb und Gordon Van Dyke im Rahmen seiner Show Major Nelson. Insgesamt 25 Minuten spricht Van Dyke hier und wer schon immer einmal einen Entwickler über ein Spiel schwärmen hören wollte, sollte sich die mp3-Datei auf die Platte packen. Wirklich neue Infos gibt es für echte Battlefielder nicht mehr.

Waffen, Vehikel, Maps und Gameplay

Ganz anders sieht das beim neuesten Video von complex aus, das dieser trotz der laufenden Challange und dem Fieber der ersten Stunden mit einem neuen Spiel für alle interessierten Zocker erstellt hat. Im Detail vorgestellt werden noch einmal alle Waffen in Kombination mit den zugehörigen Klassen. Dazu alle Fahrzeuge und Flugzeuge sowie eine gehörige Ladung Gameplay. Und selbst wer das Inventar bereits in- und auswendig kennt, sollte sich die Montage nicht entgehen lassen. Denn das Gameplay ist mit dem Battlefield-Theme untermalt, was Battlefieldern bekanntlich ins Ohr geht ;)

Video bei YouTube
Kommentare
14.07.2009 08:55 fenderkicker
sieht gut aus, aber wo bleibt die PC version?
14.07.2009 09:01 bmcLuftwunder
die soll erst sebtember kommen leider
14.07.2009 09:14 Burger
seh ich das richtig? das ist ja fast immer dasselbe?! sowas kommt mir nicht ins haus :D
14.07.2009 09:24 pnshr
erst spielen, dann dürft ihr auch rumheulen ;)
14.07.2009 09:49 N24Reporter
Grutzitürk wir wollen ja spielen, aber dürfen nicht...
14.07.2009 09:57 Gast
muha also ich hab es für xbox und es ist ssssooooo geilo :D echt kauft euch dat es lohnt sich ;D zwar sind da nicht so viele spieler gleichzeitig aber dafür fehlt es echt nicht an action... wenn die flieger über einen drüberrassen das is einfach nur schweine geil :D
14.07.2009 09:59 -=Punkbuster=-
Der Neidfaktor steigt mit jedem Tag :(
14.07.2009 10:08 Poow
Wie sehr Recht du hast :(
14.07.2009 10:16 Ale42er
omg leute haut euch mal bf2 wieder auf die platte und legt noch ein paar gepflegt runden bis september hin. ;)

ich für meinen teil habe einen neuen lielingserver gefunden =ABC= ohne Commander...
ganz neues spiel gefühl..
zwar würde ich jetzt auch lieber bf1943 spielen...aber momentan macht mir bf2 wieder spass. :)

@complex video.
joa nich schlecht für leute die noch nicht alles gesehen haben. ;)
14.07.2009 10:17 Bronko
nettes video complex, jetzt dauert das Warten noch länger
14.07.2009 10:18 Corsair
Was sind das denn für Türme auf dem Flugdeck des Trägers ? Ich meine die,die am Rand des Startdecks stehen.
Aber nettes Video ! :) Das Spiel sieht schon spaßig aus. Und meine Ablehnung gegen "Only Download" bleibt auch bestehen.
14.07.2009 10:18 die happy
also ich wills nicht spielen

die beiden seiten unterscheiden sich doch nur durch die Modelle
die Waffen sind die selben von ihre Kampfkraft her.

alleine das find ich schon langweilig.


aber naja Geschmäcker sind verschieden
14.07.2009 10:23 Ale42er
ja für 15? solte man seine ansprüche ein wenig runterschrauben...
oder haste jetzt ein überspiel erwartet?
14.07.2009 10:25 ace(german)
@Corsair: Das sind AA´s.

@Topic: Schönes Video, aber ich muss mich Punk und Poow anschließen^^

Mfg ace
14.07.2009 10:33 c_A_p_o_N_e
@die happy: das war doch bei bf42 auch nicht anders...
14.07.2009 10:38 Corsair
@ace
das kann ich mir schon denken ;) Aber das soll doch ein Träger der Yorktown-Klasse sein.
Die vor dem Aufbau sind okay. Aber soche Türme gabs bei amerikanischen Trägern nicht.
14.07.2009 11:08 Gast
wirkt echt nett. schöne Modelle und es is ja klar, dass die Waffen gleich stark sind...wäre ja sonst unfair!

Nur der Sherman ist wirklich deutlich detailreicher als der japanische Panzer. ansonsten gefallen mir die Flieger am besten!!

Will endlich mal Propellerflugzeuge fliegen :D
14.07.2009 11:18 Archer Myles
@Ale:

Bei nur 4 Maps für das Geld verlange ich wenigstens das der Inhalt stimmt. Sieh dir mal Punisher für 10 Dollar an. Da hast du 734 mal mehr Gewehre und Pistolen und Panzerfäuste als in BF43. Und auch die Grafik ist sehr schön und hat weniger Kantenflimmern. Und es gibt auch leicht zerstörbare Objekte und Blurreffekte, Hitzeverzerrung, Nachladeanimationen und und und.

Und nebenbei ist Punisher Warzone nicht von so einem Laden wie Dice/EA.
14.07.2009 11:26 Archer Myles
Das man nicht mal zwischen einer Bar und einer Thompson bei den Amerikaner und zwischen einer Type 100 und einer Type 99 bei den Japanern wählen kann und zwischen zwei verschiedenen Karabinern, find ich selbst für EA Niveau zu mager.

14.07.2009 11:38 TheBullet
schönes vid complex =)

@archer myles
wtf? in den game hat man mehrere tausend waffen? oder wie soll ich das verstehen? ("Da hast du 734 mal mehr Gewehre und Pistolen und Panzerfäuste als in BF43."
14.07.2009 11:40 -=Geronimo|Ger=-
Gibt es eine Möglichkeit, BF1943 auf der PS3 eigentlich auch mit Keyboard zu spielen?
14.07.2009 11:52 gapps
ICH WILL AUCH SPIELEN!^^ sieht sehr geil aus ... wird mir gefallen...xD
14.07.2009 11:55 [BF1918]BlackJack
Also BF43 iss geil. leider kann ich mit dem PS3 Controller wirklich nich viel reißen :D und AA fehlt auch. Aber der Sound iss klasse, ich hoffe dass da noch das ein oder andere Addon dazu kommt :)
14.07.2009 12:16 CK41
*sabber* das sieht ja mal echt geil aus, kann den semptermber kaum noch erwarten


@Ale42er: auf =ABC= ohne Commander kann man echt ein paar schöne Runden ablegen, hast recht
14.07.2009 12:29 Fenriswolf
ich bin so neidisch ....will auch dieses spiel haben

@Ale42er auf [MRS] =ABC= kann man noch besser zocken ;)
14.07.2009 12:31 Expoatze
@ Corsair: Kannst dir doch das Spiel ach im laden kaufen via Download Code^^
14.07.2009 12:36 MaxLof
Schönes Video @Complex

Aber auf dem Japanischen Geländewagen ist das gleiche Machinengewehr wie auf dem Amerikanischen , echt billig so wie der Preis^^
Aber die Fulgzeugsounds haben es mir angetan, 15 Euro sind nicht die Welt. Wird es dan über Steam zum Downloaden geben??
14.07.2009 12:37 Glob
@Corsair hast ja recht die türme gabs dbei echten Flugzeugträgern derYorktown-Klasse nicht
14.07.2009 12:43 Archer Myles
Spaß macht es schon aber ich denke aufm PC ohne Kanntenflimmer wird es einfach mehr rocken.
14.07.2009 12:57 Gast
Nur 3 Farzeuge in jeder Gruppe ??? :( Schade
14.07.2009 12:58 Archer Myles
Jo, ne Wespe oder sowas wäre cool gewesen. Dann hätte auch Snipern mehr Sinn gemacht.
14.07.2009 13:00 MaxLof
DIe Sinperklasse ist für die Feiglinge und Camper da ;)
14.07.2009 13:00 Graf_d
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass EA/DICE nur diese paar maps eingeplant haben,

da wird noch was kommen wenn es released ist
mit den 40mio kills ist doch bestimmt nur um eine statistik aufzubauen (wer, wie lange, wo, wann)
sollte ich da falsch liegen, verstehe ich diese taktik nicht

2 beispiele hatten wir ja bereits in der vergangenheit, nach 42 kam bfv modifizierter engine

nach bf2 kam 2142 mit veränderter engine

nun 43 mit neuer engine...

irgendwas planen die doch im hinterköpfchen ;)

oder weiß jemand mehr?


14.07.2009 13:20 pnshr
graf_d:

ea (oder dice? ka) hatten doch, meine ich zumindest, angekündigt, mehr karten und "szenarien" rauszubringen wenns gut läuft. ;)
14.07.2009 13:24 Keldysh
@Graf_d: Es liegt doch klar auf der Hand:

Alle paar Monate gibt's neue Boosterpacks mit 3 Maps. Die kosten dann 15Euro und EA kann das (dann) vollständige Game für insgesamt 60Euro vekloppen. Die Community wird trotzdem noch über das ein oder andere hinwegsehen (wie die fehlenden japanischen Waffen z.Bsp.) weil's ja so ein "Spiel für lau" ist.

Dieses Geschäft wird sich EA ja wohl kaum entgehen lassen wenn sich BF43 gut verkauft.
14.07.2009 13:37 complex
thx@all

@Gamsprofi, ja es gibt noch Boote aber die hab ich da net mit aufgenommen. Werden zum kämpfen eh nicht wirklich genutzt.
14.07.2009 13:39 =kettcar=
voll die Bärenstellung für die PC Spieler ;-)
14.07.2009 13:40 R.est I.n H.ell
@News: es heißt "ChallEnge" ;).
14.07.2009 13:43 LOOSER Kampfmeerschwein
Genauso viel Content wie in Battlefield Heroes, aber 15? zahlen weil es auf einer anderen Enginge basiert und der Grafikstil ein anderer ist...

Nein danke
14.07.2009 13:46 Nostra Deamon
ich fordere merh gleichberechtigung für pc spieler verdammt!
14.07.2009 14:04 R.est I.n H.ell
@MaxLof: Spiel mal nen Ründchen 1943 mit mir und ich werd dich vom Gegenteil überzeugen ;).
14.07.2009 14:25 MJRENNER
Ich glaub ich kauf mir das jetzt doch *gg
14.07.2009 14:29 MaxLof
Offensiv Sniper wa? ich hasse die kerle ;)
14.07.2009 14:48 MasterChief0976
cool jetzt dauerts warten noch länger.....................
aber ich muss bemängel die animation bei dem sherman(knapp 4.05 min im video)
die bazooka(oder was auch immer) braucht 10 sekunden bis die rakete da is und dann schlägt sie ein...paar sekunden garnix und dann explodiert der erst!!
14.07.2009 14:49 complex
@MasterChief0976, zwar übertrieben gesagt aber du hast recht. nur enstanden einige Aufnahmen wie auch diese als die Server am laggen waren, das ist normal nicht so
14.07.2009 14:59 R.est I.n H.ell
@MaxLof, tja, ich weiß halt wie's geht *angeb* xD. Ich hasse sie aber auch ^^.
14.07.2009 15:20 Tomcraft
Das sieht einfach nur stark aus und erinnert krass an die guten, alten Zeiten mit BF1942. Grad zieht alles Tolle von damals an meinen Augen im Zeitraffer vorbei. Sollten noch mehrere Szenarien folgen und das Spiel modbar sein, muss ich wohl mein Studium abbrechen und mich wieder dem Modden widmen! :D
14.07.2009 15:33 TheBullet
@LOOSER Kampfmeerschwein
in bfh kann man auch die ganze umgebung plätten, nä?
14.07.2009 15:49 10th PansenGulasch
Ja stimmt sieht hammer aus vorallem die unmengen an verschiedensten waffen man weis garnicht mit welcher man zuerst anfangen soll wow ich werds mir auf jedenfall nicht kaufen
14.07.2009 15:59 ÐJ@WO®K
Also! Die M1 ist baugleich mit der Type 5 ?

14.07.2009 16:01 Archer Myles
Also abgesehen von der zerstörbaren Umgebung und dem etwas überarbeiteten Squadsystem ist dieses Spiel nicht ansatzweise so gut wie 1942 und es lehnt sich ohne das es sich das leisten kann, zu sehr an das Original an.

Die Flieger sind zwar schön das sie nicht mehr so schnell sind aber es ist eine Ruderei vorm Herrn und die MG rotzt nix weg.
14.07.2009 16:11 LOOSER Kampfmeerschwein
@TheBullet:

Na und? Man kann die Umgebung plätten...
Toll, in BFH kann man im Comicstil spielen...
In BF2 hat man größeren Umfang...

Mir persönlich ist BF43 irgendwie zu wenig fürs Geld
14.07.2009 16:18 Loisl
Ich versteh euch nicht. Ihr habt es noch nicht gespielt. Nur Gameplays und Trailer angeschaut. Und dann heult ihr rum obwohl ihr keine Ahnung habt das versteh ich beim besten willen nicht. Wenn hier jeder reinschreibt ich kaufs mir nicht dann ist der Thread bald ein paar Kilometer lang. Wenn ihrs euch nicht kauft weil euch 13? zuviel sind (13? is ja wohl kein Geld oder??) dann behaltet es doch einfach für euch. Ich Lame hier auch nicht die ganze zeit rum das ichs lieber auch schon aufm PC zocken würde. Man Man :P
14.07.2009 16:23 Loisl
Achja noch was meint ihr das Coral Sea sofort freigeschalten wird wenn wir die 43 mille heute abend bei xbox haben oder glaubt ihr das dauert dann noch ein bisschen bis die map dann geht?? Oder meint ihr man muss die erst wieder zusätzlich runterladen??
14.07.2009 16:28 complex
Ich denke mal die Map haben wir schon geladen, wird dann einfach Serverseitig freigeschaltet und ich hoffe mal sofort :P

3.4 Millionen Kills noch ^^
14.07.2009 16:34 Loisl
Ja ich wollts auch grad sagen 3.4 millionen Kills noch. Das heißt heute Abend müsste eigentlich schon ein kleiner Dogfight auf Coral Sea drin sein. :)
14.07.2009 16:42 Archer Myles
@Loisl

Du flamest ganz schön gut rum das WIR alle heulen und es nicht besitzen. Woher weißt du das eigentlich ?? Bist du einer dieser Internethellseher ??

Ich zb. habe das Game.
14.07.2009 16:46 Battle-F-15
1943 macht schon Fun !
14.07.2009 16:48 MaxLof
@Losil Auch wenn, man kann ja nur das bewerten was man zu sehn bekommt und da es keine Demo oder eine Pc version gibt kann man nur seine meinung zu dem bilden was man zu sehen bekommt und außerdem herrscht in diesem Land und auf dieser Seite eine Meinungsfreiheit auch wenn es nicht deine Meinung ist ^^(ein satz bau haha)
14.07.2009 16:53 Gast
Wiso nicht gleich so beim Gesammten Battlefield 1942 das währe viel schöner gewesen!
Als diese scheiß Vanilla Version!
14.07.2009 17:04 Sepsis
Das Spiel ist der Hammer... Ich habs beim Kollegen auf der Xbox360 gezockt und bin richtig begeistert. Für den Preis kann man echt nicht meckern. Freu mich schon auf die PC Version.
14.07.2009 17:08 LurchiDerLurch
das is doch eigentlich das was immer alle wollten... ein bf42 remake... und ich finde das sieht sehr gut aus =)
14.07.2009 17:12 complex
es ist den meisten nur zu wenig, die vergessen dann aber das es nur ein paar Taler kostet und auch kein 1942 Nachfolger sein soll
14.07.2009 17:12 pnshr
lurchiderlurch:
sagen wirs so, es ist der anfang eines grandiosen bf42 remakes :)
14.07.2009 17:19 TheBullet
@LOOSER Kampfmeerschwein
"Na und? Man kann die Umgebung plätten...
Toll, in BFH kann man im Comicstil spielen..."
Toll, BF43 kann man in einem anderen Still als BFH spielen, toll xD

"In BF2 hat man größeren Umfang..."
Ja hat aber schlechtere(n) grafik/ sound und ist/war vorallem teurer

"Mir persönlich ist BF43 irgendwie zu wenig fürs Geld"
Ok mit der Begründung kann ich leben =)
14.07.2009 17:25 Archer Myles
@Complex:

Das Spiel heißt 1943 und du willst sagen das es keine "Art" Nachfolger sein soll ?

@punisher:

Klar, das ist der Anfang eines grandiosen 1942 Remake...

:rolleyes:


Nur noch 20 Karten 2 Addons und 25 Waffen sowie 30 Fahrzeuge. Im ernst, ich glaube du hast NULL PLAN von BF1942.
14.07.2009 17:34 oOduffyOo
Oh man ist doch völlig wumpe, wieviele Maps da drin sind .Es geht um das Spielprinzip und das hat DICE grandios eingefangen ( 360). Als Langzeit BF Zocker kann ich behaupten, dass DICE hier gute Arbeit geleistet hat. Sie holen die Konsolen Community endlich nachhause und zeigen ihr, wie Games auszusehen haben :D
14.07.2009 17:45 -=Geronimo|Ger=-
BF1943 hat technisch viele Dinge die man sich schon von Anfang an in BF gewünscht hatte, besonders die zerstörbaren Objekte sowie die technisch klasse realisierten Terraintexturen.
Für Modder wäre das Spiel aber ein Alptraum denke ich, jedenfalls für eine full conversion Mod. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste zu jedem größerem Gebäude mindestens 15-20 Zusatzvarianten der Zerstörungsphasen- und varianten machen, dann prost Mahlzeit....

Insgesamt finde ich BF1943 einen sehr gelungenen Wurf, obwohl ich als alter BF'ler, der mit WASD+Maus groß geworden ist, mit dem PS3 Controller so überhaupt nicht klarkomme. Gibts ne Möglkichkeit das Spiel über Keyboard zu spielen? Also einfach vom PC USB-Maus und USB-Keyboard ranhängen geht jedenfalls nicht. Damit kann man zwar surfen, aber nicht spielen. :-(
14.07.2009 17:54 Bronko
@Geronimo Es gibt sowas http://mediang.gameswelt.net/public/images/200707/916f7effe18a0a7983f7940cd757a811.jpg
Mit der Maus zielen und schießen, mit dem anderen stick laufen. An das Laufen wirst du dich schnell gewöhnen, glaub mir, habs selber.
14.07.2009 18:17 complex
ja es gibt so Adapter wo man Maus und Tasta anschließen kann, ist aber nix halbes und nix ganzes...ich such nachher mal danach

spiele mit dem Pad irgendwann flutscht es :P
14.07.2009 18:19 Xtr-Lo.F.wyr
Das ist alles!!!! Und darum wird so ein Geschiß gemacht........!!!!????
Na das lonht sich dann ja zu kaufen, LOL !!!!!

Wer zuviel Euronen übrig hat, soll da mal zuschlagen.
14.07.2009 19:01 Sepsis
Gut was ich bei der 360 mager finde ist das Anti Aliasing. Teilweise ist das recht pixelig trotz full HD Fernseher. Aber das Spiel lohnt sich echt und das man zusammen mit der Community dann eine Map freischalten kann ist auch genial. Die Grafik ist auch nicht zu bunt und passt zum Pazifik.
14.07.2009 19:02 ChIpMuNkY
Seit dem die x-box rausgekommen ist, werden wir PC freaks jetzt immer das nachsehen haben -.-* scheiss Kapitalismus tzzzzz und genau mit solchen aktionen, würd die Pc generation bald aus sterben! nee quatsch, aber ich find das schon ungerecht. das die Pcler warten müssen immer ;(
14.07.2009 19:07 MaxLof
Ja EA muss noch ordentlich Bugs einbauen ;) sonst wär es ja kein BF für den PC, die Tradition muss weiter leben .
14.07.2009 19:17 -=Geronimo|Ger=-
@Bronko: Danke für den Tip ! :-)
14.07.2009 19:58 > Lynx <
zahle lieber 100 euro für ne richtige spiel ! das hier ist bilig . vor allem nur ein flieger und ein auto als fahrzeug zur auswahl Oo ! ist das noch BF ???
und wenn ich da lese Konsole mit maus und tasta ! dann wird mir schlecht !!
warum nicht gleich ein pc !?
14.07.2009 19:59 wolfi
Immer diese Meckerköppe hier.. Meine Vorfreude könnt ihr damit nicht trüben, ha! :P

Wenn ihr es nicht spielen wollt oder euch lieber 12 Cheeseburger holt die nach 20 Minuten aufgegessen sind, niemand zwingt euch!

Wundert mich dass ich bisher noch KEINEN Comment über den Podcast gelesen hab. Entweder seid ihr wohl alle am Zocken, versteht kein Englisch oder hab es überlesen :D Ich fand das Interview super, man hat einen kleinen Einblick in die Entwicklung und einige Hintergründe bekommen, hätte von mir aus auch 2 Stunden gehen können. Ich hör dem GvD gerne beim Schwärmen zu ^^
14.07.2009 20:00 -=Punkbuster=-
@Bronko:Made my day! PS3 ich komme!
14.07.2009 20:01 > Lynx <
@wolfi

ist doch n forum hier oder ??

oder sind nur schön gesprochene sachen erlaubt!?? oO
14.07.2009 20:09 wolfi
Klar kann hier jeder sagen was er denkt. Hab ich was böses gesagt? ^^
14.07.2009 20:12 > Lynx <
@wolfi

14.07.2009 20:25 wolfi
Ich meinte btw nicht dich. Hatte den ersten Satz schon etwa 10 Minuten lang im Textfeld stehen bevor ich meinen Comment abgeschickt hab ;)

Aber was deinen Comment angeht: Es ist ein Arcade (deshalb Xbox LIVE Arcade) Titel, der auf Neulinge ausgelegt ist. Warte halt auf BC2 oder BF3 ^^
14.07.2009 20:29 > Lynx <
@wolfi

ich fühle mich auch nicht angegriffen :-)
14.07.2009 20:31 wolfi
Dann ist doch alles wunderbar ;) Ich glaube es wird langsam mal Zeit für eine Chatbox oben auf der Seite, so wie wir hier immer die Comments zuspammen.. Uiuiui.
14.07.2009 20:41 amoghektor
ich habe auf die schnelle 21 Maps für 1942 gezählt. Enthalten sind aber auch die Maps wie Caen, Aberdeen, CoralSea, BoB (!?), Philippines die meines Wissens erst in den Patches kamen. Wenn ich jetzt 16 Maps durch ca. 45 Eur Teile komme ich zu ca 3 Eur pro Map.

Wenn mans so rechnet ist bf43 schon teurer als bf42 mit ca. 5 eur pro map (3,75 eur inkl. CoralSea). Dabei ist aber unberücksichtigt, dass neue Map-Paket vllt. billiger als 15 sein werden (da das Grundgerüst ggf. schon in den ersten 15 eur einberechnet wurde)

naja, ich werds mir sowieso kaufen da ich den Eindruck habe dass mein geliebtes bf42-Spiel- und Balancing-Gefühl in bf43 wiederkehrt.
Augeglichene Klassen wie in bf42 und keine übermächtigen Waffen (hoffen wirs..), die nerven mich nämlich nur bei BF2 und dessen "grossen" Mods...
15.07.2009 00:43 Loisl
So Xbox Challenge ist abgeschlossen. 43000000 Kills erreicht. Ich muss sagen Coral Sea macht schon Fun. Vorallem wenn man in der ersten Runde gleich mit über 300 Punkten heimkehrt. Und das nur vom Fliegerrunterballern. Ein Nachteil hat die ganze Sache aber. Und zwar sind da 2 Flugzeugträger. Spawnen tun die meisten immer nur auf dem rechten Träger.
D.h. 10 Mann auf einmal wollen losfliegen und bis so ein Flieger spawnt dauert es halt schon mal kurz.
Und dann prügeln sich da mal schnell ein paar ums nächste Flugzeug. Das beste ist das sich drei mit dem Schraubenschlüssel um den nächsten Flieger kloppen und man einfach Sehlenruhig hingehn und losfliegen kann. Ich hätte zugern den Gesichtsausdruck von den dreien sehen wollen als sie sich umgedreht und gesehn haben das ich grade ihren Flieger habe. :D
Und noch eins ist zusagen das finde ich extrem schade. Es gibt dann noch ein paar die steigen ins Flugzeug und fliegen nicht los. Folglich spawnt kein neues und Teamkill machen kann man auch nicht. Und wie es leider so ist bei Konsolen. Keine Kickabstimmung machen. Aber was solls damit müssen wir leben. :) Trotzalledem kann ich noch jedem der gegen das Spiel ist ihm nur raten sich es vllt. mal bloß anzuschauen bzw. die Demo zu spielen. :)
15.07.2009 09:14 fenderkicker
is bf43 eigentlich mod-bar?
15.07.2009 14:42 TheBullet
@ fenderkicker
nein
15.07.2009 17:32 -=Geronimo|Ger=-
@Amoghektor: Also jetzt 3,75 vs 5,00 pro Map vergleichen zu wollen klingt reichlich erbsenzählerisch. Ich würde mal den Aufwand vergleichen, den der auf den Maps befindliche Content macht - das war schon zu BF2 drastisch höher gegenüber '42 und mit den voll zerstörbaren Objekten '43 ist das ums Vielfache gestiegen.
Also ich hab jetzt die PS3 Version, werd' mir aber bestimmt auch die PC Ausgabe holen, wenn sie rauskommt. Von Spielgefühl erinnert es aber eher an BF2 als an BF1942. Liegt vielleicht auch an den Terraintexturen und der reichlichen Vegetation.
15.07.2009 22:51 amoghektor
das "erbsenzählerische" wollte ich ja grade relativieren dadurch dass ich es mir ja auch kaufen werde, wenn ichs zu teuer finden würde würd ichs mir ja auch nicht kaufen... aber hab Verständnis, ich habe einen kaufmännischen Beruf... da wird man so :)

Vom Umfang haben wir zwar zerstörbare Objekte etc (wobei ich es taktisch schon fordernder fand, das sich Infs in Häusern verstecken konnten, was wiederum zusätzliche Teamkameraden benötigte um das Haus auszuräuchern) aber ein Panzer und ein Jeep auf jeder Seite ist schon etwas mager...