News Battlefield 2 Kurz gemeldet: finaler Patch für BF2 möglicherweise morgen

Kurz gemeldet: finaler Patch für BF2 möglicherweise morgen

Kurz gemeldet: finaler Patch für BF2 möglicherweise morgen
von -=Punkbuster=- 26.08.2009 48 Kommentare

Angesichts der aktuellen Hysterie um die Spiele Battlefield 1943 und Bad Company 2 gerät ein Thema langsam aber sicher in Vergessenheit: der finale Patch für Battlefield 2 (BF2). Die Zahl der Teilnehmer an der dritten Beta kann ohne Scham als überschaubar bezeichnet werden und es würde nicht verwundern, wenn im Frühjahr 2010 die ganz große Abwanderung zu den neuen Titeln erfolgt. Der finale Patch kommt dennoch, vielleicht sogar schon morgen.

Immer wieder… donnerstags

Eigentlich erscheinen Patches für die Battlefield-Serie ja immer dienstags und vielleicht war dieser Tag ursprünglich auch einmal eingeplant. Denn wie Producer Barrie Tingle, aka Bazajaytee gestern im Forum von EAUK festhielt, war eigentlich Anfang der Woche geplant. Das Marketing hat den Termin jedoch verschoben und so könnte es der Donnerstag werden. Also Augen und Ohren offen halten. Vielleicht kommt ja wirklich etwas.

Verteilungsproblem

Spannend ist dabei die Frage ob es das Marketing auf die Reihe bekommt, die angestaubte Werbung für das Bad-Company-1-Mappack mit einem entsprechenden Hinweis auf das Battlefield-Portal zu versehen. Denn nach nunmehr vier Jahren ist kaum anzunehmen, dass noch alle Spieler regelmäßig Nachrichtenseiten zur Serie besuchen. Spätestens wenn die ersten Server nicht mehr erreichbar sind, sollte das Banner auf den Download verweisen.

Kommentare
26.08.2009 22:11 Deadjet67
ma hoffen das er morgen kommt
26.08.2009 22:22 Nick'
ich brauch ihn nicht mehr^^
26.08.2009 22:24 R3pcom
Joa, ich bin gespannt ob sie's nu auf die Reihe kriegen.
26.08.2009 22:25 X-Wingredsix
Mal nachsehen ob es kommt, ich glaub aber nicht
Schön wärs, wenn sie es morgen rausbringen dann lade ich es mir und warte bis die patchs für die mods da sind
26.08.2009 22:30 XsantaXcruzX
ich hörte dass Duke Nukem nächste Woche am Mittwoch released wird!
26.08.2009 22:33 X-Wingredsix
Duke Nukem ist doch schon tot, die Firma ist aufgelöst worden, oder?
26.08.2009 22:34 -=Punkbuster=-
*kicher* Sollten wir eigentlich bei GBO einsenden ^^
26.08.2009 22:40 aqab0N
GBO ist tot. Genau wie Duke Nukem
Ibash ftw :)

@T: Wäre mal wieder ein Grund BF2 zu spielen :)
26.08.2009 22:45 Deadjet67
GBO is cool
26.08.2009 22:48 Burger
LOL

nein

ROFL

nein ATOMROFLMAO :D

schreibt mir ne Mail wenn der Patch da ist .. ankündigungen sind doch nur für Spam gut.. Jedenfalls wenn es um irgendwas Patchmäßiges für diesen veralteten Taktikshooter.. wie hierß er noch.. Battlefield Zwei oder so geht :D

26.08.2009 23:06 CamelNele
Gestern, morgen, übermorgen, ach, doch erst in 2 Monaten ...
Ich warte nicht drauf.
*Spam*
26.08.2009 23:07 Black__Jack
Har har har? Guter Witz^^
26.08.2009 23:24 Bad-Boyz69
Nun ja, Bazajaytee schrieb doch nur "am Donnerstag", aber nicht welchen! Diesen, oder dieses Jahr?? Kommt da noch ne "Urlaubszeit" dazwüschen?? Die Wege von Dice/EA sind unergründlich ;-)
Zu gern würde ich ja glauben das damit dieser Donnerstag gemeint ist, aber dazu gab es einfach schon zu viele "Ankündigungen".

c.u. Bad
26.08.2009 23:30 Opfer456
Ich warte lieber auf den 1.6er
26.08.2009 23:52 =kettcar=
da warteste eher auf godot
26.08.2009 23:58 Gast
Ich wette morgen kommt eine vierte Beta oder garnix :D
27.08.2009 00:20 scratchy
Die 27. Beta mit den nunmehr fünf Rest-Interessierten werden die sich wohl kaum antun... Sack Reis und so. ;)
27.08.2009 00:29 -=King-Golfili=-
Ich glaube eher an den Weihnachtsmann anstatt daran zu glauben das der Patch morgen kommt
27.08.2009 00:32 hslan.Tulit
Quelle: Glaskugel
27.08.2009 01:38 MaxLof
Ah ja stimmt , der patch für BF2 . hab den schon ganz vergessen ^^. Ich hoffe eigetnlich nur noch auf FH2 update
27.08.2009 01:40 FirstFolkert
Der Patch ist ein Omen an die Bundestagswahl. Jedesmal wird das Blaue vom Himmel herunter versprochen und nie eingehalten und dennoch werden immer die selben Parteien gewählt. Ähnlich beim Patch. Ständig völlig unsinnige Ankündigungen und dennoch schenkt jeder diesen die volle Aufmerksamkeit. Stellt euch mal vor, der Patch kommt am 27.09 und niemand geht wählen weil alle zocken wollen?
Könnte mir vorstellen dass ein gewitzter Politiker da mitmischt :D :D :D
Das sagt mir meine Glaskugel.. aber die hat auch ab und an mal nen Absturz :D
27.08.2009 01:52 Schuldi
viel zu viele news gestern...
27.08.2009 03:01 b00zt
waren doch nur 4, guck mal ins archiv was so 06 und 07 los war, 5 minimum am tag
27.08.2009 03:03 Gast
@Burger
Gut, manche mögen Bunnyhopping ja als sowas wie ne Taktik ansehen, aber BF2 als Taktikshooter zu bezeichnen grenzt schon fast an Irreführung! ;-)

@Topic
Na das ging ja fix!
Da konnt ich mich geistig ja noch garnicht auf diese lieblos zusammengeklatschte Chinesenmap einstellen!

Aber wenigstens Releasen sie dann ja
wie versprochen noch vor Weihnachten...
wenn auch ein Jahr später...
und das wiederum glaub ich auch sowieso erst,
wenn ich Patch 1.5 bzw. 1.5b auf meiner Platte hab
und meine gebeutelte DVD in ihre wohlverdiente Rente gegangen ist!^^
27.08.2009 03:20 Kampfwiesel
Also ihr solltet euch doch alle glücklich schätzen, das EA noch einen patch nachschiebt, aber ihr meckert nur, schämt euch! Wie undankbar ihr gegenüber Dice/EA seid


....



....



War nurn Witz, wollte sowas schon immer mal sagen ;)
27.08.2009 05:22 Rusty
Bei mir ist der finale Patch nicht in Vergessenheit geraten, denn eine Abwanderung zu BF1943 und BC2 wird nicht erfolgen, wegen Desinteresse. Aktuell wird das Thema erst wieder bei BF3 ;-) , alles weitere ist " ...unter fernen liefen" ... lol

Freu mich auf den Patch, egal wann er kommt, hauptsache ist, das er kommt!
27.08.2009 06:32 Terpo
morgen in 2 Wochen oder 2 Monaten ? ^^

naja, mal abwarten ob im Laufe des Tages was erscheint
27.08.2009 06:46 Greek_Assassin
ach kommm.... eher in 2 jahren

hoffnungslosigkeit pur!!!
27.08.2009 07:19 RedBullBF2
naja... wirlich dringend bräuchte man den Patch als MOD-Spieler nicht....

Die MOD´s laufen und das meistens stabil.

Ich befürchte das die BF2-Szene nun aufgeteilt wird:

1. Vanilla Spieler die den Patch sofort drauf werfen.
2. MOD-Spieler die auf Grund eingestellten Support auf der Version 1.41 bleiben müssen.

Schau mer mal was da auf uns zukommt.
27.08.2009 07:24 Onkel_Mo
Ich denke die Community hat die warterei auf Buggyfeld 2 einfach langsam satt !!
27.08.2009 07:32 Wicked
Die sollen ihren scheiss Patch behalten und lieber BFBC2 raus bringen. Mich persönlich hat er die ganze Zeit nich interessiert und ich für meinen Teil finde es nicht schlimm wenn dieser nie released wird.
27.08.2009 07:56 WarheadRex
@Rusty
Bin zu 99% deiner Meinung.
Aber BF1943 werd ich am Ende mal an testen wenn sie´s denn fürn PC releasen.

Aber BFBC 1 & 2?
Nö! Konsolendreck kommt mir nie mehr ins Haus!
Hab irgendwann mal die ganzen Konsolen abgeschafft und weine ihnen (und erst recht den Konsolenkiddys) keine Träne nach.

Shooter auf Konsole sind doch irgendwie nur rofl. Is was für Leute die mit nem Keyboard überfordert sind weils mehr als 6 Knöppe hat :)

Dann lieber warten auf Bf3 (natürlich fürn PC)


27.08.2009 09:01 Corsair
Na nächste Woche freitag spielen wir ja noch mit 1.41 oder ? Ansonsten ist mir der Patch egal.
Spiel sowieso kein BF2 mehr.
27.08.2009 09:07 fenderkicker
ja wo isser denn, der weihnachtsmann, oder war's der osterhase, den wir seit über einem jahr suchen?

PS: @ Corsair
mir ist auch die lust auf bf2 vergangen. bugs, cheats, glitches – alles schwachsinn und lame.
27.08.2009 09:21 GN_KeyGirl
Ich hätte mich noch vor 1-2 Jahren auf den Patch gefreut.
Jetzt aber spiele ich Hauptsächlich MOD´s und vermisse denselbigen nicht.

Für mich selbst sage ich nur: "It´s done when it´s done..."

:)
27.08.2009 12:08 N24Reporter
Jo hey die Boosterpacks bekommt man nun umsonst dabei. :)
Endlich! Hatte mich immer gesträubt die zu kaufen.
27.08.2009 12:23 RedBullBF2
@N24Reporter: Wie kommste denn auf den Trichter???
27.08.2009 12:27 Bad-Boyz69
@Corsair
Vor dem Dienstag 1´ter September um 5pm UK, 6pm Europe wird sich da nix tun. Aber dann um so mehr!!!!!

@all
pssst schaut mal hier: http://blogs.battlefield.ea.com/bf2_2142/archive/2009/08/27/battlefield-2-update-v1-50-is-almost-here.aspx
c.u. Bad
27.08.2009 12:38 moniduse
watt alle addons umsonst?? das ja genial. das ich das noch erlebe ^^
27.08.2009 12:42 Seraphim
Es wird wieder eine Ente sein
27.08.2009 12:51 RedBullBF2
Nee keine Ente..... jetzt kriegen alle die Addons :-)
27.08.2009 12:54 Ki((
So...heut ist morgen und wo bleibt der Patch????
27.08.2009 12:54 Mr. Fr!$cHL!
der bleibt aus....
überrascht? ich denke nich...
27.08.2009 12:55 Myner
@ Ki((: Patch wird nächste Woche Dienstag releast. Zitat aus BF-Blog: .... After nearly a year of development and three public beta tests Battlefield 2 v1.50 is ready for release. The update will be released on Tuesday 1st September at 5pm UK, 6pm Europe.

Grösse Patch ca. 2GB
27.08.2009 13:11 gonzo_the_great
"...seit 5.45 uhr wird zurueckgeschossen!!"
nettes datum, zum 70 jubilaeum einen patch fuer ein kriegsspiel zu veroeffentlichen.
nur meine gedanken zum wochenende...
27.08.2009 13:33 Bad-Boyz69
Ich denke mal, das diese verspätung mit den Boostern zusammen hängt. Diese werden ja nun immerhin frei zur ferfügung gestellt. Das man dieses Vorhaben reichlich überlegen mußte sollte ja eigentlich klar sein.

c.u. Bad
29.08.2009 05:29 Bunkerbua
@ gonzo_the_great : stimmt ^^ aber da kann man ihnen nichts vorwerfen ^^ Die gehn da halt lockerer mit um wie wir ^^