Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Ja, es sei denn die Angabe ist für Platten mit 2,5 Zoll, dann liegt im Regelfall aber immer eine Halterung für die SSD's bei.

 

2,5" HDDs haben andere Aufnahmen als 2,5" SSDs ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch mit Cooling Pads für den Laptop schon Erfahrungen gemacht? Bringen die wirklich was? Und kann mir vllt jmd einen empfehlen? :D

Die beiden hab ich schon gefunden:

http://www.amazon.de/AVANTEK-Notebook-Ständer-Kühlpad-Kühlmatte/dp/B00L36CEYU/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/NOTEBOOK-LAPTOP-KÜHLER-COOLER-STÄNDER/dp/B009FUYJNK/ref=cm_cr_pr_product_top

Würde da wenn dann zum ersten tendieren.

Danke schonmal :)

In der Regel bringen die wenig bis gar nichts. Die Kühlleistung bei Laptops ist eben schlechter als bei Desktops, weil meist nur ein Lüfter für Cpu und Gpu zuständig ist. Auf einer kleinen Lan nehmen ich gerne mal einen Laptop, gerade bei älteren Titeln. Ein Desktop kann aber wesentlich mehr kühlen und ist deshalb zu empfehlen. Ein Coolpad hört sich sowieso sehr stationär an. Meiner Meinung nach Geldverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat jemand von euch mit Cooling Pads für den Laptop schon Erfahrungen gemacht? Bringen die wirklich was? Und kann mir vllt jmd einen empfehlen? :D

Die beiden hab ich schon gefunden:

http://www.amazon.de/AVANTEK-Notebook-Ständer-Kühlpad-Kühlmatte/dp/B00L36CEYU/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/NOTEBOOK-LAPTOP-KÜHLER-COOLER-STÄNDER/dp/B009FUYJNK/ref=cm_cr_pr_product_top

Würde da wenn dann zum ersten tendieren.

Danke schonmal :)

In der Regel bringen die wenig bis gar nichts. Die Kühlleistung bei Laptops ist eben schlechter als bei Desktops, weil meist nur ein Lüfter für Cpu und Gpu zuständig ist. Auf einer kleinen Lan nehmen ich gerne mal einen Laptop, gerade bei älteren Titeln. Ein Desktop kann aber wesentlich mehr kühlen und ist deshalb zu empfehlen. Ein Coolpad hört sich sowieso sehr stationär an. Meiner Meinung nach Geldverschwendung.

 

 

Hm, da wäre ich mir nicht so sicher. Ich weiß noch, früher als ich bei nem Kumpel immer gezockt hab (er mit Desktop, ich mit Laptop), kam das Teil im wahrsten Sinne des Wortes ins schwitzen.

 

Im Pfusch haben wir es mit einem USB-Ventilator gekühlt, das hat sogar ganz gut funktioniert, denke daher, dass diese Coolpads schon was bringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich auch das ein Kumpel von mir so ein Teil hatte. Gebracht hat das schon was, war aber auch sehr laut und dementsprechend störend 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr, wie viel könnte ich für die Kiste bekommen? Das ist derzeit mein Office PC daheim, brauche ich aber nicht mehr. Besonderheit ist das dort ohne Probleme auch OS X drauf läuft, also ein Hackintosh.

 

Intel i72600k

16GB Kingston ValueRAM

Gigybyte GA-Z68XP-UD3 Mainboard

Nvidia GTS 450

1 TB Seagate Festplatte

Irgendein Samsung DVD Laufwerk

 

Ohne OS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man bei Ebay nach ähnlichen Angeboten schaut dann irgendwas zwischen 400€ - 500€.

 

Evtl. kannst du über Kleinazeigen noch ein bisschen mehr rausholen, da preisen leute teilweise Kisten als Gaming PC an gegen die jeder Atari von 1983 abgeht wie ein Ferrari und bis auf die Graka ist die Hardware ja damals Highend gewesen.

 

€: Teilweise wollen Leute für ähnliche Systeme sogar um die 699€ (ob sie es bekommen ist die andere Geschichte)

Bearbeitet von DrC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht Office PC.. eher zum programmieren. ^^ Kann nicht schnell genug sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Karten willst du genau tauschen? Also die volle Bezeichnung beider Karten?

Oder um es kurz zu machen: Die 7970 ist besser.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechne ma bei Standardtakt mit etwa 20-25% Mehrleistung, würd es also lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich soll ich ne ASUS ATI Radeon HD7870-DC2-2GD5 V2 haben. Bloß seh ich bei den Taktraten der Modelle nich so ganz durch. Naja die günstigen 7970 halt mit 3GB RAM, allerdings überleg ich gerade ob das wirklich so sinnvoll is, weil wenn dann kauf ich die vllt. erst in nem Monat. :kritisch:

   
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich hab nun folgendes Problem. Mein Laptop lässt sich nicht mehr hoch fahren.

Ich komm nur noch bis zum Acer Logo und der Auswahl "press F2 to enter setup" und "press F12 to change boot device". Dann geht er ruckartig aus. Und er fährt wieder hoch und das Spiel wiederholt sich.

Irgendwelche Windows piepstöne treten hier gar nicht auf.

Erst wenn ich versuche eine der zwei Auswahlmöglichkeiten auszuführen meldet sich das Gerät mit Piepstönen, je nachdem wie oft ich drauf drücke. In irgendein Menü komm ich trotzdem nicht. Ich stecke da also fest. Eine Windows DVD hab ich aktuell nicht bei der Hand, kann somit nicht testen ob ich von da booten könnte.

Gibt's sonst noch Möglichkeiten die man testen kann? Und kann es sein, das mir die SSD abgetaucht ist und deswegen nichts geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acer hat Standartmässig eine Recovery partition auf der Festplatte welche ein System image im Werkszustand hat.

 

Du kannst weder Bios noch das Bootmenü öfnen?

 

Also wenn du kein Bios aufbringst ist die SSD nicht dein Problem. Das war die gute Nachricht.

Die schlechte Nachricht:

Irgendwas stimmt wohl nicht mit deinem Board bzw. Bios.

 

Was du noch nachschauen könntest:

 

Klemmt irgend eine Taste auf dem Keyboard? 

Ist die Hardware Ordungsgemäss angeschlossen, sitzen die Ram Riegel richtig usw.

 

(Weiss nicht ob es eine auswirkung auf den Bios Start hat aber das sollte man immer wieder kontrollieren: Passt in der Kühlung alles? Geht Luft durch wird er nicht zu heiss?)

Bearbeitet von c4m3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taste klemmt soweit ich das beurteilen kann keine. Alle mal durchgegangen und da ist alles normal.

An der Hardware an die ich ran komme ohne das Ding gleich komplett zu zerlegen fehlt sich auch nix. Alles sitzt fest. Wobei mich da wundern würde warum kein Warnton kommt. Mein Desktop hat sich bei sowas immer die Seele aus dem Leib gepiepst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.