News Battlefield 2 Project Reality: Silent Eagle und OP Snow Storm

Project Reality: Silent Eagle und OP Snow Storm

Project Reality: Silent Eagle und OP Snow Storm
von -=Punkbuster=- 18.12.2009 29 Kommentare

Das Wochenende steht vor der Tür und mit ihm ein besonderes Event für alle Freunde der BF2-Mod Project Reality (PR). Wie Gaz im Forum der Mod angekündigt hat, beginnt am Sonntag, den 20. Dezember, mit dem Winterprogramm. Und los geht es mit einem echten Kracher: einer neuen Karte von Rhino mit dem Namen Operation Snow Storm. Wie der Mapper in einem separaten Thread zur Vorstellung der Karte mitteilt, werden Briten und Chinesen sich in einer winterlichen Landschaft bekämpfen. Der Fokus liegt dabei auf leichten Fahrzeugen, Helikoptern und Infanteriegefechten.

Taktische Herausforderung

Anhand der zahlreichen Bilder im PR-Forum (von denen wir angesichts der Masse nur einen Teil zeigen) ist ersichtlich, dass die Karte von schneebedeckten Hügeln dominiert wird. Gebäude oder andere Deckung findet sich nicht. Wie Rhino ausführt, wurden insgesamt nur acht Statics verbaut und dabei handelt es sich ausschließlich um Helipads. Taktisch gesehen wird OP Snow Storm also eine echte Herausforderung. Wer die Map spielen möchte, kann das am Sonntag ab 13 Uhr europäischer Zeit während des Events tun. Alle notwendigen Infos finden sich im Thread zum Event, wo nach dem Ende der Beta-Tests auch die Karte veröffentlicht wird.

Codename Silent Eagle

Weiter geht es mit einer zweiten Karte, die jedoch nichts mit dem eingangs erwähnten Event zu tun hat. marcoelnks Präsentation der aktuellen Version seiner Karte Silent Eagle fiel nur zufällig auf den gleichen Tag wie die Ankündigung des Events. Im Highlights-Forum hat er gleich eine ganze Wagenladung Screenshots der Map veröffentlicht, über die wir bereits im Januar und im Juni dieses Jahres berichtet hatten. Gearbeitet wird an der Karte, deren alter Name Airborne lautet, bereits seit zwei Jahren und wie marcoelnk im PR-Forum mitteilt, wird sie wahrscheinlich in PR 0.9 enthalten sein.

USA als Platzhalter

Erstellt wurde die Karte eigentlich für die Community Mod German Forces, allerdings wird die neue Fraktion bis zum Release der neuen Version nicht fertig. Statt der Bundeswehr ziehen deshalb erst einmal amerikanische Truppen gegen die Streitmächte Russlands ins Feld. Sobald die Deutschen bereit für den Einsatz sind werden die Amerikaner jedoch von der 4x4km Woodland-Map abgezogen. Eine Besonderheit der Karte ist ein Spawnpunkt in einem Flugzeug, von dem die angreifenden Amerikaner abspringen müssen um die Kampfzone zu erreichen. Weitere Infos zu Silent Eagle und viele, viele Screens finden sich im PR-Forum.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
18.12.2009 08:34 fenderkicker
mann ist das ne geile news gleich morgens!
18.12.2009 08:52 =kettcar=
Also die Snow Storm find ich nicht so spannend. Mappen im Automatikmodus. Da gibts ja nicht mal Gras.
Viel schöner hingegen, und schön detailiert, die Map von Marco. Das wird ein wirkliches Highlight :-)
18.12.2009 09:37 bosco
Snow Storm wurde ja auch in drei Tagen für einen einmaligen Event gemacht...
18.12.2009 09:59 maxtower
Guten morgen aber auch ^^
coole news
18.12.2009 10:00 gekko434
Operation snow storm sieht jetzt nicht so toll aus.

Silent Eagle hat wieder dieses PR hafte, detailverliebte ...
18.12.2009 10:17 -=Punkbuster=-
Wie bereits von Bosco gesagt: In drei Tagen für ein Event erstellt. Und dafür sieht die Map sehr schick aus ;)
18.12.2009 11:01 Graf_d
ich finde die schneemap echt super, gefällt mir sehr gut

wobei mir die eagle map nicht so gefällt, sehr trostlos tschernobyl flair
18.12.2009 11:03 Gast
die bundeswehr sollte eig auf der eagle map kämpfen aber da die ja noch nicht fertig sind mit sachen packen ;D müssen das wohl fürs erste andere übernehmen xD (briten oder amis ma schaun)
18.12.2009 11:19 -pt- KEIOS
Die Winterkarte sieht doch recht reizvoll aus, endlich mal Schnee, statt Wüste! ^^ Und hübscher als Kashan ist sie auf den ersten Blick :P
18.12.2009 11:40 ace(german)
Kann es sein das ein Bild zwei mal vohanden ist?

@Topic: Wie immer, schöne Arbeit. Sehr lobenswert.

Mfg ace
18.12.2009 12:57 Mr.XY ungelöst
WOOOOOW!!!! ne schnee map! wie geil! und auch noch mit den briten! MEEEEHR xD
18.12.2009 13:19 =kettcar=
vollkommen abgefahren wäre ja so ne Schnee/Nachtmap wie in PoE, Spies like us :-)
18.12.2009 13:23 Hawky
Spies like us ist ein klasse Film nur mal so am Rande...und an genau den mußte ich denken, als ich den 3. Screenshot gesehen habe ^^
18.12.2009 13:37 Osis
Das ist der Ärger mit schnee. Man sollte dann auch immer die Fahrspuren mit "einweißen", damit das ordentlich aussieht. Weil so wie das da auf den Bildern ist sieht es so aus, als ob die Fahrzeuge vom Himmel gefallen sind...

Nette Bilder, passen zum Wetter. Aber es überzeugt mich noch nicht...
18.12.2009 13:53 Striker
naja, mittelmäßige map...aber hauptsache pr :D
18.12.2009 14:15 spec-ops
Sieht absolut super aus. Die Atmosphäre ist auf den PR Maps immer super.
18.12.2009 14:38 Fenriswolf
silent eagle sieht cool aus
18.12.2009 14:54 Poow
²
Schaut echt sehr gut aus!
Da hätte ich doch glatt mal wieder Lust auf PR.
18.12.2009 15:32 mig35
Skins der Fahrzeuge passen nicht, aber ansonsten weltklasse! :)
18.12.2009 15:44 ace(german)
Lustig Bild 12 und 13 sind immernoch die selben^^

Mfg ace
18.12.2009 16:10 hall0
Leider hat marc das alte flugfeld nicht überarbeitet. Das landen für die piloten wird da zur mutprobe.
18.12.2009 16:18 RedBullBF2
Bei der Schnee-Map sollte es auch Schneemobile geben. Das wäre dann mal ein riesen Spaß :-)
18.12.2009 16:55 marcoelnk
@Hallo : Hab ich schon ;) das heißt nicht dass es einfach ist aber es ist auf jeden fall machbar :)
18.12.2009 17:15 -pt- V-Nessa
OP Snow Storm nur für ein Event?
Ey hallo? Wenn pr die Karte (oder eine ähnliche) nicht im nächsten update mit einbaut, dann bin ich echt verärgert. Eine Schneemap fehlt nämlich noch, genauso wie eine nachtmap. Sehr geil *will haben* (und nicht nur für 3 Tage...)
18.12.2009 17:22 Battle-F-15
Echt Nice !
18.12.2009 18:18 -13-Ger
Muss mich kettcar anschliessen, auch ich find die Schnee Karte etwas trostlos. Zb fehlen mir nicht nur Grass sondern vor allem schnee bedeckte Bäume ala Frostbite.
Und schick wär auch der entsprechende "Schneematsch" Look für die Helis, nicht nur für die Bodenfahrzeuge.

Und beide "Basen" hätten wenigstens ein paar Statics verdient ;)
18.12.2009 19:51 sTeIn3r
"Das ist der Ärger mit schnee. Man sollte dann auch immer die Fahrspuren mit "einweißen", damit das ordentlich aussieht. Weil so wie das da auf den Bildern ist sieht es so aus, als ob die Fahrzeuge vom Himmel gefallen sind..."

Vielleicht hat es vor ein paar Stunden noch geschneit
18.12.2009 21:47 -=Punkbuster=-
Nochmal: es ist eine in drei Tagen für das Turnier erstellte Karte und genau das, was hier bemängelt wird, schreibt Rhino auch im Forum von PR: in drei Tagen erstellt und deshalb diese Schwächen. Wollte man das als reguläre Karte machen, müsste man... und dann kommen eure Punkte. Dasselbe mit den Statics. Das ist ja gerade der Witz an der Sache.

Also zum dritten Mal: es ist eine Funmap für das Event am Sonntag, kein Kandidat für PR 0.9 oder einen späteren Release. Ich hatte heute morgen noch überlegt, ob ich einen dritten Absatz mache und das alles reinschreibe. Beim nächsten Mal mache ich es. Dasselbe mit WIP-Screens. Die darf man hier auch nicht posten weil 50% den Text nicht lesen und "shice" drunter schreiben ^^
19.12.2009 22:55 Gast
...sehen ja recht nett aus,nur wurden schon wieder die deutschen aus `ner Karte genommen.Wird wohl nix mit der BW im nächsten Patch,oder weiss wer da was anderes?...