Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Wenn dann zünden die ja auch keine Autos an sondern Asylbewerberheime...

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hat er doch recht wann bitte wurden die pegida mitglieder von sich aus gewalttätig

Klick

 

Hab jetzt keine Lust noch mehr zu suchen. Gab es aber auch in Leipzig.. Ansonsten existiert ein kausaler Zusammenhang zwischen ansteigender Gewalt gegen Asylanten und dem Aufkommen der PEGIDA Spaziergänge. Google hilft da schnell.

 

€: Ansonsten werden die ja eigentlich immer gewalttätig. Einfach mal bei einer Demo zusehen. Oder Journalisten fragen die in Dresden, Leipzig, etc pp. waren.

 

Aber ist doch alles Lügenpresse :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scharfschützenvisier drauf, und ab sofort nur noch im Einzelschuss feuern :trollface:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss man dabei auch im Auge behalten, wofür das G36 vor nun 20 Jahren beschafft wurde: Als Standardwaffe für eine Wehrpflichtarmee, Einsatzgebiet Mitteleuropa. Bei vergleichsweise geringer Schussbelastung, eben nicht ausgelegt für die teilweise intensiven Gefechte in Afghanistan oder den Einsatz unter wüstenähnlichen Temperaturen.

 

Äpfel und Birnen und so. :rolleyes:

Bearbeitet von Sergio
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach weiss anmalen und so schonmal die Wärme durch Sonneneinstrahlung verringern :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äpfel und Birnen und so. :rolleyes:

 

Das wird wohl der Punkt sein.

 

Ich kenn das G36 zwar auch nur aus der Wehrpflichtzeit und da war das Problem vielmehr die müllige Visiereinrichtung, die bei Feuchtigkeit ständig beschlagen war (-wird vermutlich längst behoben sein). 

 

Aber selbst Evergreens wie (US) M16 oder besonders M4, wurden seit Indienststellung immer wieder Mängel vorgeworfen, die dann im laufe der zeit mehr oder weniger stark ausgebügelt wurden. Kurzum, ich vermute das es keine Eierlegende Wollmilchsau gibt und das ganze stark Schlachtfeldabhängig ist und je nach Region kristallisieren sich dann halt Schwachpunkte heraus.  Zu behaupten das das G36 generell Schrott ist dürfte jedenfalls ins Reich der Märchen gehören. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Äpfel und Birnen und so. :rolleyes:

 

Das wird wohl der Punkt sein.

 

Ich kenn das G36 zwar auch nur aus der Wehrpflichtzeit und da war das Problem vielmehr die müllige Visiereinrichtung, die bei Feuchtigkeit ständig beschlagen war (-wird vermutlich längst behoben sein). 

 

Aber selbst Evergreens wie (US) M16 oder besonders M4, wurden seit Indienststellung immer wieder Mängel vorgeworfen, die dann im laufe der zeit mehr oder weniger stark ausgebügelt wurden. Kurzum, ich vermute das es keine Eierlegende Wollmilchsau gibt und das ganze stark Schlachtfeldabhängig ist und je nach Region kristallisieren sich dann halt Schwachpunkte heraus.  Zu behaupten das das G36 generell Schrott ist dürfte jedenfalls ins Reich der Märchen gehören. 

 

 

Also ich weiss, du bist ja schon ein älteres Kaliber :ugly:, aber zu meiner BW-Zeit 08/09 (ohgott ich bin ja auch alt :( ) war das immer noch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Aber selbst Evergreens wie (US) M16 oder besonders M4, wurden seit Indienststellung immer wieder Mängel vorgeworfen, die dann im laufe der zeit mehr oder weniger stark ausgebügelt wurden. Kurzum, ich vermute das es keine Eierlegende Wollmilchsau gibt und das ganze stark Schlachtfeldabhängig ist und je nach Region kristallisieren sich dann halt Schwachpunkte heraus.  Zu behaupten das das G36 generell Schrott ist dürfte jedenfalls ins Reich der Märchen gehören. 

 

Die BW hat ein Gewehr beschafft das bei Feuergefechten an Präzision verliert. Und wenns warm wird auch, soll im Sommer auch in Deutschland passieren. Das sind zwei Dinge die jedes Strumgewehr ab können muss.

 

Ansonsten hätte HK in die Betriebsanleitung schreiben müssen :

 

1. Nur für Ausbildungszwecke gedacht

2. Nur Einzelfeuer

3. Betrieb nur bis 25°

 

Wahrscheinlich habe se das sogar nur keiner hats gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch im Text steht, is bisher nichtmal widerlegt, dass die BW das bekommen hat, was sie bestellt hat.

 

Lediglich unter Bedingungen für die es nicht ausgelegt ist (Hohe Schussfolge, hohe Aussentemperaturen wie in Afghanistan und ähnlichen Regionen) ist fest zu stellen, das es eben an Präzision verliert.

 

Ich kann auch mit nem Formel1 Boliden an der Rally Dakar teilnehmen, muss mich aber nicht wundern, wenn ich schon auf der ersten Etappe scheitere :rolleyes:

 

Das G36 jetzt als völligen Müll darzustellen ist einfach falsch, da es eben für völlig andere Einsatzzwecke konzipiert wurde, als unter welchen es nun verwendet werden muss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sie mein Sohn, da kommen wieder die Waffenexperten aus ihren Höhlen!"

 

...........................................

 

 

Sergio hat da Recht. Als das G36 entworfen wurde hat niemand damit gerechnet mal bei staubigen 40°C ein Feuergefecht mitmachen zu müssen.

Jetzt das Argument zu bringen "Aber das müsste es doch abkönnen!" ist Schmarrn. Eine Waffe wird immer nur für den Zweck konzipiert für den es auch gedacht ist. Alles andere wäre einfach zu teuer.

 

 

Oder haben wir vollklimatisierte, ABC-geschützte amphibische Panzer mit 155mm Artilleriegeschütz, 30mm Kanone, Antenne für Funkverkehrweiterleitung und Platz für 12 Mann im Heck?

Extremes Beispiel, aber sollte verständlich sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich aber schon wie temperaturschwankungen von 50° das verursachen könne. Was das denn für eine scheiße? Was verbauen die da für material^^

Sowas ist doch peinlich, selbst wenn der eigentlich verwendugszweck ein anderer war. Würd mir ja noch eingehen lassen wenn die sagen schlamm und temperaturen unter -20 grad machen probleme aber so...

wieder kein russlandfeldzug :(

 

€: Okey dann mag das so sein, finds trotzdem dämlich.

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.