Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

:lol:

 

Sehr logisch, das Uschi ein Gewehr zum Verhängnis wird, welches in Auftrag gegeben wurde, als sie wahrscheinlich noch in der Jungen Union war und sicherlich anderes im Kopf hatte als Kindertagesstätten in Kasernen einzurichten. 

 

Aber so is sie halt die dt. Politik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verteidigungsministerium. Dahin werden seit jeher all jene abgeschoben, die der größten Kanzlerin aller Zeiten zu mächtig wurden. Garantierter Karrierekiller.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Deshalb die Lobbyarbeit, Panik schieben ("Leopard II nicht mehr ausreichend, unterlegen"), Parteispenden, und weil der Wehretat sowieso aufgestockt werden sollte, wird der politische arm der Rüstungsindustrie aka CDU da freudenstrahlend mitmachen. Mein zynischer vorrausblick auf die kommende Legislaturperiode.

 

Du hast das Totschlagaregument vergessen: Arbeitsplätze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz aktueller "Krise" in Russland wird der Armata in Serie gehen. Es gibt auch kein zurück mehr - kein Vergleich zu den misslungen Projekten wie T-95, Black Eagle etc. Ob der Auftrag von 2300 Stück (!) erfüllt werden kann werden wir noch sehen. Dies wäre aber ein Schritt in die richtige Richtung, um sich endlich von dem veralteten Konzept des T-64 und folgende zu verabschieden.

Ein Teufel werden die tun und den vollen Auftrag bezahlen. Die werden weiterhin ihren T-72 und die T-80 aufrüsten, sowie weiter auf BTR-82 varianten setzen.

Die haben ja eh schon kaum Geld die Aufträge für die BMD-4 und BMP-3 zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden einfach ein paar Gruppen mit dem Panzer ausgestattet um den anderen zu zeigen "Seht her wir haben ultra schickes neues Kriegsgerät". Die gepostete Modernisierung des T72 spricht ja schon dagegen das all zu viele kommen. Warum sollte ich nun Geld in etwas stecken um altes zu modernisieren, wenn ich eh vorhabe tausende neue anzuschaffen? Macht irgendwie keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden einfach ein paar Gruppen mit dem Panzer ausgestattet um den anderen zu zeigen "Seht her wir haben ultra schickes neues Kriegsgerät". Die gepostete Modernisierung des T72 spricht ja schon dagegen das all zu viele kommen. Warum sollte ich nun Geld in etwas stecken um altes zu modernisieren, wenn ich eh vorhabe tausende neue anzuschaffen? Macht irgendwie keinen Sinn.

Jup, genauso wirds enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so ähnlich als VW den 3 Liter Lupo gebaut hat....in erster Linie Show damit man was hat um drauf zu deuten und sagen kann "Da Schau, was wir alles haben!". Das die Möhre letztlich keiner gekauft hat weil sie viel zu teurer und unkomfortablel war, ging dann im Applaus unter :ugly: . Naja, höchstens als Technologieträger hatte das Teil dann doch sowas wie einen praktischen Nutzen.

 

Das Putin jetzt aber wieder verstärkt mit dem Militär ankommt anstatt Probleme mal konstruktiv anzugehen ist aber bezeichnend. Das ist so ein richtiger alt Sovjet denkender Betonkopf. Auf den hätte die Welt vermutlich gut verzichten können.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Putin jetzt aber wieder verstärkt mit dem Militär ankommt anstatt Probleme mal konstruktiv anzugehen ist aber bezeichnend. Das ist so ein richtiger alt Sovjet denkender Betonkopf. Auf den hätte die Welt vermutlich gut verzichten können.

 

Bezeichnend für was genau? In Europa und USA sind sicherlich keine alt-Sowjets am Ruder und doch passiert hier genau das gleiche. Sämtliche Osteuropäischen Staaten rüsten auf, im Westen wird wieder heiß über Militäretats diskutiert und die USA paradieren ihr Militär an der Ostgrenze auf und ab. Hier denkt keiner wirklich rational. Oder haben sich die USA etwa konstruktiv verhalten?

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezeichnend für was genau?

 

Bezeichnend für Putin. Mir gefällt allgemein nicht was der aus seinem Russland macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hier denkt keiner wirklich rational.

 

Klar war das dämlich die Parade an der Grenze zu Russland abzuhalten. Nur 40.000 Mann die Einnahme der baltischen Staaten üben zu lassen ist eine ganze andere Hausnummer, und die Stationierung von Atomraketen bei St. Petersburg ist keine vertrauensbildende Maßnahme. Die NATO kommt mit ihren anderen Übungen und Maßnahmen ihren Kernaufgaben Abschreckung und Verteidigung nach. 

 

Putin versucht mit diesen ganzen Außenpolitischen Aktionen nur von seinem Innenpolitischen versagen Abzulenken und gleichzeitig den Status der Sowjetunion als Supermacht wiederherzustellen. Von wegen Rational

 

@ Panzer

 

Ein Bataillon wird die neuen Panzer zu Erprobungs- und Vorführzwecken (Verkaufsshows) für die Industrie erhalten.

 

KMW und Rheinmetal müssen schon alleine aus diesen Grund nachziehen. Kunde zum KMW Verkäufer/Lobbist : "Der neue russische Panzer hat aber eine 125mm Kanone und der Leopard 2 nur eine 120mm Kanone."

 

:D;)

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Ursula Schleudersitz Munition.:
 

G36 "nicht in vollem Umfang einsatzreif": Trefferquote bei sieben Prozent
Die Präzisionsprobleme des Sturmgewehrs G36 sind nach dem Expertengutachten im Auftrag des Verteidigungsministeriums größer als vermutet.

Bei einer Temperaturveränderung um 30 Grad wurde in Tests durchschnittlich nur noch eine Trefferquote von 30 Prozent festgestellt. Bei einer Temperaturänderung von 15 auf 45 Grad fiel die Treffer Wahrscheinlichkeit sogar auf 7 Prozent. "Das bedeutet für den Soldaten im Einsatz, dass der Gegner selbst mit den ersten Schüssen nicht gezielt getroffen werden kann",
...
http://web.de/magazine/politik/g36-vollem-umfang-einsatzreif-trefferquote-prozent-30584134

 
gpojzhgb7zi.jpg
 
:fox:

PS:
Auf der anderen Seite kann ich mir das alles nicht vorstellen. Das Ding würde dann ja quasi um die Ecke Schießen und sowas wäre auch anderen Kunden aufgefallen, bzw. hätte selbst die trantütige Bundeswehr nicht Jahre gebraucht um das festzustellen.

 

Alles sehr seltsam...

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die BW war doch als THW da, und die wirklich kämpfenden Truppenteile verwenden ja andere Gewehre ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht’s, Round 4
 

G36-Hersteller wehrt sich gegen Vorwürfe
Der Hersteller des massiv kritisierten Sturmgewehrs G36 setzt sich erstmals öffentlich zur Wehr. "Es kann einfach nicht sein, dass nun nach zwanzig Jahren entdeckt wird: Das Gewehr taugt nichts", sagte Andreas Heeschen, Eigentümer der Waffenschmiede Heckler und Koch. "Was wir herstellen, ist zu 100 Prozent einsatzfähig."
...
http://web.de/magazine/politik/g36-hersteller-wehrt-vorwuerfe-30584650


Die Argumentation von H&K ist für mich jedenfalls weitaus glaubwürdiger als das was die BW von sich gibt. Keiner kann mir erzählen das man nach 20 Jahren feststellt das die Hauptwaffe der Armee mal eben komplett untauglich ist, zumal es ja auch wie gesagt noch andere Kunden/Länder gibt die sie offenbar Problemlos einsetzen. Überhaupt gehören die H&K Produkte weltweit zu den führenden der Branche, ich glaube nicht das dort derartige Fehler in so einem Umfang gemacht werden.
 
Abgesehen davon, wenn die BW wirklich erst nach so langer Zeit und der kompletten Ausstattung der Truppe in der Lage ist festzustellen das eine Waffe nichts taugt, beweist das im Grunde nur eins, nämlich ihre eigene Inkompetenz.
 
Verschwörungsschalter *On*

Für mich hört sich das ganze eher so an als will man da den Weg für einen neuen Waffendeal mit einem anderen Hersteller freimachen und ein neues Sturmgewehr wäre dafür der perfekte erste Einstieg. Natürlich muss man dafür zunächst mal den alten Ballast abwerfen und dafür sorgen das der vorherige Partner kompromittiert wird, so das er auch für zukünftige Produkte (-vor allen in den Augen der Öffentlichkeit) nicht mehr in Frage kommt.

 

Wenn sich der Staub gelegt hat wird dann kurzerhand ein neues Sturmgewehr eines anderen Herstellers präsentiert.
 
Verschwörungsschalter *Off*

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wird halt wieder Zeit für was neues damit die Rüstungsindustrie weiter ihr Geld bekommt. :derb:

 

#verschwörung #illuminati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.