News Battlefield 2 Project Reality: TAR21, Fuchsbau und Bordsteige

Project Reality: TAR21, Fuchsbau und Bordsteige

Project Reality:  TAR21, Fuchsbau und Bordsteige
von =kettcar= 26.08.2009 25 Kommentare

Nicht immer, aber immer öfter posten nun die Devs von Project Reality ihre Arbeiten im PR-Forum. Bei einer Mannschaft von 70 Developers müsste also jede Woche genügend Material für zig News einschlagen. Wir haben uns heute einmal in die Tiefen des PR-Forum begeben, und die neusten Vorstellungen zusammengefasst.

Tavor Assault Rifle für IDF

Bekannt auch unter dem Namen TAR21, bekommt ihren Auftritt bei der IDF (Israel Defense Forces), die in der Version 0.9 enthalten sein werden. [R-DEV]ZZEZ stellt sein Model heute in drei verschiedenen Ausführungen vor. Das reguläre Gewehr mit MARS Reflexvisier, die Officer-Version mit MARS und einer Machpil-Lupe (3fach Zoom) und zum Schluss die Marksman Variante. Ausgerüstet mit einem ACOG Visier (4fach Zoom) und einem Harris-Zweibein. Animationen und Sounds der neuen TAR21 zeigt uns das Video.

Fuchsloch zum Verkriechen

Ein grandioses Feature in PR sind natürlich die Assets, die rund um eine Firebase gebaut werden können. Ob Stacheldraht, schweres Maschinengewehr oder Luftabwehrstellung, es wird fleissig geschaufelt auf den Servern. [R-DEV]CodeRedFox hat sich daran gemacht, das "Foxhole" umzubauen. In der bis jetzt verwendeten Version fällt erstens das Betreten schwer, dazu muss man springen. Noch gibt es wirklich Deckung bei Feuergefechten und wurde zu selten benutzt. Um dem entgegen zu wirken, gibt es nun einen flacheren Einstieg und die Sandsackwand ist ein bisschen höher. Gezeigt wird ein Screenshot aus dem Editor, die Farbgebung ist noch nicht final.

Falludscha wird schöner

Für viele ist es die Stadtkampfkarte überhaupt. Die Rede ist von Falludscha, in der die US-Truppen versuchen, die Waffenverstecke der Aufständischen auszuheben. In der zerstörten irakischen Stadt gibt es allerlei Versteckmöglichkeiten, wer sich aber schnell über eine Strassenkreuzung bewegen möchte, steht, zumindest am Bordsteig vor einem Problem. In der aktuellen Version ist dieser nur mit einem Sprung zu erklimmen, der meistens die ganze Sprintenergie kostet. [R-DEV]duckhunt hat sich diesem Problem angenommen. So wurde an den Bordsteigen die Colbox überarbeitet, und dergeneigte Fussgänger kann sie ohne zu springen erklimmen. Aber damit nicht genug. Es wurden weitere Randsteinstatics entwickelt, die für mehr Flair sorgen sollen. Gullydeckel, Baumdurchwüchse, Abschrägungen bei Einfahrten und eine neue Textur laden nun in Falludscha zum Spaziergang ein.

Bilder

Kommentare
26.08.2009 18:20 KÄp
nice!
26.08.2009 18:20 Trymission
Kann den Jungs nichtmal irgendwer eine Engine zur Verfügung stellen, die noch keinem Spiel zugeordnet ist, damit PR ein eigenständiges Spiel wird? ^^

Sieht wirklich sehr authentisch aus. Klasse Arbeit
26.08.2009 18:25 =kettcar=
Schau mal hier, die sind schon am anfangen

http://www.bf-games.net/readnews/8991/pr_2_wird_kommen.html
26.08.2009 18:36 SFS.eXcalibur
Das mit den Bordsteinen wurde auch Zeit, ist super nervig an den Kanten hängen zubleiben.
Ob der neue Fuchsbau mehr genutzt wird kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Würde mir lieber eine TOW-Stellung zum ausschaufeln wünschen.
26.08.2009 19:04 Mr. Fr!$cHL!
für mich ist PR ein eigenständiges Spiel... leider mit ner schlechten Engine
26.08.2009 19:06 maxtower
die c4 engine ist ne kack engine ganz errlich sollen die pr macher doch lieber irgendeinen betreiber fragen vll ea cryteck ubisoft usw...
26.08.2009 19:17 spec-ops
Das TAR sieht echt gut aus.
26.08.2009 19:26 Playa3994
die tar is sehr net nur meiner meinung n bissl zu fast dan kann man schlecht abschätzen wie viel kugeln man noch hat
26.08.2009 19:53 MasterOhh
Die Engine is eigentlich genau Ausreichend. Das Problem bei PR is, das die auf Grund ihrer zig hundert custom Statics meist die Texturen vernachlässigen. Bei FH2 sehen die z.b. wesentlich schöner aus, weil man sich da mehr Zeit für nimmt.

Ausserdem wird man bei nem Anderen Unterbau sicher keine 64 Leute mit Fahrzeugen und Pipapo auf nem Server bekommen. Die bietet BF2 immer noch die besten Möglichkeiten weil das Spiel ja von Hause aus auf größere Schlachten ausgelegt ist.
26.08.2009 19:57 SxaR_FaCe
haben die das gewehr nicht schon mal ingame vor einen halben jahr oder so gezeigt?
wollen die cicht auch die hamas einbauen über die würd ich gern mal mehr erfahren. hoffe es gibt dan Qassam-Rakete
26.08.2009 20:00 Necrofridge
Die (?) Tavor sieht super aus, mit ACOG imho eher hässlich, aber da kann ja keiner was dran ändern.^^
26.08.2009 20:29 -Toddel-
lol @ burgersteig
26.08.2009 20:33 =kettcar=
du verwirrst mich: randstein, bürgersteig, bordsteig, bordstein?
26.08.2009 20:50 Ki((
Schöne Sachen aber ich kapier das bei PR mit den "Lizenzen" nicht damit man ein Panzer besteigen darf...Wie berechtigt man sich für sowas ???
26.08.2009 20:57 Chuck der Norris
schaut sehr gut aus endlich ein leichteres reinkommen in die Löcher *puh*
26.08.2009 21:00 Greek_Assassin
jawoll. die neuen models sehen guuuuut aus
26.08.2009 21:38 SxaR_FaCe
@Ki(( wenn du des englisch mächtig bist handbuch für die neuste version
http://realitymodfiles.com/dbzao/PR_Manual.pdf

und wenn nicht die deutsche version gibs leider nur für 0.8 aber hilft auch
http://www.bf-games.net/index.php?action=download_details&new=1&downloadid=2339
26.08.2009 22:02 Bärwurz
Na da freu ich mich jetzt schon drauf :)
26.08.2009 23:25 MadMilo
foxholes sind ja echt gut geworden
27.08.2009 09:33 fenderkicker
mann, was'n update schon wieder. PR ist sowas von geil! und das fuchsloch ist richtig ein kracher. bin mal gespannt, wie das ingame rockt.

und die TAR ist richtig gut gelungen!
27.08.2009 12:18 Ki((
@SxaR_FaCe

THX ! Habs leider nich so mit Englisch..Fürs nötigste reichts aber bei sowas^^
27.08.2009 21:13 maettle
gullydeckel auf dem gehsteig? wo gibts denn sowas?
28.08.2009 17:12 =kettcar=
ha, lol, jetzt wo du es sagst ;-))

ziemlich sinnlos wenn das wasser dran vorbeifliesst
29.08.2009 05:30 Bunkerbua
Ich find die Tar nich gut (das Model is gut gelungen) aber das Galil war schon immer mein Favorit im Arsenal der IDF Truppen ^^
31.08.2009 15:24 server987654321
Apropos IDF: es gibt doch so n mod IDF, wird da noch geschraubt, oder is auch dieser mod schon tot? Das modell an sich ist sehr gut gelungen, auch der sound. Project Reality finde ich gehört zu den qualitiv besten mods.